Schlacht um Naboo vs. Geonosis

Geonosis

Bei dieser Schlacht bekomme ich richtiges SW Feeling zu spüren, da die meisten Fahrzeuge der Republik den des Imperiums ähneln und natürlich wegen der Trooper.
Die Zooms find ich eigentlich recht genial. Sie sind so gewollt und kommen für mich eigentlich sehr gut rüber.

Was ich an der Schlacht um Naboo mag (außer des LS Duells) ist das viele Gungans sterben :)
 
Also ich muss wirklich sagen, richtig gut ist keine von beiden. Die Musik bei Naboo war spitze, aber die Luftschlacht und die Bodenschlacht war wirklich nicht gut. Wie schon gesagt, durch Anakin wirkte es wie ein Spielplatz und Jar Jar war unerträglich. Der Lichtschwertkampf war grandios, aber der Rest zieht alles runter.

Genosis ist aber nicht viel besser. Die Bodenschlacht lästt mich völlig kalt. Da rennen nur irgendwelche Computermenschen herum und manchmal knallt es ganz schön, aber spannend kann man das nicht nennen. In der Arena ist es ja zum Teil gut, aber auf dem Feld wirkt alles nicht weniger künstlich, als auf Naboo. Der einzige Unterschied ist, dass da nicht so eine Nervensäge herum rennt. Dafür wird man nicht durch so ein Lichtschwertkampf entschädigt.
 
Minza schrieb:
mich würde interessieren, ob man heutzutage die Schlacht um Hoth auch als "steril" abtun würde... ist ja auch nicht viel zu sehen außer Eis und Schnee. Genauso wie auf den weiten Wiesenflächen von Naboo :)

Also, mir geht es hier nicht um die Umgebung, sondern um die Umsetzung der Schlacht. Gungans gegen Droiden ist meiner Meinung nach zu unreal. Der Kampf ist einfach nur eine sterile Animation ohne jede Atmosphäre oder Spannung.
 
Minza schrieb:
mich würde interessieren, ob man heutzutage die Schlacht um Hoth auch als "steril" abtun würde... ist ja auch nicht viel zu sehen außer Eis und Schnee. Genauso wie auf den weiten Wiesenflächen von Naboo :)

Nein,die Schlacht um Hoth war eine richtige Schlacht,mit allem was das Herz begehrt.Nicht so steril wie das Scharmützel auf Naboo.
Auf Hoth wurde richtig gekämpft,da prallten zwei kampfkräftige Verbände mit schweren Waffen aufeinander.
 
FTeik schrieb:
Wieso denn das, bitte schön?
Weil ich nichts sehe!
Was soll so eine Einstellung? Genauso wie beim Gefecht Ani gegen Dooku. Hat da einer den Lichtschalter nicht gefunden?
Ich will einen Film sehen und nicht raten müssen was da nun zu sehen sein könnte...
 
@Druid:
Das es beim Duell zwischen Ani und Dooku dunkel ist schafft meiner Meinung nach Athmosphäre.

Topic:
Die Schlacht von Geonosis gefällt mir deutlich besser, ist ja praktisch die erste Schlacht des Imperiums. Außerdem sind die vielen Jedi in der Arena einfach geil. Und wenn Padmé dann "Seht!" ruft und Yoda herunterschwebt, dann ist das für mich einfach SW pur!
 
Im Schneesturm auf Hoth sieht man auch nicht wirklich viel... das stört doch in der Szene auch nicht viel.

Und bei anderen Klassikern wie ALIEN ist der Film auf genau diesen Aspekt aufgebaut...
 
Außerdem hat Lucas auch den ganzen Staub eingebaut um die Schlacht nicht so animiert aussehen zu lassen. Auch die Kamerazooms auf die Kanonenboote sollten ja das ganze etwas "gefilmter" aussehen lassen.
 
