Rauchen in der Wohnung

Opi's Wahn schrieb:
warum ich im zimmer nicht rauche ist einfach... ich mag den kalten tabakgeruch nicht, und wenn ich im zimmer (ergo vorm PC) rauchen würde, würd ich mehr rauchen... also fang ichs gar nicht erst an.

puh letztes jahr hatte ich am tag so 2,5 schachteln am pc verqualmt da is scho deine antwort richtig
 
Ich rauche nicht im Zimmer und in user Wohnung darf nur auffer Tarasse geracuht werden, bei Freunden meistens im Zimmer bei Freundinnen meistens auf dem Balkon :)


Nach dem Sex rauchen? Nein danach wird erstma ne Runde gepennt.
 
Ich lasse Freunde, wenn sie bei mir sind, meistens auf der Terasse im Garten rauchen, aber da hab ich auch schon Ärger mit ner Nachbarin bekommen, weil die Gespräche beim Rauchen anscheinend zu laut waren und das um 2 Uhr in der früh halt nicht so gern gesehen wird. Deswegen haben uns meine Eltern gestattet in der Werkstatt im Keller zu rauchen.
Ich mag den Rauchgestank in Räumen rein gar nicht, deswegen hab ich auch so ein Duftspray gekauft, und das wirkt ganz gut, mit ein bisschen lüften und sprühen ist der Geruch schon nach einer Stunde und spätestens nach einer Nacht wieder draußen... geht eigentlich ganz gut...
 
Ich bin Nichtraucher, seiddem mein Vater auszog ist auch das Haus reines Nichtraucherparadis geworden.

Wenn ich Gäste habe, die Rauchen, gibs nur die Alternative auf der überdachten Terrasse im südländischen Stil. Ein kleiner Teppichläufer und schöne Holzstühle haben schon etlichen Feiern dorthin umverlegen lassen, was mir recht war, so hatte ich später dann weniger in der Wohnung aufzuräumen :D
 
Meine Bessere Hälfte rauch Zigarre und Pfeife. Das darf er nur in der Loggia. Auch wenn Freunde da sind, die rauchen, dürfen die es nur dort. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn es in der Wohnung nach rauch stinkt. Hätten wir einen Balkon dürfte man auch nur da rauchen. Da wir aber keinen haben, auf dem Hausflur das nicht nett gegenüber den anderen Hausbewohnern wäre (die Wohnungstüren sind nicht sonderlich abgedichtet...) und ich die Leute nicht unbedingt 2 Stockwerke rauf und runter scheuche, darf's halt die Loggia sein. Es sei denn wir spielen da und ich bin krank, dann müssen die Jungs halt laufen. Da haben sie aber auch Verständnis dafür, dass das schon arger im rachen kratzt und stört, wenn man erkältet ist.
 
Rauchen in der Wohnung kommt für mich ebenfalls nicht in Frage. Hier bei meinem Hasen geh ich immer raus auf die Terrasse (wir wohnen parterre). In meiner alten Wohnung ging es nur im Wohnzimmer bei weit geöffneten Fenster oder in dem man die 4 Stockwerke runter gerannt ist. Und da ich - wie Furia - nicht scheuchen will, musste halt das Wohnzimmer herhalten.

Rennen durften die dann aber ab genau dem Zeitpunkt, wo ich meine Katzen-Babies bekam. Da war ich sensibel, die solle keinen Fitzel rauch einatmen ^^ Das führte damals auch zur Trennung von meinem Ex, der war es gewohnt in meiner Wohnung kiffen zu können. Da Wohnzimmer tabu war, schlafzimmer sowieso und ihm die Küche nicht genug war, ist er gegangen ^^Ich bereus nicht.
 
In unserer Wohnung wird nicht geraucht. Wenn auf der Terrasse. Aber eigentlich haben wir auch nicht viele bekannte die rauchen ... insofern. Wenn ich einmal eine eigene Wohung haben sollte, werde ich das ja vllt mal neu definieren, aber eigentlich möchte ich diesen Geruch nicht in meiner Wohnung haben.
 
