Schlechteste Szene aus SW

G

Guest

Gast
Hi

Vor kurzem gab es ja schon einen Thread zur besten Szene jetzt will ich einfach mal einen mit der schlechtesten starten, wird bestimmt interessant.

Mein Favorit für die schlechteste Szene ist IMO die Ordenszene mit R2 aus TPM. Die finde ich albern, unpassend und außerdem bringt sie IMO weder dem Film noch der Trilogie etwas. GL hat ja zum DVD Realease von Episode I noch mal ein bissel dran rumgeschnippelt, was auch eigentlich zum Vorteil von Episode I war aber bei dieser Gelegenheit hätte er IMO eben diese Szene rausnehmen sollen.

Was haltet ihr von dieser Szene? Hab ich vielleicht den Sinn und Zweck übersehen?

Was ist eurer Meinung nach die schlechteste Szene der SW Filme?

MTFBWY, DARKNESS
 
Re:

Also ich finde, dass die schlechteste Szene die ist, in der Qui-Gon und Anakin zum Nubian rennen. Sie ist schlecht, weil man sie nicht versteht. Und man versteht sie nicht, weil die Szene, in der Qui-Gon den Sith-Droiden zerschlägt, rausgeschnitten wurde. Und das konnte und kann ich nicht recht verstehen! Für mich ist das ein GROBER Regisseaur-Fehler...
Are:rollin:
 
Re: Re:

Hi

Ich hab auch nicht ganz begriffen warum die Szene in der Qui-Gon den Sithdroiden zerschlägt nicht wieder aufgenommen wurde bzw. überhaupt entfernt wurde da erst durch diese Szene schlüssig wird warum die beiden zum Schiff rennen. Genausowenig verstehe ich die Existenz der von mir angesprochenen R2 Ordenszene.

MTFBWY, DARKNESS
 
Re: Re:

Total blöd finde ich in TPM, wo Qui Gon & Co. zu Anakin nach Hause gehen (wegen dem Sturm) und wo JarJar Binks dann so blöd mit seiner Zunge nach dem Essen dingst und wo Qui Gon seine Zunge dann auch noch festhält.
Die Szene find ich echt extrem blöd, obwohl mir JarJar ja ohnehin schon nicht gefällt und ich eigentlich alle Szenen mit ihm nicht mag.

----- *chesara* -----
 
Re: Re:

in TPM: "Wer war sein Vater? - "Es gab keinen. ......"
Jaaa, jaaa, schooooon klaaaaaaar!!! *Wüüüüüürg!*
 
re

Ich hab nie ganz verstanden warum in ANH eine ganze Horde Troopers vor dem , ihnen schreiend hinerherlaufenden Han weg rennt.

Und Rotj :
Leia schleicht zu Han , aber rennt voll gegen so ein Windspiel oder was auch immer das sein soll.
 
Re: Re:

Die Szene mit der Zunge finde ich auch grausam. Eigentlich alle Szenen mit Jar Jar und Boss Nass.
Desweiteren die Szene als Qui Gon zu Obi Wan sagt: "Erwarte das Unerwartete"...Oh Gott!
Oder die Szene als Amidala/Sabé sagt: Reinige ihn so gut du kannst (!)

Amidalus

Irgendwie schon komisch, daß alle Szenen aus Episode I stammen...
 
Re: Re:

Überhaupt ist doch in der "Reinige ihn so gut Du kannst!"-Szene der Wurm drin! Warum sollte sie außgerechnet Padme, die wahre Königin, zum Putzen schicken? Es sind doch genug andere Dienerinnen da? Oder macht ihr das etwa Spass?
 
Re: Re:

Recht so, warum soll Padme putzen gehn, so verpasst sie das weitere Gespräch, was da abläuft und das ist doch wohl nicht Sinn der Sache. Außerdem sind ja noch genug andere Dienerinnen da oder sind die nur zum Rumstehen gedacht?!
 
Re: Re:

Ich hab mal in einer FanFic gelesen, dass sie das macht, weil sie ein Zeichen von Padmé braucht, was sie tun soll, und dazu muss sie ihr gegenüber stehen. In der Story hatten die beiden eine Art Geheimsprache, womit sie sich über Blicke z.B. verständigen konnten. Das fand ich eigentlich sehr plausibel (es ist das einzige was in dem Fall Sinn macht ;) ).
 
Re: Re:

Eines dieser Zeichen war ja schon im Film überdeutlich zu bemerken. Nämlich als Padme sagte dass sie alle sehr mutig (oder sagte sie tapfer? weiß nicht mehr so genau) seien.
 
Re: Re:

Wenn ich Padme wär, ich hätt meinem Double hinterher was erzählt, wenn die mich zum Putzen geschickt hätte!
Ich find das echt unverschämt...wenn sie sich gegenüber stehen mussten oder so, hätte es sicherlich auch noch ne andere Möglichkeit gegeben!!!

*chesara*
 
Re: Re:

Mich stören ein paar Szenen in ROTJ:
1. Die komplette Musikszene in Jabbas Palast mit diesem billigen Joe Cocker Imitat.

2. Bei dem Kampf auf Endor wird ein Ewok von einen Stormtrooper erschossen und sein Ewokfreund rafft nicht, dass sein kleiner pelziger Freund tot ist. Und dann gibt er noch so komische winselnde Geräusche von sich. Einfach nur kitschig.
 
Re: re

@Jaina: nein nein diese szene ist durchaus plausiebel, denn
wie erst in der SE zu sehen war locken die sturmtruppler han in eine falle (dieser hangar).
 
Re: re

Die Dümmste Szene ist in ANH wie sich der Stormie die Birne anhaut und umfällt.
ICh finde das sooo scheiße.
Und alle Szenen mit JAR-JAR-BINKS,der Nervensäge.
 
Re: re

Ich kann auch diese Putzszene mit Padmé nicht ausstehen. Das ist doch so dämlich, dass die falsche Königin grad ihr das Putzen befiehlt. Idiotisch.
 
Re: re

@lordofthedoofside

ähh bei welcher Szene in welchem Film haut sich ein Stormtrooper die Birne an und fällt dann um?

cu, Spaceball
 
re

Also ich finde den Ewok-Kampf auf Ender absolut lächerlich. Dass beim Kampf Steinschleuder gegen Lasergewehr die Ewoks gewinnen und nur einer draufgeht, wirkt auf mich sehr wie "und bist du auch noch so klein, du kannst es schaffen". Ausserdem gibt es die Ewoks eh nur, damit blöde Kinder sich deren Merchandise-Puppen kaufen; leider findet diese Entwicklung in der Figur Jar Jar Bings ihren traurigen Höhepunkt.

Absolut arm ist auch die Frisur von Luke in ROTJ, als er in Jabbas Palast reinkommt.
 
Zurück
Oben