Rebels Rebels – Allgemeine Fragen und Diskussionen

Ich bin's Leid, es immer wieder ausführen zu müssen. Wer das Problem bis jetzt nicht verstanden hat, wird es auch nie.

Es ist halt so, dass es dein Problem ist, nicht meins. Daher kann und muss ich es nicht verstehen, tut mir leid. Das Nest baust du dir doch selber.

Davon mal ab: Ja, SW bietet mehr als das. Und wie @Lord Garan sagte, gab es davon auch schon genug in REBELS, genau wie in TCW. Ich denke der Mix machts und REBELS empfinde ich sehr ausgewogen, was diese Dinge angeht.
 
Das ist richtig, aber du bist immerhin derjenige, der mit seinen Äußerungen suggeriert, dass meine Meinung, weil du sie nicht teilst/verstehst, nicht richtig wäre.

Einfaches Beispiel: du behauptest, es gäbe genug von den Nicht-Macht-Dingen in Rebels. Ich sage, das Gegenteil ist der Fall. Wer hat jetzt Recht?
 
Ist Ezra nicht der Hauptcharakter?

https://en.wikipedia.org/wiki/Ensemble_cast

Ein großer Plotpunkt war die Einführung von Ahsoka in die Handlung,

Plotpunkt schon, relevant für irgendwas war es sofern interessanterweise noch nie und sie ist ja eigentlich der größte Fehltritt der Serie, aber sie geht ja bald eh drauf.

Ein stetes Motiv der Serie ist, dass sich die Protagonisten mit den Inquisitors herumschlagen müssen

Sie müssen sich aber mit dem Imperium als Ganzes weit mehr rumschlagen ;) und die Inquisitoren sind nun Mal ein Auswuchs davon.
Ich weiß schon für dich ist das eine Sünde, Verbrechen und sowieso das größte Vergehen an SW jemals das es noch andere Leute geben soll die irgendwie die Macht benutzen können, aber faktisch sind diese Leute auch nicht was anderes als Kallus.


Und hat Ezra nicht Zeb nur dank der Macht das Leben gerettet, schon in der allerersten Folge (ein wunderbarer Doppelstandard derzeit im Fandom übrigens: in TFA hinterfragen fast alle hier Reys "viel zu schnelle" Machtentwicklung, dass Ezra in Folge 1, ohne jegliche Jedi-Ausbildung(!!!), einen Feind viele Meter weit durch die Luft schmeißen kann, das findet niemand merkwürdig!)?

Kanan hat zu dem Punkt sicher schon mit ihm geübt, wobei grad die Szene etwas aufzeigt was bei Ezra als Figur interessant ist, er ist nur wirklich gut darin die Macht zu nutzen wenn er Angst hat. Frag dich allerdings an dem Punkt ob es wirklich ein unterschied wäre wenn er kein Jedi ist und an dem Punkt anstelle von dem Kallus einfach in die Seite geschossen hätte. Die Sache wäre nicht groß anders gewesen.

Aber zu versuchen, diesen doch sehr offensichtlichen Fokus zu verneinen, um die Serie als mehr meinen Geschmack treffend darzustellen, als ich ihr zugestehe, das entzieht sich meinem Verständnis.

Ich bin nur der Meinung dass du dich vielleicht etwas zu verbissen auf diesen Punkt fokussierst, weil es eben oft überhaupt nicht relevant ist für die Serie, aber wenn es dich halt so massiv stört dass es in 31+ Folgen 2.5 Folgen mit intensivem Machtfokus gab, dann scheint es dich imho wirklich übermassiv zu stören.

seine Prophezeiung (urgh).

*deutet auf den älteren Beitrag wo er ausführt wie dies wohl ohne die Macht funktoniert hat*


Einfaches Beispiel: du behauptest, es gäbe genug von den Nicht-Macht-Dingen in Rebels. Ich sage, das Gegenteil ist der Fall. Wer hat jetzt Recht?

Rein numerisch? Eindeutig Kyle ;) aber wenn für dich schon die Idee zu viel ist, dann ist es für dich halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen sich aber mit dem Imperium als Ganzes weit mehr rumschlagen ;) und die Inquisitoren sind nun Mal ein Auswuchs davon.
Ich weiß schon für dich ist das eine Sünde, Verbrechen und sowieso das größte Vergehen an SW jemals das es noch andere Leute geben soll die irgendwie die Macht benutzen können, aber faktisch sind diese Leute auch nicht was anderes als Kallus.
Doch, weil Kallus nicht ein Überbleibsel von etwas ist, was als ausgelöscht und von der Galaxis als längst vergessen gilt. Und bitte sag mir jetzt nicht dass das nur auf Jedi zutreffen soll und nicht auf Darksider. Der Kurs, den die OT suggeriert, ist klar: die Macht und Laserschwertträger sind etwas sehr Rares, nicht was Alltägliches wie in Rebels.

Kanan hat zu dem Punkt sicher schon mit ihm geübt
Eigentlich beklagt sich Ezra explizit darüber, dass er noch kein richtiges Training bekommen hat. Und sowas wie er tut sehen wir bei Luke nicht mal, als er Vader besiegt.

Frag dich allerdings an dem Punkt ob es wirklich ein unterschied wäre wenn er kein Jedi ist und an dem Punkt anstelle von dem Kallus einfach in die Seite geschossen hätte. Die Sache wäre nicht groß anders gewesen.
Nur hat das niemand von den Nicht-Machtnutzern getan. Die Szene zeigt, dass Zeb getötet worden wäre ohne Ezras Eingreifen. Wo wäre sonst bitte die Dramatik? Oder willst du suggerieren, dass Ezras Handeln unnütz war?

Außerdem geht die Frage völlig am Thema vorbei. Es geht nicht darum, ob ich mir alternative Szenarien dafür zurechtschustern kann, wenn die Figuren keine Machtnutzer wären. Natürlich kann ich das. Aber das ist halt nicht das, was in den Episoden passiert. Insofern sehe ich nicht, was du mir mit diesem Einwand sagen willst. Versuchst du meinen Kritikpunkt damit zu entkräften, dass die Nutzung der Macht gar keine so wichtige Rolle spielt, weil man die Serie auch anders hätte schreiben können? Komischer Ansatz. o.o

Ich bin nur der Meinung dass du dich vielleicht etwas zu verbissen auf diesen Punkt fokussierst, weil es eben oft überhaupt nicht relevant ist für die Serie, aber wenn es dich halt so massiv stört dass es in 31+ Folgen 2.5 Folgen mit intensivem Machtfokus gab, dann scheint es dich imho wirklich übermassiv zu stören.
Ich muss mich nicht fokussieren, es wird einem ja ständig ins Gesicht geklatscht. Und deine Behauptung dass es nicht relevant wäre, halte ich einfach für Unsinn! Sorry. Wenn es so irrelevant ist, warum ist es dann überhaupt drin??

Rein numerisch? Eindeutig Kyle ;) aber wenn für dich schon die Idee zu viel ist, dann ist es für dich halt so.
Ich spare es mir jetzt, detailliert darauf einzugehen, warum schon einmal zuviel ist. Wenn Tarkins Worte in ANH darüber, dass das Universum die Jedi "längst vergessen" hat und dass Vader das letzte Überbleibsel seiner Religion sein soll, für dich stimmig klingen dazu, wie alltäglich das Imperium mit den Jedi zu tun hat, dann bitte. Sieh keinen Kritikpunkt und sei glücklich mit der Serie. Aber nimm mir bitte nicht mein Vorrecht, es anders zu sehen.

Und bevor jetzt das Argument kommt, dass Tarkins Worten zufolge auch Yoda nicht existieren sollte, bitte zuerst drüber nachdenken, warum Tarkin nicht von Yoda weiß. D'uh. Könnte es damit zu tun haben, dass er jahrzehntelang untätig in einem Sumpfloch auf Dagobah sitzt und eben nicht jeden zweiten Tag Sturmtruppen niederschnetzelt und wiederholt die Aufmerksamkeit des Imperiums auf sich zieht?
 
Ich spare es mir jetzt, detailliert darauf einzugehen, warum schon einmal zuviel ist. Wenn Tarkins Worte in ANH darüber, dass das Universum die Jedi "längst vergessen" hat und dass Vader das letzte Überbleibsel seiner Religion sein soll, für dich stimmig klingen dazu, wie alltäglich das Imperium mit den Jedi zu tun hat, dann bitte. Sieh keinen Kritikpunkt und sei glücklich mit der Serie. Aber nimm mir bitte nicht mein Vorrecht, es anders zu sehen.

Und bevor jetzt das Argument kommt, dass Tarkins Worten zufolge auch Yoda nicht existieren sollte, bitte zuerst drüber nachdenken, warum Tarkin nicht von Yoda weiß. D'uh. Könnte es damit zu tun haben, dass er jahrzehntelang untätig in einem Sumpfloch auf Dagobah sitzt und eben nicht jeden zweiten Tag Sturmtruppen niederschnetzelt und wiederholt die Aufmerksamkeit des Imperiums auf sich zieht?

Also wenn es auf der Erde nun 4 Machtnutzer geben würde, die versuchen dies Geheim zu halten genauso wie die Regierungen, dann denke ich ebenfalls, dass man davon nicht viel mitbekommen würde und wenn doch, ob man das glauben würde.
In Rebels sprechen wir aber von einer ganzen Galaxie.
 
Doch, weil Kallus nicht ein Überbleibsel von etwas ist, was als ausgelöscht und von der Galaxis als längst vergessen gilt.

Die Inquisitoren auch nicht.

Und bitte sag mir jetzt nicht dass das nur auf Jedi zutreffen soll

Doch genau dies. Ist auch genau was in ANH gesagt wird.

die Macht und Laserschwertträger sind etwas sehr Rares, nicht was Alltägliches wie in Rebels.

Sie sind auch in Rebels nicht alltäglich, aber bei dir besteht die SW Galaxie ja scheinbar auch nur aus 12 bewohnten Planeten :zuck:

Eigentlich beklagt sich Ezra explizit darüber, dass er noch kein richtiges Training bekommen hat. Und sowas wie er tut sehen wir bei Luke nicht mal, als er Vader besiegt.

Ezra ist in dem Moment in Panik und tut was er tut offensichtlich nicht kontrolliert und Luke ist er sich der dunklen Seite hingibt gerade was sehr anderes am Machen, nämlich am Laserschwert kämpfen.

Nur hat das niemand von den Nicht-Machtnutzern getan. Die Szene zeigt, dass Zeb getötet worden wäre ohne Ezras Eingreifen. Wo wäre sonst bitte die Dramatik? Oder willst du suggerieren, dass Ezras Handeln unnütz war?

Nein, ich habe nur gesagt daß wenn er ihm in den Moment halt anstelle von die Macht zu benutzen leicht panisch mit seiner Betäubungswaffe in die Seite gefeuert hätte es keinen Unterschied gemacht hätte von der Auswirkung.

Versuchst du meinen Kritikpunkt damit zu entkräften, dass die Nutzung der Macht gar keine so wichtige Rolle spielt

Genau dies, weil es darlegt wie „kleinlich“ dein Problem damit ist. Weil es eben so unglaublich selten für die Serie relevant ist dass Ezra und Kanan Machtnutzer sind und die Serie weitgehend genau gleich funktionieren/ablaufen würde wenn sie keine wären.

Ich muss mich nicht fokussieren, es wird einem ja ständig ins Gesicht geklatscht.

Weil du dich eben drauf versteifst.

Wenn es so irrelevant ist, warum ist es dann überhaupt drin??

Natürlich um dich und ganz ausdrücklich dich zu ärgern. Sonst hat die Serie ja auch keine Aufgabe als den kleinen Geist zu ärgern ;)

Wenn Tarkins Worte in ANH darüber, dass das Universum die Jedi "längst vergessen" hat und dass Vader das letzte Überbleibsel seiner Religion sein soll

Du hast aber schon mitbekommen dass er genau diese Worte ein paar Szenen später Schlucken darf als Obi-Wan Kenobi (der wirklich ein richtiger Jedi war) persönlich auf seinem Todesstern auftaucht?
Aber vielleicht hast du ja auch von ANH eine andere Version gesehen als der Rest der Zuseher. ;)

wie alltäglich das Imperium mit den Jedi zu tun hat

Das Imperium besteht nicht nur aus 12 Planeten! Es ist riesig! Verdammt riesig!
Das Imperium hat nicht alltäglich mit Jedi zu tun. Nicht mal die Republik als es den Orden noch gab hatte alltäglich mit Jedi zu tun, weil es einfach so wenig davon gab.
Es ist ja nicht mal der eigentliche Job der Inquisitoren Jedi zu jagen, sie sich ja eigentlich auch ziemlich schlecht darin bedingt durch mangelnde Ausbildung, sondern frische machtfähige Kinder für die Zwecke des Imperators zu suchen.

Und bevor jetzt das Argument kommt, dass Tarkins Worten zufolge auch Yoda nicht existieren sollte,

Obi-Wan auch nicht, der wie gesagt ein paar Szenen später bei ihm daheim auftaucht.

Könnte es damit zu tun haben, dass er jahrzehntelang untätig in einem Sumpfloch auf Dagobah sitzt und eben nicht jeden zweiten Tag Sturmtruppen niederschnetzelt und wiederholt die Aufmerksamkeit des Imperiums auf sich zieht?

Oder könnte es gar sein dass Kanan und Ezra bis ANH Tod sind? :zuck:
 
Also was mich interessieren würde ist ob sie vielleicht daran denken Shaak ti
Einzuführen.
Immerhin lebt sie ja auf Felucia also wäre es doch irgendwie cool oder?
 
Also was mich interessieren würde ist ob sie vielleicht daran denken Shaak ti
Einzuführen.
Immerhin lebt sie ja auf Felucia also wäre es doch irgendwie cool oder?

Ich fand es eigentlich immer Schade dass die Szene in E III rausgeschnitten wurde als sie von Grievous getötet wurde. Nicht weil ich was gegen sie hätte, sondern weil es der perfekte Einstieg für Grievous gewesen wäre. Aber da es ein cut Szene ist, ist sie auch nicht Kanon. Also möglich wäre es theoretisch dass sie die Order 66 überlebt hat und sich irgendwo im Untergrund aufgehalten hat. Aber ich bezweifle dass man eine zweite Togruta nach Ahsoka in Rebels einbaut die auch ein Jedi ist/war.
 
Ich fand es eigentlich immer Schade dass die Szene in E III rausgeschnitten wurde als sie von Grievous getötet wurde. Nicht weil ich was gegen sie hätte, sondern weil es der perfekte Einstieg für Grievous gewesen wäre. Aber da es ein cut Szene ist, ist sie auch nicht Kanon. Also möglich wäre es theoretisch dass sie die Order 66 überlebt hat und sich irgendwo im Untergrund aufgehalten hat. Aber ich bezweifle dass man eine zweite Togruta nach Ahsoka in Rebels einbaut die auch ein Jedi ist/war.

Ich würde es gar nicht so verkehrt finden wenn man Shaak Ti in Rebels den ein oder anderen Auftritt in Rebels spendieren würde.Die Clone Wars Folgen in denen sie ab und an ja eine Rolle spielte, fand ich immer sehr spannend auch von ihrer Charakterzeichnung her. Gut,die Frage wär jetzt was Sie in all den Jahren nach Episode III getrieben hat. Aber da bieten sich meiner Meinung nach auch spannende Möglichkeiten an.
 
Nun ich weiß aus sicherer quelle (wiki^^) dass sie überlebte und nach Felucia flüchtete.
Dort trainierte sie das Volk in der Macht.
In einem Spiel wird sie von Starkiller ermordet (was nicht stimmt da sie die Rebellen unterstützte zwar im geheimen aber sie tat was.)

Sie ist auCh mein Favorit von allen Chars da sie wie MIR scheint eine der mächtigsten Jedi ist.
 
Nun ich weiß aus sicherer quelle (wiki^^) dass sie überlebte und nach Felucia flüchtete.
Dort trainierte sie das Volk in der Macht.
In einem Spiel wird sie von Starkiller ermordet (was nicht stimmt da sie die Rebellen unterstützte zwar im geheimen aber sie tat was.)

Sie ist auCh mein Favorit von allen Chars da sie wie MIR scheint eine der mächtigsten Jedi ist.

Ja The Force Unleashd ist zum Glück nicht mehr Kanon, obwohl das Spiel recht kurzweilig war besonders mit der Wii Steuerung. In TCW fand ich sie in ihren kurzen Auftritten auch intersannt. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl noch Material über so kommt aber wenn dann in einer anderen Serie/Film /Buch oder Comic, Rebels schließe ich eigentlich aus.
 
Ist Ahsoka nun endlich tot? Kann das Universum endlich aufatmen da nun skyguy und snips wieder vereint sind?

Musste man (filoni) Darth Vader wirklich zu einer Lachnummer verwandeln. Jedesmal wenn ich die OT schaue kann ich den Vader nimmer ernst nehmen.

Dunkler Ritter der sich nicht gegen eine Minderjährige durchsetzen kann. Gähnn..
 
Weiß nicht, habe die Folge noch nicht gesehen?



Was meinst du an der Stelle? Falls du den Kampf Ende Staffel 2 meinst, da ist Ahsoka schon lange keine Minderjährige mehr ...

Die sieht doch immer noch körperlich wie ne Minderjährige aus. Ok das Gesicht sieht aus wie ne alte Oma und das Ding auf dem Kopf ist auch ziemlich monströs. Das muss ich Filoni lassen.

9157c6d1d7092dcd6e1e4353b5eee584.png


Das sich Lucasfilm bei den Figuren so wenig Mühe gibt ist schon echt skandalös. Bei TCW hatte sich George immer heraus geredet das er geschnitzte Holzpuppen imitieren wollte, aber was für eine Ausrede hat Filoni für Rebels? Was sollen denn das für Figuren sein? Sie sind keine Menschen, aber auch keine Puppen, was zum Teufel sind diese Figuren???
 
Nein!

Du scheinst dich auch im Thread geirrt zu haben, hier geht es um Folge 9 der Staffel 3.
In Rebels – Allgemeine Fragen und Diskussionen passen deine Fragen wohl besser hin ...

Du bist also der Meinung Ahsoka in Rebels sieht körperlich aus wie ne erwachsene Frau?

Das kannst du unmöglich ernst meinen. Messe sie nicht an den anderen Rebels Witzfiguren sondern an echten menschlichen Körpermaßen.

Dann siehst du sehr schnell das Ahsoka immer noch den Körper einer 17-18 jährigen hat. Obwohl sie anscheinend schon über 25 sein soll. Da ist sie wohl in der Pubertät stecken geblieben.
 
Ganz schlicht gesagt es sind animierte Figuren. Und es ist nun mal so das sich diverse Animationsfilme bzw.Serien stilistisch unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben