Sam Jackson über den Abgang von Mace

Ich finde das ist bis jetzt der beste Spoiler den es zu EPIII gibt. Wenn ich an die Szene denke kommt schon SW-Feeling auf.

Mace und Palpatine versuchen mit scharfen Dialogen Anakin zu überzeugen auf die "richtige" Seite zu wechseln.
 
Der Spoiler ist ja echt interessant, aber was mir davon am wenigstens gefällt sind die Aufnahmen von Padmé für die OT als Rückblenden oder Hologramme. Wer weiß, was da wieder rumgeschnipselt werden soll. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Dark Igel
Das Anakin Palpi zurück ins Leben holt halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
...Ausserdem glaube ich nicht das Palpi sich töten lässt, weil er sonst nicht als mächtiger Sithlord, sonder eher als Schwächling da steht.
Schon mal daran gedacht?

Irgendwie publikumtechnisch völlig korrekt gedacht. Ich finde im Grunde genommen folgende Idee klasse:
Eine Gruppe von Jedi unter der Führung von Mace treten Palpatine entgegen und es beginnt eine hitzige Debatte, die aber nicht von dem recht rigourosem Mace ausgeht, sondern von einem der anderen Jedi. Dieser und die anderen haben Palpatine jedoch rhetorisch nicht das Geringste entgegen zu setzen und bevor Mace in Debatte eingreifen kann, entbrennt ein furchtbarer Kampf, der verdeutlicht, wie mächtig und gefährlich Palpatine tatsächlich neben seiner Intelligenz ist. Jedenfalls haben die Jedi keine einzige Chance und vor allem BESTREITET PALPATINE DEN KAMPF GEGEN DIE JEDI ALLEINE. Er besiegt sie alle vernichtend und nur Mace überlebt am längsten, weil in diesem Augenblick Anakin hinzukommt, der die Situation falsch einschätzt und eine Diskussion wieder eröffnen will, die nach Mace' und Palpis Meinung längst beendet ist. Hier steht Anakin zwischen den beiden: Seine Robotterhand mit Dookus rotem Lichtschwert gegen Mace violettes gedrückt und sein blaues mit der natürlichen Hand gegen das rote Palpatines gepresst. (Ein geiles Bild!!!) Aber zwischendurch ist es tatsächlich dann Mace, der in seiner so typische rigourosen und erbarmungslosen Art Anakin zur Seite stößt und dieser dabei in die Lava-Grube stürzt. Das und Mace' Bestürzung ermöglicht Palpatine in diesem Sekundenbruchteil genug Zeit, zum vernichtenden Schlag gegen Mace auszuholen.
Aber vielleicht auch nur Wunschdenken. Abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anwesenheit von Anakin beim Kampf von Mace und Sidious war für mich immer zwingend notwendig. Hab mir zwar nicht vorgestellt, dass Sidious gegen Mace kämpft, aber dass Anakin den Angriff von Mace abwehrt ist logisch (Direkte Verbindung zu Episode VI: Wo Vader Lukes Lichtschwert vor dem Imperator stoppt).
Und auf jeden Fall sollte es Anakin sein, der Mace tötet, das wäre richtig böse.
 
Original geschrieben von Darth Ki Gon
...aber dass Anakin den Angriff von Mace abwehrt ist logisch (Direkte Verbindung zu Episode VI: Wo Vader Lukes Lichtschwert vor dem Imperator stoppt)...

Jibbip, sehe ich genauso!!!

...Und auf jeden Fall sollte es Anakin sein, der Mace tötet, das wäre richtig böse...

Öh, ja, durchaus... voll korrekt böse und so... Aber wie kommt dann Anakin hinterher in die Grube? Ich meine, Anakin ist im Grunde durch seine innere Zerrissenheit (Tod der Mutter, Unfähigkeit, sie zu retten, etc. blabla...) emotional nicht einzuschätzen. Dennoch glaube ich ziemlich sicher, daß wenn Anakin durch Palpatine in die Lava-Grube gestürzt wird, er sich niemals mit ihm verbünden, geschweige denn von ihm retten lassen würde. Denn gerade Anakins trotziger (, teilweise falscher, bzw. falsch-am-Platze-) Stolz ist ja seine Schwäche!!!
Und er ist außerdem extrem nachtragend. Gerade, weil er wegen dem Tod seiner Mutter, den er nicht verhindern konnte mit sich und der Welt unversöhnlich ist.
So sehe ich es zumindest! -Andere Meinungen dazu? ;)
 
Wer sagt, dass Anakin von Palpatine hineingestürzt wird? :confused:

Ich denke, der Kerl macht in seiner Überheblichkeit einen Fehler und Obi-Wan kann ihn besiegen. Palpatine ist doch überhaupt nicht (oder höchstwahrscheinlich nicht) auf Mustafar anwesend.
 
Original geschrieben von Lord Barkouris
[B Aber zwischendurch ist es tatsächlich dann Mace, der in seiner so typische rigourosen und erbarmungslosen Art Anakin zur Seite stößt und dieser dabei in die Lava-Grube stürzt. Das und Mace' Bestürzung ermöglicht Palpatine in diesem Sekundenbruchteil genug Zeit, zum vernichtenden Schlag gegen Mace auszuholen.
Aber vielleicht auch nur Wunschdenken. Abwarten! [/B]

Anakin wird von Obi Wan in die Lavagrube gestoßen, weder Mace noch Sidious sind dabei anwesend.

Ich schätze das große Duell beginnt irgendwann nach der 100 Minute (von 2 Stunden Filmdauer ausgehend, was ich immer noch nicht glauben mag).

Mace wir sehr viel früher das Zeitliche segnen (so um Min. 40 rum). Und zwar auf Coruscant in Palpatinesbüro. Das mag etwas früh für den Abschied von Mace erscheinen., aber zwischen dieser Szene und dem finalen Duell liegt meiner Meinung nach noch die Konfrontation Sidious / Yoda und dafür braucht man die Zeitabstände.

Außerdem wurde gesagt, dass Anakin bereits sehr früh auf die Seite des Bösen wechselt und Mace´s Vernichtung seh ich hier als Indikator.

Denke außerdem, dass Mace Sidious auf die Schliche kommt, bevor das große Gemetzel losgeht und noch versucht das schlimme abzuwenden, was ebenfalls für seinen frühen Tod spricht.
 
Hmm aber wurde nicht gesagt das Mace Windu einen ehrenhaften, spektakulären Tot sterben wird?

Ich meine von hinten mit einem Lichtschwert erstochen werden....... naja...... ;)
 
Original geschrieben von Darth Malak
Hmm aber wurde nicht gesagt das Mace Windu einen ehrenhaften, spektakulären Tot sterben wird?

Ich meine von hinten mit einem Lichtschwert erstochen werden....... naja...... ;)

Worauf bezieht sich das ?
Wer hat behauptet Mace würde von hinten erstochen ?
Ich nicht.

Der ehrenhafte Tod von Mace bezieht sich meiner Meinung nach dadrauf, dass er drauf und dran ist die Bedrohung durch den Lord der Sith zu beseitigen.

Er wird einen langen Kampf haben bevor er in Palpatines Büro kommt und zwar gegen dessen rotgewandete Leibgarde. So ca. 20 man wird sehen, dass es fantastische Kämpfer sind die 2 - 3 Jedi, die Mace begleiten zur Strecke zu bringen.

Nach diesen Kampf betritt Mace Palpatines Büro und zwar alleine. Anakin schützt Palpatine und wehrt das Schwert von Mace ab.

Als Mace dann versucht erneut anzugreifen wird er von Anakin erschlagen und zwar von vorne und nicht von hinten. Nicht weil Anakin der bessere Kämpfer wäre, sondern weil Mace sich zusehr auf Palpatine und dem Ziel ihn zu vernichten konzentrierte.
 
von oben.............:D

Naja aber das finde ich schon ein wenig..... trotzdem ein Jedi Meister wie Mace Windu lässt sich doch nicht einfach mit einem Schlag niedersäbeln, auch wenn er sich auf Palpatine konzentriert.

Der müsste das doch vorraussehen und woher habt ihr das mit der roten Garde? Ich glaube nicht das diese Leibwächter eine große Herausforderung währen für einen Jedi Meister.......

Bis jetzt ist immer noch nichts "ehrenhaftes" an Mace Windus tot laut den Spoilern, zu erkennen.

Ich bin jetzt kein Mace Windu Fan, aber ich hätte mir für ihn schon einen anderen Tot gewünscht, z.B. das er sich irgendwie selber opfert um andere zu Retten..... sowas in der Richtung.

Jetzt hat man den Charakter Mace Windu in Episode 2 "heftig" und elegant dargestellt.... z.B. wie er sich ganz cool von hinten anschleicht und Fett das Lichtschwert an den Hals hält......oder wie er in der Arena kämpft...

Und jetzt soll er mit einem Schlag ohne Kampf einfach erledigt werden....nee nee nee :o

Gefällt mir irgendwie nicht, ich hoffe George Lucas lässt sich da was tolles einfallen.
 
Wir wissen ja gar nicht, wie das aussehen wird.

Würde mich nicht wundern, wenn er sich tatsächlich opfert, weil er erkennt, dass der Auserwählte nicht sterben darf. Obwohl das auch unlogisch klingt...
 
Original geschrieben von Darth Malak
von oben.............:D

Naja aber das finde ich schon ein wenig..... trotzdem ein Jedi Meister wie Mace Windu lässt sich doch nicht einfach mit einem Schlag niedersäbeln, auch wenn er sich auf Palpatine konzentriert.

Der müsste das doch vorraussehen und woher habt ihr das mit der roten Garde? Ich glaube nicht das diese Leibwächter eine große Herausforderung währen für einen Jedi Meister.......

Bis jetzt ist immer noch nichts "ehrenhaftes" an Mace Windus tot laut den Spoilern, zu erkennen.

Ich bin jetzt kein Mace Windu Fan, aber ich hätte mir für ihn schon einen anderen Tot gewünscht, z.B. das er sich irgendwie selber opfert um andere zu Retten..... sowas in der Richtung.

Jetzt hat man den Charakter Mace Windu in Episode 2 "heftig" und elegant dargestellt.... z.B. wie er sich ganz cool von hinten anschleicht und Fett das Lichtschwert an den Hals hält......oder wie er in der Arena kämpft...

Und jetzt soll er mit einem Schlag ohne Kampf einfach erledigt werden....nee nee nee :o

Gefällt mir irgendwie nicht, ich hoffe George Lucas lässt sich da was tolles einfallen.

Mace wird sicherlich einen großen Kampf haben, fragt sich nur gegen wen oder was.

Dooku: Der stirbt schon vorher
Sidious: Kämpft mit Yoda. Mhm, zwei Jedimeister an einen Tag, einen zum Frühstück den anderen zum Abendessen, nein das wäre zu überdreht.
Anakin: wenn Anakin nach Dooku nun auch Mace (die beiden größten Schwertkämpfer der Galaxis) in einen Lichtschwertduell schlägt, wir das Finale unglaubwürdig, denn dann müßte er Obi Wan zu Lametta zerfetzen.
Grievious und seine Spezialsoldaten: Mace stirbt auf Coruscant, Grievious wird Coruscant wohl niemals betreten.

Wenn man nun bedenkt, dass Mace auf den weg zu Palpatine ist, so ist es am wahrscheinlichsten, dass er und eine kleine Gruppe Jedi (ca. 4 - 5) mit einer Übermacht der roten Garde konfrotiert werden.

Wir wissen, dass durchaus auch Nicht-Jedi gegen Jedi bestehen können. Qui Gon bestätigt das in Ep I und Jango ist für Obi Wan ein gleichwertiger Gegner.

Die Rote Garde besteht aus den besten Kämpfern der Galaxis (deswegen beschützen sie ja den Imperator). In Crimson Emprie sieht man, dass Kir Kanos gegen eine klare Übermacht von Sturmtruppen keine ernsthaften Probleme hat. Daraus schließe ich, dass ihre Kampftechnil ähnlich hoch entwickelt ist, wie die der Jedi, nur dass sie keine Macht einsetzen können.

Und wenn sie nun in einer Übermacht auftreten werden die Jedi wohl große Probleme bekommen. Mace ist wirklich gut, doch nicht jeder Jedi kann so stark sein wie Mace und deswegen wir der der einzige sein, der nach einen harten Kampf Palpatines Büro lebend erreicht


Dort wir der auf Anakin treffen.
Anakin stoppt Mace Angriff und Mace erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat, dass er nicht hier sein sollte und dass es Sache des Auserwählten ist, den Lord der Sith aufzuhalten.

Um Anakin zu schützen unternimmt er einen letzten schnellen Angriff gegen Palpatine und nimmt dabei seinen tod durch Anakins Hand in Kauf.

Das ist sehr ehrenhaft. Genauso ehrenhaft wie der Tod von Obi Wan auf den Todesstern. Obi Wan weiß, dass Luke nicht fliehen wird solange er am Leben ist und um diese "Neue Hoffnung" zu schützen opfert er sich selbst und ähnlich würde es sich mit Mace und Anakin verhalten.

(Das wäre meine Traumversion der Ereignisse um Mace´s Tod. Wenn es so ablaufen würde hätte GL sehr viel richtig gemacht / Doch ich hab da große Zweifel.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja über die Sache mit Jango und Obi Wan lässt sich streiten, immerhin wollte er den Kopfgeldjäger um jeden Preis gefangen nehmen und nicht töten.

Sonst währe der Kampf sicher um einiges kürzer geworden! ;)
 
Zurück
Oben