Rollenspiele

Dann könnte Gjarap uns glatt die Nutzungserlaubnis für Waffen und Schilde fälschen, die uns ansonsten ein paar Creds und gute Gründe bei BoSS kosten würden... die akzeptieren für kleine Sachen schon solche Argumente wie "wie sind viel im Outer Rim unterwegs und da kann es zum einen oder anderen Piratenüberfall kommen" zwar auch, aber warum nicht einfach die ganzen Amtsgänge abkürzen und uns sowas selber basteln?

Oder wollen die Besitzerin und der Captain des Schiffes, daß das Orginalpapiere sind?
Oder wollen die Besitzerin und der Captain des Schiffes, daß wir diese Papiere garnicht erst haben, wenn wir im Besitz von Schilden (und später eventuell zusätzlichen Waffen) sind?

Naja... zumindest die Papiere für den Backup Generator sollten wir uns fälschen...
 
Da sie nicht schwer zu kriegen sind, wären mir echte Papiere lieber. Klar für'n Backup brauchen wir dann ne Fälschung.
Je höher der Anteil an echten ist, desto geringer die Gefahr, daß die falschen entdeckt werden.
 
Aye, der Sagaedition Raumschiff Guide ist etwas sehr seltsam, fand ich auch. ^^ Was die Preise betrifft, würde ich so oder so sagen, was immer der Leiter will kostet es. ;) Ein sehr brauchbares System, spielt ja keine Buchhalterdroiden, sondern "Star Warriors". :)


Nach langen Mühen habe ich übrigens auch endlich wieder ne Rollenspielgruppe zusammen. Wir sind zwar nur zu viert, aber eine ganz interessante Truppe und unser Leiter ist hochmotiviert, dazu hat er uns auch gleich in ein selbstgeschriebnes RPG-System eingeführt (relativ einfaches System, sehr ADD angehaucht, auch mit einem sehr eignen Magiesystem welches mit der Anrufung von Geistern zu tun hat), mit Spielwelt dazu. Wir haben, sofern allerdings noch nicht groß was gemacht als unsere Chars zusammengestellt. Die Spielwelt ist etwas Hyborian Age angehaucht, also Low-Fantasy - barbarisch, blutig, menschenlastig und sehr abenteuerlich und wir werden uns wohl vorerst als Söldner verdienen. Die Chars wären

Tremdas die Blutklinge – Kämpfer aus ländlichen Verhältnissen– Unser informeller Anführer und Mann fürs Grobe. Ein Jägersohn der sich bereits in Kämpfen gegen Barbaren und Monster behauptet hat, sich allerdings nach mehr im Leben sehnt und einige Abenteurer um sich scharren will.

Pren der Heckenzauberer – Wandernder Scharlatan – Mein Char. Sohn eines reisenden Händlers, der sich allerdings nie wirklich für das Familieunternehmer interessierte, sondern vielmehr für die Kräuterhexe die mit der Karawane der Familie reiste und von ihr Kräuterkunde und Geisterbeschwörung lernte. Nachdem die Karawane der Familie von einem Sandwurm (großes hässliches Erdwesen, dass Pferde und ähnlich große Lebewesen als ganzes verschlingen kann) vernichtet wurde, setzte er sich von den Überlebenden ab und begann nach einer Abenteurergruppe zu suchen.

Karlina Nachtmantel – „Professionelle Schatzsucherin“ (da hatte jemand brav seinen kleinen Hobbit gelesen ;) )– Eine ehemalige Schankmaid die bereits in ihrer Jugend begann ihre Lebensumstände zu verbessern in dem sie hier und da etwas im Besitz der Besucher der Taverne ihrer Adoptiveltern verschwinden ließ. Ein reisender Söldner ertrabte die kleine Diebin allerdings mal dabei, erschlug die Eltern des Mädchens und steckte die Taverne in Brand, vor er sie in die Sklaverei verkaufte, aus der sie sich allerdings vor kurzem befreien konnte und seit dem auf der Suche nach Reichtum und Rache durch die Lande reist.

Unser erstes Abenteurer läuft dann diese Woche an und ich sag euch bescheid wie er verlaufen ist.
 
NJO Kampagne - Abenteuer 17 "Staub und Knochen"

Schon seit Stunden wandern Mrriakh und Shinaka durch die Ausstellungsräume des Galaktischen Museums auf Coruscant, während sich Aularin im Senats-Distrikt mit Bürokraten rumschlagen darf... es wird ein langweiliger und ruhiger Tag, könnte man meinen; doch haben die Jedi nicht mit dem kleinen Panikausbruch gerechnet, der sie überrascht. Zuerst eine kleine Welle der Dunklen Seite und dann kreischende Museumsbesucher... finden tun die beiden Kämpfer des Lichts eine verletzte Frau und einen kleinen, mit Klauen und fiesen Zähnen bewehrten Wurm, der aus einer der vielen Tonfigürchen der Sonderausstellung ausgebrochen zu sein scheint.
Nach einigen unglücklichen Gift-Spuck-Aktionen seitens des Wurms ist dieser in Mrriakhs Jedirobe gewickelt (ja, Mrriakh macht in jedem Einsatz, wo er eine Robe trägt, diese auch zu 100% kaputt) und dank der netten Museums-Wachen auch schon bald in einen dichten Transparitstahl-Kasten gepackt... und da kommt auch schon Aularin angerannt, die eine Erschütterung in der Macht spürte... auch mal was neues (daß Aularin was mitbekommt).
Die verwunderte und vergiftete Frau wird von Mrriakh verarztet und dann von Sanis ins nächste KH geschafft.

Während Mrriakh und Shinaka zusammen mit dem Kurator der Ausstellung die Akten nach Daten über Herkunft und mögliche andere Artefakte dieser Kategorie suchen, nervt Aularin alle damit, daß sie dem bissigen Tierchen den Namen "Petzi" gibt und es mit Sandwiches füttert ^^

Die Daten ergeben, daß das Figürchen von einem Outer Rim Planeten namens Achluon stammt und anscheinend mit einer Legierung versehen ist, die die Wissenschaftler bei ihren Messungen nichts über das kleine Präsent im Inneren ahnen ließ. Die beiden anderen Fundstücke von Achluon stellten sich als harmlos heraus.

Die Jedi bleiben noch eine Nacht auf dem Stadtplaneten, um am nächsten Tag der Dame im KH einen Besuch abzustatten und mit der Macht nach möglichen Hinweisen zu suchen (vielleicht war sie ja auch machtsensitiv)... aber nein. Scheint nur Zufall gewesen zu sein.
Und sie reden mit dem Professor, der in den nächsten Tagen einige Vorlesungen bezüglich der Ausstellung geben wollte... der ist aber höchst arschig und unkooperativ, hat aber von der eigentlichen Sache keine Ahnung und somit reisen die drei Jedi zusammen mit dem toten Wurm (der in der letzten Nacht zum Leidwesen Aularins verstarb ;)) zurück nach Yavin IV, um die Sache dort in die Hände von Master Tionne und Master Cilghal zu geben.
Die finden nach einigen Stunden in ihren jeweiligen Studien heraus, daß der Wurm definitiv ein Sith Konstrukt und die ganze Sache an sich reichlich suspekt ist.

Also schickt Master Skywalker Shinaka, Mrriakh und Aularin los, um auf Achluon mal nach dem Rechten zu sehen... ihre Schüler lassen die Jedi lieber im Praxeum; auf eine eventuelle Sith-Welt muß man so junge Hüpfer dann auch nicht mitnehmen (und Eru ist für sowas ja anscheinend auch noch leicht anfällig; zumindest behaupten das Aularin und Shinaka).

Shinaka hatte eh Visionen von dunklen Schatten und lauernden Gefahren und auch die neuesten Blicke in die Unifying Force versprechen nichts gutes (ein zerfallener Torbogen in einem Gebirgsmassif auf einem steinigen und wolkenverhangenen Planeten) und so machen sich alles semi-gut gelaunt mit der Rising Phoenix auf den Weg nach Achluon...

...3 Tage später (und die drei finden immer noch geheime Knabbervorräte von Master Scarn im Schiff): Achluon ist wirklich ein trostloser Haufen Steine im All und die kleine, blaue Sonne dringt nichtmal durch die dicken Wolken. Steine, Kälte und Feuchtigkeit laden zum Picknick unter den halbtoten Nadelbäumen ein *schüttel*
Und über allem liegt eine leichte Aura der Dunklen Seite... wie eine Art Hintergrundstrahlung.

Auf der Suche nach der exakten Ausgrabungsstätte (dort erhoffen sich die Jedi Infos) überqueren die drei einen kleinen Gebirgsausläufer und erspähen eine Siedlung im halbtoten Wald... doch der Schiffs-Computer sprach davon, daß es keine intelligenten Einwohner auf Achluon geben sollte!?
Naja... sind trotzdem da, also einfach mal dort nachfragen (im Notfall kann man sich ja immer noch wehren oder weglaufen... Aularin gibt übrigens dauernd mit ihren neuen und um einiges schnelleren Cyberbeinen an und macht Scherze über Mora, was Shinaka so halb mitmacht und halb anwidert ^^)...
Die Bewohner des primitiven Dörfchens reagieren aber garnicht so gesprächsbereit und stellen sich schützend hinter ihren stachelberwehrten Zaun... Fastmenschen mit merkwürdigen Tatoos und meist recht ekligen Mutationen, die in der Macht aber keinerlei erhöhte Präsenz oder dergleichen ausstrahlen.
Anscheinend echt nur mutierte Fastmenschen, die unter der ständigen Aura der Dunklen Seite zu leiden haben.
Wie gesagt: sie wollen nicht reden (man versteht das Kauderwelsch eh nicht wirklich und immer nur ein paar Brocken Basic sind wirklich gut mitzubekommen) und nachdem Mrriakh ein bisschen mit der Macht nachhilft, senken sie wenigstens ihre Mistgabeln und verschwinden in ihren Hütten.

Also um's Dorf rum... man muß ja nix provozieren.
Doch da wirft jemand einen Stein vor die Füße der Jedi und Shinaka erspäht eine Gestalt, die sich hinter einen großen Felsen duckt. Sie gibt Aularin bescheid, die sich anpirscht und einen jungen Mann unter lautem Protest hervorzieht und auf den Boden plumpsen läßt.
Einer der Fastmenschen (mit nem echt ekligen Hautlappen an der einen Gesichtshälfte), der sich als Toros-Sún vorstellt und sagt, daß er Viehhirte ist und die Jedi hier rumführen kann, wenn sie schon Fremde sind.
DAS nennt man Gastfreundschaft ^^

Auf die Frage nach dem Ausgrabungsort weiß er nichts, das von Shinka beschriebene Steintor im Berg sagt ihm aber sofort was und die Jedi ziehen mit ihrem neuen Führer los...

...und kommen an exakt diesen Torbogen, den Shinaka in ihrer Vision sah.
In der Macht erkennt Shinaka nur die Dunkle Seite und einen geradezu schwindelerregenden Effekt, als würde sie gleichzeitig in den Eingang gezogen und weggedrückt werden und ihr die Dunkelheit entgegenrasen. Recht unschön...

Aber alles hilft nix und die Jedi müssen da rein. Toros-Sún will sogar mitkommen (sehr neugierig, der junge Mann) und nach einer ganzen Weile des Wanderns in einem fast stockdunklem Gang (Mrriakh sorgt dank Glow Rod für wenigstens etwas Licht und Toros-Sún überwindet seine Scheu und fragt Shinaka über die ganzen exotischen Gegenstände, die sie dabei hat) gelangen die vier an eine steinerne Treppe.

Ooookay... ganz langsam will Mrriakh hochgehen. Stufe für Stufe und gaaaanz vorsichtig... doch bei der ersten Stufe macht es schon "klick" und ein Stück der Wand rast ihm entgegen... und bleibt einige Handbreit vor ihm krächzend stehen... Falle kaputt o_O

Glück gehabt... aber man muß es ja nicht herausfordern. Aularin springt mit einem Satz die Treppe hoch, Shinaka mit Toros-Sún auf dem Rücken mit zwei Sätzen und Mrriakh tut sich dann doch etwas schwer und hüpft in 10 Schritten die Strecke hoch ^^

Dahinter ein leicht geöffnetes Tor... riesig aber halt schon offen. Auf der anderen Seite eine Art Balkon, der als Anfang einer gigantischen Brücke dient... ansonsten Leere... eine unglaublich große Kammer, über deren Tiefe die (leider nach einigen hundert Metern abgebrochene) Brücke führt und vor den Jedi auf dem Boden wieder eine Falle, die aber diesmal früh genug erkannt und umgangen wird.

Dann darf Aularin einen nach dem anderen über den abgebrochenen Teil der Brücke bringen, da sie die einzige ist, die eine solche Distanz springen kann. Aber is ja sonst nix und auf der anderen Seite angekommen sehen sie auch schon einen weiteren "Balkon" mit einem ebenfalls gewaltigen Tor und zwei großen Statuen, die wie Wächter die Brücke flankieren.

Ganz vorsichtig, um nicht wieder in eine Falle zu tapsen, bewegen sich die Jedi und ihr Führer zwischen die Statuen... und werden sogleich von Machtblitzen eingedeckt. Während sich Aularin und Shinaka noch einigermaßen gut wegducken können, erwischt es Mrriakh und Toros-Sún böse... der leicht angekohlte Einheimische fällt tödlich verwundet zu Boden und kann gerade noch von einem ledierten Mrriakh wiederbelebt werden. Mist... diese Art von Sith-Falle hatte niemand erwartet.

Man beschließt, erstmal auf dem Balkon zu rasten, doch erst, nachdem die Jedi schon das große Tor um einige Zentimeter aufgestemmt haben. Naja... dann halt extra Wache schieben.
Zuerst Shinaka, die sich bewegende Grimassen in den Höhlenwänden sieht... Schatten, die sich bewegen und einen großen Blop auf der Schulter einer der Statuen. Doch sie ignoriert das ganze... danach ist Aularin dran, die Stimmen flüstern hört, die ihr sagen, daß sie zu ihnen kommen soll und ihre Freunde keine echten Freunde seien... okay, laß gut sein!
Mrriakh vernimmt ähnliche Stimmen, kann aber keine wirklichen Worte ausmachen... alles in allem hatte die Dunkle Seite einfach keinen wirklichen Erfolg bei den Jedi und am "Morgen" wacht sogar Toros-Sún auf und trinkt etwas... und das Tor ist um einige Meter weiter auf O_O

Niemand hat gesehen, wann und wie das passierte... alle sind etwas geschockt... als die Diskussion aufkommt, ob Toros-Sún transportfähig ist, schlägt Aularin vor, ihn einfach aus dem Berg rauszubringen und ihn am Dorf abzusetzen. Wenigstens einer denkt mit und so macht sie das dann auch... über die Brücke und *klack*! "Oho"... da war ja noch die sorgfälltig umgangene Falle von gestern. *Wusch* *klack... krächz*
*Oh..." Wieder ein Blindgänger ^^ Shinaka und Mrriakh atmen auf...

