Rollenspiele

So, ich habe gestern wieder DSA gespielt und werde mich dann jetzt ma an einen feinen Abenteuerbericht machen .

Unser gestriges Abenteuer stand vor allem unter den Aspekten, wie man sich gekonnt in die Schei*e reitet, wie möglichst gar nichts vom eigentlichen Abenteuer anfängt und wie man den Meister zur Weißglut treibt ;) .

Es begann alles damit, dass unsere Kriegerin Fenia mit dem Norbarden Michail und der Magierein Karima nach Lowangen reisen wollten um dort einige Besorgungen zu machen, die Reise dahin und zu dem Dorf wo wir waren zurück dauert jeweils 3 Tage, da wir eine Woche Zeit haben hätte man einen Tag in Lowangen gehabt und alles wär gut... es kam alles gaaaanz anders ;) .
Die 3er Bande kam auf dem Weg in ein Dorf wo eine Schausteller Gruppe eine Show hinlegte und Michail eine stürzende Tänzerin abfing und hier fing dann das Leid an.
Fenia, die Kriegerin, bzw. besser gesagt ihr Spieler hatte Angst um sein Geld und wollte unbedingt die tolle Ausrüstung ganz schnell haben die er sich grad im Waffenbuch zusammengestellt hatte und ist einfach mal davon ausgegangen dass diese Schausteller bestimmt ne Falle vom Meister sind und die ihn beklauen wollen oder hasse ned gesehn. Und somit beschliesst Fenia, alleine durch die Gegend bis nach Lowangen zu reiten. Dass das sehr dumm ist (was man dem Spieler auch sagte, auch wenn das n bissl kacke ist) ist klar, wurde aber gekonnt ignoriert. Naja es kam wie es kommen musste, die Kriegerin wurde von Wegelagerern überfallen, ihr Schwert wurde beim Kampf zerbrochen und sie wurde von den Goblinischen Wegelagerern ihres Hab und Guts beraubt und in die Höhle eines Ogers gebracht.
In der Zwischenzeit traf mein Streuner Hagen, der etwas später losgereist ist, auf Michail und Karima in dem Dorf wo sie noch die Zeit halt mit den Schaustellern verbacht haben ein und so ritten wir dann los Richtung Lowangen. Auf dem Weg fanden wir dann das zerschlagene Pferd Fenias und deren Schwert und haben uns dann alles zusammengerimt und sind dann den Spuren gefolgt. Fenia eingesperrt gefunden, Oger verarscht und umgehauen gut, Kriegerin am Leben aber ohne Geld und Ausrüstung. Das war Teil 1 des Elends.
Man meint ja vielleicht der Spieler hätte seine Lektion gelernt und nicht mehr soviel Unfug anstellen, aber die Lernresistenz mancher Leute ist unglaublich. Er bestand tatsächlich darauf die Goblins zu suchen und ihre Ausrüstung zu holen. Leider waren alle 3 andere Charaktere recht goldgierig und haben ihre Würfe verhauen, so dass wir, nachdem sie uns mit Geld gelockt hat, tatsächlich hinter den Goblins her sind. Wir fanden diese auch und haben dann im halbdunklen ihr Lager überfallen. Naja es ging damit aus, das Hagen und Michail noch panisch flüchten konnten, Fenia den Tod gefunden hatte und wir Karima (die übrigens der Charakter des Meisters war) bewusstlos zurückgelassen werden musste.
Zwischenbilanz : 2 sehr dumme Aktionen die mit dem eigentlichen Abenteuer noch nichts zu tun haben, 2 Tote Charaktere, 2 zermatschte Goblins und ein Toter Oger.
Wir kamen dann in Lowangen an, trafen uns dort mit dem Druiden Drognan, auch ein Mitglied unserer Gruppe, haben ihm die Geschichte erzählt und uns erst heilen lassen und dann erstmal endlich Ausgerüstet. Frisch Ausgerüstet und auf Rache sinnend und eine Halbelfe ein Bord die wir nebenbei aufgelesen haben und ehe sie sich versah einfach mitgeschliffen wurde (der neue Char des Meisters), ging es dann wieder den Goblins hinterher. Dazu muss man sagen, dass wir zwar auch auf Rache sinnend waren, aber Michail und ich vor allem aber auch von der Goldgier getrieben wurde, weil wir wussten was für eine Riesenbeute die Goblins da haben und wir uns das Geld schnappen wollten. Das war dumme Idee 3.
Wir haben es tatsächlich geschafft, dank guter Fährtensuche Fähigkeiten, die richtige Goblintruppe zu finden und haben wieder einen Angriff gewagt, wieder aus dem Hinterhalt aber diesmal war es Tag und die Fernkampfwaffen hatten mehr Erfolg. Diesmal hat eine Goblinschamanin allerdings auch ein bisschen rumgezaubert und sich als Belhalhal Paktiererin zu erkennen gegeben, aber das war dann auch nicht mehr so wichtig. Naja, nachdem ich dann einen Goblin zermatscht habe, bin ich leider auch mit 3LP zu Boden gegangen aber wir haben tatsächlich den Kampf gewonnen.
Somit ist das Ende des Liedes, das wir tatsächlich Beute gemacht haben und Michail und ich jetzt bei ca. 120 Dukaten liegen (auch wenn ich bezweifle das der Meister uns das alles als Stufe 2 Charaktere behalten lässt).