Ich rauche ständig und überall (hat mir schon paarmal Probleme mit Security-Typen eingebracht).

Bei mir zu Hause siehts aus als ob ich 3 Nebelmaschinen hätte.

Also würden hier wohl die meisten Nichtraucher ersticken.

PS: Rauche auch jetzt gerade...
 
Rennen durften die dann aber ab genau dem Zeitpunkt, wo ich meine Katzen-Babies bekam. Da war ich sensibel, die solle keinen Fitzel rauch einatmen ^^ Das führte damals auch zur Trennung von meinem Ex, der war es gewohnt in meiner Wohnung kiffen zu können. Da Wohnzimmer tabu war, schlafzimmer sowieso und ihm die Küche nicht genug war, ist er gegangen ^^Ich bereus nicht.
Boah... also wenn er (auch) deswegen gegangen ist, dann hätt ich ihm noch den Aschebescha an den Kopp hinterher geschmissen... Das is aj wohl die Höhe, wenn der Kerl nicht einsehen will, dass man in der Wohnung nicht (mehr) rauchen darf... Ich würd's an Deiner Stelle auch net bereuen, dass er gegangen ist ^^
 
In unserer Wohnung wird nicht geraucht. Wenn auf der Terrasse. Aber eigentlich haben wir auch nicht viele bekannte die rauchen ... insofern. Wenn ich einmal eine eigene Wohung haben sollte, werde ich das ja vllt mal neu definieren, aber eigentlich möchte ich diesen Geruch nicht in meiner Wohnung haben.

Nicht nur der Geruch ist eklig, sondern auch den gelben Stich von Tapete und Gardinen zu beseitigen.
Musste ne Holzvertäfelung schweren Herzens überstreichen, weil das Holz so versüfft war (15 Jahre lang Ketternrauchermieter war drinne). Nen Tag später war die weisse Farbe GELB!!!! Erst mit einer spezialfarbe wurde man der Herr der Lage..... auch für Computer und Co ist der Nikotin nicht so toll. Die elektronik hälst aus, aber wenn man seinen PC und Co verkaufen will, wirst ärgerlich.
 
@Lynn: wtf ist eine Loggia ? Erklär das mal bitte für nen gemeinen Deutschen.


Also in meiner Wohnung rauche ich als Raucher meist nur auf dem Balkon, wenn´s Wetter richtig besch** ist auch mal n Kippchen in der Küche, und bei gutem Wetter beim TV schauen auch als mal ne Kippe bequem auf dem Fenster-Sims sitzend in meinem Zimmer hier in der WG.
 
Boah... also wenn er (auch) deswegen gegangen ist, dann hätt ich ihm noch den Aschebescha an den Kopp hinterher geschmissen... Das is aj wohl die Höhe, wenn der Kerl nicht einsehen will, dass man in der Wohnung nicht (mehr) rauchen darf... Ich würd's an Deiner Stelle auch net bereuen, dass er gegangen ist ^^

Tu ich nicht wirklich. Bis zu meinen beiden Süssen war es mir schlicht egal. Ich war blind vor verknalltheit. Als meine Kätzchen kamen, wurden die zu meinem Mittelpunkt und langsam hab ich seine Fehler erkannt. Deshalb konnte ich ihm endlich parolie geben.

Irgendwann kam er mal an und wollte es aufwärmen. Hab ihn kurz vor dem Kuss abgewiesen und zum gehen aufgefordert. Es kam dann nur ne sms: " ich finds gut, dass du das gemacht hast und mir nachgegeben hast" :rolleyes: egoschwein. nur um die oberhand zu gewinnen. ^^
 
Da ich selbst nicht rauche, und meine Freunde vielleicht einmal die Woche bei mir qualmen ist das nicht so wild. Kann ich mit leben.
 
@Lynn: wtf ist eine Loggia ? Erklär das mal bitte für nen gemeinen Deutschen.
Zwischending zwischen Wintergarten und Balkon, vielleicht auch mit einem Erker vergleichbar. Geht nicht über die Gebäudeflucht hinaus und ist zu einer Seite offen. Wobei diese offene Seite bei uns Fenster hat. Erklärung hinreichend ? ^^
 
Ich bin Nichtraucher und bei mir wird nicht geraucht, da ist auch nicht verhandelbar. Meine Freundin ist zum Glück Nichtraucherin, ebenso alle ihre Vorgängerinnen (spätestens nachdem sie im Eilverfahren von mir dazu erzogen wurden:D), es gibt da also keine Diskussionen. Wer tatsächlich meint seinen Süchten nachgehen zu müssen, der muss vor die Tür und da ist es mir scheissegal, ob da draussen gerade ein Atomkrieg tobt oder Godzilla die Strasse unsicher macht. Es wird eher die Hölle gefrieren als das jemand, in meinen, von mir mit meinem Leben verteidigten vier rauchfreien Wänden, einen Glimmstengel anzündet.
 
Ich bin Gelegenheitsraucher und halt das auch dadurch dass ich in der Wohnung und im Buero net rauch. Ich rauch grundsaetzlich nur draussen, da is auch nix mit Treppenhaus oder so... Und da ich keiner bin der viel spazieren oder sonst was geht, komm ich unter der Woche taeglich auf hoechstens zwei Tschigg, Freitag - Sonntag meist auf gar keine...

Bei mir in der Wohnung wird auch nicht geraucht... Wenn ich mal nen ganz guten Tag hab darf sich vielleicht einer ganz weit ausm Fenster lehnen und da raus rauchen, aber generell gibt's hier nix mit Rauchen... Geruch, Ablagerungen (man hat ja auch Bilder usw), Degus die am Rad drehen... Ne... Wer das net aushaelt, sorry... Dann muss er vor die Tuer... Balkon gibt's in meiner Ein-Zimmer-Bude net, und wie Marvel schon sagte, Rauch da wo man schlaeft? Na, sicher net...

In den meisten Treppenhaeusern darf man uebrigens gar net rauchen hier, wundert mich dass das in dem Thread n paar Mal genannt wurde... Auch in oeffentlichen Gebaeuden befuerwort ich das Rauchverbot durchaus, vor allem da wo gegessen wird. Nix schlimmer als wenn wer raucht, wenn man isst... Tu ich ja selber auch net... Und was ich selber net will tu ich nun mal auch net... Mir wuerd auch net einfallen bei Freunden in der Wohnung zu rauchen wenn man mir die Tschigg net grad praktisch in den Mund rein schiebt...

Einzige Ausnahme in meiner Wohnung is, wenn einer meiner vier Familymitglieder kommen die rauchen, weil sie hier was reparieren (Sanitaer, Malerarbeiten etc). Grad mein Onkel, der Maler, is Kettenraucher, wenn der mir hier jetzt wie in zwei Monaten beim Auszug stundenlang die Waende wieder in Schuss bringt werd ich ihn sicher net vom Rauchen abhalten... Aber wie gesagt... Das sind Ausnahmesituationen...
 
Rauchen in der Wohung ist eine Sache, die überhaupt nicht geht, bei mir gibts da kein wenn und aber und da man zum Rauchen bei mir erstmal einige Treppen (zum Hausausgang) gehen muss, übe ich regelrecht guten Einfluss auf meine Besucher aus :) Ist für mich eh unbegreiflich, dass einige Menschen nichtmal wenige Stunden an sich halten können und selbst im größten Sturm nach draußen rennen zum rauchen :rolleyes:
Was für mich ein fast noch größeres Tabu ist: Rauchen im Auto. Selbst wenn ich nur Beifahrer bin finde ich sowas respektlos und widerlich.
 
Zurück
Oben