Shinaka wirft noch einen Blick durch das Tor: eine Treppe führt in einer weiten Kurve nach unten und schon wieder sieht sie einen Blop wie einen Schatten, der dann mit der Dunkelheit der Wand verschmilzt... sie dreht sich um und sagt Mrriakh, daß da schon wieder so eine Art Illusion der Dunklen Seite wie in der Nacht sei und *zack* wird der Torflügel aufgestoßen und Shinaka fällt zu Boden.

Vor den beiden Jedi türmt sich eine gewaltige Spinne mit vielen Augen, sichelartigen Beinen und Tantakeln auf, die sofort zum Angriff übergeht und die aufspringende Shinaka mit einer Beinklaue nur um Haaresbreite verfehlt...
Mit Hilfe der Macht gelingt es den Jedi, das Monster soweit außer Balance zu bringen, daß es krachend und zischend die Treppen nach unten gleitet und dann mit einem klickernden Geräusch verschwindet o_O

Gerade noch gut gegangen!
Wenig später kommt Aularin und ist doch ganz überrascht, als die von dem Zwischenfall erfährt (ja, DAS ist meine Aularin mit 0 Wahrnehmung!!) und das Loch sieht, daß das Biest mit seinem Beinchen in den Steinboden gehauen hat... aua.

Also vorsichtig nach unten, Aularin diesmal voraus.
Die Treppe endet schon bald in einem Riss, der quer zum Gang verläuft und eine kleine Steinbrücke, nicht mehr als 5 Meter lang, überspannt eine weitere "bodenlose" Schlucht. Weitere Brücken sind am Rande des Glow Rod Radiuses weiter oben, unten und an der Seite zu sehen oder zu erahnen und das ganze wirkt sehr chaotisch und verstörend.

Aularin macht sich also auf, die Brücke schnellst möglichst zu überqueren und den "sicheren" Eingang in die gegenüberliegende Wand zu erreichen... und wird fast von einer Sichelklaue durchbohrt.
Das Spinnenmonster hat sich unter die Brücke gehängt und weder Machtsicht noch gesunder Jedi-Verstand hat die drei Ritter gewarnt. Ein weiteres Bein schießt knapp an Aularin vorbei und die Tentakel der Spinne schlängeln sich langsam nach oben.
Die Angriffe von Mrriakh und Shinaka werden ohne weiteres von dem wütenden Tier eingesteckt, doch kann Aularin mit Hilfe der Macht eine Abfolge an gezielten Schlägen hinlegen und mit einem verzweifelnden Kreischen fällt das sterbende Tier in die Dunkelheit des Spaltes... (zwei Critical mit insgesammt 54 Punkten Wound Damage hinlegen ist dann doch mal nen Applaus wert :braue)

Wieder ist ausruhen angesagt und am "sicheren" Eingang zum nächsten Gang sehen die Jedi Spinnweben und eingesponnene Mumien... auch auf anderen Brücken in der Ferne kann Shinaka solche mumifizierten Opfer der Spinne erkennen und Mrriakh nimmt den Lederbeutel des Opfers dieser Brücke mit, um ihn später den Dorfbewohnern zu geben (Anmerkung des GM: die hätten schön blöd geschaut... was wollen die mit ner paar tausend Jahre alten Sith Tasche von nem billigen Sith Sklaven?).

Wieder einigermaßen ausgeruht führt der Weg einen langen und gewundenen Pfad durch den Fels entlang und nach einigen Stunden kommen die Jedi an eine Tür, die mit einem Hebelmechanismus versehen ist.
Keiner will eine eventuelle Falle auslösen und eine, von der aufkommenden Diskussion genervte Shinaka zieht dann einfach den Hebel nach unten, was die Tür gen Decke bewegt... ganz ohne Falle diesmal. Luxus!

Auf der anderen Seite erwartet sie schon (wie Shinaka durch einen schnellen Machtblick schon vorher wußte) eine Sternförmige Kammer mit sechs großen Altären und einer weiten Tür auf der anderen Seite.

Niemand will in die Mitte der Altäre gehen und so gehen alle außenrum und kaum sind sie einige Schritte gegangen, geht die Türe hinter ihnen auch schon wieder zu... nein, diesmal keine Falle, sondern lediglich der automatische Türschließmechanismus... auf sowas achtet man halt als Sith o_O

Und als alle wieder beim Gehen nach unten zwecks möglichen Fallen schauen, sieht Shinaka, wie Mrriakh fast von einer Hand am Knöchel gepackt wird... die Hand hatte sich aus dem Boden geschoben, doch als alle hinschauen, ist dort nichts zu sehen.
Und dann erneut eine ähnliche Aktion und dann greift eine andere Hand Shinakas Bein, fasst aber durch sie hindurch und sie spürt nur Kälte.
Mist... Geister.

Sechs Geister erheben sich in die Kammer... bekleidet mit alten Sith Rüstungen und mit einem toten Grinsen auf ihren Schädeln.
Der Geist mit der imposantesten Rüstung läßt noch eine Warnung bzw Fluch los, den alle trotz fremder Sprache verstehen bzw die Macht das übersetzt und dann schlägt er mit seinem Geisterschwert nach Aularin... und flutscht durch sie und die anderen zwei Jedi und landet auf der anderen Seite des Trios.
Er grinst und fängt dann an, Mrriakh mit Blitzen einzudecken und zu würgen, was wiederum sehr gut funktioniert... zum Leidwesen des Jedi.

Aularin greift an, kann aber mit ihrem Lichtschwert nichts anrichten und auch Shinaka ist ratlos und kurz darauf von Furcht erfüllt und extrem abgelenkt.
Die Geister kontern mit Blitzen, welche zum Teil durch die Lichtschwerter aufgehalten werden, zum Teil aber auch direkt Aularin und Mrriakh treffen.
Erst Mrriakh schafft es, eine Aura des Lichts aufzubauen und die Geister kurz zu vertreiben...

...was dazu führt, daß sich zwei Geister in die knochigen Mumienkörper verkriechen, die in einer Ecke des Raumes liegen und als untote Krieger aufstehen... iiiks.
Mrriakh versucht wieder seinen Lichttrick, wobei die Geister diesmal nicht so furchtsam reagieren und erst, als ein extrem schlecht gezielter Schlag einer Sith Mumie mit dessen Kriegsaxt einen Altar trifft, vor dem Aularin steht, schreit ein Geist gequält auf... ahaaaaa.

Durch Shinakas Zuruf auf die Idee gebracht, eleminieren die Jedi einen der Altäre nach dem anderen und die Geister verschwinden in nebligen Fratzen ein für allemal, die Mumien gehen unter Aulrins Lichtschwertschlägen zu Boden.

Die Sarkophage (das waren sie nämlich) sind zerstört, Aularin ekelt sich prima vor dem Inhalt und schon wieder setzen sich die drei Freunde kurz hin und verschnaufen ein wenig, während Aularin ihre Cyberbeine überprüft und die gerade zerstörten Batterien austauscht (ja, zuviele Machtblitze auf Cyberware und dann macht die Sache keinen Spaß mehr -.-).

