Saddam Hussein gefasst!

Man darf auch den Marinezwischenfall nicht vergessen,der eine einzige Lüge war, und den die USA zum Grund für den Vietnamkrieg benutzten.
Eventuelle Gleichheiten zu r heutigen zeit sind natürlich rein zufällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Qx²
boah hier steigt man ja nicht mehr durch soviel steht hier.
Aber ich glaube was ich jetzt sage wurde noch von keinem gesagt,was mich irgendwie auch ein bissel schockiert hat.
also:

--------------------------------------------------------------------------------------------------


Gratulation Mr. Tenet

für diese doch sehr gelungene Inzenierung!!!!!



Sacht mal Mädels,wie naiv seit ihr eigentlich?!?
Glaubt ihr im Ernst das Saddam in so einem Drecksloch untertaucht?
Glaubt ihr im Ernst das er sich wie ein Obdachloser verkriecht?
und glaubt ihr im Ernst das er dann noch ne Knarre und mal eben 750.000$ bei sich hat?
Ganz zu schweigen von seinem plötzlichen Bartwuchs?Jeder der mal nen ordentlichen Bart hatte wird wohl mehr oder weniger wissen wie lange es braucht,um sich so einen Vollbart wachsen zu lassen.Und nu nehmt mal nen Kalender und rechnet die Zeit zurück.

Ist es "Zufall" das vorletzte/letzte Woche Rechtsnormen von der US Regierung erarbeitet wurden,die Verfahren und Verurteilungen von ehemaligen irakischen Regierungsanghörigen ermöglichen?

Die möglichen Schlussfolgerungen aufzustellen überlasse ich euch.



kann ja sein das meine These falsch ist,aber überlegt mal,dass es "keine" unabhängigen Beobachter gibt und diese Sache politisch wie ein Puzzle zusammen passt.
So oder so werden wir es eh nicht erfahren,bis in fünfzig Jahren die Geheimhalungspflicht von den Akten genommen wird.
In diesem Sinne...
ein schönes Warten und vorsichtiges Fahren auf eisigen Straßen

Gratulation. Ich habs nicht geschrieben, mir aber sehr wohl gedacht.

Man bedenke nur, dass sich die amerikanische Bevölkerung so langsam aber sicher auch gegen Bush stellt, da im Irak immer mehr amerik Soldaten ex und hopp gehen und noch immer kein Ende in Sicht ist/war bzw. der Krieg bisher eine einzige Katastrophe ist.

Und bis zu den Wahlen ists auch ned mehr lange hin, das kommt auch noch dazu. Also musste es so langsam mal zu einem Wendepunkt in der Irakkriese kommen.

Und irgendwie isses schon sehr sehr unwahrscheinlich, dass ein Mann wie Saddam sich in seinem eigenen Land in so einem Drecksloch versteckt hält.

Und ausserdem: WAS haben die Amis denn davon, wenn sie einen Mann gefangen nehmen, der sich in einem Loch versteckt gehalten hat? Das Grundproblem im Irak und im Rest der Welt heisst bestimmt nicht Saddam Hussein....
 
@Heuli
Das war der richtige Saddam.
Ich traue den Yankees einiges zu, aber das war Saddam Hussein.
Aber auch hier zeigt sich die Doppelzünigkeit der USA.
Was haben sie geschrien,wenn arabische Fernsehsender Bilder von getöteten Angehörigen der US-Soldateska gezeigt haben.Wäre gegen die Genfer Konvention.
Ist auch richtig, doch was machen die USA ?
Die toten Udai und Kussai Hussein wurden der ganzen Welt ins Fernsehen übermittelt, ebenso Saddam selber. Ist auch gegen die Genfer Konvention.
 
Original geschrieben von Heulläufer


Und ausserdem: WAS haben die Amis denn davon, wenn sie einen Mann gefangen nehmen, der sich in einem Loch versteckt gehalten hat? Das Grundproblem im Irak und im Rest der Welt heisst bestimmt nicht Saddam Hussein....

Die haben Psychologisch gesehen sehr viel davon.
Der Erzfeind ist geschnappt und somit haben sie ihr Ziel erreicht.
Die Irakis haben also entgültig die Gewissheit das dieser Mann nichts mehr anrichten kann.

Und wo sollte er sich denn sonst verstecken akls in so einem Loch?
Seine Paläste und seine Zufluchtsbunker sind doch alle zerstört.
Und ich denke nicht das er noch viele Freunde hatte die das Risiko aufgenommen hätten ihm Unterschlupf zu geben.
 
Jetzt ergibt endlich alles einen Sinn.
Der Mann, den wir auf dem "Videobeweis" der Amerikaner zu sehen bekamen, war überhaupt nicht der echte Saddam, sondern ein Doppelgänger, in Szene gesetzt vom Pentagon höchstpersönlich, um von den massiven Problemen im Irak abzulenken, um Bush mehr Gewicht für die anstehenden Wahlen zu verleihen! Brilliant, einfach brilliant.
Aber doch nicht mit uns, Mr. Bush! Shame on you!
Ich bin jetzt schon gespannt, wie man der irakischen Bevölkerung unterjubeln wird, den echten Saddam exekutiert zu haben, nachdem ein irakisches Gericht den Doppelgänger zum Tode verurteilt.
But don't worry, we have David Copperfield with us! HA HA HA!
 
Original geschrieben von Qx²
ich hab das unangenehme Gefühl das ausser Heulläufer jeder meine Spekulationen mit einem "Witz" oder doofem dahergelaber abtut.:rolleyes:

Wer ist denn bitte jeder?
Ich glaub zwar auch nicht an deine Theorie, aber ich hab noch lange keinen Witz darüber gemacht.

Ich trau den Amis ja auch viel zu, ich trau den sogar zu das die Mondlandung eine Inszenierung war, aber das der nicht Saddam Hussein sein soll, das glaub ich nun wirklich nicht.

Das können die sich einfach nicht erlauben. Das würden die sich nicht trauen, da der echte Saddam die Amis dann ja immer noch vorführen könnte!;)
 
Leute, die tatsächlich glauben, die Amis würden nach der Farce mit den Massenvernichtungswaffen und Powell's Ansprache zur Legitimierung des Krieges noch einmal zu einem Täuschungsmanöver ansetzen, nur dieses Mal, weil's so schön war, von stellarem Ausmaße, sind für meine Begriffe fernab jeglicher Realität.
 
Original geschrieben von Qx²
ich hab das unangenehme Gefühl das ausser Heulläufer jeder meine Spekulationen mit einem "Witz" oder doofem dahergelaber abtut.:rolleyes:

Nun, ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Meinung auch nicht teile. Sie deswegen aber mit einem Witz abzutun, halte ich nicht für gerechtfertigt (vor allem da meine anscheinend doch recht eigensinnige Art von Humor hier nicht wohl nicht sehr beliebt ist...*grins*), da man gerade in der heutigen, von den Medien enorm beeinflussten Zeit immer zuerst alles in Frage stellen solte. Zu welchem Schluß man letztendlich kommt ist wohl jedem selbst überlassen, egal wie absurd es anderen erscheinen mag (und ich muss sagen, dass ich deine Argumente für einen "falschen" Saddam nicht gerade einleuchtend und überzeugend finde...).
 
Original geschrieben von Qx²
ich hab das unangenehme Gefühl das ausser Heulläufer jeder meine Spekulationen mit einem "Witz" oder doofem dahergelaber abtut.:rolleyes:

Nein, als Witz tue ich das nicht ab,aber die wahrscheinlichkeit ist eher gering,wenn icht gar unmöglich, daß er das nicht ist, den sie
da haben.
Aber ich bin nicht zu 100% davon überzeugt,dass sie ihn wirklich erst am Sammstag geschappt haben.
 
Ein von der CIA präsentierter Saddam wäre wohl auch mehr als kurzsichtig seitens der USA. Dann würde sich 2 Tage später der echte Saddam per Tonband oder Video, ausgestrahlt von Al Dschasira von sich hören lassen, und schon stünden die Amis als Volldeppen da.

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Ein von der CIA präsentierter Saddam wäre wohl auch mehr als kurzsichtig seitens der USA. Dann würde sich 2 Tage später der echte Saddam per Tonband oder Video, ausgestrahlt von Al Dschasira von sich hören lassen, und schon stünden die Amis als Volldeppen da.
Das kommt vielleicht so oder so (als Fälschung mit schlechter Tonqualität), um die Moral der Rebellen (jaja :D ...) ein bisschen zu heben.
Ich persönlich glaube, dass sie ihn haben. Die Massenvernichtungswaffen werden die Truppen im Irak sowieso nicht finden (denke ich mal ;)) und bald ist dieser kleine Sieg der Koalition wieder vergessen (man siehe die gestrigen Anschläge).

Zu guter Letzt hoffe ich, dass die USA auch endlich die Regeln befolgen, die die UNO aufgestellt hat. Sonst taugen diese ja nichts :rolleyes:.
Auf jeden Fall ist dieser Krieg für mich nicht gerechtfertigt gewesen, da er ein laut geltendem UN-Gesetz, verbotener Angriffskrieg war.
 
@Crimson
Apropo "Volldeppen" und "Dummheit"....
Du bist auch nicht mehr in unserem allseits geliebten :rolleyes: Forum aktiv, oder?
Ich habe die Tage mal reingeschaut....immer noch die gleichen Schwachmaten, Freizeit-Faschisten und Hyper-Patrioten drin... :rolleyes:
 
Neuen Gerüchten aus dem Irak zufolge ist Saddam Hussein mit Gas betäubt worden, und war daher gar nicht fähig, Wiederstand zu leisten, oder sich ehrenhaft selber das Leben zu nehmen.
Die USA hätten ihn dann so demütigend in den medien gezeigt, um den Mythos Saddam zu brechen.
Ob`s stimmt ?
 
Original geschrieben von Jedihammer
Neuen Gerüchten aus dem Irak zufolge ist Saddam Hussein mit Gas betäubt worden, und war daher gar nicht fähig, Wiederstand zu leisten, oder sich ehrenhaft selber das Leben zu nehmen.
Die USA hätten ihn dann so demütigend in den medien gezeigt, um den Mythos Saddam zu brechen.
Ob`s stimmt ?
Der letzte Teil mit Sicherheit.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Neuen Gerüchten aus dem Irak zufolge ist Saddam Hussein mit Gas betäubt worden, und war daher gar nicht fähig, Wiederstand zu leisten, oder sich ehrenhaft selber das Leben zu nehmen.
Die USA hätten ihn dann so demütigend in den medien gezeigt, um den Mythos Saddam zu brechen.
Ob`s stimmt ?

Wenn man schon ein Volk bzw. mehrere unterdrückt...sollte man wenigstens so viel Klasse zeigen sich nicht in den Tod zu flüchten...

Hatte ja ohnehin genug Zeit...
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Wenn man schon ein Volk bzw. mehrere unterdrückt...sollte man wenigstens so viel Klasse zeigen sich nicht in den Tod zu flüchten...

Hatte ja ohnehin genug Zeit...

Ich fürchte Du schätzt die Macht dieses Mannes falsch ein.
Weches Volk,ausser dem Irakischen hat er denn unterdrückt ?
Bitte komme mir jetzt nicht mit den 6 Monaten der Bestzung Kuwaits.
Ausserdem, warum sollte er sich nicht ehrenhaft das Leben nehmen ?
Was erwartet ihn den jetzt in US-Haft ?
Glaubst Du denn, die USA würden zulassen, daß er einen Prozess bekommt ?Dann könnte er auspacken, wer ihn mit Giftgass ausgerüstet hat.Das werden die USA niemals zulassen.
Er wird wohl endweder an einem "Herzinfarkt" sterben, oder sonstwie ums Leben kommen.Egal wie, ihn erwartet der Tod.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich fürchte Du schätzt die Macht dieses Mannes falsch ein.
Weches Volk,ausser dem Irakischen hat er denn unterdrückt ?
Bitte komme mir jetzt nicht mit den 6 Monaten der Bestzung Kuwaits.
Ausserdem, warum sollte er sich nicht ehrenhaft das Leben nehmen ?
Was erwartet ihn den jetzt in US-Haft ?
Glaubst Du denn, die USA würden zulassen, daß er einen Prozess bekommt ?Dann könnte er auspacken, wer ihn mit Giftgass ausgerüstet hat.Das werden die USA niemals zulassen.
Er wird wohl endweder an einem "Herzinfarkt" sterben, oder sonstwie ums Leben kommen.Egal wie, ihn erwartet der Tod.

Warum sollten sie fürchten, dass er etwas sagt, was sowieso schon jeder weiß. Und die Waffenlieferungen sind eine Sache; das macht die USA aber noch lange nicht dafür verantwortlich, dass er sie gegen unschuldige Zivilisten eingesetzt hat!


Und mal ganz nebenbei:
Ich finde es schon merkwürdig, dass einige alles, was die Amerikaner sagen als "Propaganda und Lüge" abtun, aber jede noch so bescheuerte Verschwörungstheorie, die sich gegen die USA richtet, glauben...
 
Volk nicht immer Bevölkerung,.. der Irak besteht ja wie so mancher Staat aus verschiedenen Völkern (hätte liebe ethnische Gruppen schreiben sollen, würden wenigstens die meisten begreifen...)

Ob es ehrenvoll ist sich in einem Erdloch das Leben zu nehmen... um sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes sein eigenes Grab geschaufelt zu haben, ist wohl eine Frage die sicherlich von uns schwerlich beantwortet werden kann... wir sind ja schlieslich nicht Saddam... auf jedenfall hätte er dafür genügend Zeit gehabt...
 
Zurück
Oben