Rechts, links?

Eure Ausrichtung?

  • Rechtshänder

    Stimmen: 78 83,0%
  • Linkshänder

    Stimmen: 9 9,6%
  • Beidhänder

    Stimmen: 7 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Ich bin Rechthänderin! Ich sollte mal als ich in der 5 Klasse war und mir die Hand gebrochen hatte und nicht schreiben konnte mit Links schreiben es war die Hölle ich konnte es nicht.
 
Bin Beidhänderin. Ist ganz praktisch aber leider hab ich so meine Probleme mit der Identifikation von Rechts und Links. Will heißen, ich muss (weil keine der Seiten Dominant ist) erst nachdenken wenn jemand z.B. sagt ?jetzt nach Links? oder ?nun nach Rechts?. Schreiben tu ich aber trotzdem mit Rechts. Bin als Kind(in der Schule) eben auf die Benutzung der rechten Hand gedrillt worden. Hat aber nicht wirklich geklappt (bis aufs schreiben).
 
rein teorethisch bin ich Reschtshändler. Ich kann aber viele Sachen auch fast so gut mit links. Oder sogar besser...

Zum Essen:
Das ist bei mir etwas komisch: Nehmen wir mal an, vor mir liegt ein Stück Fleisch:
-Ich nehme das Messer in die Rechte Hand und stecke die Gabel mit der Linken in das Fleisch. Ich schneide mit rechts.
-Ich lege das Messer weg und nehme die linke Hand von der Gabel, die noch im Fleisch steckt.
-Jetzt nehme ich die Gabel in die rechte Hand und führe sie zum Mund.

noch was, was bei mir immer falsch rum ist:
Wenn ich als Kind einen Bogen hatte, habe ich den Bogen immer mit der linken hand gehalten und die Sehne mit der rechten angezogen. Eigentlich müsste es genau umgekehrt sein. Ich hab 's einmal "richtigrum" versucht: der Schuss war nicht so gut.
 
Ich bin eindeutig Rechtshänder.
Spaßeshalber habe ich mal versucht, die Hände zu "wechseln" und mußte feststellen, daß ich wohl sogar verhungern würden, wenn ich alles nur noch mit links machen müßte.... :rolleyes:
 
rechtshänder, allerdings kann ich mit der linken relativ gut werfen was vom handball kommt. aber rechts is immer noch viel besser :D
 
Original geschrieben von SomebodY
bei mir ist alles durcheinander:
Gabel Links, Schreiben Rechts, Werfen Links, Gläser (besser mit)Rechts...
naja
also eigentlich beides:D
Das ist eine (sogar die einige Ausnahme, glaube ich). Ich halte Messer und Gabel in der jeweils anderen Hand....eigentlich komisch.
 
Ich bin Rechtshänder. Mit der linken Hand kann ich gut tippen, aber mit einem Stift schreiben fällt flach. Beim Essen schneide ich mit rechts, denn mit link klappt es nicht besonders.
 
Ich zähle mich ebenfalls zur Mehrheit.Ich kann zwar mit links essen,aber schreiben geht nicht,sieht nämlich dann eher aus wie Hyroglyphen als Schrift.
 
Ich bin auch Rechtshänderin. Obwohl ich auch Essen etc. mit links kann, damit hab ich keine großen Probleme. Auch mit links schreben kann ich, aber bei weitem nicht so schnell und lesbar wie mit Rechts.
 
rechtshänder *rehcte hand hebt*

ich esse ganz normal und ganz richtig ... messer in der rechten wenn ich mich recht entsinne ...

ich war früher irgendwie beidhhändig abver das hat sich mit der zeit zurückentwickelt ... na ja ... ich mache eigentlich alles mit rechts ... (genauer will ich darauf nicht eingehen) ;)

MTFBWY
Sel
 
@Sel-schatzi:

Also wenn man jetzt nicht so unschuldig, unwissend, lieb und ganr nicht zweideutig-denkend wäre wie ich (OhGottOhGott), könnte man das jetzt aber gewaltig Falsch verstehen! ^^
 
So denne hier als Unterstützung der Linkshänder, ich bin selber einer. Komisch wie wenige es doch gibt.
Mit rechts mache ich eigentlich nicht viel, hab meine Uhr am rechten Arm, aber auch manchmal am linken. Schreiben kann ich aber nur mit links. Naja mit rechts auch, aber des würd ich dann net mehr schreiben nennen. ;)
 
Zurück
Oben