Dann weiter... Richtung vorne, dahin wo die Dunkle Seite eine sehr seltsame Aura annimmt... mittlerweile glaubt die paranoide Shinaka gar nicht mehr daran, daß ihr Klon (oder ihre "Schwester", wie sie sie nun immer nennt) hinter dem Ganzen steckt.
Und dann gelangen die Jedi in einen großen Raum, der voller archaischer Computer ist... aktive Computer. Jetzt bloß nix Falsches drücken!

Es gibt noch 3 weitere Ausgänge aus dem Raum und die Jedi wählen den, der geradeaus weiter führt und von dem die Aura herwabert... und dort finden sie einen kleinen, grünlich erleuchteten Raum, auf dessen einsamen Podest eine pyramidenartige Konstruktion ruht: ein Sith Holocron.

o_O

Wieder eine Diskussion, wer das jetzt anfassen soll und wie das mitgenommen wird, doch Shinaka nimmt ihren Mut zusammen.
Das Berühren löst jedenfalls keine direkte Falle aus, aktiviert aber das Holocron und ein Mon Calamari Wächter erscheint über dem dunklen Objekt. "Ich, Darth Payn, verweigere Euch den Zugriff auf meine Daten"... grinst es diabolisch und deaktiviert sich dann wieder.

Oooookay o_O

Wer Darth Payn ist, weiß niemand (okay, die Spieler wissen es schon: es ist Chissi, die kleine Mon Cal Dark Jedi unserer Darksider Kampagne, die zusammen mit ihren Gefährten vor einiger Zeit [Real- und Spielzeit] über ein kleines Sith-Imperium am Hinter der Galaxie stolperte und sich hier anscheinend ausspinnen konnte... Hallo, Lain! Dein Charakter ist im Fernsehen *wink*), aber die Jedi wollen auch nicht länger hier bleiben und treten den Rückzug an...

Im Computerraum blinken aber jetzt einige kleine Dioden und Kristalle und plötzlich aktiviert sich ein Bildschirm und eine Grafik des Planeten und eines ankommenden Schiffs ist zu sehen. Dann kleine schlecht animierte Linien, die von dem Schiff weggehen und auf den Planeten treffen... *BAMM*
Die ganze Höhle wackelt und einige Stollenausgänge stürzen ein.
 
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Fortsetzung des obigen Postings (doofe Zeichenbeschränkung)

Raus hier, auch wenn Aularin noch scherzt, daß sie nach Reglos Ank eh mal ein orbitales Bombardemant von unten sehen wollte... der Beschuß geht weiter und langsam wird die Luft stickig... die Wände fangen an zu glühen. Die Jedi bekommen Hitzeblasen und ihnen wird übel... alles wabert und schmilzt und der Beschuß verglast den gesamten Bergrücken.

Bei dem Spalt angekommen, brennen dort schon die Spinnweben und als die Jedi eine der Brücken überqueren wollen, bricht diese ab. Alle außer Mrriakh schaffen den Sprung, doch Shinaka kann mit der energiespendenden Unterstützung von Aularins Gedankenverbindung ihren Mit-Jedi von einem Sturz in die Tiefe retten... Mrriakh ist sichtlich verschreckt.

Die Flucht durch die radioaktive Hölle geht weiter...

Und dann stehen die drei Freunde mit aufgeplatzen und blutenden Lippen in einer glühendheißen Kammer, aus der mehrere Gänge führen... aber welcher ist der richtige?

Shinaka konzentriert sich auf die Macht und... in einem der Gänge ist ein Sith Geist zu sehen... nein, kein Sith Geist. Er trägt keine Rüstung, keine Ketten... er ist in Jedi Roben gekleidet und er winkt den dreien zu, ihm zu folgen und verschwindet dann in diesem Gang.

Shinaka und die anderen beiden hinterher... dann endlich frische Luft, als sie sich aus einem kleinen Spalt nach oben in's kühle Freie schieben.

Über ihnen hört der orbitale Beschuß langsam auf und neben dem Wolken-Vortex, der durch die Plasmaschüsse entstand, bricht ein altertümlicher Sith Kampfkreuzer von 200 Metern länge und kracht brennend und schon auseinanderbrechend in das gläserne Loch, daß er zuvor geschossen hatte o_O

...

Die Machtpräsenz knuddelt nochmal alle drei Jedi und verschwindet dann und nach einigen Sekunden des Verschnaufens rappeln sich alle auf, um zur Rising Phoenix zu humpeln, die in der Ferne auf sie wartet...


Ende...

1.) ja, jetzt sind wir doch nichtmehr zum Dorf gegangen, um mit den Bewohnern nochmal zu reden oder Toros-Sún lebwohl zu sagen... wir waren einfach zu durchgekaut

2.) Chissi da reinzubringen war lustig... hab mich auf Lains Reaktion gefreut gehabt und wurde nicht enttäuscht ^^ Nur Dyesce wußte zuerst nicht, daß "Darth Payn" Chissi ist... aber Dyesce Wookiee Darksider is ja eh nicht so dunkel :o

3.) das alte Sith Battleship (ja, solche wurden vor 5.000 Jahren in den Großen Hyperraumkriegen verwendet) war als ultimative Falle im All geparkt worden und sprang automatisch beim Entfernen des Holocrons ins System, um den Berg einzuebnen. Da war eh niemand mehr an Bord (außer ein paar toten Sith) und dann hatte es halt 'ne Fehlfunktion und ist in die Atmosphäre gestürzt :p

4.) alle haben sofort gewußt, daß dies der Geist von Master Scarn war, der uns aus dem Sith Labyrinth herausführte ^^ War schön, ihn wieder da zu haben und seine Anwesenheit zu fühlen...

5.) R.I.P Petzi


Und nächste Woche: "We wants back us creds!" von unserer heißgeliebten Kinyen Strider Crew... yeeeha!




Edit:

@Garan: yeeeeey! Willkommen zurück im Kreise der Gamer! Freut mich für dich und ich bin schon auf deine Berichte gespannt :D

Die Charaktere hören sich schonmal seeeehr geil an... endlich mal Leute mit wirklicher Vorgeschichte, was sooo viele Gamer einfach vergessen oder nicht ausarbeiten wollen *Füße küß* (Dazu übrigens auch etwas hier in meinem Blog... Mini-Kurzgeschichten über das Leben unserer Strider Charaktere!)
Der Sandwurm ist so leicht Graboid/Shai-Hulud inspiriert? :braue

Echt super, daß du wieder was zum zocken hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei sowas fragt man sich dann doch, was mit einem Sith-Holocron eigentlich passiert, wenn es in Jedi-Hände fällt. Hat ja im Falle von "Kotor 2" nicht wirklich die positivsten Ereignisse ausgelöst.
Die Charaktere hören sich schonmal seeeehr geil an... endlich mal Leute mit wirklicher Vorgeschichte, was sooo viele Gamer einfach vergessen oder nicht ausarbeiten wollen *Füße küß* (Dazu übrigens auch etwas hier in meinem Blog... Mini-Kurzgeschichten über das Leben unserer Strider Charaktere!)
Tja, bei sowas meint man dann doch glatt, das solche Zufallsbasierenden Charerschaffungsregeln wie die von "REIGN" doch noch zu was gut sind. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei sowas fragt man sich dann doch, was mit einem Sith-Holocron eigentlich passiert, wenn es in Jedi-Hände fällt. Hat ja im Falle von "Kotor 2" nicht wirklich die positivsten Ereignisse ausgelöst.

Kommt immer drauf an... Tionne wird das Teil einfach verwahren und gut ist's.

Tja, bei sowas meint man dann doch glatt, das solche Zufallsbasierenden Charerschaffungsregeln wie die von "REIGN" doch noch zu was gut sind. *g*

Inwiefern?
 
yeeeeey! Willkommen zurück im Kreise der Gamer! Freut mich für dich und ich bin schon auf deine Berichte gespannt

Danke und ich auch. :) Mal sehen was wir so treiben werden.

Die Charaktere hören sich schonmal seeeehr geil an... endlich mal Leute mit wirklicher Vorgeschichte, was sooo viele Gamer einfach vergessen oder nicht ausarbeiten wollen

Frag mich zwar nie wieso, soviel Mühe ist es ja nicht und hilft sehr dabei die Spielart des Chars festzulegen.

Der Sandwurm ist so leicht Graboid/Shai-Hulud inspiriert?

Jo, ein "klein" wenig. Aber da ist der GM-Schuld, der hatte die Dune-Bücher im Regal stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Gamer wollen Powergamen, ist traurig, aber wahr. Deren Spielberichte bestehen dann nur aus Gegner statistiken, wieviel Schaden mit welcher Waffe wer gemacht hat, und welche Schätze sie eingesackt haben.
Schätze... die brauchen überhaupt gar keine Jedi spielen....

Deshalb freuen wir uns immer, wenn andere Gamer auf "unserer Linie" spielen.

Have fun!
 
Mal ne andere Art der Charaktererschaffung... wobei ich hier das Baukastenprinzip ala GURPS wirklich am genialsten finde. Das Würfeln hat zwar auch was, aber ich möchte da eigentlich mehr Kontrolle haben, wenn es um meine Figuren geht.

Und auch bei der Vorgeschichte bin ich da eher sehr detailverliebt und kontrollgeil ;)
Mittlerweile kann ich ja dem GM schon nen ganzen Katalog über den Charakter aushändigen, noch bevor ich das erste Abenteuer gespielt habe :kaw:



@Garan:

apropos Dune... irgendwie bekomme ich immer mehr Lust, mal Dune zu zocken. Mein Schatz und die anderen Spieler meiner Gruppe sind da jetzt nicht so begeistert bis strickt dagegen (obwohl Dyesce ein riesen Dune-Fan ist, wohlgemerkt), aber irgendwie läßt mich die Idee einfach nicht los.
Entweder kurz vor Pauls Jihad (ca 10180 AG) oder aber nach dem Scattering (ca 15000 AG) als Guild Navigator/Representant oder Face Dancer... ich hätte sogar Ideen für ne Kampagne (klein oder groß), würde das aber lieber als Spieler erleben...

...aber das wird wohl nie was werden. Vielleicht find ich ja aufm münchner Rollenspiel Board ein paar Leute, mit denen man da eintauchen kann...



EDIT:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich muss auch gestehen, dass ich mit einem Dune RPG relativ wenig anfangen könnte, allerdings hab ich auch nie alle Bücher gelesen, da sie mir etwas zu "abgefahren" wurden und mir irgendwie ausser den Harkonnen eigentlich keine der Hauptdarsteller wirklich zu nachvollziehbar, oder sonderlich „sympathisch", waren.
 
Mal ne andere Art der Charaktererschaffung... wobei ich hier das Baukastenprinzip ala GURPS wirklich am genialsten finde. Das Würfeln hat zwar auch was, aber ich möchte da eigentlich mehr Kontrolle haben, wenn es um meine Figuren geht.

Und auch bei der Vorgeschichte bin ich da eher sehr detailverliebt und kontrollgeil ;)
Mittlerweile kann ich ja dem GM schon nen ganzen Katalog über den Charakter aushändigen, noch bevor ich das erste Abenteuer gespielt habe :kaw:

Ich sg ja nicht, dass sie der Non-Plus-Ultra-Ersatz für die eigene Konzeption ist. Sie hat nur den Vorteil, dass man mit extrem puristischen Hilfsmitteln zu einem schnellen Ergebnis kommen kann, durch dass der Charakter auch seinen Hintergrund bekommt. ;)

Mir selbst ist es eigentlich auch lieber, wenn ich bei meinen Charakteren rumspinnen kann. Aber letzten Endes ist mir Reign ja auch nicht wegen der Charaktererschaffung allein aufgefallen. (O.K., dass mit Greg Stolze einer der beiden Autoren meines Lieblings RPGs hinter Reign sitzt hat auch noch dazu beigetragen, sich überhaupt etwas näher darüber zu informieren.) Die "Welt" (also der Kontinent, auf dem alles Stattfindet) ist extrem kurios und die eine oder andere Idee, die sonst noch dabei mitschwingt sieht auch nicht gerade uninteressant aus. *g*
 
Tja, gestern haben wir unser erstes Abenteuer hinter uns gebracht und uns schon mit ein paar der Eigenheiten der Spielwelt auseinander setzen dürfen.

Nun, wie die meisten Abenteurergruppen begannen wir in einer Taverne in einer ländlichen Gegend. Tremdas hatte anschlagen lassen (er selbst kann zwar nicht lesen, aber der lokale Schreiber ist ein Jugendfreund ;) ) dass er Mitabenteurer sucht, die sich bei ihm im Gasthaus „dem Wasserloch“ treffen sollten. Karlina und mein Alterego waren allerdings die einzigen die darauf anzusprechen schienen (vielleicht auch weil wir welche der wenigen waren die es überhaupt entziffern konnten ^^) und über kurz oder lang, nach einigen Demonstrationen unserer Fähigkeiten und dem abklären der genauen „Geschäftsverhältnisse“, lud Tremdas auch schon zum ersten Abenteurer.

Die Dorfheilerin war während dem Kräutersammeln am Vortrag verschwunden und die Jäger des Dorfes war auf der Suche nach ihr, sofern erfolglos gewesen. Also, machten wir uns auf die in Pampa, ausgerüstet mit etwas Reiseproviant von Tremdas Mutter („Was du immer für Leute anschleppst, Junge..“) und der Versicherung, dass wir angemessen entlohnt werden würden für unsere Mühen.

In der Steinwüste stolperten wir über eine Wildechse, welche wir mit etwas kreativem taktischen manövrieren (Karlina rannte, panisch und hackenschlagend von ihr davon, während Tremdas mit jedem dritten Pfeil das Vieh sogar traf und mein Char leider unglücklich stolperte beim Versuch schritt zu halten), erlegten.

Von der Heilerin fanden wir zwar soweit keine Spuren, aber während mein Zauberer sein Bein heilte und wir halt machten um die Echse zu kochen, hörten wir laute Stimmen aus der nähe. Uns vorsichtig anschleichend bekamen wir mit, wie einige junge Männer dabei waren die alte Heilerin zu opfern, in dem sie die Frau in die ausgetrocknete Schlucht werfen. Scheinbar wollten sie damit den Flussgeist beschwichtigen, da ihr Dorf (welches weiter unten im Tal lag) an der seit einigen Jahren anhaltende Dürre schwer zu leiden hatte.