Zusammenfassend kann man sagen, dass dank eines Spielers :
- der Held desselbigen gestorben ist
- der Held des Meisters gestorben ist und dieser nicht unbedingt erfreut darüber ist
- Michail und Hagen enorm reich geworden sind
- wir nicht eine Minute von dem eigentlich geplanten Abenteuer gespielt haben ;)

Eine komplette Chaossitzung, aber für mich hat es sich gelohnt ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprüche? Die Stilblüten die sich mitlerweile bei unserer Runde angesammelt haben hab ich seit kurzer Zeit selbst aufgeschrieben. (Was bei meinem "Chronistenjob" in der Runde eh sinnvoll war, ich schrieb ja eh ständig irgendwelche Notizen zusammen.)

Ich in'nem anderen Forum vor gar nicht mal so langer Zeit schrieb:
Zum Personal (Was im Moment wichtig ist):
Ich: Dero; Waldelf und Waldläufer.
S1: Rubinius; Elf und Spellsinger (eine spezielle Magierklasse in den Kingdoms. Er wirkt Magie durch seinen Gesang, ist aber Regeltechnisch kein Barde.)
S2: Prejarpatie; Hexenmeister und minderjäähriger Gruppenhänfling. Nützlich wenns um magische Geschosse geht, aber im sonstigen Kampf ständig das weite suchen.)

Wir sind zwar mehr, aber das sind die Persohnen, die in den folgenden Dialogen mehr oder weniger wichtig in der erwähnung sind.


(Der Angriff durch die Fischmenschen ist abgewehrt worden.)
S1: Ich klettere vom meinen Aussichtspunkt auf dem Mast herunter
S2: Ich lehne einige vpn den Speeren um den Mast herum auf... als Ansporn.

__________________________________________________ ____________

(Da auch am folgenden Tag immer noch Flaute herscht, was den Wind angeht sind wir gezwungen uns mit Hilfe des Beibootes aus der ziemlich bewohnten Gegend zu bewegen.... und dabei Rudernd das "Mutterschiff", die Forsaken abzuschleppen.)

Nach zwei Stunden:
S1: Ich bin so kaputt, ich lass mir ein Seil runterwerfen um mich daran heraufziehen zu lassen.
S2: Ich binde ihm das Seil dann um den Hals.

__________________________________________________ ______________

Und als dann der Wind irgendwann doch noch wieder aufkam. Wir alle fertig mit den nerven waren und darüber hinaus auch noch es langsam Zeit wurde ins Bett zu gehen kam mal wieder die Diskussion über die Notwendigkeit des jeweiligen Schalfbedürfnisses in Zusammenhang mit den jeweiligen Ohren auf einmal unter den Spielern auf.
S1: Ist doch klar: Spitze Ohren 4 Stunden schalf, Runde Ohren 8 Stunden Schlaf.
SL: Was nachzuprüfen währe bei Leuten, die keine Ohren mehr haben.
Ich: Die haben keine Ohren, die müssen demnach auch nicht shclafen.
S1: Die können sich ja auch nicht mehr aufs Ohr hauen.

__________________________________________________ _______________

Irgendwann taucht am Horizont ein Schiff auf, das sich auf Abfangkurs zu uns zu bewegen scheint: Als es so etwa eine halbe Stunde entfernd zu sein scheint stellt sich heraus, dass es Piraten sind, die uns angreifen wollen. Was tun? Als erstes fällt uns natürlich ein, dass man auf Nummer sicher gehen könnte und das Schiff von weiten mit Brandpfeilen beschießen können. Da uns der Kaptain IP davon abhält (was die nächste Stilblüte zur Folge hat) kommt es OP zu einer Diskussion zur verwendbarkeit von Brandpfeilen:

"Brandpfeile sind irgendwie sehr unversell einsetzbar: Cheff Arsch: Brandpfeile! Die Zeugen Jehovas stehen vor der Tür: Brandpfeile! Die Polizei stellt deinem Wagen mal wieder ein Knöllchen aus: Brandpfeile!...."

