Sag mal: Susi stolpert übern spitzen Stein :)

V

VadersApp

Gast
Hallo allerseits!

Nach eltichen Monaten die ich als Besucher täglich hier im Forum verbracht hab, hab ich mich entschlossen mein erstes Posting zu verfassen :)

Nunja. Gestern schaute ich mir Episode 6 höchstwarscheinlich zum 176 mal an, jedoch erst das 2. mal in der SE. Das erste Mal vor einiger Zeit auf Premiere und gestern auf Pro7. Damals saß ich mit einigen "Alten Freunden" zusammen und haben uns den Starwars-Tag auf Premiere komplett reingehauen, also alle Teile hintereinander weg. Dabei haben wir auch das eine oder andere Bierchen verhaftet. :D

Episode 6 wurde also als letztes gesendet. So und nun kam folgendes: Mir ist es als erstes aufgefallen und zwar hab ich den Eindruck gehabt, dass in Episode 6 alle Protagonisten tierisch Probleme mit ihrer Aussprache haben und übern spitsen Stein stolpern :D. Zuerst dachte ich, vielleicht war es nen Bierchen zuviel? Aber den anderen fiel es dann auch auf. Wir haben uns entsprechend in die Ecke geschmissen. Hörte sich einfach nur Geil an!

Später schien dieses Ton-Problem aber wieder verschwunden zu sein. Aufgefallen war es mir nach der Landung auf Endor. Wir nahmen also an, dass Premiere da irgendwelche Ton-Problemchen hatte. Aber nö! Gestern auf Pro7 hatten die dann wohl genau das gleiche Problem.

Kann es also sein, dass die Episode 6 in der SE bereits bei der Synchro bzw. Tonabmischung verhunzt wurde?
 
Ob in Bier was drinnen ist, das man das zuerst braucht um das zu hören ? :D :D

Vielleicht sollte ich mir ROTJ vielleicht auch mal mit ein paar Bierchen ansehen :D

Weil bisher ist mir das noch nie aufgefallen mal sehen nochmal das Video reinziehen :)
 
Original geschrieben von masternesmrah
Echt jetzt? das ist mir in ANH aber nicht aufgefallen.

vielleicht liegt das ja daran, dass in Jedi und Vater kein S vorkommt ;)

und in Chewbacca und hey, in Solo kommt ein S vor, also müsste er in ANH auch gelispelt haben *g*
 
Ich schaue mir ROTJ heute an, mein Bruder hat es aber gesehen und der hat gesagt, sie lispeln dort.
 
Das Bierchen war auch i.O.

Komisch das scheint wirklich noch niemanden aufgefallen zu sein. Und Freunde, gestern aufn Sonntag Abend hab ich natürlich nix ausser Wasser getrunken. Leider hat das nich geholfen. "Jetffft Junger Jedi wirffft du fffterben!" :D :D

Guckt mal rein und sagt mal bescheid obs euch auch auffällt. Wie schon gesagt, is nur bei der SE der Fall und auch nur in Episode 6, ab der Szene wo unsere liebliche Prinzessin faul im Wald rumliegt und von dem umherlaufenden Wollpulli aus den Träumen gerissen wird.
 
mir ists auch aufgefallen. aber vor allem bei ben. Ich fands echt blöd, muss ich ehrlich sagen, hat mich irgendwie aus der stimmung gerissen, weil ichs früher nie gehört hatte, aber nach ner minute hatte ich mich dran gewöhnt.
 
Is das Lispeln eigentlich nicht schon irgendeinem im kino aufgefallen? oder warum hat man bei der Synchronisation so gepennt? Sind da die Sprecher dran schuld oder die Technik?
Antworten dringend gesucht!!!

mtfbwy
 
lol wech
Ich kann nicht mehr. Aber es stimmt. Ist ja der Hammer.:D
Das mit Vader in EP 5 habe ich auch gehört. Immer und immer wieder. Ich dachte meine VHS wäre kaputt. Aber auf Pro 7 war es dann doch auch zu hören.
:D
 
Ist das euer ernst, dass euch das noch nie aufgefallen ist?!?!?!?

Bei der SE von Episode VI war das schon immer:
Im Kino, auf VHS und nun im Fernsehen . . . ist echt Scheiße!

"Leia ist meine Tzwillingz Tswester?!"

Ich hoffe wirklich, dass das bei einer kommenden DVD-Veröffentlichung behoben wird - sonst schaue ich die Filme nur noch im Original!

Grüße!

Der altehrwürdige Jorge
 
Erst ist das meiner Schwester bei Obi-Wan auf Dagobah aufgefallen. Dann hab' ich es auch bemerkt. Aber schlimm fand's keiner, eher komisch. Bei Vader hab' ich aber nichts gemerkt und ich hab auch keine SE da, um das nachzuprüfen. Dann glaub' ich euch das einfach mal, der 1. April ist ja rum. ;)
 
Also, mir ist es nur bei Darth Vader in Episode 6 aufgefallen, am Anfang klingt es, als ob es ein völlig anderer Sprecher wäre. Vor allem bei seiner Ankunft am neuen Todesstern.
 
Bei Vader is mir dass noch nie aufgefallen, aber bei Ben.

Meiner Meinung nach klingts witzig, es sollte halt nicht unbedingt Ben der weise Jedi sein, der da nicht ordentlich sprechen kann.

:D :D :D
 
Zurück
Oben