Schlechteste Szene aus SW

Ah, ein Thema wie für mich gemacht!

Man kann leicht verallgemeinern welche Szenen die schlechtesten oder zumindest albernsten sind: alle, die das Publikum unter 10 Jahren begeistern sollen! (z.B. Anakin baut den schnellsten Podracer, das Podrace selbst, Anakin baut C-3PO, Anakin zestört Droidenkontrollschiff, also alles was irgendwie mit Anakin zu tun hat)
Dann noch die anderen "toll-für-kinder"-Szenen, wie Jar-Jar, die Sprechweise der GunGans ("du in grosse Kacka stecken"), R2-D2 rettet sie alle bei der Flucht von Naboo, R2-D2 wird ausgezeichnet, weil er getan hat, wofür er gebaut wurde(!) und noch viele weitere Szenen dieser Art.

Stellenweise hatte ich das Gefühl in der Kinderstunde gelandet zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Szene

Tag,
also auf Anhieb fällt mir eigentlich keine Szene ein, die ich wirklich als schlecht bezeichnen würde. Allerdings find ich's ziemlich...naja, sagen wir lustig *g*..., wie sich Luke plötzlich in RotJ gibt. Ganz besonders sein obererhabenes Getue anfangs in Jabbas Palast ist richtig penetrant. Und stimmt, seine Frisur ist wirklich nicht das Wahre!!! :p
Ach ja, da fällt mir doch noch was ein:
richtig nervig find ich Mace Windu's gestelztes Bring him before us, then... Uaaargh. Das G'schau dabei!! Kommt mir einfach zu arrogant rüber.
Okay, das wärs.
Ciao,
Shmi :cool:
 
Ich finde es relativ lächerlich, das immer betont wird, wie geschult und präzise die IST doch schießen (Obi-wan-Kenobi ANH), und sie dann auch wenn die Personen stillstehen sie meilenweit danebenschießen... *gähn*
 
Mich wundert, dass keiner die ganzem SE Szenen nennt? Ich hab mich an anderer Stelle im Forum schon mal über sie beschwert.
Lauter, z.T. schlecht gemachte SFX Spielereien, die inhaltlich keine Aussagekraft hatten.
Als Luke und Ben im Landspeeder nach Mos Eisley kommen sind rechts und links an der Straße Stormtrooper. Das sind aber zweimal die selben!! Einfach am Computer kopiert.
Auch die Armee an ST im Todesstern nach der "Sturmattacke" von Han: ILM Techniker an Praktikant "Nimm einen ST aus der Datenbank, kopiere ihn mit STRG+C und füge ihn 100 mal in diese Szene ein" ;)
Jabba the Hutt: Han steigt im auf den Schwanz...
Boba Fett "grüßt" in die Kamera
ASP Droide, Rontos, Greedo. Lauter sinnlose Änderungen.

Aber in der OT und auch in E1 gibt es keine Szenen die ich wirklich schlecht finde.
Selbst die "dümmsten" Szenen haben eine inhaltliche Relevanz und somit ihre Berechtigung.

Zu dem ST der sich den Kopf stößt: Als unsere Helden auf dem TS zum ersten mal auf ST stoßen erschießt Han einen und rennt den anderen hinterher (siehe auch oben). Der ST, den er erschießt, zieht, als er schon tod am Boden liegt, das Bein auf die Seite, damit Han nicht stolpert! :)
 
Boba Fett "grüßt" in die Kamera


:D Ich hätte nie gedacht, dass man sowas in dieser Art interpretieren könnte. Ich geh mal davon aus, du meinst die Szene aus RotJ, in Jabbas Palast. Soweit ich weis, zollt Boba Fett in dieser Szene der verkleideten Leia Respekt für die clevere Vehandlung mit Jabba. :p Ich glaube nicht, das er da in Lück Manier rumwinkt: Bin ich jetzt im Fernseeehn?
Naja, aber jetzt wo du es sagst, einige SE Szenen sehen wirklich ein wenig seltsam aus.
 
