Sammelkartenspiele, welche(s) spielt ihr?

@Hora: Ja, die kenn ich, hab ich früher mit meinem Cousin gespielt ^^

Jetzt bin ich älter, weiser und ... Habe lediglich 2 Tarotdecks ^^ Eines natürlich von Luis Royo ;)
 
@Horatio

Klaro, da habe ich ungefähr 20 Stück von bei mir zu Hause rumliegen... von Rennsportfahrzeugen über Nutzfahrzeuge bis hin zu Panzern. :D
 
Habe sehr lange das Pokemon TCG gespielt, hat auch immens Spass gemacht, sich mit den Freunden auf ein Turnier zu treffen ;). Habe ein bisschen Magic angefangen, aber nur ein paar Mal gespielt, hat mich nicht ganz so gepackt, war aber trotzdem cool.
Nunja, mittlerweile überlege ich mir, auf das Lord of the Rings Tabletop-Spiel umzusteigen, um wieder etwas vergleichbares machen zu können :braue.
 
Früher habe ich mal eine Zeitlang emsig die Karten des "Star Wars Original Cardgames" gesammelt. Richtig gespielt habe ich allerdings nie damit, meinem Kumpel und mir ging es eher um den Sammlerwert (wir haben auch zum Teil sehr wertvolle Karten gezogen, z.B. Darth Vader aus dem "Death Star II" - Booster), allerdings hatte ich schon ewig vor, mal die Regeln zu lernen.:kaw:
 
Trading Card Games sind nichts mehr für mich, es wurde immer teurer und teurer.

Das einzige, was vielleicht noch interessant wäre, wäre das Vampire TCG.
Aber sonst sind es einfach zu teuer Magic, hat schon viel zu viele Sets und bringen pro Jahr 3-4 Sets raus...^^ Und um da mithalten zu können mit der Spitze brauchst du schon ordenliches Geld. NO WAY.

Star Wars CCG hatte das beste Spielsystem aber, da hat ja leider Decipher die Lizenz an Wizard Of The Coast verloren.. Und das neue spiel ist ein Glücksspiel mit Würfeln und einfach fad und schlecht....

Und das Lord Of The rings TCG ist mir auch zu teur geworden, und wer weis, wie lange Decipher dieses Spiel noch am Leben erhalten kann (weil der firma geht es wirtschaftlich auch nicht besonders gut, nur da ich nichts mehr mit den Spielen zu tun habe weis ich nicht mehr, habe es nur mal von einen noch Spieler gehört).

Interessant ist ja dass, das Star Wars CCG Game in den USA und in Deutschland durch das Player Comitee am Leben erhalten wurde. Aber über die VC gibt auch eine Menge Kritik....^^
 
also ich hab zumindest mal magic gespielt, hab zwar noch ne an reihe karten, aber als denn die meisten derjenigen mit magic aufgehört haben, die mich darauf gebracht, tat ich das gleiche.

ne zeit lan hat das spiel auch spaß gemacht, jetzt dienen meine karten nur noch als erinnerungsstücke....


lg g~izzel
 
anfangs hab ich pokemon und magic gesammelt
nach pkemon yu-gi-oh!
mach das aber nich mehr und verkauf die karten an die tuer an die kleinen:D
 
Früher hab ich mal Magic gespielt.
Das blöde an diesen Tradingcard-Games ist imo, dass immer der gewinnt, der am meisten Kohle dafür ausgibt.
Bis zu Stronghold hab ich noch mitgemacht, aber irgendwie hat das Spiel danach seinen Reiz für mich verloren.
 
Magic spiele ich schon ziemlich lange. Geht halt mit der Zeit ins Geld, doch man muss eigentlich nicht immer auf dem neuesten KArtenstand sein um gut zu sein!
 
Ich sammele Magic karten und Yu-gi-oh KArten.
Momentan arbeite ich daran an ein Yu-gi-oh deck wo die Monster Felder bockiert werden und die Fallenkarten keine gefahr darstellen. (1 Jinzo)
 
Ich staub mal den Thread ab. Ich spiele selbst Magic, aber es ist teilweise schwer Spielpartner zu finden. Hab schon überlegt, ob das über Internet auch geht, aber irgendwie scheint das auch nix zu sein...

Hab aktuell auch nur ein deck
 
Ich spiele aktuell eigentlich nur die GWENT-Beta, also eine digitale Variante. Zudem besitze ich ein Goblin- und ein Bestiendeck von MtG, aber die sind aus meiner Jugend/ Schulzeit und aufgrund der kindlichen Dummheit sehr durchwachsen und nicht gut spielbar (auch wenn @Minza mit ihren Retoren-Deck eh nie Bock auf ein Match hat :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal längere Zeit MtG gespielt. Aber irgendwann wurde es zu doof mit den immer neuen Spielsystemen und regeln. Auch das neue Design der Karten hat mich eher abgeschreckt. Ich habe noch ein zwei Decks, den Rest habe ich an den örtlichen RPG-Laden verkauft, habe noch eine gute Stange Geld dafür bekommen.
 
Ich staub mal den Thread ab. Ich spiele selbst Magic, aber es ist teilweise schwer Spielpartner zu finden. Hab schon überlegt, ob das über Internet auch geht, aber irgendwie scheint das auch nix zu sein...

Hab aktuell auch nur ein deck

dieses Jahr kommt Magic wohl online. Meine schlechtere Hälfte wartet da nämlich schon drauf..
 
Welche Spiele dieser Art (TCG/CCGs, LCG etc) spielt ihr denn so? Ich weiß, dass einige noch MTG spielen und andere das SW TCG (wie zb Dr. Sol)... aber was lohnt sich für euch noch zu zocken? Wo habt ihr immer noch Spaß bei?

Ich zitiere mal aus dem MtG-Thread^^

Neben den zwei bereit oben erwähnten und eben sehr durchwachsenen Magic the Gathering-Decks (rotes Goblin-Deck und grün-rotes Bestien-Deck),habe ich nun auch noch zwei Keyforge-Decks, einmal in der Häuser-Kombination Logos/Mars/Ungezähmt und einmal Brobnar/Logos/Mars.

Gwent habe ich leider immer noch nicht weitergespielt. Aber ich spiele Kartenspiele lieber analog ... Wobei ich hier auch zwei physische Decks aus der Special Edition der TW 3: Blood and Wine-Erweiterung habe; Nilfgaard und Nördliche Königreiche :kaw:
 
@Minza Wie schon von @Darth_Timdus im Magic Thread erwähnt spiele ich ausschließlich das alte Star Wars CCG. Mit etwas anderem habe ich mich nie wirklich befasst (ok, @Darth_Timdus hat mich damals auf dem
Schulpausenhof ein paar mal Magic spielen lassen).

Jetzt gibt es vom Star Wars CCG ja eine coole Seite, in der man das Star Wars CCG als kostenloses Browser Game spielen kann. @Darth_Timdus und ich hatten gehofft man könnte damit vielleicht im
PSW wieder Interesse an dem
Spiel wecken, aber bisher gab es hier leider noch überhaupt kein Echo.

https://gemp.starwarsccg.org/gemp-swccg/
 
Zurück
Oben