"Risiko"

gg2001

weises Senatsmitglied
sicher erinnern sich noch einige von euch an diesen Aufruf im alten Forum, bei der Quizsendung Risiko (ZDF Mo-Fr ca. 16 Uhr) als Kandidat mit dem Thema Starwars anzutreten.

als ich grade eben eher zufällig ins ZDF schaltete stellte ich fest, dass da ein ca. 12-jähriger (schätz ich mal) Junge zum Thema Starwars fragen beantwortete. er is in der 1. Runde, das waren babyfragen, die jeder von uns beantworten könnte. Aber morgen, übermorgen und vielleicht auch überübermorgen spielt er die nächsten Runden. Da steigt dann der schwierigkeitsgrad und ich bin gespannt, was da für fragen kommen.

also mein tipp: schaut morgen um 16 Uhr mal rein und schaut was ihr zum Thema StarWars wirklich wisst, wie gut der Bursche ist und was die Leute von der quizsendung so für fragen rausgesucht haben
 
kannst ja mal ein paar fragen ( damit ich wenigsten eine vorstellung von diesen "schwierigen" fragen habe) posten, werde die ganze woch nähmlich nicht zu hause sein!!!
 
Ach ja, an den "Risiko"-Thread erinnere ich mich noch gut!! Da muß ich morgen unbedingt mal reinschauen, wie er seine Sache macht. Danke für den Tipp, gg2001. :)
 
Ich werde wahrscheinlich auch in der Arbeit sein, außer ich fühle mich morgen krank. :D

Deswegen währe schön wenn du ein paar Fragen posten könntest gg2001
 
also bitte, alle die heut schauen können Papier und stift bereit legen und die fragen bzw. antworten aufschreiben

... könnte ja sein dass ichs vergess :D
 
Ja, danke für den Tipp erstmal. Ich werd `s heut bestimmt sehen.
Hab eigendlich schon viel zulange nicht mehr "Risiko" geguckt :rolleyes:
Wenn ich dran denk, schreib ich die Fragen auf, und poste sie hier. Erstmal OHNE Antworten.
 
Ich werde auch schauen das ich es nicht vepasse und die Fragen aufschreibe.

Heute habe ich Zeit :D :rolleyes:

Ich habe auch schon ewig kein Risiko mehr geguckt mal sehen was da für Fragen kommen.
 
na gott sei dank bin ich noch in der schule. kann ich mir das in ruhe heute reinziehen, mal sehen wie gut oder auch schlecht ich abschneide.

bin auch mal gespannt darauf, was für fragen die stellen. evtl haben die ja einen beschäftigt, der auch so ein swfreak ist und superkrasse fragen stellt...
 
Here we go :

1. Welche Hoolywood-Größe spielt Obi-Wan Kennobi im erstem "Krieg der Sterne" ?

2. Wie heißen die kleine Kreaturen mit den dinklen Kutten die auf dem Planeten Tatooine leben ?

3. Wie heißt die Rolle die Natalie Portmann in TPM spielt ? ( Königin)

4. In ROTJ gibt es einen "überfetteten Wurm" . Wie heißt dieser Gangster-Boss ?

5. Wie heißt der Raumhafen , zu dem Obi-Wan und Luke im erstem Film fahren ?

6. Wie heißt der Eisplanet in TESB ?

7. Welcher irische Schauspieler spielt Qui.Gon Jinn ?


Das wars . Über das Niveu der Fragen und die herrliche Aussprache ( "Tateun" ) schweig ich mich erstmal aus.
Die Antworten kann ich mir wohl genauso schenken

;)
 
Ich habs gerade gesehen und die Fragen sind ja wirklich echt extrem Einfach.

Naja, wir hier im Forum sind wahrscheinlich schon eher hartgesotenne Fans, also ich bin es schon.

Schade dass nur Fragen über die Filme gestellt werden, ok, mit EU wäre es wohl zu schwer.
 
Da waren wohl welche schneller...

Ein Reinfall...ein absoluter Reinfall...

