Rollenspiele

Helden

Es ist ein ruhiger Sonntagabend (6.2.2063) und da kommt Ra'inui, meiner kleinen polynesischen Albatrossschmanin, die Nachricht von Shumira, einer stadtbekannten Infobrokerin, das sie einen Auftrag hätte doch sehr recht. Da unsere Auftraggeber mitten der Triple-A Highsecutity Zone Freising leben treffen sich alle angeheuerten Runner an der Zonengrenze um von Shumira temporäre Besucherausweise zu bekommen.
Außer Shumira kommen noch Lillyen, eine leicht verrückte ("Fass mein Auto nicht an") Riggerin, Polaroid, ein Decker der anscheinend hinter wirklich jeder Frau her ist und eine mir unbekannte Runnerin, die sich als Alea vorstellt an. Wir bekommen von Shumira noch den Namen und die Adresse des Auftraggebers und weg ist sie ...
Lillyen ist doch gleich so freundlich mich und Polaroid mitzunehmen, da wir ohne Fahrzeuge da sind (bei dem ...wetter fahre ich doch nicht mit Motorrad durch die Gegend); solange man mit ihren "Baby" sanft umgeht ist Lilly eigentlich ganz nett ... komische Fetische haben die Leute hier
in dieser verdammt kalten Gegend ...
Nach einer kurzen Zeit kommen wir dann an einem kleinen Häuschen an (Fa.Morgenrot) an dem uns dann eine sehr verzweifelte Frau öffnet und uns alle rein bittet. Zusammen mit ihrem Mann erklärt sie uns dann das vor einigen Monaten ihre 11-jährige Tochter auf dem Weg zur Schule verschwunden ist und die Polizei inzwischen auch nicht mehr weiterkommt. Nachdem was ich so in den letzten Monaten von den lokalen Sicherheitskräften gesehen habe wundert mich das auch nicht wirklich. Ein angeheuerter Privatdetektiv ist kurz nach der Beginn seiner Arbeit spurlos verschwunden, was ich doch mal gleich reichlich suspekt finde. Die Eltern bieten und ¥500.000 an; ich zumindest hätte diese Auftrag aber auch für weniger angenommen.
Eine Untersuchung des Zimmers des Mädchens bringt natürlich keine Spuren, magischer Art nach 5 Monaten sowieso nicht und auf dem Terminal des Mädchens findet sich auch nix besonderes.
Nachdem wir die Eltern nicht weiter belasten wollen verabschieden wir uns von ihnen und machen aus das wir uns um 21:00 dann im "Crazy Chicks" treffen wollen um das Weitere vorgehen zu besprechen. Alea lässt es sich nicht nehmen währenddessen mit Prolaroid heftig zu flirten was den Armen doch ziemlich verwirrt ...

Lilly ist bereit mich weiter zu kutschieren (wie gesagt, solange man ihr "Baby" in Ruhe lässt ...) und nach einem kurzen Abstecher bei einem Waffendealer wo sie sich eine ziemlich gefährlich aussehende Waffe kauft machen wir uns dann auf dem Weg ins CC. Es ist zwar recht voll, aber wir finden einen Platz und Lillyen verschwindet kurz um mit einer der Besitzerinnen zu reden (anscheinend auch so eine Fahrzeugverliebte ... komische Leute hier), kommt aber bald wieder. Während wir auf die anderen beiden warten bestelle ich mir schon mal was leckeres zu Essen; die Sandwichs hier sind echt gut.
Kurz vor 21:00 taucht dann auch Alea auf und gesellt sich zu uns und dann warten wir auf Polaroid und warten und warten und ... um 21:15 wirds mir zu bunt und ich rufe ihn mal an. Es dauert bis er ran geht und dann ist er auch noch ziemlich abgelenkt (was man anhand der Geräusche und Kommentare im Hintergrund deutlich erkennen kann *g*); er meint er kommt dann bald und ich lege dann einfach auf. Währenddessen amüsieren wir uns mit dem Essen und Lillyen schafft es sogar einen Freigetränk von der Besitzerin spendiert zu bekommen. Einige Zeit später bekomme ich dann einen Anruf von einem etwas verwirrten Polaroid (ein Eindruck der sich während des ganzen Runs nicht legen wird ... der kleine lässt sich ja sooo leicht ablenken) der wissen will wo wir denn sind. Er sage ihm wenn er zugehört hätte statt Alea die ganze Zeit anzustarren dann wüsste er das wir im CC sind. Er verspricht das er gleich kommt und in der Tat, 15 Minuten später ist er dann auch wirklich anwesend.
Nach einer kurzen Palaverrunde entscheiden wir uns das wir uns erstmal die Wohnung des Detektivs anschauen wollen und schicken Polaraoid mal ins Netz damit er uns die Adresse besorgt. Das dauert nicht wirklich lange und bevor wir aufbrechen will er noch kurz was essen und bestellt sich eine Suppe. Leider lässt er sich während des Essen von Alea soweit ablenken das er die Hälfte seine Suppe verkleckert ... habe ich schon mal erwähnt das er sich leicht ablenken lässt ? Naja, amüsant ist es ja :-)

Wir fahren dann auch gleich zu seiner Wohnung (nach ein paar kurzen Umwegen um unsere Spielzeuge noch abzuholen), die sich irgendwo zwischen Grünwald und Starnberg befindet. Er wohnt anscheinend in einem etwas älterem Hochhauskomplex im 7.Stock. Da keiner von uns in der Lage ist die Haustür leise aufzumachen und wir das Gebäude nicht gleich stürmen wollen bitte ich Lillyen mich mal kurz festzuhalten und mache mich auf kleine Astralreise in den 7.Stock (währenddessen hat es wohl eine kleine Streitigkeit zwischen Lillyen und Polaroid gegeben wer denn die "Ehre" hatte meinen Körper festzuhalten ... ich fühle mich fast geschmeichelt). Im 7.Stock finde in den ganzen Zimmern nur 2 Wohnungen die leer sind, was mich nicht wirklich weiter bringt und mich dazu veranlasst in meinen Körper zurückzukehren wo ich noch das Ende des Kampfes um meinem Körper mitbekomme ...
Nachdem wir so nicht in das Haus kommen entschließen wir uns darauf zu warten bis die Bewohner morgens das Haus verlassen und wir uns dann einschmuggeln können, zum Glück kann ich ja die Leute unsichtbar machen. Das dauert halt einige Stunden, währenddessen Polaraoid immer verzweifelter wird, da er zwar von Alea ein eindeutiges Angebot bekommen hat, sie aber im Auto nicht dürfen, bzw. Alea auch nicht will.
Morgens verlassen dann die ersten das Gebäude, ich mache Lillyen unsichtbar, sie schmuggelt sich rein, danach kommt dann Polaraoid dran, der seine Unsichtbarkeit gleich an Lilly annutzen will, sich aber nur eine Watschen einfängt ("He did deserved that"); danach kommt Alea dran und als letztes schmuggle ich mich in das Gebäude, was er zu einem dummen Spruch nutzt den ich mit einem Griff zwischen seine Beine revanchiere (ich dumme Idee, aber so langsam kommen meine Hormone ins Spiel ... und wer bin ich das ich nicht auf meine Hormone höre ?) ... naja, Schluss mit dem Intermezzo und rauf ins 7.Stockwerk. Lillyen bricht (unsichtbarerweise) die Tür auf und wir verschwinden im Apartment. Typische 2-Zimmer Singlewohnung, Lillyen und Polararoid finden dann auch gleich ein paar Papierunterlagen und nach einem kurzen Hack in sein Terminal finden sie heraus das unser Detektiv auf einer heißen Spur war und von einem Verdächtigen den Computer geklaut hat. Eine kurze Suche befördert ihn dann auch hervor und unser großer Matrixheld macht sich ans Werk und findet auch einige Namen in der Kiste. Währendessen packt mich mein Mitleid (und meine Hormone) und ich denke mir was ich mit dem Armen angefangen habe kann ich auch gleich zu Ende bringen ... er bekommt natürlich in der Matrix nicht alles genau mit was ich mit ihm anstelle.
Nachdem er sich (zu früh ....) wieder aus der Matrix ausstöpselt schaut er mich etwas verwirrt an und schlägt dann vor das wir im Schlafzimmer weiter machen sollen ... Alea findet das auch gut ... eigentlich eine dumme Idee, aber was soll ich gegen meine Hormone machen ? Genau, nix, also rein ins Vergnügen und eine etwas verwirrte Lilly bleibt in der Tür stehen und schaut sich das ganze an ... die Kleine sollte mal etwas lockerer werden ...

Eine Viertelstunde später werden wir dann alle recht unsanft wieder in die Realität zurückgeholt als die Tür eingetreten wird. Ich sprinte gleich zur Tür und sehe einige heftig gepanzerte und bewaffnete Typen da stehen. Nachdem ich ihnen den Anblick meines nackten Körpers nicht gönne (die Jungs sind im Job und sollen sich nicht vergnügen) ziehe ich mich wieder hinter die Wand zurück. Nach einer kurzen Salve kommt eine Granate angeflogen die Alea geschickt wieder zurückwirft und nach einem kurzen Lichtblitz und einer Explosion gibt Lillyen den Rückzugsbefehl. Ich schnapp mir meine Sachen, mach mich unsichtbar und ab gehts ... im Treppenhaus noch kurz angezogen (astrale Sicht hat so seine Vorteile) und dann ziehen wir uns alle wieder ins CC zurück wo es erstmal ein Frühstück gibt. Ein netter Laden, gut als Kommandobasis geeignet. Polaroid hat ein paar Filme von dem Computer aus der Wohnung retten können und das sieht doch sehr nach Kindesmissbrauch aus. Ok, jetzt kommen wir zu einem Punkt wo ich das auch ohne Bezahlung machen würde. Da die Tische Matrixzugang haben macht sich Polaroid ans Werk und sucht Infos zu den Namen.
Das erfordert anscheinend komplexere Aktionen, aber da kenne ich mich nicht so aus; aber er findet anscheinend eine Adresse zu den Namen aus dem Computer. Ich mache mich dann gleich mal auf den Weg in den Astralraum nur um (mal wieder) festzustellen das ich nicht genau weiß
wo das ist ... also zurück, mir ein Sprüche von meinen Chummern angehört und mir das auf der Karte angesehen. Und auf zum 2.Anlauf.

Nachdem ich nun weiß wo ich hin muß ist das auch leicht zu finden, ein kleines Haus in einem Waldstück, das astral eine sehr unangenehme Ausstrahlung hat, die nur so nach Leiden riecht. Hier kann ich nur richtig sein. Die Leute haben einige etwas groß geratene Hunde als Wachen und einen Zaun. Im Haus finde ich dann ein paar Menschen und im Keller einen richtigen Albtraum: Käfige mit nackten Kindern und Frauen. Leider kann ich aus dem Astralraum nichts bewirken, sonst wären die Leute oben jetzt alle tot; also zurück und die Kavallerie gerufen.

