Treffen Saarländer vereinigt euch!

Schmelzer schrieb:
Sau gudd endlich mo enn ahnstennischer Thrätt. Benn grat erscht off eich gestos. Un wollt mich nur mo vorstelle. Eich ben Star Wors Fän, läse gär Seinz Fiction trenke gär Ur-Pils un Schwenke fo mei Läwe gär. Ausserdem kommme ich aus em schenste Dorf um Saarland. (Mir hann ball Schmackes) So dad wor et fot erschte. bis ball.

De Macht es mett us. emmer

Gunn dach ach...haschd jo bissel schierer Dialeggd, awwa ausm scheenschde doaf kannsche ned komme, do komm ich nämlich her ^^
 
Hallo ihr alle!
nachdem ich jetzt auch mehrere monate nix mehr hier geschrieben habe, dachte ich mir, das so kurz vor dem start des letzten sw films es doch mla wieder zeit wäre was zu schreiben! ;)
also ich habe am 18 karten für 23 uhr, jedoch für das passage kino, denn werde mir den film nur in einem kino anschauen das thx hat, und da bleibt ja nur das passage übrig! :D aber so wie es hier wohl aussieht geht ihr alle ins cinestar,tsts, aber wenn doch noch jemand im passage ist um die zeit so schreibe er es hier einfach hin, vielleicht sieht man sich dann ja doch mal wieder!
 
ne, die haben nur dolby digital!
liegt daran das die damals zu viel geld in den bau der großen vorstellungsräume investiert haben als geplant und da haben sie nicht mehr das geld für thx gehabt, deshalb auch nur dolby digital (oder hast du im cinestar vor dem start eines films mal das THX zeichen auf der leinwand gesehen, na? ;) ) ne, und beim passage habe sie halt viel geld dafür ausgegeben beim neubau (lucas verlangt hat einiges an kohle für die lizenz) deshalb hängt da auch im vorraum so ein schild wo dann extra die erteilung des THX zertifikates ausgehängt ist.
:D
 
Hm...jetzt wo du's sagst...ist mir halt nie bewusst aufgefallen... is ja n Ding...ach egal, hauptsache der Film kann sich sehen lassen ;)
 
yoar, hat kein THX, aber das Passage Kino ist von innen so grotten schlecht, die LEinwand so absolut klein, und es hat bei den Sitzplätzen kaum Gefälle, und net mal Platzreservierungen sondern freie Platzwahl,..., in das Kino bekommen mich keine 10 Pferde mehr rein.
 
THX heisst eigentlich nur das alle Geräte eine THX Zertifizierung haben, die Surround Anlage von Dolby stammt, die Leinwand mindestens eine bestimmte Grösse haben muss, der Raum speziell auf den THX Klang abgestimmt sein muss, der Raum eine bestimmte Grösse haben muss, die Verkleidung an den THX Klang angepasst ist und das man 10.000 US $ im Jahr dafür bezahlen muss das einem einmal im Jahr THX Techniker sagen das das Kino entweder was erneuern muss oder das alles ok ist. Von daher hat jedes THX zertifizierte Kino Dolby Digital und das was andere Kinos auch haben und dazu noch eine Lizenzgebühr die andere Kinos nicht haben Manche Surround Fetishischten wagen es sogar zu behaupten das a) andere Tonsysteme die nicht von Dolby stammen mindestens genau so gut sind oder sogar besser und das es b) mindestens 10 Kinos in Deutschland gibt die zwar das THX Logo tragen dürfen aber man sogar den Projektor im Kinosaal hört was laut THX Zertifizierung nicht sein darf. ;)

cu, Spaceball
 
@spaceball: Ich wusste doch die müssen dafür irgendetwas bezahlen :D
Aber den Soundunterschied merkt man schon ein wenig, besonders wenn man den selben film einmal in nem THX zertifizierten und dann einmal in einem "normalen dolby digital kino gesehen hat! aber an der ganzen sache, besonders den 10000 $ für die techniker verdient sich unser georgie boy doch bestimmt auch wieder eine noch goldenere nase!? ;-)

@thrawn: Also mir reicht die Leinwand sehr locker und die haben Platzreservierung und das haben sie jetzt schon einige jahre, habe ja selbst episode 2 schon mit Platzreservierung gesehen. (auf meinen karten steht ja auch die reihe und der sitz drauf ;-) )
 
Ok, für die permiere vllt platzreservierungen aber für die normalen vorstellungen ist immer plazwahl. aber ansonsten find ich das kindo,..., naja,..., reudig ^^ aber jedem das seine :)
ich hab eh kaputte ohren ich glaub net, dass ich nen unterschied hören würde, andere hören das vielleicht, bzw sicherlich ich aber glaub ich net, mir fiel nix besonderes am sound dort auf ^^

ach btw: wer kommt heut abend in´s N8 auf die Titten-Party ( Mallorc Party, Stripperinen, Oben-.ohne-Bedienungen, Wet-T-Shirt Contest, 1 Euro Vodka Red Bull, 50 Cent der Sangria ^^ )

wer kommt dem empfehle ich net nach 10 uhr dort zu sein die schlange wird enorm sein !
 
Pah ich habe weder Karten für irgend ein Kino noch sonst was ... ich glaub wenn ich mich nicht bald mal um was kümmere wird das wohl nix....naja hab die ganze nächste Woche noch Tunier ... weis nicht ob ich Zeit habe ...
 
@thrawn: Also das PK1 hat IMMER Platzreserierung, das weiss ich hundertpro und auch das PK2 hat meistens PLatzreservierung! ich war in den letzten jahren ziemlich oft dort und konnte immer bestimmte plätze reservieren! und da bin ich mir wirklich sehr sicher! ;)

@engelz: also langsam wirds aber knapp mit dem kartenkauf! :D
 
hm ....laso ich fahr morgen erstma wech ausm heimatland.... inde oschde *grusel*
awwa wenn ich dann zerick bin gehts nägschd woch erschdmo ins kino noh sb.....
@engelz: heuli unn ich wollde evtl. es tante käthe + schöni frohe ob se mitkomme..... wenn de nix besseres finnschd, komm doch mit uns.... schwetz enfach mol mit unserm gudde alde heuli.-.... der grad uff da couch leiht unn pennt :D ... *hintiger*
 
@Tiara Ey....nix gegen meine Heimat sagen o_O *tstststs*

ich freu mich so ich freu mich so ich bin schon gaaaaaaaaaaaanz hibbelig...*ausflipp*(fragt nicht weiter....)
 
Tiara schrieb:
@engelz: heuli unn ich wollde evtl. es tante käthe + schöni frohe ob se mitkomme..... wenn de nix besseres finnschd, komm doch mit uns.... schwetz enfach mol mit unserm gudde alde heuli.-.... der grad uff da couch leiht unn pennt :D ... *hintiger*


Hehe jo Begleitung findet sich schlecht, die hann nämlich nix an Star Wars :konfus:
 
wenn mich net alles täuscht ist heut abrend doe üremiere und ich finde in meinem organisierten chaos sogar noch meine ausgedruckten karten *stolz auf sich sei*
und natürlich freu ich mich tierisch drauf bis kurz vor der premiere bei der schlampe von " pair " in Legal English Terminology " zu setzen, weil sie mir sonst den Schein net gibt, und mich über die Runden zu mogeln weil ich das nette Buch " A Civil Action " net gelesen hab, aber das allet macht nüx, denn ich bin happy und freu mich auf EP III !!!!
 
engelz schrieb:
Hehe jo Begleitung findet sich schlecht, die hann nämlich nix an Star Wars :konfus:

Wer hat nix an Star Wars? De Schöni fand doch die alte Teile ganz gut, odda?
Domols zu Gemeindehaus-Pengo-MOD-Zeide ^^

Naja, uff jede Fall, war ich dann geschdern zufällisch doch in da Premiere unn hann de Grosche plus Freundin ( deren Namen mir leider entfallen ist ) und de Klein im CineStar getroff.
War echt geil, wobei ich gehofft hab, das mehr Freaks in Koschdüme do rum laafe, ware 2 billisch aussehende Vaders da, 3 gut gemachte Jedis unn 1 verdammt geilomat granatestark aussehnder Stormtrooper ( also sei Koschdüm, ned der, der dringesteckt hat :D )
 
@Heuli Du warst auch da? Hab dich gar net gesehen, wo hast du gesessen? Grosches Freundin heißt immer noch Elisa ;) Die Leutchen saßen zwei Reihen schräg vor uns, aber so wirklich wollten sie mich net sehen :(
Wollten die vom SR euch auch nach 'nem Statement ausquetschen?
Ich muss den Film unbedingt nochmal sehen...
 
Heulläufer schrieb:
Wer hat nix an Star Wars? De Schöni fand doch die alte Teile ganz gut, odda?
Domols zu Gemeindehaus-Pengo-MOD-Zeide ^^

Naja, uff jede Fall, war ich dann geschdern zufällisch doch in da Premiere unn hann de Grosche plus Freundin ( deren Namen mir leider entfallen ist ) und de Klein im CineStar getroff.
War echt geil, wobei ich gehofft hab, das mehr Freaks in Koschdüme do rum laafe, ware 2 billisch aussehende Vaders da, 3 gut gemachte Jedis unn 1 verdammt geilomat granatestark aussehnder Stormtrooper ( also sei Koschdüm, ned der, der dringesteckt hat :D )


Naja ich und Biber wollen jetzt schauen das wir am Wochende sprich Samstag oder Sonntag reingehen, vorher hab ich keine Zeit da ich morgen wegen meinem Bein noch zum Doktor brauch (Orth hat mich angeschissen :"Attest der Herr *brrrr*")
 
Ich hab den Vader und den Stormie fotografiert :D
Von den PSWlern hab ich nur Neelah erkannt/getroffen...wo wart ihr denn alle ?
Ich war btw in der 20:00 Premiere (gab ja auch eine um 21:00)

Der Kommentar meines Bruders: Groddeschlecht unn langweilig.

So e Dussel !
 
So eine kagge, waren doch schon einige Leute in der Premiere um 20 Uhr, da hätten wir ja mal gemeinsam Werbung bei SaarTV für´s PSW machen können....das war unsere allerletzte Chance und wir haben´s verpasst, wir kriegen leider keine weitere SW Premiere mehr *ggg*

Naja, werde nächste Woche nochmal mit Tiara reingehen, falls jemand Lust hat, mitzukommen, kann man ja hier mal Bescheid sagen, dann kann man sich vorher ja treffen.
 
Zurück
Oben