Als Konsequenz daraus hat sich jedenfalls der folgende T-Shirt Spruch herauskristallisiert, der wahrscheinlich demnächst von der gesamten Männlichen Besatzung der Gruppe wohl anschaffen wir: "Brandpfeile sind immer eine Option!"

__________________________________________________ ______________

O.K., da der Kaptain meint, wir sollten Zusehen, dass wir das Piratenschiff gekarpert bekommen: Grundsätzliche Diskussion über die Anteile, wem was von dem Verkauften Schiff zustehen würde. Und da wir irgendwo einen ganz guten Matematiker in der Gruppe haben: "Also, uns steht 1/3 der Prise zu. Und da wir 6 sind müssen wir den Anteil durch 1/6 teilen, um herauszufinden wem wie viel zusteht." (1/3 : 1/6 währe demnach die hälfte für jeden... aha)

Schlagwort der Stunde: Prisenmanagement

__________________________________________________ ________________



Und da wir natürlich auch weibliche Mitglieder in der Runde haben, die hier und da den einen oder anderen Lacher verursachen: Unsere Tänzer/Diebin mit einer gewissen Affinität zu allem was schön glitzert. (Mit anderen Worten: Sie ist geradezu gierig danach):


Wir gerade beim Aufleveln unsere Charaktere (Man muss dabei hinzufügen, dass unser Meister schon meinte, dass wir IP einen NPC bräuchten, der uns gewisse Vertigkeiten beibringen müssen, um das jeweilige dann tatsächlich zu lernen):

"Ich brauche endlich jemanden, der mir das schätzen beibringt.", zeigt mit den Fingern in Richtung Unterkörper, "Dann kann ich nämlich endlich sagen "Hey Jungs: 1256 Goldstücke.""
(gemeint war eigentlich der Juwelengürtel, den der Charakter trägt, aber warum wir alle mit einem mal anfingen loszuprusten dürfte klar sein, oder?)

______________

Zu einer anderen Gelegenheit: Die Spielerin kommt etwas später zur Runde (entschuldigt, wohlgemerkt). Wir stellen mehr oder weniger zufällig fest, das sie ein T-Shirt trägt, auf dem die Pfeile für dieses eine Tanzspiel am Computer, in dem sie sehr aktiv ist, draufgedruckt sind. Allerdings wußte das einer anscheinend nicht und fragte deshalbt leicht verwundert nach, in was es mit diesen Pfeilen auf sich hat, die ja uns anderen etwas mehr sagten. Antwort: "Ja, weist du, da kann man drauf rumspringen."
Ups, mir ist gerade ein klassiker wieder eingefallen, der schon etwas länger her ist:

Wir sind gerade in einer etwas kleineren Ortschaft gelandet, sollten für unseren Käpten einen speziellen Lotzen suchen gehen und haben dann herausgefunden, dass der gute Mann latürnich von der "Vsammlung der Toten" hopsgenommen worden ist. Da wir allerdings zur gleichen Zeit herausgefunden haben, dass die entsprechenden Priester sich ja auch slebst verköstigen müssen hatten wir also einen Plan gefast, der etwas mit einer Ziege zu tun hatte. Jedenfalls ging das ganze letzten Endes darum, dass es ja wohl unmöglich sein kann, dass die Typen einen derartig hohen verbrauch an Lebensmitteln haben können und warum überhaupt so viele Schafe, Ziegen, Kamele und weiß der Geier was noch von einem Ortsansässigen Streuner und Taugenichts gestohlen und an die Herren vertickt würden.

Ich (nach einer Weile zum Spieler unseres Priesters in der Runde): "Stell dir mal vor, die verzombien die Ziegen auch noch. Ich fänds irgendwie unheimlich wenn so etwas vor mir stehen würde. Vor allen Dingen, wenn so eine Zombie-Ziege dann mal loslegt, was schreit die dann überhaut? Brähähähähäiiins?"


Hmm, da fällt mir gerade noch ein von uns gehässig ausgelegter Spruch von unserer Schmuckliebhaberin wieder ein:

Es ging in dem Moment darum, was die Zwerge in der Stadt, in der wir uns aufhielten, gerade so an Waffen und sonstiger Ausrüstung im Angebot haben. Unserem Druiden war kurz zuvor eines seiner "guten Steinmesser" geklaut worden und er beklagt sich darüber und erzählt das dem Händler, wie das passiert ist, worauf dieser dann erwähnt: "Wie, Messer mit Steinklingen? Warten sie mal, da haben wir doch was.... ah ja, hier: Was halten sie von diesen Wundervollen Diamant-Messern?"

Daraufhin reckt sich mit einem mal der Kopf der entsprechenden Mitspielerin in die Höhe (wie erwähnt, ihr Char steht auf alles, was glitzert und bllinkt, "Shiny Things" halt) und ihr kommt folgtender Satz aus dem Mund: "Oh ja, ein Diamantmesser. Das möchte ich haben. Mit dem Schlaf ich dann jede Nacht." (Ihre Gestik dabei zeigte ja schon, dass sie damit meinte, dass sie ihre Wange an die kalte Klinge "kuschelt". Aber weil die männliche Belegtschaft von uns (mich eingeschlossen) bereits ganz andere Klöpse von ihr gewohnt waren und uns bereits in "dumme Sprüche lifern" reingesteigert hatten, war das Gelächter mal wieder äußerst groß. (Von wegen "Jadestab läßt grüßen."))
 
Sehr cool ^^ Und wieder ist unser schöner Thread hier um einen Aspekt reicher geworden :kaw:

Danke, Orakel!


Wir hatten gestern und heute auch einen schönen RPG-Rutsch ins Neue Jahr und mit einem Shadowrun Frischling und einem völligen RPG Noob war es zwar ein sehr kurzer Run, dafür aber ein schöner ^^
Und die Neuen konnten sich glücklich schätzen: es passierten gleich so geniale Dinge, auf die man sonst Monate warten muß :braue

Das war nämlich so:

die Runner sollten eine Bombe in den 19. Stock eines Konzerngebäudes bringen und dort aktivieren, sich dann verpieseln. Die Wachen am Eingang waren vom Auftraggeber geschmiert worden und die wenigen Angestellten, die um diese Zeit noch in der Arbeit waren, sollten auch kein Problem darstellen...
Die Runner parken also mit ihren Fahrzeugen gegenüber des Konzerngebäudes und steigen aus, Bug (der Straßensam von Spaceball) hatte schon den Koffer mit der Bombe aus seinem Wagen genommen und auf das Autodach gelegt.
Captn Iglu (der Straßensam von Holowebcreator) sieht das und schnauzt ihn gleich mal an, er soll nicht so leichtsinnig mit der Bombe hantieren. Bug gibt ihm genervt die Bombe und Iglu öffnet seinen Kofferraum, legt sie da rein und nimmt auch gleich seine Waffen raus, bereitet sich auf den Run an sich vor.
Alle sind also fertig und gehen zum Kon rüber, wobei natürlich 4 (der Straßensam von Laubi) rummotzen muß, daß man die Straße bei ner Ampel überqueren sollte o_O
Die Wachleute schauen demonstrativ weg, als die Runner vollbewaffnet durch den Haupteingang marschieren und schalten sogar den Scanner aus, damit kein Alarm losgeht... die KonSklaven schauen nur verwirrt und panisch und versuchen möglichst schnell möglichst weit wegzukommen. Die Runner bertreten den schon unten wartenden Aufzug, drücken auf den 19., fahren mit Hintergrundsmusik vom Feinsten nach oben und gehen nochmal kurz den Plan durch. Die Aufzugtüren gehen auf und die Runner sehen den 19. Stock in seiner ganzen Büro-Pracht... irgendjemand fragt, wer die Bombe hat. Alle schauen Bug an, der verwirrt alle zurück anschaut und dann sagt: "Nein, ich habe sie doch Iglu gegeben."
Alle schauen Iglu an, der schaut mit großen, runden Augen zurück und klatscht sich dann seine Hand auf die Stirn. Die liegt nämlich immer noch im Kofferraum. Aber immer noch besser, als auf dem Autodach von Bug :p
Also fahren die Runner wieder runter, Iglu läuft an den erstaunten Wachen vorbei, holt die Bombe und läuft dann wieder zurück... und dank dieses kleinen Umwegs sind sie dann auch nach der Platzierung der Bombe gleich in die Truppen der privaten Sicherheitsfirma gerauscht, die vom örtlichen Decker alamiert wurden :rolleyes:

War schon geil ^^



Und dann noch ein schöner Dialog, der auf eine kranke Art und Weise faszinierend ist und so bei der Initiativs-Phasen Dokumentation ablief:

Spaceball aka Bug (Elfen Sam): Er ist doch 13? (meint die Initiative von 4, Laubis Char)
Minza aka Gamemaster: Ne, 18!
Dyesce aka Alea (Ki-Adept) & Lain aka Con Rong (Mage): Wir sind 13...
Minza: *zeigt auf Bug* Und er ist Elf ^^
Dyesce: *zeigt auf 4 (Laubis Zwergen Sam)* 4 ist dran!

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat viel Spaß gemacht.
Auch für mich völlig neu: ich hab eine weibliche, feminine Charaktere, die funktioniert!
Ich kann nämlich keine Frauen spielen. Die werden sonst immer so Calamity Jane-mäßig...
Aber Alea ist gelungen... muß an dem genialen Namen liegen. Was Würfel heißt, kann ja nicht schlecht sein!

Space hat gut gespielt. Als Neuling gleich mit Shadowrun ins kalte Wasser geschmissen werden ist heftig. Er kam aber gut mit den Regeln zurecht (Regelfragen kommen bei SR schließlich auch bei eingefleischten Spielern auf und er mußte nicht viel öfter was fragen als ich) und hat seinen Char prima rübergebracht.

Laubi hat 4 gewinnt schlicht zum Motto gemacht. :)

Nächste Woche meistere ich wieder. Schau mer mal, was wir da wieder für Stilblüten produzieren!
 
Als Neuling gleich mit Shadowrun ins kalte Wasser geschmissen werden ist heftig.

Ich dachte bislang immer, wenn ein Neuling mit unserem schonen Hobby anfängt beginnen die meisten in der Regel entweder mit DSA oder SR....... (O.K., ich kann das jetzt schlecht beurteilen, weil ich weder das eine noch das andere je gespielt habe, aber zumindest was man so höhrt scheints darauf hinauszulaufen.)
 
Also mit DSA hast du Recht, das ist ein sehr gutes Spiel für Anfänger, da das Szenario einem bekannt vorkommt wegen den anleihen an HdR und die Regeln sind auch nicht so schwer aber Shadowrun ist da doch schon sehr komplex , hab mich nebenbei n bisschen mal beschäftigt und es noch nicht so wirklich gerafft so dass dies als Neuling schon ziemlich schwer is.
 
Jain... wir haben mit zwei Systemen angefangen: MERS und Shadowrun und da wir keinen einzigen RPG-erfahrenen Spieler in der Gruppe hatten, war das schon ein arger Kampf mit Shadowrun ^^

Wir haben es aber geschafft und nach 10 Jahren sind wir letztendlich mit den Regeln auch soweit vertraut, daß wir sie flüssig umsetzen können... meistens... manchmal... äh o_O


Darum isses für neue Spieler immer ganz gut, wenn auch erfahrene Spieler mit von der Partie sind und die das schnell und möglichst unkompliziert erklären können und nicht gleich alle Teilnehmer doof aus der Wäsche schauen und wegen jedem Furz im Grundbuch wühlen müssen ;)
 
Ich dachte bislang immer, wenn ein Neuling mit unserem schonen Hobby anfängt beginnen die meisten in der Regel entweder mit DSA oder SR....... (O.K., ich kann das jetzt schlecht beurteilen, weil ich weder das eine noch das andere je gespielt habe, aber zumindest was man so höhrt scheints darauf hinauszulaufen.)
Du hast recht, daß relativ viele damit anfangen, aber die beste Idee ist das IMHO nicht.
SR ist vom Regelwerk so ziemlich das komplizierteste, das ich kenne und ich kenne einige Systeme.
Damit also anzufangen, wenn man vorher noch gar nicht gespielt hat, ist etwas schwierig. Nicht unmöglich, aber unnötig verwirrend.
 
Ich hab' "damals" mit Vampire angefangen, kurz darauf kam dann auch gleich ein LARP ^^ DSA hab' ich noch nie gespielt und kürzlich ist erst SR dazu gekommen.

Bei SR spiele ich 'ne Straßensamurai, Straßenname: der Russe ^^. Mit ihr hatte ich dann auch letztens meine Mitspieler geschockt (mein niedliches Aussehen ost doch nur Tarnung !). Irgendein Scherzbold hatte in Frisco 'nen Riss durch die Metaebenen fabriziert und ich bin zusammen mit 'nem Ki-Adepten rein, während der Zauberer (wir nennen ihn liebevoll Foltermeister) und der Schamane über eine Metaebene rein gingen. Irgendwann fing ich dann halt die rumliegenden Toten mit meinen Unterarmklingen in Stücke zu schlitzen. Als magisch total ungebildetes Wesen wollte ich halt nicht, dass die Typen "auferstehen". Sogar meine Bessere Hälfte ist von mir weg gerückt :D

An Stilblüten hätte ich dann noch folgende Storyausschnitte zu bieten:

Werewolve:

Eine Spielrunde, die eigentlich nur der Einführung eines neuen Spielers diente, endete damit, dass 2 Kameraden in Tiefschlaf gelegt wurden, einer tot war und ich während dessen das Haus mit den Zeichen der Schwarzen Furien bemalte. Einer der Mitspieler war zwar ein hochgradiger Macho, aber leider reichte die Intelligenz nicht die Zeichen zu deuten. Lediglich der Aufpasser-NPC hat sich darüber amüsiert :D

Ein Mal hatten wir einen Vampirangriff auf das Hauptquartier unseres Klans. Es ergab sich, dass ich zusammen mit einem Vampir der ca. 6. Generation und einem Wachmann im Fahrstuhl landete. Da mein Char zwar eine Schwarze Furie war, aber vom Mond des Ragabash (gemeinhin Trixer, Lügner usw.), hatte sie zwar den Vampir erkannt, aber zunächst nix gemacht. Leider war mein GM der Ansicht, dass ich schon bereit wäre mit so einem Vampir zu kämpfen. Er tötete also den Wachmann und ich versuchte auf den Vampir mit der Waffe des Wachmannes zu schießen. Dass ich nicht traf, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Nun verhielt es sich aber so, dass dieser Fahrstuhl ein Außenfahrstuhl war und es gerde zur Mittagsmesse läutete. Die Kugel traf also nicht den Vampir, aber das Fenster und dieses zersplitterte, was mir nicht besonders viel ausmachte, den Vampir aber an Ort und Stelle tötete. Hatte den GM sehr geärgert und mich in die fabelhafte Position gebracht mich eines getöteten Vampirs zu rühmen. Schon toll solche Patzer des GM ^^

Wenn ich noch ein wenig darüber nachdenke, fallen mir sicherlich noch ein paar lustige begebenheiten ein, aber nun bin ich zu müde dafür sie hier nieder zu schreiben ^^
 
Für mich war/ist dies eine ziemliche Rollenspielwoche, Montag und Dienstag spontane Runden Star Wars und DSA , weil man nix anderes zu tun hatte , Mittwoch die übliche Star Wars Runde und gestern mit nem Kollegen nach Münster gefahren wo wir von ner Freundin von ihm , ihres Zeichen auch Rollenspielerin und Vampire Live SL, zum essen eingeladen waren und haben uns dann dort 2-3 Stunden über Rollenspiele unterhalten , sehr lustig ;) . Habe heute auch aktiv beschlossen alles andere als Rollenspiel zu tun, zumal es so aussieht als würd ich morgen vielleicht wieder spielen.

Zu den spontan Runden gibts nich viel zu sagen, waren keine besonderen Abenteuer, aber die Mittwochs Star Wars Gruppe war wieder ganz nett, weil sich die Gruppe mal wieder beinahe selber ausgelöscht hatte.
Ich hatte ja von dem einem Spieler erzählt, der in der DSA Gruppe nur podoo gemacht hatte , dieser Spieler ist auch in der Star Wars Gruppe und setzte sein Werk fort.
Die Helden waren gefangen in einer Imperialen Mitlitärbasis, so weit , so schlecht, aber von mir als Meister gewollt. Nun Gut dank ein bissl Blödheit gab es Sektoralarm und gekämpfe aber man hatte überlebt, angeschlagen aber man war nun auch bewaffnet. Die Helden schlichen sich nun durch Abwasserkanäle, bekamen Streß mit ner fiesen Dianoga, die sie aber mit einem glücklichen Schuss erstmal vom Hals halten konnten, trotzdem wurden da noch einige weiter verletzt.
Schonmal alles schlecht, naja gut, sie kamen wieder aus den Kanälen raus, weiter in der Basis, hatten sogar die Chance sich ein bisschen zu heilen, was man aber allgemein super verhaute, na gut weiter. Man kam durch bis zu einem großen Saal wo sich 100-150 Sturmtruppen nach Schätzung des Gungan befanden. Ein General wollte grade eine Rede halten und das so viele anwesend waren, obwohl Sektoralarm war und der General das einfach weiter durchzieht, sollte eigentlich einen davon überzeugen , dass das recht wichtig sein könnte , was der Knilch zu sagen hat, aber das wurd gekonnt von meiner Gruppe ignoriert und man ging weiter.
Als ob das nicht genug dusseligkeit war, ging man dann einen Gang weiter und ich als SL fing grade an "Als ihr um die Ecke späht seht ihr 5 Stormtrooper..." weiter kam ich nicht, weil der besagte Spieler der nur Mist baut daraufhin sofort brüllte "Ich werf eine Granate!" . Naja jetzt kann sich jeder selbst errechnen, dass zwar die 5 Stumrtruppen Matsche waren, allerdings die 150 Sturmtruppen + General aus dem Raum einen Gang weiter das doch gehört haben und nun Großalarm in der ganzen Basis herrscht. Das Motto nun war panische Flucht.
Naja man musste sich noch ein bisschen prügeln, gegen einen Bounty Hunter bestehen aber man schaffte es, allerdings liegt der Char dessen der an allem Schuld ist nun bei -4 Lebenspunkten und wird sein ganzes Geld ersteinmal dafür einbüssen dass man den Helden wieder zum Leben erweckt und die Exp werden auch nicht grossartig ausfallen, da man es ja geschafft konsequent alle wichtigen Sachen zu umgehen und keine Ahnung hat was genau das für eine Basis war.