Nach meiner Beschreibung wollen auch alle gleich los, nur Lillyen will sich noch eine Spezialwaffe kaufen um die Hunde lautlos auszuschalten.
Ihr Waffendealer (eher eine Dealerin, das war eine junge Asiatin die sie bedient hat) hat das anscheinend auch da und wir können los. Die Hunde lassen sich recht problemlos ausschalten, nur der letzte ist der Meinung noch ein Accident auf Lillyen loslassen zu müssen (waren anscheinend erwachte Critter, aber die kannte ich nicht). Den Zaum kann Polaroid deaktivieren, aber leider haben und die Leute entweder auf einem Monitor gesehen oder Polaroid hat was ausgelöst, denn 2 Männer stürmen aus dem Haus; egal wie stürmen los.
Lillyen ist als erste über den Zaun und schaltet den ersten Mann mit ihrer Betäubungspistole gleich aus. Danach klettert Alea über den Zaun, wird aber von dem zweiten Typen gleich erwischt; sie revanchiert sich und er verlässt diese Welt um seinen Platz in der Hölle einzunehmen. Während unsere beiden Kampfmaschinen losstürmen klettere ich auch über den Zaun und sag Polaroid das er Wache schieben soll.
Währenddessen muss sich Lillyen kurz mit einer hysterischen Frau mit einem Stahlrohr rumschlagen, die sie dann mit einem Biss ziemlich fertig macht (und ich denke mir das Lillyen küssen zu wollen anscheinend echt eine riskante Sache ist ...)
Da Lillyen und Alea kurz stocken sage ich ihnen das sie sich um die Kinder unten kümmern sollen, ich decke den Weg nach oben. Vorher schneide ich aber noch dem betäubten Typen seine Eier ab .. und das ist eigentlich noch zuwenig ... ein Schuß von oben und ein kurzer astraler Ausflug sagt mir das einer Idioten den einfachen Weg gewählt hat.
Die beiden gehen nach unten, öffnen die Tür und ich begehe den Fehler den Kopf zu drehen. Grober Fehler, ich darf mich erstmal übergeben, nachdem ich sehe was hier angestellt wurde.
Lillyen und Alea schaffen es anscheinend die beiden übrig gebliebenen Typen auszuschalten und wir können dann die Kinder, auch die Tochter der Morgenrots, und eine Frau zu befreien; die andere Frau wurde leider kurz vorher von den Männern aus bestialische Weise ermordet. Sie stellt sich als Runnerin vor und nachdem wir alle verarztet haben bringen wir die Kinder in das Wohnzimmer, rufen die Polizei an machen uns mit der überlebenden Runnerin aus dem Staub.

Nach ein par Tagen besuchen wir dann noch mal die Morgenrots dich sich sehr freuen und uns dann die Bezahlung geben wollen; Lillyen und ich lehnen ab, Polaroid und Alea nehmen nur einen Teil des Geldes. Wir verabschieden uns dann und wünschen der Familie viel Glück.

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen mit Teilen der Münchner Magiergemeinde versuchen die Geister der dort gestorbenen zu beruhigen und diesen Schandfleck zu beseitigen.
 
@Orakel:

toll? o_O warum das denn? -.-

Wie du findest es nicht toll wenn du noch nicht weißt, ob bei einer Runde, die dir bislang eine Menge Spass bereitet hat nicht klar ist ob sie weiterhin existieren wird (nur halt mit der hälfte der ursprünglichen Spieler)?

Wir brauchen dringend Sarkasmus-Tags.......

(währenddessen hat es wohl eine kleine Streitigkeit zwischen Lillyen und Polaroid gegeben wer denn die "Ehre" hatte meinen Körper festzuhalten ... ich fühle mich fast geschmeichelt).

O.K., in dem Fall sind die Bilder ja sogar fast stimmig. *lach*
Ihr habt da ja wirklich'ne interessante Runde beisammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... brauchen wir nicht ;) Ich habe den Sarkasmus schon verstanden. Das "toll?" von mir war eher so ein ungläubiger Ausruf, der die Frage "spinnen die?" beinhaltete und desshalb als Frage rüberkam und auch kommen sollte. Kennst du das nicht aus realen Gesprächen?

Echt schade, wenn das abbrechen sollte :(



@unser letzter (von mir gemeisteter) Auftrag "Helden":

Was haben wir also alles gelernt...

1.) man sollte nur mit Waffen in der Nähe Sex haben

2.) fragmentierte Hosts sind sehr verstörend

3.) auf ein Handy des Jahres 2063 passen ca 30 Minuten Amateur-Porno

4.) SpecSquads der Schwarzen Sheriffs, die eigentlich Kinderporno-Ringe knacken wollen, haben extra Helmvisiere gegen den Effekt ihrer eigenen Flashbangs, reagieren aber äußerst fragil, wenn man ihnen Frags zwischen die Füße wirft

5.) nicht jeder zu Boden gegangene Gegner ist auch wirklich tot

6.) es müssen nicht immer Bewegungsdetektoren, Kameras oder anderer Schnickschnack sein... manchmal genügt ein Blick aus dem Fenster, um Runner zu erspähen, die dein Grundstück stürmen wollen

7.) es ist doch sinnvoll, im Netz nach Infos über Critter zu suchen

8.) eingesperrte, verwundete und nackte Frauen in einem Dungeon sind entweder Cops oder Runner

9.) es gibt doch Snuff Filme

10.) es ist unklug, seinen Würfelbecher mit Eistee zu füllen ^^
 
Nein... brauchen wir nicht ;) Ich habe den Sarkasmus schon verstanden. Das "toll?" von mir war eher so ein ungläubiger Ausruf, der die Frage "spinnen die?" beinhaltete und desshalb als Frage rüberkam und auch kommen sollte. Kennst du das nicht aus realen Gesprächen?

mea culpa. ;) Kopf->Tischplatte
Naja, in dem zusammenhang zwar schon, aber dann spielt da immer diese Nette Gestik der Mimik mit rein. Kommunikation auf dem schriftlichen Weg hat einfach zu viele Stolperdrähte. *g*

Echt schade, wenn das abbrechen sollte :(

Naja, gucken wir mal. Ursprünglich war die Runde ja eh nur ein "Schnupperkurs" gewesen, für ein paar Leute die UA einfach kennen lernen wollten. Jetzt allerdings im weiteren Verlauf scheinen die Beiden nicht mehr den "Sinn" drin gesehen zu haben, was ihre ursprünglichen Vorstellungen angeht. Unter anderem gabs deshalb ja die Sache mit dem Zusammenhalt der Charaktere als Diskussion. Die eigentliche "Lilly"-Storyline war ja vor Weihnachten abgeschlossen gewesen. (Und unsere erste Wegbleiberin hat das als Anlass genommen da auch noch ihre Prüfungsphase begonnen hat.) Und die Fortführung ist halt auch nur deshalb möglich gewesen, weil unser Meister sich halt immer Anfangs der Woche aus beruflichen Gründen in Münster aufhält. (Kommt ja eigentlich immer aus München her.) Naja, thats live. Vielleicht wirds auch so langsam Zeit, dass wir alle unsere anderen Projektideen mal endlich durchziehen.

10.) es ist unklug, seinen Würfelbecher mit Eistee zu füllen ^^
Na immerhin bin ich nicht der einzige, der zu absoluter verpeilung neigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, leider... die analoge Komponente fehlt leider fast vollständig und kann durch Emoticons einfach nicht ersetzt werden :(

Wie gesagt: ich drück dir die Daumen und hoffe, daß sich das in deiner Gruppe wieder einrenkt und weitergeht. Wäre schon schade, da ich persönlich deine Erzählungen auch jedesmal mit großem Interesse lese.


Nochwas zum Thema "Gamer unter sich", was ich eben schonmal angeschnitten habe: die Sache mit dem Würfelbecher mußte einfach irgendwann kommen. Das war eine unausgesprochene Prophezeiung, daß das einem von uns mal passieren wird ^^
Nachdem ich schonmal meine Würfel in meinen (vollen) Trinkbecher geschmissen habe und schon zum Becher-Schwingen ansetzen wollte und damit vermutlich das ganze Zimmer gebadet hätte, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Sache in neuer Konstellation eintreten würde.
Und da hat es halt Holo mit seinem neuen Becher erwischt... nun ist er voll uns ganz einer der unsrigen ^^ Ein tollpatschiger Nerd, der sich vor lauter Spiel zum Dorfdeppen macht o_O

Willkommen in unserem Kreise!




EDIT:

ich wollte noch sagen, daß die drei Schwarzen Bluthunde dann von der Polizei geborgen und eingeschläfert wurden. Sie waren einfach zu scharf.

RIP Odin, Loki und Thor
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich froh, dass ich keinen Würfelbecher benutze, mir könnte das sofort passieren ;) . Beim DSA und Star Wars brauchen wa zum Glück nicht so viele Würfel auf einmal . Bei uns fallen die Würfel nur gerne mal auf den Boden wenn man mal vor lauter Aufregung (oder Blödheit) den Würfel zu feste durch die Gegend semmelt. In der Star Wars Gruppe nehmen wir deshalb auch schon 10Cent für jeden fallengelassenen Würfel, von dem Geld wird dann irgendwann einmal, wenn sichs lohnt, Verpflegung für die Runde geholt.^^

Hab in letzter Zeit auch mal wieder gespielt, bin aber immer etwas faul mit den Berichten hier, viellicht weil ich das auch ned so super rüberbringen kann, aber es gibt hier jetzt trotzdem einen:

Letzens war ich mit einem älteren DSA Helden von mir unterwegs, einem Söldner, der klassische Haudrauf mit leicht Größenwahnsinnigen Ambitionen und ordentlicher Brutalität. Dabei waren noch ein Zwerg, ein Magier, ein Seesöldner und nachher noch ne Elfe. Wir sollten dann einen Leuchturm wieder in Gang bringen um weiter nach Süden (unser Ziel) reisen zu können. Nun gut, dabei wurden wir von komischen Wesen aufgehalten die man nich verprügeln konnte weil die irgendwie verzaubert waren. Doof. Also halt diskutiert, bis die nach ner Spende von einem Honigtopf ruhe gegeben haben. Nach oben zum Leuchturm gerannt um das endgültig einschalten zu könen, dabei wieder aufgehalten worden, wieder diskutiert, nebenbei so ne widerliche Elfe mitgenommen die da gefangen war und weiter. Als man dann oben war wurden wir von einem komischen Echsenviech mit einem Überdimensionalem Auge, welches es hin und wieder auf uns warf, angegriffen. Endlich gabs was für mich zu tun, also den Zweihänder gepackt , kurz gebrüllt und auf das Auge eingehackt bis es nicht mehr geht. Das hat auch ganz gut funktioniert und wir schrotteten (besonders ich natürlich) das Auge schon ganz gut, bis es irgendwie auf die Idee kam, dass Auge mal direkt auf die Köpfe von mir und dem Zwerg zu werfen. Nach der Aktion wurd mir dann auch schwarz vor Augen.
Als ich wieder zu mir kam sah ich die Elfe die mich verarztete (sind ja doch zu was gut) und den Rest der Gruppe mit einer Fee verhandeln, der wir irgendwie gegen ein ach so fieses Monster helfen sollen, dann dürfen wir auch den Turm wieder anmachen und sie lässt ihr Schoßhünd...äugchen auch zu Hause. Nun gut , wir wurden dann in die Feenwelt gezaubert, (auf deren größe geschrumpft), wo wir erstmal ein bisschen Ruhe hatten.
Der Seesöldner und ich haben, nachdem man sich noch ein bissl erholt hat, natürlich nichts anderes im Kopf als Feen flachzulegen, leider haben die mich nichtmal mit dem Arsch angeguckt, nur weil ich nicht überdurschnittlich gut aussehe -.- und davon das Kriegsnarben einen verwegener aussehen lassen haben die auch noch nix gehört, Blödnasen. Wenigstens ne Massage hab ich bekommen als Teil des wiederaufpäppel Programm. Der Seesöldner durfte es aber versuchen und schaffte es zu einem romantischen treffen am See, allerdings wurde die Stimmung durch das erscheinen des fiesen Monster was wir verprügeln sollen erheblich gestört. Der Rest der Gruppe wurde sofort hergebrüllt und dann gings ab. Das Viech war irgendwie ein kompletter Mutant mit Delphinkopf mit Horn, überdimensional groß, irgendwie auch humanoid und jedenfalls ein schönes Opfer für mein Schwert. Der Kampf verlief gut und schmerzhaft für das Vieh. Haben es umgehauen und noch das Horn mitgenommen um es vielleicht zu verkaufen , das war aber ein blöder Fehler, aber dazu später mehr.
Also Monster besiegt, den Feen noch n bissl beim Hausbau geholfen, als dank ein Diadem erhalten womit man wenn man sich in einen Blumenkreis stellt wieder zurück in die Feenwelt kann (was die Chancen für mich erhöht doch noch eine Flachzulegen ;) ) und dann nach der Siegesfeier weitergezogen. Sind dann weiter nach Süden, haben halt in einem Dorf gemacht wo wir in der örtlichen Tavenere DAS Spektakel des Abends waren, zunächst weil der Zwerg und unsere glorreichen Heldengeschichten erzählt haben und ausserdem weil sich der Seesöldner und ich uns erstmal ordentlich vermöbelt haben (er hatte ein Problem damit, dass die Elfe an Bord unsere Bootes gekommen is, mir war das egal, aber die andern wollten die dabei ham. Er hatte sich dann zugesoffen und wollte mich da schonma schlagen und ich hab ihn dann ausgenockt und nun musste das halt ausdiskutiert werden) . Ich habe ihm dann meinen Standpunkt klar gemacht hab indem ich ihn K.O. geschlagen habe, gabs erstmal ne Rast. Wir fanden, um genau zu sein der Magier, raus, dass das Horn was wir erbeutet hatten fies magisch ist und es sich nun mit einem Zauber quasi an den Maier geklebt hatte. Sobald er sich mehr als 2 Schritt vom Horn entfernt wird es wieder zu ihm teleportiert. Tjoa doof sowas, ich weiss warum ich magischen Dingen misstraue.
Naja gut, konnten wir uns so ned drum kümmern, wir müssen weiter nach Süden. Es gab 2 Wege zu der Stadt , zu der wir wollten, wir nahmen natürlich den gefährlicheren Pass durch den Vulkan weil es da Schätze geben sollte. Im Vulkan haben wir uns erstmal den Weg gesucht , uns mit ein paar Untoten geprügelt und stehen nun vor einem Eingang der mit Felsen verschlossen ist und wovor ein Zeichen ist was Feuer darstellt. Natürlich sind wir so neugierig und wollen da rein und genau da hat unser Abenteuer geendet...scheiss Cliffhanger ^^ .

