Richtig schlechte Fernsehserien

Stargate SG1... "von Stargate soweit weg, wie die Schlümpfe von Star Wars", wie eine berühmte Frau mal sagte. Schon alleine, welche Kulturen da alles durch den Fleischwolf gedreht werden... Wikinger, Amish und dergleichen; schlimm!

Andromeda... da wollte wohl jemand Farscape kopieren und hat das dermaßen versemmelt. Die Dialoge sind unglaublich dumm, die Schauspieler schleppen sich durch die Folgen und die Story ist ein Graus.

Star Trek - The Next Generation bis Enterprise... einfach kein Star trek mehr. Krik und Spock waren cool. Aber was hier abgeht, ist etwas völlig anderes. Kein Star Trek mehr... eher "Lindenstraße goes Space".

Sex and the City... gar schreckliche Vorurteile, die zwar ironisch gemeint ist, aber leider von vielen Fans nicht so verstanden wird. Da sieht man dann Promies drüber reden, wie peinlich es doch sei, einen Furz vor dem Partner zu lassen etc... *sfz*

Charmed... schon alleine die Folge mit Valhalla, wo sie als Amazonen verkleidet über eine tropische Insel wanderten hat dieser Serie einen Platz hier verdient.

Herkules/Xena... wer sich das ausgedacht hat, wird für lange Zeit in einer der corellianischen Höllen schmoren. Das kann ich euch versprechen. Einzelne Stories mögen ja potential haben, bei der Umsetzung scheitert es dann aber zu 99,9% ^^
 
dawson´s creek: LANGWEILIG :rolleyes: :rolleyes:
charmed: oberscheissdreck :D :D
xena: ich hab mir das ma 5min angeguckt...boah sau schlecht :rolleyes:
die alm und big brother: ich glaube, dass erklärt sich von allein :rolleyes: :D
 
Ich date hier mal up und muss noch loswerden wie agressiv mich teilweise diese Gerichtsshows und diese "Reality" Sendungen a lá K11 machen -.-
Das ist echt das unnötigste was momentan so im TV läuft...
 
Relict hunter und
die verloren Welt rein
die Serien setzen nur auf freizügige Kleidung der Darstellerinnen und haben sonst garnix zu bieten
 
Also, Minza.....ich stimme Dir in fast allen Punkten zu...bis auf ST TNG ;)
Was mir hier noch fehlt (bzw. was ich net gelesen hab):
Beverly Hills 90210, Melrose Place, OC California, Alarm für Hirnlos 11, Hinter Gitter......
könnte man endlos weiterführen ;)
 
Ich dachte mir für diese Neuigkeit lohnt es sich gar nicht einen eigenen Thread zu eröffnen, deswegen verkünde ich jetzt hier die Nachricht:
Die Neuverfilmung von Bevery Hills 90210 steht vor der Tür. Genaueres ist noch nicht wirklich bekannt, abgesehen von Cast-Fotos und einigen Trailern. Wird aber denke bald anlaufen...
 
Ich dachte mir für diese Neuigkeit lohnt es sich gar nicht einen eigenen Thread zu eröffnen, deswegen verkünde ich jetzt hier die Nachricht:
Die Neuverfilmung von Bevery Hills 90210 steht vor der Tür. Genaueres ist noch nicht wirklich bekannt, abgesehen von Cast-Fotos und einigen Trailern. Wird aber denke bald anlaufen...


Oho.
Dunkle Wolken ziehen auf... :D

Ich zähl mal meine Favoriten auf:
-sämtliche Gerichts- und Talksshows
-alle Soaps im Deutschen Fernsehen (GZSZ, Alles was zählt etc....)
-Charmed
-Rosamunde Pilcher
-Nemesis: Der Angriff
und noch einige Sendungen, die mir jetzt nicht einfallen.. :konfus:
 
Wie heist diese unsägliche Serie mit diesem Baywatch Weib noch gleich?

Sheena die irgendwas des Jungles?
 
So ziemlich alles was Nachmittags - Frühabends auf Privatsendern läuft, angefangen von der Laiendarsteller-Gerichtsshow, bis zur Laiendarsteller-Kriminalserie.
Hinzu kommen noch diverse Telenovellas, Soaps, ect. sowie christliche Propaganda in Form von "Eine himmliche Familie".

Und natürlich meine persönlichen Favoriten: "Mitten im Achten", "Polly Adler" und diese merkwürdige Lugner-Show, die so Gott will, hoffentlich niemand ausserhalb dieser verdammten Fernsehrepublik zu sehen bekommt.
 
Ich find die Serie mit Will Smith ziemlich O.K.
Sonst guck ich mir die Komedy Shows.
Nun Tiefe hat keiner von denen aber man kann bisschen ablachen ;)

xena: einmal gesehen dann niewieder, hab so 5 min gesehen ;)
sämtliche Gerichts- und Talksshows: genauso ;)
Nemesis: Der Angriff: fün anfang gut :D
dawson´s creek: da muss man schon zuhören, wenn einer es vergessen hat ;)
Stargate SG1: auch am anfang wars interessant ;)

nun, ich analysiere die shows nicht sondern guck ich mir einfach an
die ätzendste serie: die mit dem Al Bandy oder so, habs nie gesehen
die beliebteste: Immer wieder Jim: macht einfach spass
und O.C. California: echt super find ich

sonst gibts viele mittelmässige Shows wie charmed, xena usw
 
Gibts genug, vor allem die vielen Soups, Telenovelas, zählen Richtershows ebenfalls zu den Serien, Sex & the City und so ein Kram,
mit SGA kann ich nichts mehr anfangen, das hat für mich nichts mehr mit dem ursprünglichen Serienkonzept zu tun, mit Andromeda wurde ich nie warm, mit vielen Sitcoms wohl auch wegen den schrecklichen Synchronstimmen ebenfalls nicht, einen anderen Großteil der Serien hab ich einfach zu wenig gesehen, um sie genauer beurteilen zu können.

Und tztz, ST TNG auf die Stufe mit Lindenstraße zu stellen. Das trifft einen alten Trekkie wie mich schwer, TNG ist schließlich in meinen Augen noch eine der Unterhaltungsserien, die wenigstens etwas Niveau haben, auf jedenfall mehr als Lindenstraße. Soupelemente kann ich sowieso erst in DS9 erkennen, größter Kritikpunkt an TNG ist ja oft eben das Fehlen dieser Elemente, die momentan so "in" sind, ala kein Menschenbild auf Basis der Realität und Gegenwart, keine größere Charakterentwicklung/sich entwickelnde zwischenmenschliche Beziehungen und kein durchgängiger Handlungsstrang, sondern stattdessen Stand-Alone Folgen und eine starke Fixierung auf das jeweilige Thema der Story dieser Einzelfolgen.
 
Hinzu kommen noch diverse Telenovellas, Soaps, ect. sowie christliche Propaganda in Form von "Eine himmliche Familie".

Ich hatte die Folge gesehen in dem sich der Vater über vorehelichen Sex aufregt :D Und die Moral der Folge habt keinen sex vor der Ehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Minuten von Xena und Hercules gesehen, und das war schon grausam. Nicht nur der extreme Billig-Look (bei den Prügelszenen bewegte sich der Boden, wenn einer hingefallen ist.... :eek: ) sondern auch wegen den Schauspielern. Kevin Sorbo und vor allem Lucy Lawless.... kein Kommentar.

Andromeda fand ich auch furchtbar. Ich hab den Pilotfilm gesehen und jede Sekunde konnte man das Entsetzen von meinem Gesicht ablesen. ^^ Lächerliche Masken, miese Schauspieler, eine Frau mit blauem Gesicht und einem Schwanz und insgesamt einfach nur bei Star Trek zusammengeklaut (naja, die Grundidee stammt von Gene Roddenberry). Mir graut es heute noch, wenn ich dran denke....
 
Andromeda fand ich auch furchtbar. Ich hab den Pilotfilm gesehen und jede Sekunde konnte man das Entsetzen von meinem Gesicht ablesen. ^^ Lächerliche Masken, miese Schauspieler, eine Frau mit blauem Gesicht und einem Schwanz und insgesamt einfach nur bei Star Trek zusammengeklaut (naja, die Grundidee stammt von Gene Roddenberry). Mir graut es heute noch, wenn ich dran denke....

Full ACK.

Dem wäre nur noch die absolut grottige Musikuntermalung hinzuzufügen, sowie eine Story, welche einem offensichtlich bekifften Hirn entsprungen sein muss. Diese Serie ist übrigens auch schuld daran, dass ich jede Veröffentlichung, die sich mit der Formulierung "Von dem Macher/Regisseur/Produzent von ..." oder "Nach einer Idee von ..." um die Gunst der Zuschauer bemüht, von vornherein als geistigen Dünnschiss abschreibe. Bis jetzt lag ich damit nie falsch.
 
Ja Andromeda ist wirklich ne Granate. Dümmliche Dialoge und noch dümmlichere Storywendung bei denen der "Super" -schlaue Captain immer einen Masterplan hat.
Man muss Andromeda aber zugestehen, dass die sich nicht selbst ernst nehmen. Könnt schon fast als unfreiwillige Parodie auf das Sci-Fi Gene durchgehen.
Ansonten schmeiss ich mal diese ganzen Mystery/Sci-Fi Serien die auf ProSieben laufen mit in den Topf.

- Primeval ist ein nur *wäh* Null Spannung und die Story...naja haben Sie aus ner BBC Dokumentation geklaut. Was will man da schon erwarten.
- Eureka, hab ich bisher nur wenig von gesehen. Aber was ich gesehen hab, hat mir nicht gefallen.
Und meine Hassserien Nr. 1 -> Lensen&Partner und K11. Wenn der Schrott kommt mach ich die Klotze aus.

AXÈ
 
Hey so schlecht war Xena gar nicht! (eigentlich doch! :D) Die hatten nur zu wenig Geld! Die Kostümfrau ist übrigens noch die gleiche die alle Herr der Ringe Filme ausgestattet hat (da war dann mehr Geld da ;)) Sogar zwei Schauspieler haben die von dort übernommen - Karl Urban und Jay Lagaya (oder wie auch immer der geschrieben wird ;)). Warum hatte Xena eigentlich keinen Auftritt? Sie hätte Sauron doch im alleingang fertig gemacht! :D
 
Zurück
Oben