Sam Jackson über den Abgang von Mace

Das klingt zwar alles ganz vielversprechend aber die Spoiler sagen was anderes...
Mace kommt Palpatine/Sidious auf die Schliche ( wie ist noch nicht bekannt ) und stellt ihn zur Rede. Es enbrennt ein Kampf den schließlich Anakin, Palpatines Leibwächter beendet indem er Windu tötet!
Ob noch andere Figuren beteiligt sind bleibt abzuwarten. Aber Dooku ist bereits tot...
 
Na wunderbar! Und wird Dooku noch vor Einsetzen der Ereignisse von EP III getötet oder während dessen und wenn im Film, von wem dann?
So allmählich gehen mir die Spoiler auf den Keks. Im Grunde kann da jeder hinein interpretieren, was er will!
(Oh sicher, ich auch!!! :D )
 
Dooku stirbt am Anfang. Anakin kämpft mit ihm zuerst sogar noch mit Obi-Wan zusammen und Palpatine der entführt wurde kommentiert das Ganze. Anakin rächt sich für den Arm den er verloren hat und haut Dooku einen oder gar beide ab. Nach einer Chance um sein Leben zu betteln verliert Dooku schließlich den Kopf *g*. In Episode III werden wir nur so mit Duellen verwöhnt....man wird das genial...
 
Im HS gibt es wieder sogenannte Set Snaps zu begutachten. Ein Bild zeigt u.a. Nick Gillard (Stunt Koordinator), wie er eine Auffangmatte unter dem Fenster von Palps Büro inspiziert. Daraus kann man ableiten, dass jemand durch dieses Fenster stürzen wird, also wahrscheinlich Mace oder einer seiner Jedi-Begleiter (z.B. Kit Fisto). Die News dazu gibt es hier!
 
Da fliegt sicher Kit Fisto durch die Scheibe:

Kit Fisto und Windu (und vielleicht auch noch weitere Jedi) stellen Palpi und er Kampf beginnt. Palpi zeigt endlich wie mächtig er ist schleudert die Jedi (bis auf Windu) mit Hilfe von Machtblitzen etc. quer durch den ganzen Raum. Dabei segelt einer durchs Fenster, andere gegen die Wand, etc. Am Ende kommt es dann zum Duell gegen Windu. So ist es doch ziemlich logisch, oder?
 
Mhm schade, dass Anakin beim Tod von Mace noch nicht Vader ist, wäre sonst eine tolle Gelegenheit gewesen den halb schwer verwundeten Windu mit einer Hand am Hals zu packen und ihn aus dem Fenster zu halten. Ein letzter kurzer Wortwechsel und dann läßt Vader ihn in die tiefen Abgründe Coruscants fallen.

Hätte gerne mal eine derart atmosphärische Szene, wie in "Knightquest" in einen richtigen SW - Kinofilm gesehen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Mhm schade, dass Anakin beim Tod von Mace noch nicht Vader ist, wäre sonst eine tolle Gelegenheit gewesen den halb schwer verwundeten Windu mit einer Hand am Hals zu packen und ihn aus dem Fenster zu halten. Ein letzter kurzer Wortwechsel und dann läßt Vader ihn in die tiefen Abgründe Coruscants fallen.

Das wäre aber imo kein besonders heldenhafter Tod für Mace... ;)
 
Windu wird ziemlich sicher nicht durch ein Fenster fliegen, wurde auch schon von Jackson selbst mehr oder weniger dementiert. Für mich ist Kit Fisto ein 1A-Kanditat für den "Flug".

Würde auch eine geile Szene sein.
Nach dem Motto: RAMBA ZAMBA in der Kanzlerkammer!!!
 
Ich weiß nicht, ich könnte mir eigentlich wirklich nur vorstellen, dass er einen Haufen Wachen oder Sturmtruppen im Kampf umlegt, was anderes gibt es ja nicht wirklich zum Mitreissen.
Vielleicht besteht das ehrenhafte in seinem Tod, dass er sich quasi opfert damit Yoda fliehen kann. Wäre zumindest ne Möglichkeit..
 
Nachmittag schrieb:
Hmm, ja, mist, stimmt, die Sache mit den Wookies...
Dann wirds wohl auch nicht zu einer Konfrontation Yoda vs. Sidious kommen oder?

Dazu kommt es, wenn Yoda zurück kommt. :)

Das ehrenhafte in Maces Tod ist für mich, dass er sich opfert um den Auserwählten zu retten, der als einziger die Sith besiegen kann, wie Mace erkennt. Würde gut zu Meister Windu und seiner Gedankenwelt passen....
 
Darth Ki Gon schrieb:
Das ehrenhafte in Maces Tod ist für mich, dass er sich opfert um den Auserwählten zu retten, der als einziger die Sith besiegen kann, wie Mace erkennt. Würde gut zu Meister Windu und seiner Gedankenwelt passen....

Also, ich glaube nicht, dass er soviel Zeit zum nachdenken bzw. überlegen hat, wenn er mitten im Kampf gegen Sidious ist. Ich glaube nicht an diese eher wage Theorie, demnach Windu sich opfert um Anakin zu schützen, weil er glaubt, nur Ani eben kann die Sith vernichten. Ne
 
Darth Yun schrieb:
Also, ich glaube nicht, dass er soviel Zeit zum nachdenken bzw. überlegen hat, wenn er mitten im Kampf gegen Sidious ist. Ich glaube nicht an diese eher wage Theorie, demnach Windu sich opfert um Anakin zu schützen, weil er glaubt, nur Ani eben kann die Sith vernichten. Ne

Niemand weiß genau, wie die Konfrontation der Jeditruppe mit Sidious und Anakin aussehen wird (ich glaube nicht an einen heftigen Kampf von Sidious und Mace / da es einfach lächerlich rüber kommen würde).
Und das Mace Windu so ziehmlich alles egal ist, so lange nur Anakin weiterlebt ist ja ein fester Bestandteil von Star Wars.
 
@ Darth Jun

"Shatterpoint" ("dt. Mace Windu und ie Armee der Klone") lesen. ;)

-Wichtig für Ep II, Ep III und Mace Windu. -

Kann dir wirklich nur empfehlen dieses geniale Buch zu lesen. :)
 
Zurück
Oben