War aber trotzdem lustig und ab nächstes mal werd ich dann, nachdem ich noch die Nachbesprechung gemacht habe, das Szepter abgeben und meinen Miraluka spielen und ma schauen, ob ich besser spiele als gewisse Leute ;)
 
ya ich speil schwarze auge. ich spiel das jetzt schon so lange.
Ich weiß nicht ob ihre diesen FIlm gesehen habt, der heißt Big Trouble in Little china.
da gibt es son' typen der die ganze Zeit blitzte schießt. mein char ist ungefähr so wie der. der ist schon auf Level 18 !!!
Der ist richtig gut! naja.
ya das wär das einzige rollenspiel was ich betreibe außer wenn man warhammer fantasy auch als rollenspiel bezeichnen kann. lol.
ya und sonst nur noch psw.
 
[...]und gestern mit nem Kollegen nach Münster gefahren wo wir von ner Freundin von ihm , ihres Zeichen auch Rollenspielerin und Vampire Live SL, zum essen eingeladen waren und haben uns dann dort 2-3 Stunden über Rollenspiele unterhalten , sehr lustig ;) . [...]

Münster? Vampire Live SL? Deine Bekannte nennt sich nicht zufällig "Caninus" im Netz, respektive ihr Vorname fängt mit "B" an?
 
@Orakel: Das mit dem "Caninus" weiss ich nicht, aber das mit dem Vornamen mit "B" stimmt auffallend ;) . Es scheint wir reden von der gleichen Person :) .
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie gestern das erste mal getroffen hatte und so sie eigentlich gar nicht kannte, das war eigentlich über meinen Kollegen der zum Essen eingeladen wurde und gefragt hatte ob er wen mitbringen dürfe was dann ich war. ;)
 
Tja, dann hast du wohl das Glück oder Pech gehabt (wie man es sehen will) aus meiner UA-Runde die Spielerin der "Leonie Lampe" (Im Spielbericht etwas weiter vorne die Dame mit der Medikamententasche und der alphabetisierten Lebensmittelliste.) kennen zu lernen.

Klein, Blond, Brillenträgerin.... tsst, Zufälle gibts.




Und ich kann hier nicht mehr in Ruhe rummlästern. :D
 
Ja Tatsache , wir reden von der gleichen Person, die Welt ist echt ein Dorf, unglaublich.

Aber keine Sorge, jegliche Lästereien können nicht so direkt von mir weitergegeben werden also hast du zumindest ein bisschen Zeit dich zu verstecken ;) . Und als wir über Rollenspiele geredet haben, haben wir natürlich auch gelästert, aber von UA hat sie nichts erwähnt und ich behaupte einfach mal, dass sie nichts über dich gesagt hat, besonders hat sie auch über eine weibliche Spielerin geredet, da denk ich mal das du das nicht warst^^ .
 
ya ich speil schwarze auge. ich spiel das jetzt schon so lange.
Ich weiß nicht ob ihre diesen FIlm gesehen habt, der heißt Big Trouble in Little china.
da gibt es son' typen der die ganze Zeit blitzte schießt. mein char ist ungefähr so wie der. der ist schon auf Level 18 !!!

Klar, kenne ich den Film, der ist einfach genial.

Ich habe jetzt auch die DSA Grundbox zu Weihnachten bekommen und habe vor, mir sobald ich wieder flüssig bin. "Schwerter und Helden" zu holen.
Ich habe nur die Befürchtung, dass meine Freunde, die schon mal Interesse bekundet haben, nicht ganz so leicht von mehr oder minder regelmäßigen Treffen zu überzeuegen sind.
Im gleichen Freundeskreis hatten wir mal ne Pokerrunde...Naja, wir haben uns bislang zwei mal seit Anfang November getroffen. Hoffe das wird bei DSA anders.