Ich erwarte schon sehnsüchtig den nächsten Spieltermin, ich will wissen was für Grausamkeiten uns hinter dem Eingang erwarten und wie sehr ich sie verhauen werde ;)
 
Wie gesagt: ich drück dir die Daumen und hoffe, daß sich das in deiner Gruppe wieder einrenkt und weitergeht. Wäre schon schade, da ich persönlich deine Erzählungen auch jedesmal mit großem Interesse lese.

*puh* Wie es scheint könnte es im Moment tatsächlich der Fall sein, dass wir weiter machen und erstmal nach ein paar neuen Spielern ausschau halten. Aber schaun wir einfach mal weiter wie es läuft.
 
Unser letztes Abenteuer für Shadowrun hat Lain gemeistert... ich habe Welpe gespielt, Dyesce Alea, Holowebcreator Polaroid und Lain hat noch Suzi als PC mitgezogen... hier meine Abenteuerbeschreibung aus Sicht meines Charakters :)



Am 23. Februar '63 war es endlich mal wieder soweit: ich (Welpe, 18, KI-Adeptin aus dem Pueblo Corp. Council, im 6. Monat schwanger) bekam einen Auftrag und hatte die Chance, ein bisschen Geld für die nächsten Monate zu verdienen... mit nem eigenen Welpen könnte das schwer werden. Darum war ich ganz froh, daß ich nochmal die Möglichkeit auf eine kleine Jagd hatte :)
Also aufgesattelt und nach Schwabing, wo ich mich bei einer Security Firma melden sollte. Da waren dann auch 3 andere Runner vertreten, von denen ich keinen kannte: Suzi und Alea, zwei KI-Adepten und Polaroid, ein Decker). Polaroid war irgendwie seltsam... er roch komisch, sah aus wie ein Knäul Glitzerfolie und betitelte meinen Bauch als "Kissen unterm T-Shirt". Never heard that one before *augenverdreh* Ich kann ja nix dafür, wie ich aussehe, aber mit meinem Bauch und meinen jetzt doch etwas größeren Brüsten sollte es echt zu merken sein *sfz* Alea scheint mit dem Typen zu pennen... auch wenn sie ihn eher wie ein Spielzeug behandelt. Irgendwie fehlt mir da die Achtung... von beiden Seiten. Keine Ahnung. Ist nicht meine Sache. Ich hab nen bald nen kleinen Welpen zu ernähren... die Arbeit ruft.

Guuut... wir sollen 4 Runner aus Hamburg aufhalten, die einen anonym bleiben wollenden Konzern in München angreifen sollen. Möglichst unauffällig. 20.000 für uns alle. Hört sich gut an und ich schlag ein, auch wenn ich mir nen kleinen Vorschuß gewünscht hätte. Aber dann halt so.

Wir fahren erstmal nach Asia Town rein, um uns zu bereden. In ne Nudelküche, wo ich mich schonmal in die Nesseln setze, weil ich eine "Ramen" bestelle. Fettnäpfchen, da wir beim Chinesen sitzen. Ich kenn mich halt nicht aus -.-°
Als ich dann zeigen will, was ich alles kann und eine Palme etwas übermütig mit einem Essstäbchen pierce, bekomme ich wieder Anschiß. Ich sollte das nächstemal vorher überlegen, bevor ich sowas mache und den Zorn der Chefin auf mich ziehe... ich schiebs mal auf die Hormone o_O

Polaroid geht also in die Matrix und kommt mit einigen guten Infos wieder raus. Die vier Ziele (Joey Blue, ein Sam... Nightwind, eine elfische Katzenschamanin... Taper, ein zwergischer Decker... Hack & Slay, eine Ki-Adeptin) müßten eigentlich über die A9 nach München fahren. Wir wollen sie abfangen.

Polaroid bezieht Stellung in seinem Bau, wir schwingen uns auf unsere Motorräder... ich auf Aleas... und fahren auf der Autobahn Patrollie. Nach einigen Stunden sichten Alea und ich den Rover und das Motorrad unserer Ziele und Suzi schließt sich uns an.

Unser Plan war es da, sie zu einem Stop zu bewegen, indem ich einen Reifen plätte... klappte aber nicht so ganz und sie begannen, auf uns zu feuern. Aleas Motorrad bekommt in einer kleinen Rammaktion des anderen Motorrads (von Joey Blue?) ziemliche Schäden ab und sie selber wird auch nicht ganz sanft von nem Schuß getroffen. Mit vereinten Kräften schaffen Suzi und ich, das Motorrad zum Crash zu bewegen. Bei 170km/h war das wohl nicht gesund für den Fahrer. Sorry, Chum.

Die Runner im Rover schießen weiter auf uns und Alea kann nichtmehr mit ihrer beschädigten Kiste mithalten, also wechsel ich in der Fahrt zu Suzis Maschine und ich versuch mit Wurfmessern und Tomahawks die Fahrerkabine zu knacken. Gelingt mir aber erst mit meinem Polarm und ich erwische den Zwerg am Steuer. Im gleichen Moment kann mich aber Hack & Slay mit ihrem Katana anvisieren und bevor ich ohnmächtig werde, reiß ich noch schnell den Pole Arm ein bisschen nach oben, um Taper den Rest zu geben und das Auto zum Crash zu bewegen.

...hat anscheinend nicht geklappt. Ich wach bei nem Streetdoc auf, der ein Buddy von Alea ist. Anscheinend hatte es mich wirklich übel erwischt. Viel Blut verloren. Zum Glück ist meinem Baby nichts passiert... ich werde ihn Trout nennen, beschloß ich da. Meine kleine Forelle ^^
Nunja, Alea gehts auch nicht so gut. Wir fahren also zu Suzis Kneipe, die sie mit ihrer Frau hat (beachtlich... sehr aufgeschlossen... gefällt mir ^^). Polaroid kommt auch bald an (vorher hat er noch damit gepralt, daß er die Besitzerinen der Kneipe kennt und nicht gemerkt, daß Suzi eine davon ist... war spaßig!) und wir gehen alle Möglichkeiten durch, rauszufinden, wie wir die Ziele wieder finden könnten. Jeder ruft seine Leute an, ich auch Chip...

San ist durch Zufall auch in Suzis Laden und heilt meine Wunden weiter. Ich schulde ihr echt was. Genauso wie Suzi und Alea... sie haben mir und Trout das Leben gerettet. Ich versuch mich erkenntlich zu zeigen, sobald ich kann... sein Rudel läßt man nicht hängen.
Wir bekommen ziemlich bald ein Video von dem Rover... anscheinend habe ich Taper schwerer erwischt, als gedacht. Er ist tot. Von Hack & Slay und Nightwind keine Spur. Polaroid geht sogar soweit, daß er ein Kopfgeld von 5.000 bugs auf die beiden aussetzt. Schaut zwar ziemlich doof, als wir ihm sagen, daß das wohl sein Anteil ist, aber Alea kann ich schon beruhigen. Er dachte ernsthaft, wir zahlen da mit ^^

Wenig später bekommen wir die Nachricht, daß sich die beiden Ladies in einer neuperlacher Runner Bar, dem "Höllenklo" aufhalten. Wir also hin.
Während Polaroid auf die Motorräder aufpasst und Alea in die Kneipe geht, um nachzuschauen, ob sie immer noch da sind, beziehen Suzi und ich Stellung auf nem verwilderten Parkplatz gegenüber des Eingangs. Die Türsteher schauen nicht so freundlich aus: ein Chinese und ein Troll... möchte mich nicht wirklich mit denen anlegen müßen.
Nach einiger Zeit sagt uns Alea durch, daß die beiden Ziele rauskommen; sie haben mit ner Ork Gang geredet... wahrscheinlich wollten sie diese anheuern, um ihren Auftrag doch noch durchzuziehen.

Als die beiden weit genug von den Türstehern weg sind, schieß ich mit meinem Bogen auf Nightwind (andere Waffen habe ich ja fast nichtmehr: meinen Polearm, meine Tomahawks und fast alle Wurfmesser sind im Rover hängen geblieben und wo weiß ich jetzt auf der Straße) und Suzi stürmt auf Hack & Slay zu. Ein paar Schläge und unser letztes Ziel liegt ausblutend ohne Arm auf der Straße. Die Katze ist erlegt und vor allem: kein Ärger von den beiden Muskeln *puh*

Polaroid fängt auf dem "Parkplatz" an, die beiden Leichen zu plündern und als ich im Scherz zu Suzi sage, daß uns Polaroid ja jetzt die 5000 Kopfgeld schulden würde, wird er total rot, blökt Suzi an, daß er ihr das Schwert von Hack & Slay schenken wollte (was ja eigentlich immer noch nicht ihm gehörte, aber egal) und pfefferte alles in die Büsche o_O
Erst Alea brachte ihn auf die Idee, daß das alles nicht ganz so ernst von mir gemeint sein könnte... hat der wieder schnell die Sachen aus der Prärie gefischt! ^^

Naja... ich darf dann sogar noch bei Suzi und ihrer Frau schlafen. Hätte mich mit dem Fußboden begnügt, durfte aber das Sofa in Anspruch nehmen *g* Wieder etwas, was ich Suzi und jetzt ihrer Frau schulde... Alea habe ich zwar das Geld für den Arzt gezahlt, aber ich muß da trotzdem nochmal nachhaken.

Wir bekommen das Geld *freu* Endlich genügend Geld, um mich und mein Junges einige Zeit über Wasser zu halten und mir die ein oder andere verlorene Waffe nachzukaufen.

Zuerst mal San als Dankeschön einladen und ihr sagen, daß ich sie gerne als Paten für Trout möchte... dann meine 3 Chummer, auch wenn Polaroid mir eigentlich bis zum Schluß mit dem "kleinen Jungen" Witz auf die Nerven gegangen ist. Aber er is ja doch in Ordnung. Irgendwo tief unter der ganzen Alufolie.

In einigen Tagen dürfte meine Schulter verheilt sein, wo ne Kugel und ein Katana steckten und dann werde ich mir da ein Tattoo stechen lassen :) Und ich werde zu Pfil und Nero gehen. Pfil soll wissen, daß es ihrem Sohn gut geht... und vielleicht bekomme ich dann endlich wieder ein bisschen Sex ^^

Ja, das wars erstmal... ich werde den großen Geistern noch einiges an Süßkram opfern, daß sie mich und Trout beschützt haben. Danke nochmal...

Ich liebe dich, Trout... ich freu mich auf dich...
 