Wir schritten mit einem wilden Kriegsschrei ein, gerade als die Jungen zur Tat übergehen wollten. Tremdas erschoss gleich den ersten aus der ferne, ehe er sein „Blutschwert“ (ein Zweihänderkrummsäbel aus rötlichem Metall aus einem weit entfernten Land) zückte und in den Nahkampf ging, Karlina folgte ihm dicht auf mit gezückten Messern, während mein Char sich etwas in hilfsreicher Magie versuchte. Mit seinem Dolch schnitt er dabei in die eigne Handfläche, tränke zeremoniell den Boden mit Blut und ersuchte um die Hilfe der Geister der Wildnis.... (natürlich hab ich wieder Würfelpech) woraufhin der Spielleiter meinte, „Ein kleiner Salamander hebt den Kopf hinter einen Stein hervor, züngelt zweimal mit seinen gespaltenen Zunge und zieht sich wieder hinter den Stein zurück.“ -.-

3 Minuten lachen in der ganzen Runde und ich bin doch etwas genervt. ;]


Während die beiden Nahkämpfer, also munter weiter metzelten und sich ganz gut machten gegen ein paar Bauernjungen mit Stöcken und Jagdmessern, versuchte ich mich an einem anderen Zauber. In meiner Kräutertasche grabend fischte ich einige zerstoßne Insektenhüllen hervor, warf sie in die Luft und bot die Geister von Wind und Wildnis um Hilfe, diesmal mit mehr Erfolg. Als sich der Staub über die noch lebenden Bauernjungen senkte begannen sie zu straucheln, sich panisch zu kratzen und nach Hilfe zu schreien, denn sie waren plötzlich von beißenden und zwickenden Ungeziefer überzogen.

So abgelenkt war es ein leichtes sie in die Flucht zu schlagen und sogar drei Gefangenen zu nehmen. Wir retteten die Heilerin und brachten sie zusammen mit den Gefangenen zurück ins Dorf, wo auch schon unsere Belohnung auf uns wartete - einige Beutel mit billigen Heilkräutern. Wir verkauften dann noch die drei Jungen, die tote Echse im Dorf im Austausch für Reisevorräte und zwei Reitechsen, mit welchen wir Gerüchten nachgehen wollten, dass weiter im Süden einige alte Ruinen entdeckt worden waren.

Fazit –

Juhu endlich wieder RPG ^-^ noch sind wir leider etwas schwachbrüstige Abenteurer, aber für ein paar Level 0 Menschen und eine böse Eidechse hat es ja schon mal gereicht. ;) Wir müssen uns aber noch an einige Eigenheiten der Spielwelt gewöhnen, wie das es an sich kein Geld gibt und Metalle sehr rar sind, da der größere Teil der uns bekannten Welt Ödland und Wüste sind. Geistermagie ist doch komplexer als ich gedacht hätte, da es viel mehr von Würfelglück abhängt als sonst übliche Zauberer bei ADD, aber dafür hab ich Zugriff auf ein weit größere Zauberbrandweite als sonst, am Anfang zwar nur ein bedingter Bonus, aber ich denke sobald mein Char etwas Erfahrung sammelt wird es sehr nett. Ach ja, an zwei sehr interessante Wortwechseln wollte ich euch auch noch Teil haben lassen. ^-^


Während wir die Bauern beobachten
Karlina: „Opfert man sonst nicht eher Jungfrauen an Drachen?“
Tremdas: „Hier gibt’s keine Sanddrachen in der Gegend.“
Pren: „Sowenig wie Jungfrauen....“

Während dem Fähigkeiten demonstrieren – ein Taschenspielertrickzauber wobei Pren einen Becher mit Wasser verschwinden und wieder auftauchen lassen lässt
Pren: “Ihr seht ihn... ihr seht ihn nicht... ihr seht ihn... ihr seht ihn nicht...“
Krach, der Becher fällt auf den Boden und zerbricht, worauf das wertvolle Wasser sich auf dem Boden verteilt
Tremdas: „Hätte ich nicht gerade beschlossen euch mitzunehmen, müsste ich euch jetzt wohl fast an den Fürsten verkaufen als Wiedergutmachung.“
 
Hey, die Welt gefällt mir... schön mundane Fantasy-Welt mit sehr bodenständigen Naturgesetzen ^^ Hat nach dem ganzen High-Fantasy und D&D-typischen Fiktionen auch mal was (wobei ich auch meine D&D Welt in diese Richtung verändert habe und nicht an jeder Ecke nen Magier und 5 Monster stehen lasse... das ganze soll möglichst realistisch in seiner Fantasie sein) und die Gruppe an sich scheint mir auch sehr interessant und ausgewogen.

Die Magie mit ihren komplexen und recht schwer durchführbaren Zaubern erinnert mich jetzt erstmal an Shadowrun, wo es auch sehr fragwürdig ist, ob ein Trick auch wirklich funktioniert oder gar katastrophale Auswirkungen für den Zaubernden hat...


Aber die ganze Sache mit den Reitechsen und so... schöne Welt. Würde ich gerne ein paar Bilder zu sehen ;)
 
Kinyen Strider Kampagne - Abenteuer #6 "We wants back us creds!"

Nach einigen Tagen komme ich dann doch noch dazu, die Abenteuer des letzten Sonntags niederzuschreiben, die ich mit Dyesce, Lain, GeeGee und Laubi erleben durfte.
Und diesmal versuche ich mich echt mal kurz zufassen... kann ja nicht angehen, daß ich hier immer mehrere Seiten schreibe o_O


Was letztens geschah: die Crew der Kinyen Strider schlitterte auf einem kleinen Koloniemond in Probleme und wurde von einem netten jungen Mann gerettet, der auch gleich mit Yaya anzubandeln schien... nur stellte sich leider heraus, daß er ein Dieb und Formwandler war, der sich mit der erbeuteten Schiffskasse und Rugors Ersparten absetzte. Die Jagd nach Kel Kodos begann...

Jetzt: die Spur von Kodos war nichtmehr die allerfrischeste, aber sie war noch vorhanden und die Crew hatte sich auf der Raumstation Nebula Plaza eingenistet, um den Hüllenschaden zu reparieren und einige Infos zu sammeln.
Während Yaya und Ancy keinerlei Erfolg bezüglich Kodos hatten und lediglich zum Droiden-Shoppen gehen konnten (wo sich Yaya einfach nicht für einen Protokolldroiden entscheiden konnte, einen alten B2 Super Battledroid als Wachhund für die Strider kaufte und den übergewichtigen rodianischen Ladenbesitzer den letzten Nerv kostete) und Gjarap zusammen mit Rugor das Schiff auf Vordermann brachte, deckte sich Neela mit neuen Waffen ein (endlich die heiß ersehnte DXR-6 Disruptor Rifle [Second Hand] und einen kleinen Sporting Blaster als Backup) und konnte mit einigen Cred Chips die Zungen von Personen lockern, die wußten, wer etwas über Kodos wissen könnte...