@Druid
Gerade diese Szene zeigt,wie es in einer Schlacht zuweilen zugeht.Die Sicht ist schlecht,Staub wirbelt auf und aus allen Rohren wird gefeuert.
Die Szene wirkt richtig düster.
Wie Minza sagte,ein harter,umbarmherziger Kampf auf einem unwichtigen Planeten.
Die Szene ist eine der Besten in ATOC
 
erm.. also mir hat keine der beiden schlachten (im übrigen bisher keine "schlacht" im PT) wirklich gefallen... und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen: hoth :D


Der lichtschwertkampf auf naboo is natürlich klasse...spitze, hat mir echt gefallen... gungans gegen Droiden... ja mein gott nicht wirklich der brüller aber könnte ich verschmerzen aber die sogenannte "raumschlacht" in der anakin dieses komandoschiff zerstört is ja wohl grausam fürs auge... mir hat es schon gereicht dass man auf tatooine so viel von der kleinen nervensäge (für mich die wahre nervensäge des films und nicht jar-jar...der war wenigstens manchma witzig) sehen musste. naja ich kanns ned ändern...das zieht meiner meinung nach die schlacht tief runter.. weil atmosphäre is echt spitze... die musik und alles passt.

Geonosis... hm schwer zu sagen was mir daran nicht gefällt...aber ich fand es einfach irgendwie fad.. da kommt wirklich kein feeling und gar nichts bei mir auf o_O
 
Schäm dich, Hirnfrost. Als wahrer Fan hat man den Film auswendig zu kennen. Bis zum letzten Pixel. ;)

Noch mal zu Druids Bild: Es ist ja löblich von GL, dass er Geonosis im Gegensatz zu Naboo ein wenig dreckiger gestalten wollte, das Problem ist eben nur, dass animierter Dreck nicht wie richtiger Dreck aussieht. Ein Sandhaufen und eine Windmaschine, sowie ein paar Statisten hätten da Wunder gewirkt. ;)
 
@Moriarty:
Ganz einfach, wenn sie statt den Animationen dieses Zeug hergenommen hätten, dann wäre das wieder viel teurer gewesen. Und da es nun mal nur ums Geld geht, und die Computermittel noch nicht völlige Realität simulieren können, sieht es eben nicht hundertprozentig nach "echt" aus. Tja, da kann man nichts machen. Sollte es aber mal eine Special Edition der PT geben wird das hoffentlich geändert
 
Was soll das heißen?
Dieses dämliche Argument höre seit der Jahrtausendwende von allen Seiten. Wollt ihr mir weismachen, dass ein Dutzend Statisten, ein Sandhaufen und eine Windmaschine teurer sind als fünf Sekunden Hochleistungsanimation???

Abgesehen davon hat GL wirklich keine Geldsorgen. Erstens hat er genug und zweitens können die Filme keine Flops werden. Da kann er doch mal ein bißchen mehr Geld für seine Lieblingsfilme ausgeben, oder? :alien
Als Regisseur hat er doch die Pflicht, das ganze so gut wie irgendmöglich rüberzubringen und wenn die technischen Mittel nicht ausgereift sind (was 1000% zutrifft) dann muss er es eben lassen.

Aber um noch was zum eigentlichen Thema beizusteuern: Mir gefallen zusammengeschnittene Schlachten, wie Endor und Naboo vom Stil eigentlich besser, Naboo war eben einfach nur zu Kleinkind- und Gunganlastig.
UNd Hoth war sicherlich keine Schlacht. Das war ein kurzer Schusswechsel. :p
 
Überleg dir mal was das alles kostet. Rechne mal nach wie viele Klone da kämpfen. Nein, solche Szenen sind erst seit der Computeranimation wirklich umsetzbar. Der Sand und alles, da bräuchte man wieder ein extra Studio und es ist einfach so aufwenig...Außerdem find ich, dass das ziemlich gut gelungen ist!
 
Es geht ja nicht darum, alles in echt zu filmen. Bei mehreren tausend Klonen könnte sich das als kompliziert erweisen (aber nicht unmöglich, wie viele Historienfilme beweisen). Aber eben irgendetwas könnte doch echt sein, oder? Ein zwei kleine Klone?

Mir hat Geonosis auch gefallen. Schon allein, weil es nach Endor einfach die bisher wichtigste Schlacht in den Filmen ist. Nur 3POs Eskapaden in der Arena erinnern mich schmerzlich an Naboo-Hampeleien. Aber das ist zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben