Rangsystem...

Ich hab gehöhrt ein paar haben das Gefühl, das einige ihre Fähigkeiten übertreiben. Schon recht, ich denke es ist ziemlich schwer zu entscheiden welche Fähigkeiten ein Char haben kann, was er schon gelernt hat und was nicht. Aber ich denke auch, daß es Befähigungen geben kann, die nicht erlernt werden sondern schon da sein können: wie Wiederspruchsgeist, eiserner Wille, Furchtlosigkeit und Eigensinnigkeit.
Ich frage: ist es wirklich übertrieben, wenn man seinem Char solche Eigenschaften andenkt, oder wenn man gegen die stärkeren Char antreten möchte und deren höchste Fähigkeiten gegen einen angewandt sehen möchte - auch wenn der Gegner einen mit Leichtigkeit an die Wand klatschen kann ? Macht es wirklich noch Spass, wenn die Stärksten nur noch untereinander gleichwertige Kämpfe durchführen können und sich von denen mit weniger Fähigkeiten nicht herausgefordert fühlen ?
Das Rangsystem besagt, daß schwächere Jedi gegen stärkere Sith verlieren müssen. Ist das ein Grund gleich vor Angst zu zittern anstatt eigensinnigerweise mit Trotz zu reagieren und nicht so leicht aufzugeben ?

PS: entschuldigt mein wirres Gerede, bin grad etwas angeschlagen und enttäuscht :( schuldig eines zu großen Egos und womöglich der Übertreibung :( auch schuldig meinen Platz im Rangsystem noch nicht begriffen zu haben :rolleyes: aber vielleicht erklärt mir ja mal ein freundlicher Sith meinen Platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rangsystem besagt, daß schwächere Jedi gegen stärkere Sith verlieren müssen. Ist das ein Grund gleich vor Angst zu zittern anstatt eigensinnigerweise mit Trotz zu reagieren und nicht so leicht aufzugeben ?

hat das irgendwer behauptet ? außerdem besagt das rangsystem auch das schächere Sith gegen stärkere jedi verlieren ... nicht das wir das jetzt so darstellen als wären wir die bösen, nicht wahr ?

es geht ja auch nicht um die raktion des charakters ... im sinne von eigenwilligkeit etc. aber es gab ja auch mal fällen in dem diverse Padawans dachten sie müssen jetzt nen sith durch die luft werfen, der ihnen total überlegen war, weil länger dabei, weil mehr training, und weil höher rang.

du solltest meine feststellung im ICQ nicht so persönlich nehmen. das was du gesagt hast, hat einfach total egozentrisch und ... na ja ... ein wenig neben den tatsachen geklungen. ich wollte damit nicht sagen das du immer übertreibst oder so.

MTFBWY
Sel
(freundlicher & gutausehender Sith ;))
 
Original geschrieben von Dray


Sehr lange war deine Meisterin nicht weg.

Hadious ist dagegen schon eine ewigkeiten weg und helfen kann ich mir nicht,da er ja eigentlich noch irgendwo auf den Logen sitzen müsste und nicht (wie deine Meisterin war) auf einer Misson ist.Er reagiert aber nicht,und ich weiß das er einfach keine Zeit hat zum posten was ich ihm auch nicht übel nehme aber meine Ausbildung geht nicht voran :(


Ich versteh dich. In meiner Anfangzeit als Sith Schülerin war Hadious bei mir auch ne länger zeit verschwunden( also er konnt net posten) Ich war damals sogar seine Verabredeung aufm Ball und musste mich halt ne zeitlang allein beschäftigen.....

Sind die Xell games jetzt vorbei? Wenn ja dann schreib doch das du zu ihm hingehst und ihm sagst das du mit anderen zum Orden zurückkehrst.. und beschäftige dich allein... so schwierig wird das nicht sein....
 
Nein, es geht nicht um Haarspalterei
Es geht darum, dass manche hier das RS viel zu Ernst nehmen. Leute, ihr seid es nicht, die ihr spielt. Es ist eine fiktive Figur. Und es ist langweilig, eine fiktive Figur zu spielen, die alles kann, mit jedem Problem umgehen kann. Uns sollte es soch ziemlich egal sein, ob unser char etwas kann oder nicht kann, aber dies sollte unserem char NICHT egal sein, und so sollten wir auch spielen.
 
Mein gackernder Imperator!

Das kann ich nicht ganz unterschreiben. Ich nehme das RS zwar nicht Todernst, aber jeder sollte seinen Char mit Herz und Leidenschaft spielen, und nicht bloß als Beschäftigung betrachten, wie ich manchmal sinnlos bälle an die Wand werfe.
Außerdem lässt sich an jedem Char ein stückchen Charakter des Spielers erkennen....

*gock* :D :D

Walter

PS: Sorry Fersi, aber das bleibt dir jetzt ;)
 
Genau das Ferit - warum darf Tara sich nicht mit einem Sith aller höchsten Ranges wie Sel oder Lilar `Cor anlegen dürfen ? Auch wenn sie noch so unterlegen ist und nur ihren Willen und Trotz gegen Fähigkeiten halten kann, die ihren sehr weit überlegen sind ?
@ Sel: auch wenn es neben den Tatsachen ist, sich das zu wünschen, tue ich es doch. :yoda
 
Original geschrieben von tear

aber jeder sollte seinen Char mit Herz und Leidenschaft spielen

Hat Fersi denn was anderes gesagt? :p
Wo widerspricht er dir denn da? Man kann (man sollte meiner Ansicht nach) einen fehlerhaften, nicht-perfekten Chara doch mit Herz und Leidenschaft spielen.

...aber der eigentliche Grund meines Posts ... Tear, lösch mal ein paar PNs ;)

Edit: @Tara, Sel: Ich hab zwar keine Ahnung, wie euer ICQ-Gespräch ablief und auf welchem Hintergrund es basierte, aber ich perönlich finde es gleichermaßen amüsant als auch interessant, wenn sich offensichtlich unterlegene Chars den "alten Hasen" gegenüberstellen. Voraussetzung ist allerdings immer, dass sich der Spieler dieses Charakters bewusst ist, dass sein Lichtschwertschwinger unterlegen ist und welche Folgen sich aus so einem ungleichen Kampf ergeben können.
Je nach Fähigkeiten der beiden Spieler kann sich daraus etwas entstehen, was von sehr gutem Rollenspiel zeugt.
Also ... wenn's beiden Seiten Spaß macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ferit
Nein, es geht nicht um Haarspalterei
Es geht darum, dass manche hier das RS viel zu Ernst nehmen. Leute, ihr seid es nicht, die ihr spielt. Es ist eine fiktive Figur. Und es ist langweilig, eine fiktive Figur zu spielen, die alles kann, mit jedem Problem umgehen kann. Uns sollte es soch ziemlich egal sein, ob unser char etwas kann oder nicht kann, aber dies sollte unserem char NICHT egal sein, und so sollten wir auch spielen.

Jedes dieser Worte solltet ihr euch mindestens ein zweites Mal anschauen.
Dann versteht ihr vielleicht unser RS.
Ferit sagt hier nämlich das, was einzig und allein richtig ist.

@ tear: ich weiß zwar nicht, warum du Auskunft über die Flotte willst, aber din Posteingang ist voll *g*
 
Original geschrieben von Ferit
Uns sollte es doch ziemlich egal sein, ob unser char etwas kann oder nicht kann, aber dies sollte unserem char NICHT egal sein, und so sollten wir auch spielen.

Ferit Wenn du damit meinst ... das mein Char Respeckt vor einem so weit stärkeren Gegner haben würde ... ich aber, ihren unterlegenen Fähigkeiten zum Trotz, sie dennoch in eine Auseinandersetzung hetzen will, die sie klar verlieren würde ... hast du vermutlich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, endlich eine interessante Diskussion (dankt dem Imperator, ach nein, dem Spieler des Imperators ;))

Natürlich müssen wir zwischen in- und outplay unterscheiden. Wir spielen Chars, sind sie aber nicht. Ich stimme in dieser Hinsicht Ferit ganz klar zu.

