Rollenspiele

Es ist vorbei... die Kampagne ist nach 42 Monaten abgeschlossen. Alle Spieler und auch ich hatten bei den letzten Szenen mindestens einen Kloß im Hals, es flossen Tränen. Waren fuese Szenen, die ich meistern musste und auch ich musste mit den Tränen kämpfen.
Ich wusste, dass mich die letzten tragischen Momente der Story berühren werden, aber es dann zu erzählen ist nochmal ne andere Sache.

Ich leg mir jetzt "Nothing Else Matters" im Apocalyptica Cover auf und trauere...
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Durchspielen.
Und denk dran, nach der Kampagne ist vor der Kampagne und es gibt immer neue Abenteuer zu bestehen :kaw:

(Mir gefällt der "Antworten"-Button so gut ;))
 
Sorry für den Doppelpost:

Mein Star Wars Rollenspielabenteuer, zu dessen Entstehung hier im Forum schon einges zu lesen ist, hat nun auch einen Titel.



Cnq.
 
Und ich weiß endlich, was ich heute meinen Kids in der Einrichtung für ein Abenteuer vorsetze... nach der langen Sommerpause gieren da einige doch sehr stark nach Rollenspiel und ich wollte was besonderes machen. Beim Aufwachen isses mir dann eingefallen: beginnend mit einem brennenden Haus und panischen Gästen bis hin zu einem verlorenen, verängstigten Drachenbaby sollte jetzt alles feststehen ;)
Zwei Stunden mit acht bis zehn Kids darf dann letztendlich auch nicht allzu viel Story enthalten :kaw:
 
Und ich weiß endlich, was ich heute meinen Kids in der Einrichtung für ein Abenteuer vorsetze... nach der langen Sommerpause gieren da einige doch sehr stark nach Rollenspiel und ich wollte was besonderes machen. Beim Aufwachen isses mir dann eingefallen: beginnend mit einem brennenden Haus und panischen Gästen bis hin zu einem verlorenen, verängstigten Drachenbaby sollte jetzt alles feststehen ;)
Zwei Stunden mit acht bis zehn Kids darf dann letztendlich auch nicht allzu viel Story enthalten :kaw:

Wird die ganze aktion gleich noch als Feuerwehrübung für die Kids inszeniert. Fände ich jetzt noch cool. Spielerisch lernen, wie man sich bei einem Brand verhält.
 
Ich glaube nicht, dass so ein Quasi.Larp so sinnvoll ist. Die wollen schließlich alle Helden sein und nciht nach Hause laufen. ;)

Wenn man das gut einfädelt dann sollte das mit dem Held-sein einbaubar sein. A la: Die Kindermüssen alle aus dem Haus, weil man zuerst einen Schutztalisman gegen das Feuer braucht, den man draussen basteln muss. Irgendwie so was.

Ich gehe alle zwei Jahre in ein Lager mit Kindern dort macht man immer wieder solche Aktionen und den Kindern macht es Spass. Gut ich bin in der Küche also nicht wirklich Aktiv beim Roten Faden beteiligt, aber man bekommt trotzdem so einiges mit. Die Küchenmannschaft darf auch immer die bösen dunklen Gestalten spielen, was wir wirklich hassen *harhar*
 
Wird die ganze aktion gleich noch als Feuerwehrübung für die Kids inszeniert. Fände ich jetzt noch cool. Spielerisch lernen, wie man sich bei einem Brand verhält.

Ja... unser (8-jähriger) Magier hat den Brand per Zauber löschen wollen, beim Würfeln gepatzt und dann hat die Bude überall gebrannt. Als er dann nen Schlauch zum Löschen zaubern wollte, hat er wieder gepatzt und wurde fast von der beschworenen Schlange erwürgt... der (8-jährige) Werwolf hat sie dann aber zerhackt und gegessen ^^
 
Ja... unser (8-jähriger) Magier hat den Brand per Zauber löschen wollen, beim Würfeln gepatzt und dann hat die Bude überall gebrannt. Als er dann nen Schlauch zum Löschen zaubern wollte, hat er wieder gepatzt und wurde fast von der beschworenen Schlange erwürgt... der (8-jährige) Werwolf hat sie dann aber zerhackt und gegessen ^^

Er ist ja noch jung. Der lernt das noch.:D
 
Ich weiß nicht, ob's eher in meinen Zeichen-Thread passt, aber andererseits hat's was mit meinem RPG-Abenteuer zu tun.

Im Anhang findet ihr eine Skizze die eine "Szene" aus dem Schauplatz "Tyrius-Town" in der Coruscanter Unterstadt. Da ich absolut keine Umgebungen zeichnen kann, und für Perspektiven kein Auge habe, sieht's aus wie von 'nem 5-Jährigen. Aber das Bild war einfach im Kopf und es musste "raus". Hoffe ma erkennt's und es überträgt ein bisschen die Atmosphäre die ich für das Spiel im Kopf habe.
 

Anhänge

  • ttown.jpg
    ttown.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 61
Jo, gestern hab ich Conqui ein bissi beim Planen und NPC-Übersichtln geholfen...

Letzten Sonntag haben wir unseren ersten Schritt in die "Asien"-Welt von Emmergens gewagt und ich muß gestehen, dass ich 7-köpfige Gruppen einfach nicht mehr gewohnt bin ^^

Und morgen haben wir nen neuen Ausflug in unsere Nach-Átor'sche Welt von "Geschichten von Tod und Wiedergeburt"... endlich wieder meine Paladin spielen. Hat auch was :)


...mein kleines RPG-Update :D


EDIT:

[YOUTUBE]VFtlDhksGHA[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Arghl²

Oh... your... gods...
Heute war echt nicht mein Tag als Meister :D

Szenario: die Helden, die den Nekromanten Átor erschlugen sind auf der Suche nach Überlebenden in den ehemaligen Geisterkreisen, die sich mittlerweile teilweise in Höllenpforten transformiert haben und nun als Tor zu den Regionen des Leids und der Qual eine Gefahr für Leib und Seele sind.
Die Helden wollen da also rein. Problem: vor dem überdimensionalen Feuertor steht ein großer Dämon und wirft mit Pest und Cholera um sich, behext mit jedem Atemzug seine Feinde und ist nichtmal mit Faust- und Paladinhammer-Hieben klein bei zu kriegen...

Der perfekte epische Kampf, wie er im Buche steht, mit Flammen vor den Helden, Lavaströmen und giftigen Flüssen neben den Helden und einer Wand aus wirbelnden Felsbrocken hinter den Helden... dazu der geifernde Höllendämon direkt vor ihnen und das auch noch so nahe, dass den mächtigsten Kämpfern vor lauter Übelkeit (bei den Göttern, wäscht der sich nie??!) schon das Schwert aus der Hand gleitet.

Dann erhebt der Zauberer seinen Stab und spricht einige Worte.

Dann würfel ich gegen den Zauberspruch mit der doch sehr hohen körperlichen Verteidigung des Dämonen.............. einen Patzer -.-

Dann würfel ich einen Willenskraftwurf hinter, um zu sehen, ob der Dämon wenigstens noch geistig er selbst bleibt............. noch ein Patzer ._.

...und vor den Helden sitzt ein Eichhörnchen, das vom Schwertkämpfer gepackt wird und der auch noch mit großen Rehaugen sagt, dass er dem Tierchen so aber nicht weh tun will...

(mein folgender Testwurf mit dem Würfel, um zu sehen, ob er nun vollends kaputt ist, war übrigens ein weiterer Patzer... ich habs dann aufgegeben und die Spieler einfach feiern lassen)



Sollen sie ihr Eichhörnchen haben...
 
*gröhl* Das sind doch mal Szenen, für die man indirekt auch hinarbeitet. Habt ihr dann wenigstens den Rest der Sitzung entsprechend schlechte Commedy zusammenimprovisiert? ^^
 
Naja, da das der grosse Endkampf sein sollte und wir uns im nächsten Abenteuer in die Höllenpforte wagen wollten, war das dann halt der antiklimatischste Kampf aller Zeiten ;)
 
Wo liegt das Problem? Dann ist Satan oder welcher beliebige Höllenfürst auch immer der Betreiber eines Hundsmiserablem Comedycubs und die Folter in der Hölle besteht darin, dass die Dämonen alle ihre Witze von sich geben. (Anstelle besonders harte Kämpfer zu sein.)
So Spontan entstehen neue Höllenkonzepte. ^^
 
An sich gute Idee, passt aber nicht nach Emmergens und seine Höllendämonen (von denen wir ja schon einige kennen: Sionis, Bucephalus...)
Ne, ich räche mich übernächste Woche im Höllenkreis :kaw:
 
Morgen gehts mit meiner "Land der Inseln" (Pseudo-Japan trifft auf Low-Fantasy) in die zweite Runde und wir werden sehen, ob die Gruppe in ihrer Aufstellung so Bestand hat. Ich bin gespannt...
 
Damit mal hier wieder ein bisschen Schwung in die Bude kommt:

Morgen gehen wir mit einem neuen Cthulhu Abenteuer immer mehr dem Ende der Kampange entgegen, diesmal in einem Sanatorium in der Nähe von London... der Krieg ist beinahe vorbei, in unseren Köpfen sind die Grauen des Lagers von Moorstett aber immer noch lebendig und die alten Bücher über den Mythos haben wir nun auch wieder in unseren Händen.
Mal sehen, wer noch alles vollends abdrehen kann...

Und nächsten Monat geht es dann endlich wieder mit unserer Star Wars Broken Spine (Legacy) Story weiter, bei der unsere kleine Flüchtlingsgruppe immer noch vor dem Imperium flieht und gerade geschafft hat, vom Gottesplaneten Qom zu entfliehen. Wir haben Vongsaat-Infektionen, Geburten, Tode und Unüberlegtheiten unseres Padawans überlebt und sind nun mit alten Familienfreunden in Richtung Hutt-Raum unterwegs, wo wir hoffentlich mal unsere Wunden lecken und unser schönes neues Vong-Schiff großziehen können...
 
Zurück
Oben