Der B2 wurde dann noch gespeicherlöscht und "Item" getauft (weil sein Reg-Code B2-8M lautet :rolleyes:) und bei einem stationsansässigen Händler ein Schildgenerator gekauft (und das ganze gleich brav an BoSS gemeldet).
Dann alle noch in nen sullustanischen Fresstempel und ab in die Kojen.
Am nächsten Tag dann das Treffen mit dem Informanten, den Neela kontaktiert hat: einem Skrilling namens Woos...
Alle sitzen in einem dreckigen Bistro der Station und streiten gerade über einen gerechtfertigten Preis für die Information, daß Kodos auf Nar Shaddaa verweilt aber niemand weiß, wie lange noch... als die Türe aufspringt und Stormtrooper und ISB Offiziere den Laden betreten und die Gäste mit gezogenen Waffen bedrohen o_O
Die Strider Crew bleibt ruhig und Ancy und Rugor drücken Woos auf seinen Stuhl, da dieser schon mit Panik aufspringen wollte... doch die Imps sammeln sich um einen Duros, der versucht, die ganze Sache zu ignorieren und unschuldig zu wirken.... bis eine verhüllte und dürre Gestalt das Bistro betritt und hinter dem Duros stehen bleibt.
Der will fliehen, wird aber von der verhüllten Gestalt nach unten gedrückt und dann von vielen Stun-Schüssen der Trooper betäubt.
Als die Trooper den Duros nach draußen schleifen (und jetzt doch Panik herrscht und die Stormtrooper ein bisschen zwischen den fliehenden Gästen aufräumen), geht diese gruselige Figur am Tisch der Crew vorbei, bleibt dort kurz stehen und mustert Rugor mit gelblichen Augen und einem verzerrten Mund, er spitze, silberne Zähne preisgibt... dann dreht er sich ruckartig ab und verläßt mit seinen Leuten das Bistro o_O
Alle atmen auf...

Schnell weg von der Station. Die Info über Kodos in der Tasche und ein halbwegs gut berechneter Sprung von 3 Tagen bringt die Strider ins Y'Toub System... inzwischen hat Gjarap den Schildgenerator installiert und alles scheint bestens zu laufen.
Und genau das braucht die Strider auch, da sie von zwei Piraten-Jägern angegriffen wird und nur mit Mühe und Not in den Müllringen um den Schmugglermond beide Schiffe abhängen kann, die (leicht von Neelas Schiffskanonen-Feuer getroffen) an den Wrackteilen im Orbit zerschellen.
Noch kurz die Squibs bedroht, denen das Landedock gehört, auf der die Strider ruht und dann ab in die Tiefen des Corellianischen Sektors, wo zuletzt Kodos gesichtet wurde.

Erst schaut sich die Crew in einer Twi'lek-Tanzbar um, wo sich Ancy mit einem schönen Lap-Dance verwöhnen läßt (was Yaya doch irgendwie eifersüchtig machte ^^) und wo sie die Info bekommen, daß sie wegen solcher Information Ashira fragen sollten... also auf zu Ashira, der/die ihr Lager am nächsten großen Platz haben soll. Dort angekommen werden die Schmuggler auf eine Bar verwiesen, die neben seltsamen Getränken und Speisen auch Dinko-Wettkämpfe anbietet. Vom Gotal Barkeeper werden sie zu Ashira, einem Rybet weitergeleitet, der unter dem Schutz seines Nautolan Bodyguards in seinem Büro das ganze Lokal überwacht.
Nach einer kurzen Verhandlung läßt Ashira seine neuen Kunden mit verbilligten Speisen und Getränken im Lokal warten und gibt ihnen zwei Stunden später die nötigen Daten: eine Adresse, nur zwei Blocks weiter.

Beim Verlassen der Bar stolpert Ancy über einen gewaltigen Sänften-Träger einer stark geschminkten Huttin... der Rest der Crew fällt über die nun am Boden liegende Sänfte und die anderen Träger, während die Huttin nach den Köpfen der "Meuchelmörder" schreit und ihre eher dümmlichen Sänften-Träger/Diener langsam auf Ancy und die anderen zukommen, um sie zu packen. Ein kleines Handgemenge entsteht und Neela tut was richtig dummes ^^
Sie zieht ihren Disruptor und zerlegt die Huttin in Asche... jetzt heißt es, die Beine in die Hand zu nehmen, während die Diener der Huttin fassunglos um die Überreste ihrer Herrin stehen.
Hinter der Crew ertönen schon Sirenen, als sie durch die Straßen preschen und mit einem öffentlichen Lift einige Stockwerke nach oben fahren... Hutt-Morde sind auf Nar Shaddaa nicht so gerne gesehen, Neela kapiert aber nicht, was sie falsch gemacht haben soll... naja.

Also schnell zu der Adresse... einem alten Lagerhaus, wo auch ein Gonk Droid die Türe öffnet. Hm... dem Gonker nach und durch einige Gänge und dunkle Räume geführt und plötzlich geht das Licht an und die Crew schaut in die Mündungen von 12 Blastern, die auf sie gerichtet sind.
Ein Mensch, ein Wookiee, zwei Rodians, zwei alte Battle Droids aus den Kriegen, ein Abyssin und einige mehr... in der Mitte ein Mon Calamari, der die Crew boshaft anfunkelt und sagt, daß sie für den Verlust seiner beiden Schiffe bezahlen werden.

Oh oh... garnicht gut. Doch bevor irgendjemand etwas machen kann, öffnet sich hinter den Piraten eine Türe und wer kommt reinmarschiert? Mastivor Houbuggles, der Aleena Safehouse-Besitzer von Alderaan... in Begleitung seines Amanin Bodyguards.
Mestivor trabbst zu dem Mon Cal vor und fängt dann an: "Jerpens, ich muß schon sagen, daß ich nicht mehr warten will, bis du mal Zeit für mich..."
Er hällt inne und schaut entsetzt die Strider Crew an... dann ein: "IHR!!!", der Trandoshan der Piraten schießt auf die Beleuchtung und die Hölle bricht los.

Schüsse fallen, Neela zerlegt einen Mit-Rodian zu Asche und Jerpens kann den Schüssen der Söldnerin und auch denen von Gjarap entkommen, während Mestivor verwundet zu Boden geht aber von seinem Bodyguard in Sicherheit geschleppt wird.
Der Trandoshan schießt noch einigen seiner eigenen Leute in den Rücken (?) und der Wookiee legt sich mit Ancy an (der sich schon um die Arme eines Battledroids kümmerte... der andere ging durch Yayas Schußkünste zu Boden), was er aber schnell bereut, da Ancy in der Zwischenzeit im Nahkampf echt dazulernen konnte. Die Piraten ziehen sich panisch durch eine Tür zurück, während sich die Crew ebenfalls durch einen anderen Ausgang verpieseln will, dennoch aber reger Schußwechsel herrscht... beidseitiger Rückzug unter Blasterfeuer.

Doch Rugor ahnt etwas und schreit seinen Kameraden zu, sie sollen den Trandoshan aufhalten, der im Kampf dermaßen seltsam agierte und nur einmal auf einen der Strider Schmuggler (Gjarap) schoß, da aber weit verfehlte... Neela trifft ihn dann auch mit ihrem Karabiner ins Knie und er sackt zusammen, wird dann von Rugor noch mit Stun-Schüssen eingedeckt... woraufhin sich sein Gesicht stark verändert und sich seine wahre Gestalt zeigt: Kodos, der Clawdite!

Also Kodos eingesammelt (hatte sogar fast alles geklaute Geld bar bei sich) und weg von Nar Shaddaa (die Squibs wollten eh schon das Schiff auseinandernehmen).

Keiner tötet natürlich Kodos, auch wenn Neela Lust drauf hat und in einem langen Verhör wird dann nochmal klar, daß er einfach nur das Geld wollte, aber immer sicher gehen mußte, daß die Crew nicht in Gefahr gerät... ein Gauner mit Herz sozusagen. Darum auch seine Infiltration von Jerpens Piratengruppe, als sie den Strider Leuten den Allerwertesten aufreißen wollten...

Als Ausgleich für die bereits ausgegebenen 1.000 Creds und die ganzen Umstände wird Kodos dazu verknackt, beim nächsten Deal der Strider zu helfen und dann Land zu gewinnen ;)
Nach einigem Hin und Her entscheiden sich alle, nach Toydaria zu fliegen, da es in der Nähe ist, Gjarap sich dort auskennt und man dort gut Getreide kaufen kann, um das dann auf zB Tatooine loszuwerden.

Auf Toydaria gibt es dann noch eine kleine Überraschung für Neela: es wurde kein Kopfgeld auf sie und die anderen ausgesetzt, nachdem sie die Huttin in ein Häufchen Asche verwandelte... ganz im Gegenteil! Es warteten 14.000 Creds auf sie, da dies der Betrag war, der auf die Huttin ausgesetzt wurde (war ne minimale Chance, daß sich das zum Positiven wenden würde und ich habe genau diese minimale Chance erwürfelt).
Nochmal Schwein gehabt... Neela wollte dann nur nicht das Geld (mußte eh noch einiges an die Gilde abdrücken) unter der Crew aufteilen und das gab dann noch etwas Rumgestänkere ^^ Aber so ist Neela halt und am Schluß mußte sie dann ja nur Rugor und Gjarap was spenden... was man nicht alles für seinen Job tut ^^

Und nun ist die Crew auf dem Weg nach Tatooine und hoffentlich werden wir bald sehen, was uns das nächstemal so alles erwartet... ENDE.


War das jetzt kürzer als sonst? Ich fürchte nicht -.-

Ja, war ein lustiger Abend und der Inquisitor auf seiner Jedi Jagd am Anfang des Abenteuers hat richtig schön Schrecken unter den Spielern verbreitet ^^
Wir haben alle wieder viel gelacht und rumgeblödelt, GeeGee hat mit meinen Figuren Puppentheater gespielt und alles war schön und überhaupt und sowieso...

Und jetzt kauf ich Neela erstmal ein paar Thermal Detonators und eventuell eine Blaster Pistol mit richtig viel BOOM... die Huttin (Gorpo the Magnificent) war ja ein guter Anfang :braue
 
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*g*
Was für eine Chaotentruppe... Den Disruptor find ich ganz schön hart... Der hat was ziemlich barbarisches... Da hat Neela aufgepasst, dass die Sturmtruppen da keinen genaueren Blick drauf geworfen haben... ;)

Ich hab eine Neuanschaffung getätigt:
Da ich mit meinen Jungs an den Wochenenden sowieso gerade Staffel 4 von Galactica gucke, dachte ich mir, dass die Zeit gerade reif zu sein scheint um denen mal ein neues Spielfeld zu bieten.

Hab mir heute mittag des BSG RPG geholt... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
1. ist mir das Cortex System völlig unbekannt.
2. bin ich gespannt, ob man die Galactica Atmosphäre überhaupt in ein RPG Korsett bekommt.

Von all der "Viperpiloten prügeln sich mit den Raidern"-Action bekommt die normale Flottenbevölkerungs ja nicht allzuviel mit...

Vielleicht ein Szenario um eine Gruppe Zivilisten, die auf der "Cloud Nine" den Schwarzmarkt blühen lässt. Mal schauen...
Für Galactica eignen sich wohl eher die klassischen Detektivgeschichten...
 
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*g*
Was für eine Chaotentruppe...

Wir geben unser Bestes... mit einem Wookiee-Spielzeugmacher in der Gruppe hat man halt Maßstäbe zu erfüllen :o:cool:

Den Disruptor find ich ganz schön hart... Der hat was ziemlich barbarisches... Da hat Neela aufgepasst, dass die Sturmtruppen da keinen genaueren Blick drauf geworfen haben... ;)

Naja... auf der Station hatte ich den garnicht offen dabei. Wobei ich ja einiges an Waffen mit mir führen darf und im Grunde auch ein DXR-6 bei ner Imp-Kontrolle bestehen dürfte, wenn ich meine Papiere herzeige und den Soldaten nicht auf die Füße trete...

Letztendlich durften andere Jäger auch diese Waffen mit sich führen und die NR bzw der Neue Jedi Orden erlaubt sogar seinen Rittern und Schülern, diese Art von Waffe bei sich zu tragen, wenn die Mission verspricht, daß der poodoo den Ventialtor treffen wird :braue

Hab mir heute mittag des BSG RPG geholt...

Hab ich auch ^^

1. ist mir das Cortex System völlig unbekannt.

Och, ich persönlich finde dieses System sehr genial... einfach, viele Möglichkeiten und schnell zu spielen, ohne dabei in Powergamer Richtung zu schlittern; ganz im Gegenteil. Eines der Systeme, wo man wirklich auf seinen Charakter aufpassen sollte ;)

Von all der "Viperpiloten prügeln sich mit den Raidern"-Action bekommt die normale Flottenbevölkerungs ja nicht allzuviel mit...

Vielleicht ein Szenario um eine Gruppe Zivilisten, die auf der "Cloud Nine" den Schwarzmarkt blühen lässt. Mal schauen...
Für Galactica eignen sich wohl eher die klassischen Detektivgeschichten...

Das einzige, was mir da wirklich zu spielen einfallen würde (wenn ich das denn vorhätte): eine Gruppe Terroristen auf einem der Kolonien, die sich gegen die Cylon Besatzung wehrt... aber deine Idee klingt auch nicht übel.

ich wünsch dir ne Menge Spaß dabei!! :kaw:
 
Da wünschte man manchmal man könnte bei euch Zaungast am Spieltisch sein. :D

Ich hab gerade wirklich herzlich grinsen müssen, als ich die Beschreibung von ein paar der Szenen gelesen habe. Und die Sache mit dem Inquisitor... heavy. Aber gut. Ist Rugor machtsensitiv? (Sorry, falls das irgendwo schon mal erwähnt wurde, hab ichs wieder vergessen. Ich kann leider ebenso wenig mit dem Namen des Alderaaners anfangen... naja, vielleicht sollte ich noch mal die anderen Spielberichte mit der Strider-Crew durchgehen.)

Und laßt den kleinen Dieb ruhig mal Bluten. Der soll schön ordentlich das Deck schrubben und ähnliches als Strafe. Wäre ja noch schöner, wenn der einfach so mal bei einem "kleinen Transport" nur aushelfen soll und fertig. :D



Und ich kann am Monatsende mal so Richtig schön "Fanboy" spielen, weil der limitierte Band "Postmoderne Magie" für UA rauskommt. Und ich bin direkt auf der Messe, wo er das erst mal zu haben sein wird. *g*
 
Ich kann leider ebenso wenig mit dem Namen des Alderaaners anfangen...

Das war der Safehouse Besitzer mit dem wir schon damals in Aldera in Schwierigkeiten geraten sind. Zuletzt haben wir ihn im Himmel über Alderaan angetroffen und wurden von der Tantive IV vor ihm gerettet... Ja wir waren alle ziemlich baff als wir dem nochmal über den Weg gelaufen sind....:konfus:
 
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