Das neue Abenteuer von Lain (Opfer) lief gestern durch unsere Synapsen ;) Dyesce spielte Bela, Blackspell spielte Blackspell (o_O), Lain übernahm als Pseudo-NPC Ra'inui und Premiere: ich spielte zwei Charaktere simultan und es hat sogar imo überaus gut geklappt.

Wegen dieser Tatsache werde ich jetzt auch zwei verschiedene Berichte verfassen (zuerst Robin, meine Straßensam/Hackerin... dann Schneeball, meine Katzenschamanin):



Der 1. März, ein Tag wie jeder andere und doch habe ich meinen ersten gescheiten Run seit dem Debakel mit dem Kinderporno-Ring. Ich soll mich im KH Rechts der Isar einfinden und bei einem Doktor Obermüller melden... ich komm ein bisschen zu spät an und erkenne gleich eine der Runner, die mich letztens aus diesem Höllenloch befreit haben: Ra'inui, eine Tölpel-Schamanin. Hat seine Vor- und Nachteile... zum einen kenn ich jemanden, zum anderen werde ich an den ganzen Mist erinnert. Super. Naja... der Doc gibt uns den Auftrag, das Verschwinden von einigen vermissten Patienten zu untersuchen. Verschwundene Patienten in nem KH? ^^ Ich reiß erstmal ein paar Witzchen mit nem chinesischen Muskel über die Kantine, wo ich die Leute vermute... schlechter Scherz, ich weiß.
Wir bekommen Uniformen, Sicherheitsausweise, einen Bereitschaftsraum und einige Daten über die gesuchten Leute. Die Polizei und Kripo haben anscheinennd nix gefunden, darum werden wir jetzt eingeschalten. Auch gut.
4k für jeden ist auch okay, klingt ja eher nach Sucherarbeit als nach physischem Ärger.
Wir wandern also in den Bereitschaftsraum, wo sich alle erstmal vorstellen. Kenne außer Ra'inui ja niemanden. Bela, Fledermaus-Schamane... Blackspell, ein Straßensam mit Hang zu fernöstlichen Nah- und Fernkampfwaffen... und dann fällt die Bombe. Die fünfte in der Partie stellt sich mit Schneeball vor. Schneeball? Den Namen kennt fast jeder in den Münchner Schatten... die Frau von Nero, einem der bekanntesten Muskeln der Stadt. Und vor einigen Wochen habe ich erfahren, daß mein großer Bruder ein Verhältnis mit Nero hatte oder immer noch habe. So genau hat er das nicht gesagt. War ihm wohl peinlich.
Und jetzt höre ich den Namen, schau mir die Person endlich mal an und tadaaaaa: Niels... als Frau. Ganz toll.
Er scheint mich schon erkannt zu haben, rot wie sein Kopf mittlerweile ist und wie er rumdruckst. Schäm dich ruhig... wegen dir habe ich jahrelang die Hölle bei unseren Eltern durchgemacht -.-

Gut, ich will ja keine familiären Sachen dem Auftrag vorziehen. Und SOWAS erst recht nicht. Also fahr ich erstmal nachhause und hol mir meine Programme, um den KH Rechner zu durchwühlen.
Setz mich dann gleich an die Arbeit, als ich zurückbin... entspann mich ein bisschen, komm auf andere Gedanken. Dann ein Anruf von den anderen, daß sie ein paar Daten suchen, bezüglich der alten Wertsachen der verschwundenen Patienten. Ich sags durch, such weiter nach Hinweisen über mögliche Täter beim Pflegepersonal. Is aber nix zu finden... nur, daß bei einer Nacht des Verschwindens anscheinend der Türalarm ausgelöst wurde. Auf den Überwachungsvideos ist aber nichts zu sehen. Seltsam.
Während ich noch Vorbereitungen treffe, klaut mir irgendjemand die Kippen, was ich weniger sozial finde. Muß ja einer von der Gruppe gewesen sein. Aber was solls...

Nach einer kleinen Besprechung schickt "Schneeball" einen Geist los, der sogar sofort fündig wird und uns in den Keller schleppt... beziehungsweise einen lang ausrangierten Teil des selbigen.
Wir finden Blut am Boden. Blut eines der Zielpersonen... die Magier sagen, es fühle sich "falsch" an... verändert. Wir sind also vorsichtig. Einen kleinen Spaziergang durch alte Tunnelgänge und eine von Blackspell aus den Angeln gerissene Tür später befinden wir uns in einem Treppenhaus. Meine lausige Verwandtschaft schickt einen weiteren Geist nach unten, der aber anscheinend verschwindet. Scheint gefährlich zu werden.
Unten finden wir dann, was da so gefährlich war: ein ziemlich mieser großer Geist aus Blut. Ein paar Kugeln von mir und ein Schwerthieb von Blackspell später ist der Geist besiegt, wobei nun eine Metalltür den Weg versperrt, die Blackspell zwar durchlöchern kann, dieses Loch dann aber als Zielscheibe für Leute auf der anderen Seite dient. Der Schußwechsel verläuft eher spärlich und erst als Blackspell die Tür aus den Angeln hieft, zieht sich unser Opponent zurück. Ein Explosive von Blackspell und eine Granate von mir stoppen ihn auch nicht, also geben wir Gas.
Als wir ihn einholen, entpuppt er sich als Magier und er bewirft uns mit ner kochenden Wasserwand O_O Ganz toll... solche Typen hasse ich. Dennoch durchlöchere ich seine Knie und Blackspell gibt ihm den Rest. Einer weniger.
Natürlich muß dann mein Bruderherz erstmal nen dummen Spruch ablassen und auf meine Reaktion (ein gepflegtes "F*ck dich, Niels!") reagiert er natürlich oberbeleidigt. Was soll ich da sagen?

Wir gelangen an einen kleinen Schacht, den wir runterklettern und schon befinden wir uns in einem alten U-Bahn-System... stillgelegter Bahnhof anscheinend. Einer von "Schneeballs" Geistern hat uns aber schon vorgewarnt, daß uns da unter jemand empfangen wird, also gehen wir vorsichtig rein. Leider nicht vorsichtig genug. Es erwarten uns nämlich ein paar Leute mehr.
Blackspell und ich stürmen vor, während uns dauernd neue Blutgeister mit irgendwelchem stinkenden Zeug vollpumpen, von dem ich einfach nur kotzen könnte. Dann fallen die ersten Geister durch unsere Magier und ein weiterer Magier im Raum geht durch mich und andere zu Boden, nachdem ich mir erstmal ein bisschen Energie durch ein Stim Patch reindrücken konnte.
Die letzte Magierin fällt dann mit vier meiner Kugeln im Kopf und der ganze Mist ist erstmal vorbei. Mein Kopf schwimmt, die Stims lassen nach und meine Chums finden die Leichen der fünf vermissten Patienten. Alle als Blutopfer für die Beschwörung von den Viechern oder anderen Ritualen verwendet... nicht schön. Zum Glück hat Ra'inui meine fallen gelassene Pred III mitgebracht, die ich wegen dem ersten Mage fallen lassen mußte.

Nachdem die Sicherheit des KHs informiert wurde, schleppen wir uns erstmal wieder nach oben und Bela fragt nach, was ich dauernd mit "Niels" meine. Ich erzähl es ihm :D Ausführlich und mit allen schmutzigen kleinen Details... worauf mein Geschwisterchen natürlich sauer abdampft. Heul doch! Dann wird mir nach nem zweiten Stim schwarz vor Augen... hätte ich wohl lieber nicht übertreiben sollen.

Als ich aufwache, lieg ich als Katze auf Belas Bauch und ne andere Katze hinter mir, die mich abschleckt O_O Schock!! Bela erklärt mir dann, daß er mich so leichter tragen konnte und das andere Kätzchen Schneeball ist O_O Horror! Na toll... mein großer Bruder schleckt mich ab *sfz* Als ich dann wieder ich bin, spielen erstmal meine Gefühle verrückt. Ich möchte Niels anschreien, auf ihn einschlagen, ihm alles entgegenbrüllen, was in den letzten sieben Jahren shief gelaufen ist. Doch ich kann nicht. Ich seh nur dieses Kätzchen vor mir und mir wird schlecht... ich drück es an mich und höre es schnurren und dann fließen nur noch Tränen. Zum Glück fragt Bela nicht nach... ich hasse solche Situationen.
Wir saßen dann noch Stunden da und Schneeball erzählte mir alles... ich habe viel verstanden, viel auch nicht. Gut, dann habe ich jetzt ne Schwester... die eigentlich ähnliches wie ich durchmachen mußte. Dennoch habe ich ja immer noch das Recht, ein bisschen sauer auf sie zu sein, oder?
...


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Ein neuer Auftrag steht bevor... muß ja auch mal wieder ein bisschen Geld nachhause bringen ^^ Nero fährt mich also zum Auftragssammelplatz (Krankenhaus Rechts der Isar). Da treffe ich auch Bela wieder ^^ Schön, den wieder mal zu sehen, is ja schon ne Zeit lang her. Dann ist da außer ihm noch eine Tölpel-Schamanin und ein chinesischer Schwertkämpfer. Bis dahin war alles noch gut. Aber dann kommt die fünfte Person ins Spiel und mir bleibt fast das Herz stehen: meine kleine Schwester, Ronja betritt den Raum. Erst vor einigen Tagen hab ich von Nero erfahren, daß sie auch in den Schatten arbeitet *sfz* Ganz zu schweigen, daß er sie aus versehen flach gelegt hat... also ohne zu wissen, daß sie meine Schwester ist. Wir haben uns seit 7 Jahren nichtmehr gesehen. Und jetzt ist sie erwachsen. 20 dürfte sie jetzt sein. Shit shit shit... warum passiert immer mir sowas? Aber sie scheint mich nicht wirklich wahrzunehmen und spaßt rum. Ich bekomme vom Auftragsgespräch wenig mit. Am liebsten wäre ich gegangen... aber das hätte auch nur Fragen gegeben. Also Zähne zusammen und durch. Warum muß ich auch Angst vor meiner kleinen Schwester haben? Mau...

Ich bekomm doch noch ein bissi was mit und stimm dann auch zu: 4.000 Nuyen für die Aufdeckung einer Serie von Vermissten Patienten. Okay... ganz ruhig Pfil. Du schaffst das. Ich murmel meine Größe bei der Bestellung der Uniformen und als wir dann im zugeteilten Bereitschaftsraum sind, fragen alle nach den Namen. Als ich an der Reihe bin, kann ich fast nix sagen. Als ichs doch tue, schaut mich Ronja nur groß an, erkennt mich anscheinend jetzt doch und geht dann in ne Ecke zum Löcher in die Wand brennen mit ihrem altbekannten vernichtenden Blick, den sie schon als kleines Mädchen so gut drauf hatte *sfz*
Als ich dann nach Ra'inui (der Tölpel-Schamanin) und Ronja, die in den Schatten als "Robin" unterwegs ist, ins Ruhezimmer zum Umziehen gehen will, rempelt sie mich absichtlich an... wie mans von schlechten Trideos kennt... och mau. Das wird ne Strafe, die ganze Aktion.
Als ich rauskomme, fertig in dieser hässlichen Sec-Uniform gekleidet, ist Robin schon weg. Wohin weiß ich nicht.
Wir gehen aber im Krankenhaus auf Erkundungsgang. Blackspell (der chinesische Sam) ist auch eher still. Passt mir gerade ganz gut. Wir finden dann im Lager einige Überbleibsel der noch vorhandenen Gegenstände, die die Vermissten zurückgelassen haben... unter anderem einen Fokus vom magisch aktiven Patienten. Sehr gut. Ra'inui und ich beschwören Watcher, die sich auf die Suche nach der Signatur begeben und wir drei Schamanen prägen uns die Sig auch gut ein. Mittlerweile ist Robin auch wieder da, schließt sich aber uns nicht an... untersucht anscheinend per Computer die Tatbestände. Auch gut... dann kann ich mich ablenken.
Mein Watcher findet auch recht schnell etwas und Ra'inui und ich (Bela is ja Aspekt-Schamane und kann nicht in den Astralraum) schauen schnell nach, was das denn sein könnte. Prima: ein Blutfleck, der eine widerlich veränderte Signatur des Magiers trägt. Gefällt mir ganz und garnicht und Ra'inui anscheinend auch nicht. Wir also alle hin (Robin auch), Tür ist aber abgeschlossen... Ich erkundige mich schnell per Manifestation an der Rezeption, was in der Nähe des Flecks für Abteilungen sein und bekomme als Antwort, daß es sich hier um einen still gelegten Keller handeln würde. Guuuut o_O Dann also zu meinen Leuten zurück, die nun von den Rezeption entriegelten Tür durchschritten und auf ins Gefecht. Fühle mich doppelt unwohl *sfz*
Wir sehen noch nen fremden Watcher, der sich verkrümelt und dann bricht Blackspell auch schon ne weitere Tür auf und fällt fast ne Wendeltreppe runter... nicht gut. Gar nicht gut. Hier sollten keine Wendeltreppen sein. Also beschwöre ich schnell nen Stadtgeist, der das ganze erkunden soll... der erlischt aber ziemlich schnell. Da unten muß was etwas stärkeres sein. Ich warne die anderen und Blackspell und meine Schwester übernehmen die Speerspitze des Teams.
Und unten erwartet uns ein magischer Alptraum. Wahrscheinlich ein Blutgeist oder ähnliches, jedenfalls ist die Aura zum Weglaufen, was Robin und Blackspell aber nicht daran hindert, das Viech innerhalb weniger Sekunden in seine Einzelteile zu zerlegen. Meine kleine Schwester... hätte ich mir nicht vorstellen können, wie effektiv sie ist. Meine kleine Schwester. Krass. Mit zwei Pistolen dermaßen ruhig und professionell. Ach mau...

Dann stehen wir vor einer Tür, die sich erstmal nicht rührt und als Blackspell ein Loch reinschneidet, um den Riegel zu manipulieren, schießt jemand von der anderen Seite auf uns. Anscheinend treffen weder Robin noch Blackspell diese Person und so reißt Blackspell einfach die Tür aus der Wand und benutzt sie als Schutzschild. Rabiat aber genial. Ich zaubere eine Schattenwand um unsere Gruppe. Guter Schutz. Dann gibts mehrere Schüsse und Explosionen und unsere beiden Kämpfer laufen los... wir hinterher. Ra'inui schnappt sich noch die Knarre von Robin, die sie gerade fallen lassen hat und als wir die beiden wieder einholen, haben sie einen toten Magier vor sich liegen.
Und irgendwie war das dann auch die Gelegenheit für Robin, mir nen komischen Spruch an den Kopf zu werfen, den ich entsprechend beantwortete und dann kam ne miese Beleidigung mit meinem Geburtsnamen, die mir einfach nur wehtat. Auch die Blicke der anderen... ich hätte im Boden versinken können.

Ich schickte dann noch nen Geist vor, der die Gegend auskundschaften sollte und uns erzählte, daß unter uns eine große Halle lag, in der sich jemand befand. Gut... also dorthin. Möglichst schnell weg von Robin und ihren verletzenden Sprüchen. Ihrem Hass gegen mich :(
Unten angekommen sehen wir, daß wir uns in einer alten und stillgelegten U-Bahn-Station "Max-Weber-Platz" befinden und werden auch fast sofort angegriffen. Stinkender Dampf und Manablitze schlagen ein und Robin und Blackspell rennen los. Vor uns zwei Magier und zwei weitere dieser Geister. Robin und Blackspell stecken unglaublich viel ein, während ich mit Ra'inui auf die Geister und Magier losgehe. Einen der Geister erwische ich mit einem sehr starken Manablitz meinerseits. Das ist kein Spiel mehr, hier gehts um Leben und Tod und ich werde langsam sauer. Es kommen dann noch ein Magier mit seinem Geist ins Spiel... Bela und nochjemand kümmern sich aber darum und schon ist der Kampf zuende. Schneller, als er begann. Keine Verluste auf unserer Seite, alle Gegner tot.

Und dann finden wir den Zeremonie-Raum und ich kotz mir erstmal die Seele aus dem Leib. Echt übel, was hier abgelaufen ist und so melde ich mich als erste, um den Krankehaus-Menschen astral bescheid zu sagen. Die kommen dann auch sehr schnell mit Wachen und Medics an. Übel einfach, wie das da unten aussah.
Naja, auf dem Weg nach oben muß es dann ja letztendlich kommen und Bela fragt Robin, was sie eben mit mir hatte (obwohl Bela ja weiß, daß ich mal n Junge war) und sie fängt an, über mich abzulästern und allen möglichen Schmutz auszubreiten, den ich nichtmal verzapfte, sondern auf die Kappe meiner Eltern ging. Da konnte ich einfach nicht mehr. Ich konnte die Tränen nichtmehr zurückhalten und machte mich auf den schnellsten Weg richtung Aufenthaltsraum auf, wo mich dann auch Blackspell anrief, wo ich wäre. Er verspach mir, meinen Anteil mitzubringen, ging dann aber kurz nach seiner Ankunft bei uns. Robin war aus irgendeinem Grund mittlerweile ohnmächtig geworden und Bela hatte sie in ein Kätzchen verwandelt :(
Er legte sie sich auf den Bauch und machte es sich auf einem der uns angebotenen Feldbetten bequem und da konnte ich einfach nicht anders, als so meinen Frieden mit ihr zu finden. Ich verwandelte mich in meine Katzenform, putzte sie und kuschelte mich an sie. Endlich Frieden, endlich wieder meine Schwester knuddeln, endlich keinen Streit. Ich war glücklich ^^

Und dann wacht sie auf, schaut komplett verdattert und Bela verwandelt sie zurück. Ich sah den Gefühlskampf in ihrem Gesicht, als ich sie noch weiter ableckte und sie dann einfach nur ansah. Ich wollte keinen Streit mit ihr. Und dann begann sie zu weinen und mich zu drücken... der erste Schritt war getan. Eventuell konnte diese Wunde doch noch heilen. Es war gut, ein kleines Kätzchen zu sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich amüsant, was da mit deinen "Beiden" abgegangen ist. :D

Tja, bei uns läuft noch alles im Ramen von "UA sucht die Superspieler" auf Sparflamme. Obwohl ich bereits einen aus meinem übrigne Bekanntenkreis für die Runde gewinnen konnte. Naja, schaun wir mal. So viel Zeit ist ja letzten Endes auch nicht mehr übrig, bis Meister seinen Job hier in Münster getan hat.
 
Dyesce hat da ganze Seiten voll mit so genialen Sprüchen, die während dem Spielen entstehen ^^
Mein Stichwort:

Heute *uhrschau* ich meine gestern hatten wir:

SL (Spielleiter) Minza: "Seit wann hat Tinky die Amnesie?"
Lain: "Amnesie??"
SL Minza: "Die Amnesie, die Tinky hat..."
Lain: "Achja... die hatte ich vergessen..."

***

Stachus (HWC): "Sieht aus wie 'ne Katze, ist aber'n Mistvieh!"

***
hier noch'n paar ältere Highlights:


schön, wenn Beschreibungen genau sind:

SL Minza: "Da ist ein Kiesstrand mit Steinen"
06.05.05 D&D

***

nicht abgesprochen:

Ange: "Wir zicken uns jetzt vor dem Auftraggeber an...."
Minza: "Schon die ganze Zeit."
Black: "Dafür sind wir berühmt!"
Lain: "Die zickigen Vier"
06.03.04 Mittelerde

***

Black: "Richtung zurück! ... Boah, was Deutsch!"
20.03.04 Mittelerde

***

Minza erklärt: "Athelas ist um Desinfektion vorzubeugen"
28.02.04 ME

***

Ange: "Ich muß die Regeln nochmal lesen, ich hab alles wieder vergessen"
Maru: "Naja, es hat dafür gereicht, daß du Minza heute schon zweimal verbessert hast"
Ange: "Ach, zum Klugscheißern reicht's immer"
16.10.05 Star Wars Dark Jedi

***

Lain: "Ich mache ein Heal Self auf mich selber"
Ange: "Auf wen sonst?!"
29.10.05 SW DJ

***

Ange zu ihrem Würfel: "Los 20"
Maru: "Do or do not"
Ange würfelt eine 1
Ange: "Maru, du bist schuld, du hast ihm DO NOT angeboten!"
25.09.05 SW DJ

***

Lain: "Ich merk mir das"
SL Minza: "Würfel"
Lain würfelt erfolgreich.
SL Minza: "Ja, dann merkst du dir, daß du dir das gemerkt hast"
01.10.05 SW DJ

***

Maru: "ich mach nen 5-feet-Step in meine Richtung"
01.10.05 SW DJ

***

ein absoluter Klassiker:

Ange: "Ich sag ihm den Namen, den ich mir In-Character gemerkt hab."
am 25.09.05 SW DJ notiert, aber häufig aus Not wiederholt

***

den hier muß man vielleicht laut lesen, damit er ankommt:


GHORAM! GHORAM!
Gebt mir ein G!
- Geeeeeeeeeeeee
Gebt mir ein O!
- Oooooooooooooo
Aber Ghoram schreibt man mit H
- Oh.
20.03.04 ME Minza und Black als Cheerleader

***

Black: "Wie schreibt man Eastpak?"
Ange hält Black's eigenen Eastpak wortlos mit dem Logo voran hoch.
Black (entsetzt): "Oh mein Gott, ich hab ja selber einen!!"

***

HWC als Ferdi: Also ich sag euch, daß... ja... also daß wir dann... m-m-mh wir dann... das... eventuell, daß wir... ja...
Lain: Ich (Noir) schau dich erwartungsvoll an (sehr schön trocken und lächelnd gesagt *kichkich*)

...wir lachen uns nen Ast ab und darauf kommt von Dude: "Die amüsieren sich darüber, daß ich denken und reden gleichzeitig kann und dabei Mist rauskommt -.-"

***

Und dann noch ein schöner Dialog, der auf eine kranke Art und Weise faszinierend ist und so bei der Initiativs-Phasen Dokumentation ablief:

Spaceball aka Bug (Elfen Sam): Er ist doch 13? (meint die Initiative von 4, Laubis Char)
Minza aka Gamemaster: Ne, 18!
Dyesce aka Alea (Ki-Adept) & Lain aka Con Rong (Mage): Wir sind 13...
Minza: *zeigt auf Bug* Und er ist Elf ^^
Dyesce: *zeigt auf 4 (Laubis Zwergen Sam)* 4 ist dran!

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Ange bin übrigens auch ich.
 
So jetzt will ich auch mal wiedergeben was in unsere SR Runde so läuft. Wir haben ja ne kleine SR-Neulingsrunde, zwar mit erfahrenen Rollenspielern aber abgesehen von meinen Freund und mir die wir beide uns als SL abwechseln und gegenseitig dabei unterstützen haben die Spieler keine wirkliche große Shadowrun Erfahrung. Welch ein Traum, man kann die Spieler da noch richtig formen und die Welt so bauen wie man will ohne gegen die offiziellen Dingen ankämpfen zu müssen, die vielleicht ein Spieler wo gelesen hat. Als Münchner Gruppe spielen wir natürlich in München und das im Jahr 2070 also 4.Edition.

Die Gruppe besteht aus folgenden Charakteren:

Astra (Chara von der zweiten SL) – Mensch, ehemaliger Söldner der MET2000. Gilt immer noch als zugereister in München und Preuße. Er ist so was wie der Kern der alles zusammenhält und der Vollprofi im Schattengeschäft ist.

Toschi (mein Chara) – 17 jähriger Technomancer und noch Konzernbürger von Renraku. Hat die Arkologie Katastrophe mit- und überlebt und ist ein ehemaliger Jünger von DEUS. Auf Grund der damaligen Erlebnisse ist er ein psychisches Wrack. Das er ein Technomancer ist weiß niemand, da das Phänomen noch nicht groß bekannt ist. Er spielt mit Renraku ein Katz und Maus Spiel wo niemand weiß wer eigentlich die Katze ist und wer die Maus da sich das dauernd ändert.

Selshire Moon kurz Sel – Sexy Hexe mit dem Totem Verführerin, verabscheut rohe Gewalt und ist das soziale Gesicht der Gruppe. Ausserdem ist sie recht… von sich eingenommen.

Sis – Orkin und Straßenklaue. Kämpfte sich auf den Straßen so durch und erledigte allerlei mögliche Aufträge für Kleinkriminelle. Hängt viel mit Sel ab hat aber ne panische Angst vor Geistern.

Sepp – Troll Türsteher, hat keinerlei Cyberware kennt aber Gott und die Welt. Ein Urmünchner wie er im Buche steht. Kommentiert alles auf eine bayrische Art und Weise und akzeptiert mittlerweile sogar den zugereisten Astra.

Das Team ist noch recht frisch und eigentlich erst dabei sich einen Namen zu machen und zusammen zu wachsen. Eigentlich ist es noch nicht mal so richtig ein Team.
So haben Astra, Toschi, Sel und Sis zwar schon nen Auftrag erledigt aber seit dem gab es nur ein kleinen Trainingsrun von Astra für Sel, Sis und Sepp um besser zusammen zu agieren. Astra selber hat die ganze Sache über Kommlink beobachtet, kommentiert und Tipps gegeben, während Toschi das aus der Matrix überwachte. Im Laufe dieses Trainings verstummte Toschi und verschwand einfach ohne das es jemand von den anderen wirklich mitbekommen hat. Dies war ist die Ausgangssituation von dem "Run" indem das Team momentan verstrickt ist seit 3 Spielabende (wir spielen durchschnittlich nur alle 2 – 3 Monate mal versuchen es aber noch zu steigern).

Nach ihrer Rückkehr von ihrem Training, hat das Team mitbekommen das Toschi anscheinend verschwunden ist und sich nicht mehr meldet. Über eine Kommlinksuche in der Matrix konnten sie Toschis Kommlink lokalisieren und so machten sich Astra und Sis auf dem Weg.
Zu ihrer Überraschung wohnte Toschi wohl alleine in einen Appartment in einer heruntergekommenen Unterschicht Gegend von Pasing, in einem Haus das zur Hälfte ein Bordell ist. Als Türschild bei Toschi stand nur "Renraku" und so wie es aussah hat der Konzern die Wohnung (welche im Grunde nur aus 2 Zimmer und ein Bad bestand und nur ein paar Quadratmeter umfasste und auch recht heruntergekommen war) angemietet. Sie durchsuchten die ganze Wohnung, fanden eine Menge interessanter Dinge welche viele Fragen aufwarfen aber kaum Hinweise darauf was passiert ist. Hier haben die Spielleiter auch nicht aufgepasst so das die Runner ohne aktives Kommlink in die Wohnung eindrangen und somit keinerlei Infos aus der AR der Wohnung ziehen konnten.

In einen kleinen Nebenraum, der vollständig leer war bis auf ein Kissen das Spuren von einen DMSO Betäubungsmittel aufwies, fanden sie Toschis Kommlink. Als sie sich das Gerät genauer ansahen fanden sie zwei ungelesene Nachrichten vor. Die eine stammte von einen Strassendoc der für Toschi irgendwas besorgt hat die andere von einen Mondenkind die ihn zu einer Party einlädt und aus der man heraushören konnte, das es Zoff in Toschis Freundeskreis gab. Was die Runner verwunderte war die Tatsache dass die Hacking-Programme auf dem Kommlink alles andere als Gut waren und bis auf das Telekomprogramm noch nie benutzt worden sind. Sehr seltsam für einen Hacker.

Die Gruppe durchsuchte weiterhin die Wohnung und fanden weitere Dinge von denen sie nicht so genau wussten was sie davon halten sollten.
Da war ein Renraku-Kommlink das eine vollständige und anscheinend echte SIN enthielt. Laut dieser SIN heißt Toschi in Wirklichkeit Taro Shirow und ist ein Konzernbürger von Renraku. Die Schuluniformen, der Stundenplan und weitere Schulunterlagen, die starke Präsenz verschiedener Renraku Produkte in der Wohnung unterstrichen diese Tatsache. Astra begann die ganze Sache gar nicht mehr so richtig zu schmecken. Was allerdings ein noch viel größeres Rätsel aufgab, war eine Auflistung von Taros Cyberware. Laut diesen Daten wurden alle Implantate alle am selben Ort zur selben Zeit eingebaut. Alles in der renraku Arkologie von Seattle zum Zeitpunkt wo diese abgeschottet war. Und das wo Taro gerade mal 6 Jahre alt war. (In unsere Runde weiss die Öffentlichkeit und die Schatten im großen und ganzen nicht so wirklich was in der Arkologie passiert ist und von DEUS und die ganzen Dinge die zum Matrixcrash führten.)

Eine Polizeirazzia im Haus, brachte die Runner dazu die ganzen restlichen Datenchips einzusammeln, die Wohnung so schnell wie möglich zu verlassen. Hierzu spazierte Astra mit einer falschen Identität einfach aus dem Haus, während sich Sis in ein Domina Studio flüchtete.

Später trafen sich die beiden noch mit Sel um Toschis Strassendoc aufzusuchen. Dieser war ein ehemaliger Doc von Sis und die haben sich nicht im Guten getrennt. Der Doc hat einmal Pfuscht gebaut (denkt Sis) und bekommt noch Geld von ihr (denkt der Doc). Als sie dort auftauchten, war dieser natürlich alles andere als erfreut aber Astra überzeugte ihn durch die "mit-den-Sporn-durch-die-Schulter-an-die-Wand-nageln" Methode schnell zur kooperation. Der Strassendoc erzählte ihnen das er für Toschi regelmäßig einen Cyberware Check durchführt. Fast immer einmal im Monat was eigentlich zu übertrieben ist für ihn, aber wenn der Junge zahlt soll es ihm recht sein. Ausserdem konnte er ihnen erzählen das die Cyberware alles andere als billiger Dreck von der Strasse war und das er für Toschi öfters die Droge Psyche besorgt, welche seine Konzentrationsfähigkeit steigerte. Auch erzählte er ihnen das es Anzeichen gibt, das Toschi früher noch viel mehr Implantate besessen haben musste. Als die drei wieder gingen, war der Doc davon überzeugt das Sis ihm kein Geld mehr schuldete.

Am nächsten Tag trafen sie sich mit Sepp im Wirtshaus zum Weißwurst Frühstück und gingen die Dinge die sie hatten noch mal durch. Hier zogen sie noch ein Psychologisches Gutachten über Toschi, welches sie auf einen der Datenchips befand und wohl für Renraku gedacht war, heran. Nach diesem Gutachten nahm Toschi auch noch zwei Medikamente zur Psychologischen Stabilisierung und gegen Schlafstörrungen. Alles im allen hat es Sepp mit den Worten zusammen getragen "Da hama also a total durchgnollten japsen spitzohr Konbengel vollgstopft mit Cyberware erste sahne und zugedröhnt mit allerlei legalen und illegalen Drogen der im Puff wohna tut. Und jemand hot de nu sich gschnappt."

Das Team machte sich dann abends auf zu der Party um dort mit Toschis Freunden zu reden. Durch Sepps Kontakte als Türsteher, war es für sie kein Problem ins Cyberia zu kommen, einen angesagten Club der Cyber- und Matrixjunkies der Stadt, auch wenn die drei dort absolut fehl am Platz wirkten.
Toschis Freunde waren schnell gefunden und als sie versucht haben mit der Gruppe von Jugendlichen zu reden, platze die Bombe als sie Toschis Namen erwähnten. Nach einigen Hin und her, Geheule, Gefluche und dummen Sprüchen, wo sich die ganze Qulique plötzlich halb auflöste haben sie weitere Informationen von Mondenkind herausgefunden. Sie hat ihnen erzählt das Toschi, welcher eigentlich mit Sira zusammen war, diese mit ner anderen betrogen hat und mit der nun zusammen sei. Sira ist natürlich total unglücklich darüber und sobald sein Name nur fällt bricht sie zusammen. Acid, der Bruder von Sira ist stinksauer auf Toschi und würd ihn am liebsten umbringen für das was er seiner Schwester angetan hat. Crash und Irae, das orkische Geschwisterpaar wissen nicht so recht wie sie mit der Sache umgehen sollen und Zero der in Toschi sowieso immer einen Konkurrenten sah, ist froh das der Elf weg war. Mondenkind selber würde am liebsten alles wieder in Ordnung bringen hat aber keinerlei Ahnung wie sie das anfangen soll. Sie konnte den Runnern auch ein Bild von der neuen Flamme von Toschi geben.

Nachdem sie den Club verlassen haben, machten sich Astra und Sepp noch mal auf zu Toschis Wohnung, während Sis und Sel anfingen ihre Connenctions abzuklappern.
Diesmal benutzen Astra und Sepp die Ar in Toschis Wohnung. Dank der Datenbank der Wohnung konnten sie ermitteln das zwei Eindringlinge zu dem Zeitpunkt von Toschis verschwinden in der Wohnung waren. Desweiteren fanden sie noch eine alte Katzendrohne die anscheinend ausser Betrieb war. Nachdem Astra sie nicht gleich in Betrieb nehmen konnte packte er die Katze kurzerhand ein um sie später noch zu untersuchen. Danach befragte er eine Nachbarin, eine zwergen Domina und bekam heraus das Toschi wohl schon länger mit seiner neuen Freundin zusammen sei und ihr Name wohl Syndra wäre.
Die selbe Information konnte auch Sepp von einer Ork-***** sich erkaufen, wobei er hier auch noch gleich ihre Dienste für ne halbe Stunde in Anspruch nahm, was den Troll ein zufriedenen Gesichtsausdruck verlieh als sie das Haus wieder verließen.

Ausserdem wurde eine Matrixsuche anhand des Fotos, das sie von Mondenkind erhalten habe, gestartet. Bei dieser Suche fanden sie einen Steckbrief von PsiAid, nachdem es sich bei Toschis neuer Freundin um eine Toxische Hexe handeln soll.

Am nächsten Tag traf man sich dann wieder in ner kleinen Kneipe zum Weisswurstfrühstück in nem Hinterzimmer. Über Nacht konnte Astra noch einige Infos sammeln.

Zum einen ist die Katze eine Art haustier für Toschi das er schon seit seiner Kindheit hat. Aus ihrem Speicher konnte ein Hacker gerade mal so ein paar Daten rausholen mit den Bildern der „Entführer“. Einer der Entführer war ein alter Bekannter von Astra, noch aus den MET2000 Zeiten. Astra und dieser Jackhammer waren allerdings kaum Freunde und soweit Astra wusste, galt Jackhammer als tot.

Desweiteren konnte der Hacker einen der Codes knacken welche einen der Datenchips aus Toschis Wohnung sicherte. Darauf fand sich eine SinnSim Aufzeichnung, welche anscheinend von Toschi in einen Labor gemacht worden ist als dieser noch ein kleiner Junge war.
Diese SinnSim Aufzeichnung habe ich als kleines Hörspiel gebastelt. Es ist 35 Min. lang.

Wer es haben will der kann es unter www.malki-igi.de/sr/SinnSim_Aufzeichnung.zip sich als MP3 downloaden. Das ganze ist etwa 32MB groß.

Meine Spieler tendierten zwischen „Die SL ist ja total krank“, „Meine Mit-SL ist total irre“ und „Nur noch genial“.

Nachdem das Team sich die SinnSim Aufzeichnung angesehen haben, in der es anscheinend um die Ereignisse in der Renraku-Arkologie zur Zeiten der Abschottung ging, hatte sie mehr Fragen als Antworten. Dem Troll stellte sich sogar die Frage, ob er als einfacher Türsteher, eigentlich Toschi finden will. Da hier wohl langsam Mächte ins Spiel kommen, von denen er nur aus irgendwelche Tridsendungen gehört hat und sie nur dort erleben will.

Mann beschloss nun aber mal ihre Connections abzuklappern und sich nach den beiden „Entführern“ zu erkundigen. Dadurch landeten sie im Monstrosum und bei Rodrigo, einen Mittelsmann vom General. Einen in München recht bekannter und großer Waffenschieber. Hier erfuhren sie das der General auf Jackhammer ein Kopfgeld ausgesetzt hat, da dieser ihn betrogen hat.

Sepp klapperte in der zwischenzeit verschiedene Baars und Kniepen ab und erkundigte sich bei seinen dortigen Türsteher Kollegen nach den beiden Gesuchten. Durch Zufall fand er den anderen, namentlich noch Unbekannten. Er verständigte über Kommlink die anderen und hielt die Stellung. Sis und Sel fuhren sofort mit den Motorrad zu Sepp, während Astra sich erst mal aus Frust an der Bar ein paar Glässer Wodka gönnte.

Als Sel ankam versuchte sie ihr Glück bei dem Unbekannten und versuchte ihn anzumachen, allerdings erfuhr die ansonsten recht geübte Verführerin eine kalte Abfuhr (******* wenn das Opfer nur auf kleine Kinder steht). Danach versuchte Sis ihr Glück war aber nicht erfolgreicher. Schließlich probierte es sogar der Troll, indem er „aus Versehen“ das Glas des Unbekannten umkippte was ihm ein fürchterliches „Dummer Trogg“ einbrachte. Der Unbekannte verließ angepesstet die Bar wo die Drei ihn stellen wollten.

Sepps einfacher Plan ihn ne Flasche in den Rücken zu werfen und sich dann drauf zu stürzen scheiterte an den Reflexboostern des Opfers, welcher die Flasche zerschoss und nun auf Sepp gerichtet hat. Sis selber zog ihre Waffe und sprang in Deckung, während Sel eine Kugelbarriere um sich herum hoch zog. Es war eine dieser fürchterlichen Momente wo alles still zu stehen schien und wo jeder wusste gleich explodiert die Situation.

Der Unbekannte bestieg vorsichtig ein Motorrad und trotz einiger Schüsse von Sis gelang ihm die Flucht. Direkt an Astra, der gerade ankam vorbei. Sis sprang auf ihre Maschine auf und nahm die Verfolgung auf. Sel schickte einen Watcher hinter den Unbekannten hinterher. Als Astra die Lager verstand hing er sich sofort an Sis drann. Sepp lief zu seinen kleinen Wagen ohne Türen, zwängte sich in diesen und wollte gerade den drein hinterher, als die Hexe gerade noch in den hinteren Teil des Wagens kletterte. Es folgte eine wilde Verfolgungsjagt, durch München und über die Autobahn welche im verlassenen Lochhausen endete, da sie dort den Unbekannten verloren.

Nach kurzem Kriegsrat, führte Sel die anderen, anhand der feinen Astralspur zu ihren Watcher tiefer in das Niemandsland… Richtung Sperrzone Dachau.

Auf ihren Weg hatten sie eine kurze heftige Auseinandersetzung mit ein paar Rießenratten, die sie zum Rückzug zwangen. Zu ihrem Leidwesen waren ihre Fahrzeuge verschwunden, anscheinend gestohlen. Also traten sie den Rückweg nach München zu Fuss an. Aber dann tauchten mehre Drohnen auf die ein Wesen jagten. Sie erkannten dieses als einen Ghul, der recht schnell von den Drohnen zusammengeschossen wurde. Dann wurden aber die Drohnen auf die kleine Gruppe aufmerksam. Abermals flüchteten sie. Sie rannten wieder ne ganze Weile und flüchteten in ein altes verlassenes Haus um dort die Nacht abzuwarten.

Wir sind gespannt wie es weitergeht.
 
@Igi:

soll jetzt kein Lob oder Kritik oder sonstirgendwas (außer einer neutralen Frage) sein... aber das ganze schaut so unglaublich bis ins Detail vorprogrammiert aus. Viele Dinge kann man in einem Abenteuer garnicht wirklich vorbereiten, hier wirkt es aber so. Kann es sein, daß du wirklich alle Schritte und Stationen für die Runner vorher ausgearbeitet hast und sie dann eigentlich nur durch die Kapitel gespielt haben?

Zu unserem letzten Run:

Das Buch (Eine Abenteuerbeschreibung von mir zu einem Abenteuer von Dyesce)

Anmerkung: dieser Bericht fällt extra sehr simpel aus, um wenigstens etwas von Grisus Wahrnehmung ins Spiel zu bringen. Damit will ich bewirken, daß nicht alle Elemente, die Grisu garnicht mitbekam detailreich aufgeführt werden, der Bericht zum anderen aber noch leserlich ist. Niemand will Grisus wirkliche Sicht der Dinge lesen, glaubt mir o_O

Grisu wurde durch ihren Buddy Slitter, einem zwergischen Talismonger aus Schwabing, ins Spices bestellt. Leider verpennte sie die Tage etwas und wurde erst durch ihren Freund und Haussklaven Frosch, einem 15-jährigen Elfen den sie von der Straße gezogen hatte, auf den Weg geschickt, kam aber durch die Hilfe ihres guten Kumpels Quiche (Anführer der Ork-Gang "Ratcreatures") nur 45 Minuten zu spät.
Das Spices entpuppte sich als Nobelschuppen und die Runner hatten schon alle etwas zum Essen spendiert bekommen, was Grisu aber nicht sonderlich störte. Außer ihr war noch der Auftraggeber (ein alter Mann mit weißem Rauschebart), eine Magierin, die Grisu aus ihren Streifzügen durch die Bars Münchens kannte, ein Zwerg mit farbenfrohem Umhang, eine Elfendame und eine Asiatin anwesend. Sie bekam von der folgenden Auftragseinleitung nicht alles mit und baute lieber eine Burg aus den auf dem Tisch stehenden Zahnstochern. Nur, daß der Zwerg plötzlich aufstand und ging, als gesagt wurde, daß es sich um ein Buch handeln würrde, das wir entwenden sollten.
Dann gings noch ums Geld und die Asiatin brachte die Bezahlung noch "etwas" nach oben (von 5.000 auf 50.000), was Grisu aber auch nicht sonderlich interessierte ^^
Die wirkliche Besprechung zum Run fand dann aber im Nudelwonderland von Miss Lee statt, wo sich Grisu erstmal alle Namen merken mußte: Naria (die Asiatin), Con Rong (die asiatische Magierin) und Ferdi (die Elfin? Vielleicht ein Mann?).
Während Grisu sich die Zeit mit Essen vertrieb, informierten sich die anderen schonmal über das Zielobjekt und mögliche Lokationen und wurden anscheinend auch fündig. Umso besser für Grisu. Sie wollten sich alle am nächsten Tag wieder treffen und so schlenderte Grisu noch zu Slitter, um sich einen neuen Sustaining Fokus zu kaufen... für ihren Armor Schutzzauber. Den bekam sie dann auch am nächsten Tag und dank Slitters zahlte sie dann auch nicht doppelt. Kleine, vergessliche Grisu ^^
Naria kam dann noch vorbei und sagte wegen dem Auftrag bescheid und daß sie am nächsten Tag loslegen würden. Was der Plan war, wußte Grisu nicht wirklich... sie war nur zum Zaubern angagiert. Denken mußten die anderen übernehmen.
Also wurde der Rucksack mit den lebenswichtigen Bilderbüchern gepackt und am nächsten Tag putzte die immer mütterlicher werdende Naria Grisu dann etwas raus und sagte ihr, daß sie sich als Mutter und Adoptivtochter ausgeben werden, die anderen beiden Runner die Leibwächter miemen würden.
Ging klar für Grisu und als Naria (verzeihung: "Mama") dann ihr im Auto (mit einem Fahrer, der sich als DMC vorstellte und anscheinend von Naria bestellt wurde) noch "Die Raupe Nimmersaat" vorlaß, war eh alles okay.
Es wurden dann alle von einem Diener ins Haus gelassen, da sich Naria anscheinend als kaufinteressierte Kundin für einige Bücher ausgab und dann saßen alle lange und langweilige Minuten in einer Bibliothek. Grisu tat so, als wäre sie eine normale Tochter, die sich nicht beschwert und nicht rumzappelt... man ist ja professioneller Runner ^^
Als dann Bewegung in die Gruppe kam und es anscheinend Richtung Zielobjekt ging, Grusi mittlerweile schon eine Aufforderung zum Toilettengang (aus spionage-technischen Gründen) komplett verpeilt und kurze Zeit später selbst Harndrang angemeldet hatte (hehe), wurden auf einmal Waffen gezogen und die Party schien begonnen zu haben. Grisu war sofort startklar und deckte den magischen Schutz der Gruppe ab, was aber nicht nötig war.
Der verzweifelte Besitzer des Buches wurde in seine Kellerräume begleitet, wo eine erwachte Bibliothek auf die Runner wartete. Anscheinend gehörten die Bücher sich selbst und das gewünschte Buch sollte nicht entwedet werden.
Naria tats dennoch und schon war ein Geist auf ihren Fersen, der aber von Grisu und Naria schnell eleminiert wurde. Grisu lies dann als Ersatz auf "Die Raupe Nimmersatt" zurück, was alle irgendwie total niedlich fanden ^^
Das verlassen der Kellerräume mit dem Buch erwies sich dann als schwerer, da noch eine astrale Barriere um die Bibliothek gelegt war und sich sowohl Grisu, als auch Con Rong ziemliche Magieverluste einheimsten... wenn auch nur temporäre. Aber da Grisu (!!!!) die rettende Idee mit der verankerten Schrift in der Bibliothek hatte und Naria sie entfernen konnte, brach auch der letzte Widerstand zusammen.
Fest stand: das Buch war böse... wirklich böse und keiner wollte es dem Auftraggeber überlassen. Grisu hätte es sofort zerstört, wollte sich da aber nicht einmischen, wenn Erwachsene reden.
Die Gruppe zog sich in ein Lagerhaus einer befreundeten Gang zurück und überlegten, wobei Grisu eigentlich nur sofort einschlief und vor sich hin ratzte... Wyrm Schamanen halt ^^
Als sie wieder aufwachte, waren einige Dinge geschehen: der Zwerg vom Anfang war wieder da... Stück Teppich hieß er. Con Rong hatte den Geist von eben zurück beschworen, der das Buch nur schützen wollte und verhindern sollte, daß es nicht in die falschen Hände fiel. Ein Ahnengeist also... die Runner suchten nach einer Möglichkeit, das Buch zu verstecken oder zu vernichten, ohne daß die dunklen Energien frei würden, die es in sich band. Grisu schlug ihr altes Kloster, in dem sie aufgezogen wurde vor, der Ahnengeist wollte aber lieber nicht in die Nähe von Christen kommen.
Der Auftraggeber schied ganz aus... er hatte auf keinen (außer Grisu) einen ehrlichen Eindruck gemacht und somit wollte eigentlich keiner dieses mächtige Objekt in seinem Besitz wissen.
Stück Teppich kam dann auf die rettende Idee, das Buch in die alte Bibliothek in Garching zu bringen (wo er mit anderen Runnern schonmal ein Buch extrahieren mußte): sie war halb eingestürzt, teilweise überflutet und von Buchgeistern bewacht. Perfekt also für dieses Buch.
Grisu wurde mitgeschliffen und fand sich in einem asche-gefüllten Trakt wieder, indem Con Rong eine dauerhafte (!) astrale Barriere erstellte, um das Buch einzuschließen. Als dann Ferdi noch über Grisu sagte, daß er (durch Grüchte auf der Straße) sich sie schlimmer vorgestellt hätte, mußte Stück Teppich noch ein bisschen posen und vier Elementare (auch zwei Invoked Ones) beschwören, was Ferdi aber nicht wirklich kappierte und durch einen "rettenden Sprung" Stück Teppich in Sicherheit und somit in den Schmutz beförderte ^^
Insofern wurde hier nur draufgezahlt und keiner bekam die ausstehende Bezahlung. Der Auftraggeber wurde mit einer ausgedachten Geschichte einer Buchentführung einer dritten Partei ins Ausland abgelenkt und die Runner konnten ruhigen Gewissens schlafen ^^ Naja... hätte Grisu eh gekonnt. Wyrm Schamanen halt ^^
 
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Hmm nein das wirkt nur so.
Das Abenteuer hab ich eigentlich komplett in der Arbeit geplannt und die Handouts dort erstellt. Hab ja ne Menge Zeit.
Und durch soviel Zeit hab ich die Möglichkeit alle Möglichen Entscheidungen der Spieler die logisch sind mir zu überlegen und entsprechend zu planen.
Bis jetzt haben sie mich nur einmal mit einer Aktion überrascht.

ich geb dir schon recht das man viel improvisieren muss beim leiten aber hier nicht soviel wie man denkt wenn man Zeit hat.

Der Plot ist recht einfach, Ihr Teamkollege ist entführt worden sie müssen ihn lokalisieren und finden.
Letzte bekannte Position wurde mit Kommlinksuche ermittelt, was sie in seine Wohnugn führte. Und dort gab es genügend Spuren und Hinweise denen sie folgen konnten. Und alle führen irgendwann zum Ziel. Es gibt also sozusagen nicht EINEN Lösungswegs sondern mehrere Lösungswege. Und da das ganze nun mittlerweile so gut ausgearbeitet ist, kann ich auch notfalls immernoch improvisieren um sie zum Ziel finden.

Und sollten sie sich dann doch denken, ach der Typ ist mir egal gehen wir unseren normalen Leben nach und vergessen ihn, mei dann passiert halt das. Dann passiert im Hintergrund etwas um den Chara zu retten von den sie nichts mitbekommen. Und wir spielen halt irgendwas anderes, je nachdem was sie wollen.

Eigentlich kann man sogar sehr sehr viele Dinge vorbereiten Minza, es ist nur eine Frage der Zeit welche die SL in das Abenteuer steckt. Und es kommt auch drauf an wie tief du es ausarbeiten willst. Und viele SLs machen sich da halt nicht so viel arbeit, weil es halt extrem viel Zeit teilweise kostet. Und wie gesagt hätte ich nicht in der arbeit die Zeit dann würd ich das sicherlich auch nicht so extrem machen.
Aber ich muss sagen es macht Spaß mal mit soviel Handouts und Infos zu arbeiten die du den Spielern in die Hand drücken kannst. Nur ich gebe jeden Spielleiter den Rat, wenn ihr sowas macht, dann macht euch gefasst das Spieler sehr sehr lange darüber reden und entschlüsseln wollen.
 
Und durch soviel Zeit hab ich die Möglichkeit alle Möglichen Entscheidungen der Spieler die logisch sind mir zu überlegen und entsprechend zu planen.
Bis jetzt haben sie mich nur einmal mit einer Aktion überrascht.

Entweder du planst wirklich alle Möglichkeiten des Handelns vor oder meine Spieler haben mehr Fantasie als deine ^^
Bei uns kommt es nämlich regelmäßig vor, daß die Spieler etwas total (für den Meister) unerwartetes machen.

Eigentlich kann man sogar sehr sehr viele Dinge vorbereiten Minza, es ist nur eine Frage der Zeit welche die SL in das Abenteuer steckt.

Das weiß ich... nur bringt es nichts, ca 30 Lösungswege vorzubereiten, wenn die Spieler Lösungsweg #31 wählen, auf den keiner gekommen wäre. Nichtmal die Spieler im Vorfeld... glücklicher Gedanke im letzten Moment sozusagen. Wo der Meister dann auch nur da saß und zugeben mußte: ja, so gehts natürlich auch und viel schneller, als alles andere. Aber erstmal drauf kommen ist die Sache. Und ein Meister kann nie auf alle Lösungswege kommen ^^
 
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Ja das schon, kommt halt auch immer auf den Plot an.
Der Plot ist recht einfach, soll er ja auch. Ist ne SR Anfängerunde und das ganze Abenteuer soll ja dazu dienen das sie zusammengeschweisstwerden, die welt besser kennen lernen, lernen Beinarbeit zu machen, ihre Connections abzuklappern, die entsprechenden sozialen Situationen einzuschätzen und entsprechend zu reagieren usw.

Ich sag es mal so, ich habe alle Möglichkeiten eingeplannt wie sie zum Ziel kommen. Wenn Die Spieler natürlich den Plot Plot sein lassen und was eigenes machen dann bin ich auch machtlos und muss improvisieren.

Wobei der Plotaufbau eigentlich auch ganz Simpel ist.
Wir fange bei Punkt A an, gehen zu Punkt B, dort teilt es sich in verschiedene Weitere Wege auf zu den Punkten C; D; F usw. die letztlich wiederum zum Ziel führen.

Ne andere Situation wäre es natürlich wenn der Auftrag lautet "Holt mir das aus dem gebäude".
Da plane ich den Kontakt mit Johnson, dann das Zielgebäude mit allen drum und dran, bau einige Schwachstellen in dem gebäude ein und überlege mir wie sie an die Infos über die Schwachstellen kommen können und warte dann ab was passiert.
Sowas kann man dann auch wieder etwas schwere Planen aber man weis es wird irgendwann zum Zielgebäude führen. Und wenn du das gut ausgearbeitet hast, dann kannst du auch sagen ob der Lösungsweg der Spieler an den du gar nicht gedacht hast auch wirklich klappen könnte.
 
Ja das schon, kommt halt auch immer auf den Plot an.
Der Plot ist recht einfach, soll er ja auch. Ist ne SR Anfängerunde und das ganze Abenteuer soll ja dazu dienen das sie zusammengeschweisstwerden, die welt besser kennen lernen, lernen Beinarbeit zu machen, ihre Connections abzuklappern, die entsprechenden sozialen Situationen einzuschätzen und entsprechend zu reagieren usw.

Okay... wie Sherlock Holmes Missionen kommen mir meine Abenteuer auch nicht vor, aber das kann auch an der Gewöhnung liegen.
Mit nem simplen Intro-Abenteuer hast du natürlich recht, daran hab ich jetzt erstmal garnicht gedacht. Insofern kommen die Spieler auch nicht auf allzu seltsame Ideen.

Ich sag es mal so, ich habe alle Möglichkeiten eingeplannt wie sie zum Ziel kommen. Wenn Die Spieler natürlich den Plot Plot sein lassen und was eigenes machen dann bin ich auch machtlos und muss improvisieren.

Und das finde ich sogar das interessanteste am Meistern. Ich freu mich immer, wenn meine Spieler was total seltsames anbringen und ich vor neue Aufgaben gestellt werde.

Wobei der Plotaufbau eigentlich auch ganz Simpel ist.
Wir fange bei Punkt A an, gehen zu Punkt B, dort teilt es sich in verschiedene Weitere Wege auf zu den Punkten C; D; F usw. die letztlich wiederum zum Ziel führen.

Schau... meine Spieler würden nach Punkt A erstmal auf Punkt XY zusteuern und ich würde dumm aus der Wäsche schauen ^^ Hatte ich alles schon: die Spur führte zu einem Gebäude, die Runner dachten sich aber "da findet man eh nix drinnen, das rentiert sich nicht, erkundigen wir uns mal in der Matrix, wo er zuletzt rumgegooglet hat und schauen dann da nach!" o_O
Und dann laß ich sie das auch machen ^^



Sooo... wir steigen übrigens in ein paar Wochen auf Hellboy um. Dann sind wir im Auftrag der B.P.R.D. unterwegs und dürfen uns von Mannings durch die Gegend scheuchen lassen :rolleyes:
 
Und das finde ich sogar das interessanteste am Meistern. Ich freu mich immer, wenn meine Spieler was total seltsames anbringen und ich vor neue Aufgaben gestellt werde.

Ach sowas hatten wir auch schon in früheren Runden. Da ist vor allen mein Kumpel spezialist drin.

SL1: Markus, hast du ein abenteur?
SL2: Ich? Nö, ich improvisiere so wie immer.
SL1: Was machen wir?
SL2: Hmm, ich glaub wir machen einfach mal Alltag und lassen sie machen.


Schau... meine Spieler würden nach Punkt A erstmal auf Punkt XY zusteuern und ich würde dumm aus der Wäsche schauen ^^ Hatte ich alles schon: die Spur führte zu einem Gebäude, die Runner dachten sich aber "da findet man eh nix drinnen, das rentiert sich nicht, erkundigen wir uns mal in der Matrix, wo er zuletzt rumgegooglet hat und schauen dann da nach!" o_O
Und dann laß ich sie das auch machen ^^

Naja aber letztlich wird das ja zu nichts führen oder?
Die Idee hatten sie auch schon. Das problem war nur das er als Technomancer kein Log auf sein Kommlink hat da er das kaum benutzt. Die Fragen sich sowieso wie er so verdammt gut hacken kann :-)

ist auch ne Frage wie man leitet. Versucht man die Spieler

a) auf den ausgedachten Plotweg zu pressen
b) lässt du deine Spieler einfach machen und versucht hintenrum so das abenteur so zu retten wenn sie total falsch sind
oder
c) lässt du sie einfach machen, wenn sie richtig sind dann schaffen sie den Plot wenn nicht dann passiert nichts bzw sie fallen auf die schnauze. Aber gespielt wird trotzdem.

Also ich spiel immer nach C)
 
Naja aber letztlich wird das ja zu nichts führen oder?

Im Extremfall eben schon... weil ich dann schnell überlege, ob sich auch da Hinweise auf weitere Spuren oder Zeugen verbergen könnten. Ich wäge das ab, würfle es im Zweifelsfall aus und baue das dann mit ein.
Wenn da dann letztendlich nichts zu finden ist, finden sie halt nichts. Das gehört zur Pseudo-Realität eines RPG dazu ^^

Die Idee hatten sie auch schon. Das problem war nur das er als Technomancer kein Log auf sein Kommlink hat da er das kaum benutzt.

Verstehe ich zwar nur zur Hälfte, da ich mit Details der 4. Edition nur so halb vertraut bin und mich auch immer noch weigere, das ganze als SR zu sehen, aber das ist ja auch nicht das Thema ^^

ist auch ne Frage wie man leitet. Versucht man die Spieler

a) auf den ausgedachten Plotweg zu pressen

Verdirbt den Spielern (meinen jedenfalls) nur den Spaß.

b) lässt du deine Spieler einfach machen und versucht hintenrum so das abenteur so zu retten wenn sie total falsch sind

Fühlt sich sehr unrealistisch an... auch für die Spieler. Wie ein großes "Zurechtgebiege", bei dem sie alles falsch machen können und sie kommen dennoch am Ziel an o_O

c) lässt du sie einfach machen, wenn sie richtig sind dann schaffen sie den Plot wenn nicht dann passiert nichts bzw sie fallen auf die schnauze. Aber gespielt wird trotzdem.

Genau das spielen wir. Wir finden es nämlich auch mal geil, wenn der Auftrag schief geht und wir auf der Stelle stehen... kann nicht immer alles klappen. Alles andere wäre nicht realitistisch oder auch nur dramaturgisch ideal; sogar Film- und Romanhelden fallen mal aufs Maul.




Manche meiner besten Abenteuer waren zu 100% improvisiert. Zum Beispiel die Star Wars Sache auf dem Gersfeld Treffen, bei dem ich einige interessierte und bis dato nur im Forum tätige Rollenspieler für Pen&Paper begeistern konnte...
 
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hmm also ich finde die 4er Edition ist die beste von allen aber wie du schon sagtest gehört nicht hier her. Da streiten sich die Leute sowieso. Ist glaube ich einfach ansichtssache und das wichtigste ist ja das die jeweilige Gruppe zufrieden ist mit dem was sie spielt. Was interessiert es da was andere spielen und denken.

Freu mich schon aufs nächste mal, wenn Markus sie mit dem Horror der Dachauer Umgebung konfrontiert. Das wird sicher sowas ala Wraith aus der WoD wie ich uns kenne :-)

Aber richtig lustig wird es erst später wenn ich anfange meinen Metaplot so richtig anlaufen zu lassen. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, werden die Charas gar nicht mehr wissen was die wahre realität ist und was die Spieler werden totale Kopfschmerzen bekommen wenn sie versuchen es zu lösen *kicher*
 
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