Roland Emmerich - Top oder Flop?

Emmerich - Top oder Flop?

  • 10.000 B.C.

    Stimmen: 2 4,5%
  • The Day After Tommorow

    Stimmen: 6 13,6%
  • Der Patriot

    Stimmen: 8 18,2%
  • Godzilla

    Stimmen: 4 9,1%
  • Independence Day

    Stimmen: 16 36,4%
  • Stargate

    Stimmen: 29 65,9%
  • Universal Soldier

    Stimmen: 3 6,8%
  • Moon 44

    Stimmen: 1 2,3%
  • Joey

    Stimmen: 2 4,5%
  • Seine Filme könnten besser sein

    Stimmen: 4 9,1%
  • Emmerich dreht nur Mist am Fliessband

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Also von den aufgeführten hab ich alle bis auf seinen neuen (10.000 B.C.) gesehen und keiner war so richtig mies obwohl Godzilla schon ganz schön auf der Kippe steht.
Universal Soldier hab ich damals gesehen als ich 10 war oder so und mir hat er gefallen :p
Hab ihn dann dieses Jahr seit langer Zeit mal wieder gesehen und er gefällt mir immer noch. Ist zwar wirklich ein trashiger Film aber mir gefällt er.

Ansonsten ist sein bester wohl "The Patriot" den find ich immer wieder toll wobei mir Independence Day schon lang zum Hals raushängt.
 
Star Gate ist einer der besten Filme, die es gibt. Nun ich finde die Äußerungen von Dänicken genial, daher fand ich diesen Film prima. The Day After Tommorow ist noch klasse von ihm. Er ist ein guter Regisseur.
 
Stargate: Mein Absoluter Lieblingsfilm von Emmerich. War damals leider nur zwei Mal im Kino (@Minza ;) ), besitze aber auch zwei DVD-Versionen. Letztens erschien erst eine hübsche Special Edition im Steelbook mit dts-Tonspur. I'm lovin' it! :D

Der Patriot: Grandios! Grandioser Mel Gibson, echt guter, sehr junger Heath Ledger. Und mir war die Darstellung von Lieutenant General Charles Cornwallis sowas von vollkommen Latte.

ID4: Herrliches Popkornkino. Ich war 15! Was wollte ich mehr sehen? Klar kannte ich zu dem Zeitpunkt auch schon V - Die Außerirdischen, aber ich war froh, dass endlich mal wieder etwas mit ähnlicher Thematik ins Kino kam. Meiner Meinung nach gab es zu wenig Sci-Fi Filme in meiner Jugend :D
Das ging soweit, das ich mir sogar Space Crusade angesehen habe, und letztens erst (extra aus Australien) die DVD von "The Ice Pirates" bestellt habe!

Moon44: Ich erinnere mich daran, mal ein Buch mit diesem Titel gelesen zu haben. An einen Film erinnere ich mich nicht.

Das Arche-Noah-Prinzip: Nie gesehen.

Universal Soldier: Einmal gesehen, damals als Jungspund für ziemlich brutal und interessant befunden. Hey, es waren Cyborgs, mehr interessierte doch nicht. Seither nie wieder gesehen.

The Day after Tomorrow und Godzilla: Absoluter Dreck. Emmerichs schlechtesten.

10000 B.C.: Nicht gesehen, habe ich auch nicht vor.
 
"Stargate" ist der mit Abstand beste Film mit Roland Emmerich. Weit abgeschlagen folgt danach "Indepence Day". Emmerichs Filme sind allesamt wohl nicht sehr anspruchsvoll, aber zumindest sehr unterhaltsam.
 
Kann mich Sol nur anschließen, die ich gesehen habe von Roland Emmerich haben mich zumindest immer gut unterhalten.

Ganz oben steht dabei Stargate. Noch ein Film, den ich mir immer wieder anschauen könnte. War damals für mich richtig fesselnd und fasziniert mich bis heute noch :kaw:

Der Patriot hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Hat alles, was einen guten Film ausmacht, incl. überzeugenden Hauptdarsteller.

The Day after Tomorrow war zumindest auch unterhaltsam und optisch auch gut. Mehr aber nicht...

Den oft angesprochenen Blockbuster ID habe ich nie geschafft zu schauen, konnte mich irgendwie nicht überwinden.
Ich habe bis dato immer nur Ausschnitte gesehen und ich fand es abschreckend ^^
k.A. vorran es im einzelnen liegt, aber das hat mich total kalt gelassen.
Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Leben mal :D

Die restlichen aufgeführten kenne ich nicht...
 
Komisch, dachte hätte das schon mal beantwortet, aber war in einem anderen Forum. Was solls, ich zitiere mich selbst:

Seit ich ID4 gesehen hab, der als Kinofilm noch unterhaltsames Popkornkino war (mehr aber auch nicht) und dann KOTZilla, habe ich zwar auch einiger seiner anderen Streifen (mehr unfreiwillig) gesehen und fand jeden einzelnen davon schlecht. Seine überpatriotische Amischleimerei ist einfach unerträglich und nimmt jedem Film Glaubhaftigkeit, seine absolut seichten Storys, die er nu mit überbordenden Effekten zu kaschieren versucht, sind irgendwann einfach ausgelatscht. Wenn dann auch noch Schauspieler mehr lustlos dahinagieren tut das sein Übriges.
Stargate ist auch so ein Beispiel, an sich hätte der Film Potential. Das wurde aber verschenkt, die Geschichte baut Dynamik und Spannung auf und verpufft dann in einer seichten Plätscherei und unglaubhaften Geschichte (hallo? Der Alien ist da Tausende Jahre der Oberherrscher dieser Welt und seine ganze Sklavenschaft besteht aus einem einzigen runtergekommenen Dörflein mit ner Handvoll Bewohner, aber dennoch steht da eine superriesen Pyramide rum, die jede auf der Erde in den Schatten stellt, gehts noch?), lahmer Pseudolovestory und wieder der einigermaßen lustlosen Spielweise einzelner Darsteller.
Der Patriot, na toll, wieder mal ein Hochlied auf den aufrechten Amerikaner, viel zu geradlinig, seicht und unglaubhaft, selbst die blutigen Szenen sind mehr Mittel zum Zweck der Ergötzung, als wirklich nötig, welche durch die Fahenenszene geradezu die Krone aufgesetzt bekamen. Als Historienfilm kann man ihn auch nicht bezeichnen, da gibt es besseres, man denke an Gettysburgh. Was sollte es also werden?
Genauso seine frühen Sachen, wie Joey. Was soll das sein? Ein derart lustloser und langweiliger Streifen ist mir selten untergekommen und gegen die Vorbilder, wie Poltergeist und Konsorten stinkt er ja sowas von ab.
Ein Spinnenfilm, na super, trashiger gehts nicht, hirnloser aber auch nicht.
UniSol ist ja auch von ihm, na ja, eine Pseudostory, um möglichst viel BummBumm zu zeigen, einfach langweilig und altbacken. Die Schauspieler, wenn man sie so nennen will, waren wieder mal ungemein gefordert (oder vielleicht überfordert?), dass man nach der Hälfte einschläft.
 
Also ich finde die Emmerich Filme haben eines Gemeinsam: Sie schwanken immer zwischen absolut katastrophal und sehr gut.

Wobei ich als sehr gut nur Stargate bezeichnen würde. Den schaue ich mir immer wieder gerne an und nicht nur wegen dem Sexy Ra :D

Godzilla schaue ich mir auch an wenn ich grade nix besseres zu tun habe. Ist einfach witzig der Film aber als richtig gut würde ich den nicht bezeichnen.

Was nun Independence Day angeht... Die Effekte sind ja echt gut und das drum herum ganz in Ordnung aber die Charaktere sind meiner Meinung nach nur eine Ansammlung von Klischees und der schon zuvor zitierte US Pathos einfach zum kotzen. Daher kann ich mir den auch nur alle Jubeljahre mal anschauen.

An Joey hab ich ganz nette Kindheitserinnerungen aber schon lange nicht mehr gesehen. Weis aber noch dass da jede MEnge Star Wars Spielzeug zu sehen war. :D

Day after Tomorrow... Viel Eis und Wasser und sonst nichts....

Arac Attack... witzig :D
 
Habe Vorschau von 10000 B.C. gesehen, scheint ein toller Film zu sein mit tollen Bildern, die man auf großer Leinwand sehen sollte. Habe vor ins Kino zu gehen.
 
10 000 BC.
Ein Film der mich enttäuscht hat. Die Idee einer Hochkultur vor 10 000 Jahren war ja nicht schlecht, aber die Story einfach zu lahm...

Der Patriot
naja ganz netter Film, wenn nich wieder die Überglorifizierung Amerikas betrieben würde. Hier wurde einiges Potential verschwendet.

ID4
Nur die Sprüchen von Smith und Goldblum machen den Film erträglich ist aber imho zu wenig...

Star Gate
Der einzig wirklich sehenswerte Emmerich-Film. Schade, dass der Fim mit Fortdauer etwas abfällt.

The Day After Tomorrow
Viele Effekte, schwache Story

Arac Attack
Ganz nettes Pop Corn Kino, mehr aber auch nicht

Die restlichen Filme nie gesehen -> ist aber wohl kein Verlust
 
Independence Day: Tja wie schon viele vor mir schrieben ist es ein guter Popcorn-Film mehr aber auch nicht. Übertriebene Glorifizierung und und ein paar freagwürdige Szenen machen den Film zu einem Film den man sich einmal ansieht, vielleicht auch noch ein zweites Mal aber dannach is Schluss.

Stargate: Naja dafür konnte ich mich nicht so richtig begeistern, auch wenn da meine Meinung mit denen der meisten anderen auseinander geht. *duck*

The Day after Tommorrow: Naja wieder so ein Popcorn-Kino. Viele Effekte, Katastrophenszenario, doch leider eine sehr hinkende Handlung.

Godzilla: Naja ein Film den man sich anschaut und dann sofort wieder vergisst. Nochmal schau ich ihn mir bestimmt nicht an.

Arag Attack: Einfach nur ein witziger Film. Sonst total übertrieben in allem aber es is ein guter Film um sich einfach mal berieseln zu lassen.

10000 B.C.: Am Anfang war ich sehr begeistert. Eine Handlung die auf guten Elementen aufbaut und eine doch recht interessante Thematik aufgreift. Leider flaut die Handlung im laufe des Films zunehmend ab, sodass auch dieser Film nicht zum wirklichen Meisterwerk wird
 
Zurück
Oben