Nein, ich meine die Jabba Szene in ANH SE, als die Kamera an seinen "Bodyguards" vorbeizieht wo sie auch Boba Fett mit eingebaut haben. Da nickt er in die Kamera.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Im ganzen Film?!?:confused:



Nicht in dem ganzen Film aber fast alle Szenen!
Die Szene mit Padmé im Raumschiff auf den weg nach Coruscant war noch ganz ok, die war nicht ganz so künstlich. Aber die anderen waren schlecht!:(
 
Ich habe da noch eine schechte Szene: und zwar der Angriff auf den 2 TS in der Schlacht sieht man einen TIE-Fighter brennend auf einen SZ zurassen,
1. der TIE-Fighter kann nicht brennen da es im Weltraum kein Sauerstoff gibt und da TIE-Fighter keine Schutzschilde hat kann er es auch nicht abschotten
2. Wieso wird er abgeschossen? ist doch viel praktischer wenn er die Schilde des SZ rammt.:D
 
Am schlimmsten fand ich die Szene mit Jabba in ANH. Dieser grauenhafte Jabba. Oder auch Jedi Rocks in ROTJ. Es ist schon ein geiles Musikstück aber wo ist Laptinek????

cu, Spaceball
 
@Wormie: MEIN GOTT ich glaube du bist hier im Falschen Thread
wir reden hier von schlechten szenen und nicht von falschen szenen. Davon abgesehen ist es doch sch... egal ob der TIE nun brennt oder nicht. Theoretisch dürfte es auch keinen Sound geben bei den Weltraumszenen weil es im Weltraum keinen schall gibt aber stört das einen???? NEIN!!

Außerdem ist es doch nun kackegal ob er abgeschossen wird oder nicht. Also rebellenpilot denkst du doch nur daran die imps abzuballern und das tust du dann auch.
 
@Batou: Ich dachte eigentlich, das ich auch von dieser Szene spreche. Aber ich schaue mir sie gleich nochmal an, kann ja sein, dass mir eine Kleinigkeit entfallen ist.
 
Ganz Episode I

Nein ein wenig übertrieben sehr sehr viele Szenen in Epi 1 sind nicht der Hammer.

Ein Tie könnte z.b. brennen wenn Sauerstoff aus den Tanks entweicht.

Na ja also um mal so richtig ernsthaft zu antworten Die SE Szene mit Greedo ist wirklich peinlich. Ich mein es macht Greedo völlig lächerlich wenn er aus 2 Metern danebenschiesst. Immerhin ist der Typ Bounty Hunter und wenn Jabba ihn beauftragt wohl auch nicht einer der das seit gestern macht.
Cu
Strider
 
Yo das stimmt. Und da fällt mir dieses Special ein, was ich bekommen habe, als ich mir Yodas stories geholt habe (Making Magic)
Da ist ein inteview, wo GL oder einer der anderen Leude da ganz stolz über dieses Megafeature berichten.:D
 
Also das mit Greedo ist schwachsinn, nicht nur das es ja unbedingt einen Grund geben mußte das han auf ihn schießt, weil ein schmuggler ja soooooooo ehrlich ist und niemals als erster schießen würde......

Außerdem ist das ausweichen hans und greedos schuss so peinlich schlecht digital gemacht worden, das ich mich frage ob da wirklich ILM dran gearbeitet hat.

Eine weitere dämliche lösung einer szene ist die sache mit Jabba in ANH. Ich meine wer würde wohl dem größten Gangsterboß der Galaxis einfach mal so auf den Schwanz treten(bitte nicht falsch verstehen*g*)???
 
Die ganze Jabba-Szene ist ziemlich überflüssig. Ohne den CGI-Jabba als Teil eines Deleted-Szenes-Features auf der Kassette wäre sie ganz lustig. Allein schon, das Han auf Jabbas Schwanz tritt, ist sowas von schwachsinnig, da wirkt JarJar dagegen, wie ein Oxford Professor.
 
Die mit Abstand, mit grossem Abstand schlechteste Szene aller Zeiten ist in der special Edition von Das Imperium schlägt zurück. Luke fällt am Schluss in die Röhre....Was hat sich George Lucas dabei gedacht, als er den Schrei reinkopierte? Das ist gegen jede Star Wars Logik (Luke fällt freiwillig, er ist ein Jedi, der Schrei völlig unangebracht).
Im übrigen könnte man bei schlechten Szenen unzählige Sache aus E1 nennen (z.B. die überflüssige 2. Fisch frisst Fisch Szene).
 
Zurück
Oben