Aber wie Walter schon gesagt hat, fliessen sehr viel Herz und Leidenschaft (um ihn zu zitieren) in einen Rollenspiel Charakter, sodass es für das RS fast gefährlich werden kann. Aus inplay Problemen werden outplay. Es sind über 70 individuelle Spieler am Werk- zwangsläufig müssen welche zurückstecken, und die dürfen das nicht persönlich nehmen. Mit der Zeit gleicht es sich aus.

Wo würden wir heute stehen, würden wir ausserhalb nicht so gut miteinander harmonieren? Wie ist es mit Jaster rausgekommen, welcher nicht trennen konnte?

Deshalb ist es wichtig, überlebenswichtig, die Chars deutlich von deren Spielern zu trennen, denn das ist das Fundament des RS.

Gruss Andy
 
Original geschrieben von tear
Mein gackernder Imperator!

Das kann ich nicht ganz unterschreiben. Ich nehme das RS zwar nicht Todernst, aber jeder sollte seinen Char mit Herz und Leidenschaft spielen, und nicht bloß als Beschäftigung betrachten, wie ich manchmal sinnlos bälle an die Wand werfe.
Außerdem lässt sich an jedem Char ein stückchen Charakter des Spielers erkennen....

*gock* :D :D

Walter

PS: Sorry Fersi, aber das bleibt dir jetzt ;)

Natürlich soll man sein Char mit Leidenschaft spielen. Das soll auch so sein, ansonsten kann mann es gleich bleiben lassen. Aber die Betonung liegt auf SPIELEN!
Wenn man schon im outplay oder gar ausserhalb des Allgemeinen RS-Boards die Leute mit ihrem RS-Char identifiziert, sie so anredet UND es auch noch ernst damit meint, geht das zuweit. Und Ich verstehe es absolut nicht, dass jemand nur noch darauf fixiert ist, seinen Char aufsteigen sehen zu wollen,sehen zu wollen, dass er stärker wird, stärker als alle anderen. Dies könnte vielleicht ein Charakterzug eines Chars sein (eines Sith allemal) aber nicht desjenigen, der ihn spielt. Der Spieler hat dafür zu "sorgen", dass sein Char die von ihm gewollte Charakterzüge trägt. Ein guter Spieler ist für mich nicht jemand, dessen char alle anderen mit links besiegt, sondern jemand der den Charakter so realistisch wie möglich darstellt und die Handlungen im Rahmen der Möglichkeiten des Chars hält.
ich finde man sollte Spass am RS haben, dazu ist es in erster Linie da. Und für mich gehört es nun mal dazu, dass man mit einer gewissen Ironie an die Sache rangeht (sieht man bei mir zum Beispiel, dass ich den Imperator gackernd lachen lasse;) ). Aber auch da gibt es Grenzen, sicher...

Ich stimme Dir in einer Sache zu, und zwar dass es möglich sein sollte, dass auch ein Neuling irgendwann die Chance zu bekommen, hoch aufzusteigen. Aber bisher waren solche, die diese Verantwortung übernehmen können eher selten...

Um einmal speziell den Sith Orden anzusprechen:
Die gesamte Führung: Sel, Arthious, Hadious sind der harte Kern des Sith Ordens. Sie waren von Anfang an dabei und sie machen ihre Sache überaus gut. ich muss zugeben, Hadious war lange nicht da und man muss sehen, was aus ihn wird. Ich war auch einmal eine Zeit lang nicht da (ich meine nicht nur meinen Exil) Ich konnte sehr selten posten. Daher verstehe ich das und werde ERSTEINMAL an ihm festhalten. In Absehbarer Zeit ist daran nichts zu rütteln, aber das muss nicht immer der Fall sein.
Xell und LilarCor, die ich ebenfalls zum Harten Kern dazuzähle sind Sith Executors. Auch sie machen ihre Arbeit gut (sonst hätten sie nicht diesen Titel inne). Und ich bin nicht dafür, dass man lauter Sith Executors rumrennen lässt. Der Titel sollte schon einen besonderen Wert haben
Klartext: Es sind viele dabei, die man der Spitze nicht vermissen möchte. Und wenn man auch irgendwann dazugehören möchte, muss man hart daran arbeiten, härter als die anderen damals, weil sie leidergottes früher dazugehörten als man selbst. (Wer zu spät kommt den bestraft das Leben)
Es ist wie in der Uni: Die "schlechteren" werden mit der Zeit ausgesiebt. Im Sith Orden konnte man das bisher gut beobachten. Und daher bin Ich de Meinung, dass es durchaus eine Leistung ist, wenn man schon den Rang eines Sith Warrior inne hat.
Über folgende Sachen werde ich mir vielleicht Gedanken machen:
-Degradierungen (gabs bisher noch nie, war auch in Anbetracht der beschaulichen Grösse des Sith Ordens VOR dem Exil des Imperators nicht nötig)
-ein neuer Rang (um der Grösse des Ordens gerecht zu werden

