Rollenspiele

Kann mir jemand ein HdR-Pnp System empfehlen?Ich hatte eigentlich vor mir Der Eine Ring zu holen, aber 100 Euro für das deutsche Grundregelwerk beim Uhrwerkverlag sind mir doch ein bisschen zu happig. Oder weiß jemand eine bessere Bezugsquelle dafür?
 
Das von dir erwähnte Regelwerk für knapp 100 Euro bezieht sich auf das ursprüngliche Der Eine Ring-Rollenspiel und ist übrigens auch "nur" eine Limited Edition. Meines Wissens nach wir dieses System nicht mehr weiter geführt, zumindest in der deutschen Version (Angabe allerdings ohne Gewähr). Daher mein Vorschlag mit dem Modul für DnD e5, welches im englischen Original übrigens auch von Cubicle 7 verlegt wird.
 
Nachdem ich ja schonmal ein Skizzenbüchlein in ein Quellenbuch verwandelt habe, um ein kleines One-Shot Abenteuer im Star Trek Universum an meinem Geburtstag zu meistern, hab ich jetzt mal die Gelegenheit genutzt, um weitere Skizzenbüchlein zu kaufen:

20181023_111025.jpg


In die kleinen kommen Skizzen, Werte und Infos für meine geplanten ALIEN und Mad Max Abenteuer, die ich mit FFGs Genesys System meistern will, das große ist für mein Zweitprojekt Umbra (einer postapokalyptischen Horrorfantasy Welt)... vielleicht werde ich auch das mit Genesys umsetzen, könnte passen ^^
 
Uh uh uh, hier ich auch *mitdenArmenwedel*

Denn ich war auch mit von der Partie beim Einkauf und habe mich von @Minza anstecken lassen:

IMG_20181023_131144.jpg


Die zwei großen Büchlein links werde ich für meinen Weltenbauprojekte abseits von Laeria verwendung finden. Das kleine werde ich auch als Quellenbuch für meine "Reiter Rohans"-RPG-Kurzkampage nutzen. Auf dem Rückweg heim, kam mir, dass ich für eine weitere Kurzkampagne, mein geplantes Rebellen/Neue Republik-Schwadron eigentlich auch ein Büchlein hätte kaufen können, aber glücklicherweise hatte ich noch eines am Heimarbeitsplatz in Reserve (hier rechts im Bild).
 
So, ich habe mal wieder ein Gruppenbild einer RPG-Party fertig gestellt.


Langsam dürfte ich die meisten (noch bekannten) Star Wars-Gruppen meiner Freunde verbildlicht haben. Hier ein kleiner Überblick:



 
Zurück
Oben