Ja ja Alk verläbngert das Leben. 1-2 Bierchen. Aber auf welchen Zeitraum? 1 Woche? 1 Tag? 1 Monat? Alkohol schädigt den Körper gleichermaßen. Gut es bleiben keine teerreste in der Lunge... die Trombosegefahr, wie bei Rauche und Pille, ist auch nicht da. Aber Alkohol vergiftet den Körper gleichermaßen.
Also der Vergleich hinkt ziemlich gewaltig.
@Star Warrior:
Also ich glaube es geht den wenigstens Raucher, ab einem gewissen Alter, wirklich darum, cool zu sein. Da sis bestimmt nicht der Grund. Bei jugendlichen, Cliquenhängern etc, mag das durchaus zutreffen, besonders, je jünger sie werden. Aber auf, sagen wir 70% der Menschen, trifft dies eben nicht zu.
@Sabermaster:
Also wenn du mit Belästigung anfängst
Ich seh es als Belästigung an:
- wenn ich täglich auf der Straße und in Bahnen angebettelt werde
- wenn mein banknachbar es nicht schafft, im Sommer ein Deo zu verwenden
- Schweigeruch in öffentlcihen verkehrmitteln
- Grillen in der Gartensiedlung gegenüber
- Sirenen bei Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen
- Laute Musik in Autos, beim Nachbarn etc
- Betrunke die aufdringlich werden
- vertreter oder sonstige Leute, die dir was andrehen wollen
- "wollen rose kaufen?"
Ich mein es rauchen unglaublich viele Leute, und auch unglaublich viele Leute rauchen nicht. Aber auch als Nichtraucher, hat mich Zigarettengeruch, auch in Kneipen, nicht so sehr genervt wie Dinge aus der Liste da oben. Ich mein man kann sich über vieles aufregen, man kann es auch lassen. Und da dies ein freies Land ist, haben die Raucher ein recht auf ihren Qualm, der Banknachbar ein Recht auf seinen penetranten Schweißgeruch, die Feuerwehr (weil es einfach nötig ist) au ihre schrillen Sirenen, der Autofahrer auf seine Laute Diskomucke. Deswegen muss es aber nicht jedem Gefallen.

Und irgendwie sollte man vielleicht einfach tolleranter gegnüber gewissen dingen sein und es nicht gleich zu verteufeln ^^ Weil verhindern kann man es eh nicht