Als Schlussatz möchte Ich darum bitten, dass wir das Thema Ordensintern behandeln

Greetz, Ferit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schmaler Grad es ist, den richtigen weg treffen zu :D

Nein, ihr habt natürlich recht. Man muss den Char als ganzes betrachten, und nicht den eigenen (realitäts)wunschvorstellungen nachhängen. Ich persönlich finde es sehr interessant, Chars auchmal weinen zu lassen, oder zu verlieren oder einfach verzweifeln zu lassen... jeder hat hoch und tiefs, das macht das Leben ja so interessant.

Leider gelingt einem das nicht immer sogut wie man es will, aber mit etwas Humor gleicht man das ganze schon aus.

Zu der Sache mit Tara: Ich denke, dass da ein Missverständnis vorliegt. Genauso wie damals auf der Nal Hutta mission, wo einige dachte ich übertreibe wenn ich eine Banane zerquetsche...

"Dasselbe kann man auch mit Menschen machen..."

... stand dort von mir geschrieben als Anhang zu der Vorstellung. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass mit "man" "ich" gemeint ist, dann ist das sehr wohl übertrieben....

das war natürlich nciht so gemeint ;)

Aber was solls, ich hab meine Posts geändert - zwar nicht ohne ein Prise sarkasmus, aber geändert habe ich sie. Und: Es war überhaupt nicht schlimm, sondern nur: Amüsant :D

Kann ich nur jedem empfehlen ;)

Viele Grüße

Walter
 
Ich spiegele in meinem Char etwas von mir selbst wieder...ich spiele Casta so, wie ich denke, dass Aneka sich verhalten würde. In allem, wie sie reagiert, wie sie Auftritt etc. steckt immer etwas von meinem selbst...natürlich nicht alles, dass trenne ich. Aber ich würde sie niemals so agieren lassen, dass ich es selbst nicht vertreten könnte...und ich denke, so verfahren sicher mehrere hier.

@ Tara...Du bist nun grad Ritterin geworden, wieso gleich an Deine Grenzen gehen und Dich mit Sel oder Gab "messen"? Du müsstest unterlegen, da es sonst einfach zu unwahrscheinlich wäre. Ich greife Dich jetzt nicht persönlich an, aber das ist vielleicht genau das, warum die Jedi leider den Ruf haben, zu übermächtig aufzutreten.

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta
Aber ich würde sie niemals so agieren lassen, dass ich es selbst nicht vertreten könnte...und ich denke, so verfahren sicher mehrere hier.
@ Tara...Du bist nun grad Ritterin geworden, wieso gleich an Deine Grenzen gehen und Dich mit Sel oder Gab "messen"? Du müsstest unterliegen, da es sonst einfach zu unwahrscheinlich wäre. Ich greife Dich jetzt nicht persönlich an, aber das ist vielleicht genau das, warum die Jedi leider den Ruf haben, zu übermächtig aufzutreten.
Liebe Grüße, Casta

DreamyTara weiß das Tara unterliegen würde. Aber DreamyTara wünscht sich trotzdem ein Spiel mit einem Charführer eines überlegenen Sith wie Sel oder Lilar`Cor. Das tue ich deshalb weil ich ausprobieren möchte wie ich meinen Char dabei handeln lassen kann, wie der gegnerische Char-spieler agiert usw. ! Wenn ich in diesem Sinne übertreibe haben Sel und du Casta als auch Ferit recht. Schuldig gegen die Interessen meines Char zu handeln und meine eigenen Wünsche vor den Interessen meines Char zu stellen. Vielleicht handele ich damit falsch ...
 
Zurück
Oben