Original geschrieben von gorkacov26
Der Vergleich hinkt, weil Autofahren einen Sinn macht. Stell die vor die Bullen verfolgen dich in einem Elektro-Auto? Es gibt zwar schon ein 325 km/h-Auto, aber für jedes Auto 10 Millionen?
Treibhauserffekt = Vergiftung???
Wenn ich richtig aufgepasst habe, ist der TH-Effekt, das Erwärmen der Erde, da bei überhöhter Kohlendioxid (und anderem) die Erde weniger Wärme abstrahlt.
Wieso macht Autofahren einen Sinn? Die Menschen haben sich jahrelang zu Fuß oder zu Pferde fortbewegt.
Das würde der Menscheit (inkl. mir

) sowieso mal wieder gut tun!

Ich bezog das "vergiften" durch Autoabgasen auch nicht auf eine direkte Vergiftung (Nase an Auspuff) sondern auf die allgemeine schleichende Vergiftung sowohl des Menschen an sich (Lungenkrebs gibt es nicht nur durch Zigaretten sondern auch Auto-, Industrie- u.ä. Abgase) als auch von Mutter Natur und die daraus resultierenden Folgen für das menschliche Leben.
Original geschrieben von gorkacov26
Alkohol: Das spricht doch für sich. Alkohol gehört auch verboten. Rauchen hingegen ist total sinnlos. Den schwachsinnigen Mist von wegen "Entspannen" glaube ich nicht. Das ist einfaches autogenes Training. Du glaubst, dass er dir durch dieses Stück Sch*** besser geht, weil du es von irgendwo her weißt (oder glaubst zu wissen). Du kannst dir genauso gut eine Blumenwiese vorstellen. Übrigens bin ich auf diese Theorie erst gerade drauf gekommen. Obwohl ich selber noch nie eine Zigerette und meine Hand gleichzeitig in einem Bild gesehn habe, glaube ich, dass Nikotin, Teer, Amoniak etc. nicht sehr gut schmecken können.
Das Alkohol in unserer Gesellschaft missbraucht wird, bestreite ich ja nicht. Doch in deswegen zu verbieten, ist einmal überzogen und des weiteren wohl noch weniger durchzusetzen als bei Zigaretten (siehe die amerikanische Prohibiton).
Autogenes Training zwecks Entspannung mag besser sein, doch das ändert nichts an der Tatsache, daß auf viele Raucher eine Zigarette entspannend wirkt. Wie Du ja selber gesagt hast, hast Du noch nie eine Zigarette in der Hand gehabt geschweige den geraucht (passiv zählt nicht!

).
Glaube mir, es kann wirklich entspannen.
Außerdem kann man ja nicht immer und überall autogenes Training durchführen, wohingegen das Rauchen schon ungleich "einfacher" ist.
Es gibt Momente, in denen auch mir eine Zigarette nicht schmeckt. Doch es gibt auch Momente, in denen eine Zigarette spitze "schmeckt". Der Mensch konsumiert eh viele Güter, wo der gesunde Menschenverstand sagen würde "Das schmeckt doch gar nicht!...", doch er tut es. Das gleich gilt für den Konsum von Zigaretten.
Original geschrieben von gorkacov26
Und ungesund ist auch! Ihr könntet täglich deine eigenen Ausscheidungen genauso gut essen.
Manche machen das ja sogar .....

brrrrr......
Original geschrieben von gorkacov26
Unglaublich, dass ein Land wie die USA sowas kluges durchsetzten konnten!
Wie ich glaube ich schonmal erwähnt hatte, bei objektiver betrachtungsweise erscheint eine öffentliche Einschränkung des Rauchens bedingt sinnvoll. In öffentlichen Kneipen und Verkehrsmittel, in Büros (wenn Raucherecken eingerichtet werden) etc. etc. habe ich damit kein Problem. Auch Werbekampagnen können Sinnvoll sein. Leider sind die Amerikaner weit über das erträgliche Ziel hinausgeschossen (besonders California). Denn ich denke, und hoffe du gibst mir recht, eine anfangs schleichende und nun im offener auftretende Kriminalisierung des Rauchers ist FALSCH!
Übrigens zeigen neue Tendenzen aus den USA, daß diese krasse Anti-Raucher-Kampagne anscheinden im Sande verläuft. Zwar bleiben die strengen Gesetzte in Kalifornien bestehen, doch die Zahl der Raucher nimmt wieder zu.
Original geschrieben von gorkacov26
Und mich regt es wenn ich gereizt bin, schon auf wenn mir andere andauernd Kohlenmonoxid entgegen pusten. Da rege ich mich schon auf, auch bei Erwachsenen.
Wenn Du damit das "ins-Gesicht-pusten-von-Zigarettenqualm" meinst. Das kann ich selbst auch Raucher nicht abhaben und halte es mehr als unhöflicher und rücksichtslos......egal ob bei Erwachsenen oder Kindern.....
Original geschrieben von gorkacov26
Ach ja: Ich respektiere dich und alle anderen Raucher natürlich noch immer, bin aber ein bisschen enttäuscht, weil gerade von dir (Horatio) so gut durchdachte Beiträge kommen. Nimm's nicht persönlich!
Sicherlich respektiere ich auch deine Meinung und persönlich nehme ich es schon gar nicht! Und danke, daß Dir i.d.R. meine Beiträge gefallen (wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe). Das ist gut für Ego! *fg*