Also ich hab mir ja nun die heutige Ausgabe von Risiko angesehen, um euch, die leider Arbeiten müssen, von dem Jungen (der übrigens 13 ist) zu berichten, der das Thema Star Wars hat (ich glaube aber, dass das Thema eher "Die Star Wars-Filme" heißen sollte.

Denn es kamen nur Fragen aus Episode 1 und 4-6 dran, keine wie ich mir erhoft hatte Fragen aus Büchern oder so.

Aber nun mal zu den Fragen (ich will euch ja net länger auf die Folter spannen):

(ich hab mir keine Aufgeschrieben, ich habs aufgenommen, in der Hoffnun...aber dazu komm ich nachher)

z. B.:

Wer spielte den Obi-Wan Kenobi in "A new Hope"? (Uhh...hmmm...schwierig)

Wie hieß der Planet in "The Jeid strikes back" auf dem Mark Hamil von einem der Tiere dort verschleppt wurde? (Wird immer schwieriger..gell)

Wie heißt die Königin von Naboo? (Nachdem der Junge ganz stolz die Antwort gegeben hatte, versuchte er noch dem Modrator zu erklären, das die Königin eine Leibwächterin hatte, naja er hat das ganz schön verrallt)

Wer spielte Qui-Gon Jin in "The Phantom Mennace"? (Kein Komentar)

Ich glaube am Ende waren es 7 Fragen...

..ahh eine weiß ich noch:

Wie hieß der Raumhafen von dem Luke etc. in "A new Hope" in Richtung Algderaan fliegen wollen?

ERGEBNIS:

Die Fragen waren echt zu leicht um dafür irgendetwas zu bekommen, das einzig schöne war, dass der Moderator keinen Namen oder Welt richtig ausgesprochen hat (oder spricht man Qui-Gon Jin wirklich Kwie-Gohn Yin??).

Ich finde man sollte mal dem Jungen (fals es dazu kommt) eine Zuschauerfrage stellen über die SW-Bücher ich glaube da würde er dumm guggen. *g*

Ich werde mir es morgen nochmal antun und wenn es dann net besser wird, dann lass ich das echt, denn ich kann meine Zeit echt auch besser nutzen.
 
Also die Fragen kann ja jeder beantworten selbst jemand der den Film nur einmal angeschaut hat!!!:mad:
Ich hab mehr erwartet!!!!
 
Es war ja auch erst die zweite Runde. Vielleicht wird es noch ein bisschen schwerer. So in der Richtung "Wer hat Star Wars erfunden?", "Wie heisst das grosse Zottelvieh?" oder ähnliches.
 
Leute, das war doch nur die 2. Runde - da sind die Fragen in jedem Thema einfach. Ich warte jedenfalls bis zur letzten Runde, wenn da die Fragen immer noch so einfach sind, überleg ich mir, warum ich nicht dahin gegangen bin :D.
Was allerdings wirklich unmöglich war, war die Aussprache des Moderators ... :rolleyes: Das "Tateun" war kaum zu ertragen.
 
ich habe heute meine Achtung vor Risiko verloren *rofl*

nein spass bei seite, die fragen waren zwar für einen Fan wirklich zu billig, aber das sind (falls der junge das bis zum schluss durchzieht, was ich hoffe) 4 runden und das Finale ist normalerweise verdammt schwer (da wird das erspielte geld dann verdoppelt. )

aber ich hab so das gefühl, dass wir uns da alle hätten bewerben sollen, die fragen können wir doch mit links beantworten :D

irgendwie ist das so als hardcorefan echt komisch, wenn man sich vorstellt, dass andere leute diese "leichten" fragen nicht beantworten könnten und nicht wissen wie man tatooine ausspricht *lolwech* ich hätte da bestimmt nicht meinen mund halten können und ihn lautstark verbessert :D



ach und die frage nach dem "zottelviech" kam schon inder ersten runde ;) , sie lautete nur ein wenig anders, aber der sinn war der selbe
 
Zurück
Oben