Derzeit wühle ich mich noch durch die Spielanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ya der Lightining ist einfach mal klasse. Ich habe von DSA jetzt einfach mal die Grundbox, das Aventurische Waffenarsenal, Schwerter und Helden und Zaubrerei und Hexenwerk.
die hauen alle richtig mies rein!
ach ja, die Abenteuer denken wir uns immer selber aus und improvisieren. müsst ihre keine abenteur kaufen...nur wenn ihr richtig fantasielos seid.
nein quatsch, gekaufte abenteuer sind besser aber kosten... :D
 
Ist übrigens jemand mit Pen&Paper über Internet vertraut?
Durch Zufall (das war ein Konkurrent der Seite, für die ich bei nem Besuchercontest abgestimmt habe) bin ich auf diese Seite hier gelangt. Das dortige Forenrollenspiel kommt natürlich nie an das des PSWs heran - wer hat schon soo ein ausgeklügeltes System wie wir hier (ist zufällig ein RS-Mod da, bei dem ich schleimen kann ^^)
Aber ein anderes Projekt der Seite hat meine Aufmerksamkeit erregt.Hier ist das beschrieben was ich meinte.
Mindraw5 heißt das Programm und soll Chat mit Zeichenebene und Zufallsgenerator (Würfel) simulieren.
 
Aaaaaaaalso... das war extrem witzig heute :kaw:

Wir (Ferdi/HWC, Noir/Lain und Coyo/ich) bekommen den Auftrag, die Gattin des amtiernden Sicherheitschefs von Bayern zu geeken und das Ganze wie einen Unfall wirken zu lassen. Das sollte dann mindestens 100.000 Nuyen ausspucken, bei vielen Zeugen, die den "Unfall" als solchen bezeugen können sogar noch Boni.
Wir machen also Pläne: an ihrem Auto rumbasteln, eine Schießerei bei einem ihrer wöchentlichen Treffpunkten auslösen, damit sie panisch flieht und dann verunglückt zB... sind da in-game 2 Tage dran gesessen, out-of-game ca 3 Stunden.
Dazu hat sich Noir ein Auto für 70.000 gekauft, Coyo hat extra nen krassen Typen auf der Straße abgemurkst, um endlich an ein Handy zu kommen (man muß ja bei sonem Run erreichbar sein ^^) und und und...
Ferdi steht also mit seinem Auto vor der Wohnung der Schwester des Opfers, um zu sehen, mit was sie anfährt, wo man sie abfangen könnte etc... und das Opfer kommt raus und Ferdi dreht durch und gibt einfach Gas und überfährt die Dame und fährt dann nochmal rückwärts erneut über sie und entkommt dann gekonnt der Polizei.
Und wir erfahren in den Nachrichten, daß ein anscheinend betrunkener Autofahrer die Frau des Sicherheitschefs überfahren hat o_O
Super... unser Auftraggeber ist semi-angepisst und sagt, daß er uns keine Jobs mehr geben wird und wir Glück haben, daß die Tat wenigstens nicht zurückverfolgbar ist, wobei die Medien und die Polizei einen Anschlag nicht ausschließen... und genau das war ja der Knackpunkt der Sache... wir haben dann 3.000 Nuyen anstatt 100.000 bekommen und als sich Coyo beschwert hat, daß Ferdi da etwas schlecht gearbeitet hat und bei ihrem Gehalt 30.000 Nuyen fehlen würden, kam er mit Sachen wie "du hast ja eh nix gemacht" an, obwohl Coyo mit den ganzen Plänen aufwartete und beleidigte sie dann auch noch mit "kannst ja eh nur ausm Maul stinken"... da is Coyo dann aufgestanden und hat mit ihrem "leicht reduzierten Gehalt" die Bar verlassen, in der sie sich befanden. Tjaaaa... irgendwie mag Coyo Ferdi nichtmehr ^^

Aber wenigstens habe ich jetzt ein Handy o_O

Äh, ja...


EDIT: und neue Stilblüten haben wir auch ^^

HWC als Ferdi: Also ich sag euch, daß... ja... also daß wir dann... m-m-mh wir dann... das... eventuell, daß wir... ja...
Lain: Ich (Noir) schau dich erwartungsvoll an :) (sehr schön trocken und lächelnd gesagt *kichkich*)

...wir lachen uns nen Ast ab und darauf kommt von HWC: "Die amüsieren sich darüber, daß ich denken und reden gleichzeitig kann und dabei Mist rauskommt -.-"


:kaw:


@Harry: geile Abenteuerbeschreibung ^^ Erinnert mich in manchen Aspekten an meine Gruppen... schön zu sehen, daß man nicht die einzigen Chaoten im Schlepptau hat ;)

@Nexx: bitte weniger lol's und ya's und dafür mehr Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und anderen grammatikalischen Regeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben