Katha
Senatsbesucher
@Batou: Willkommen in der Welt der Gehirnwäsche *lach*.
Ohne Kinos keine großen Hollywoodfirmen. Wenn es den Kinos schlecht geht müssen die Produktionsfirmen reagieren und nicht die Kunden ihre Nachbarn anzeigen, wie das - im übertragenen Sinne - in der DDR verlangt wurde. Genau in die Richtung zielen doch die Spots! Du sagst es geht um "die großen Fische" - natürlich geht es um die, aber die kriegt man doch nicht durch Spots! Wenn sich "Kriminalität" nicht lohnt, dann ist niemand kriminell. Also: Preise runter, an den Markt anpassen, Konzepte vorlegen. Und nicht Familienväter jagen für so einen Schmarn!
Wieviele DVDs hätte ich im Schrank, wenn die 5 Euro kosten würden? Eine DVD kostet in der Herstellung nur einen Centbetrag. Wahrscheinlich würde sich durch die quantitative Steigerung der Verkäufe zu solchen Preisen gegenüber der Preissenkungen locker rechnen! Das Feld des Kinos ist die Größe der Leinwand und die Atmosphäre!
Die 4 Euro, die Du erwähnst kriegst Du meistens genau an einem Tag in der Woche, oft nur bis 17 Uhr und dann nur mit Schüler- oder Studentenausweis. Hallo, wo bleibt das Argument? Und dass DVDs irgendwann mal billiger werden - geschenkt. Aber dass sie bei 25? starten? Das steht in keinem Verhältnis!
Wenn irgendein fernöstliches Land die Billigbanane auf den Weltmarkt schmeißt, dann muß man reagieren, und nicht Werbespots ins Kino setzen, deren Geld man besser in die Preissenkung gesetzt hätte! Ich würde gerne mal eine realistische Statistik sehen, wie viel den Studios verloren geht, oder den Kinos. Die Kinos werden doch von den Studios abgezockt (das sieht man bei jedem Blockbuster aufs Neue) - viel weniger (zwar auch) von Raubkopierern! Man muß FAKTISCHE Zahlen sehen, nicht diese Statistiken, die die Industrie vorlegt. Ein minimaler Bruchteil davon sind reale Verluste. Aber das hab ich ja oben schon erwähnt...
Ohne Kinos keine großen Hollywoodfirmen. Wenn es den Kinos schlecht geht müssen die Produktionsfirmen reagieren und nicht die Kunden ihre Nachbarn anzeigen, wie das - im übertragenen Sinne - in der DDR verlangt wurde. Genau in die Richtung zielen doch die Spots! Du sagst es geht um "die großen Fische" - natürlich geht es um die, aber die kriegt man doch nicht durch Spots! Wenn sich "Kriminalität" nicht lohnt, dann ist niemand kriminell. Also: Preise runter, an den Markt anpassen, Konzepte vorlegen. Und nicht Familienväter jagen für so einen Schmarn!
Wieviele DVDs hätte ich im Schrank, wenn die 5 Euro kosten würden? Eine DVD kostet in der Herstellung nur einen Centbetrag. Wahrscheinlich würde sich durch die quantitative Steigerung der Verkäufe zu solchen Preisen gegenüber der Preissenkungen locker rechnen! Das Feld des Kinos ist die Größe der Leinwand und die Atmosphäre!
Die 4 Euro, die Du erwähnst kriegst Du meistens genau an einem Tag in der Woche, oft nur bis 17 Uhr und dann nur mit Schüler- oder Studentenausweis. Hallo, wo bleibt das Argument? Und dass DVDs irgendwann mal billiger werden - geschenkt. Aber dass sie bei 25? starten? Das steht in keinem Verhältnis!
Wenn irgendein fernöstliches Land die Billigbanane auf den Weltmarkt schmeißt, dann muß man reagieren, und nicht Werbespots ins Kino setzen, deren Geld man besser in die Preissenkung gesetzt hätte! Ich würde gerne mal eine realistische Statistik sehen, wie viel den Studios verloren geht, oder den Kinos. Die Kinos werden doch von den Studios abgezockt (das sieht man bei jedem Blockbuster aufs Neue) - viel weniger (zwar auch) von Raubkopierern! Man muß FAKTISCHE Zahlen sehen, nicht diese Statistiken, die die Industrie vorlegt. Ein minimaler Bruchteil davon sind reale Verluste. Aber das hab ich ja oben schon erwähnt...