schlechtester Jedi aller Zeiten?

ja, die umfrage der etwas anderen art. wer ist eurer meinung nach der schlechteste jedi aller zeiten?

ohne eventuell vorhandene anhänger beleidigen zu wollen, ist das für mich ganz klar qui gon jin. obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben). er ist der unweiseste jedi, den ich kenne (anakin, ich bilde dich aus, du wirst ein super jedi, juhu! ich bin klüger als der rat!). er ist der schüler von count dooku, einem der mächtigsten aller jedi, und ist trotzdem ein totaler versager (hätte ein schlechterer meister ihn ausgebildet, hätte wohl selbst ich ihn im kampf besiegen können). weisheit und stärke im kampf, die wichtigsten eigenschaften eines jedis, beides beherrscht er kaum bis gar nicht.
Aber du darfst ja nicht vergessen das Qui Gon jin eine starke Verbindung zur Macht hatte ! Schließlich war er es, der den Weg zur Unsterblichkeit fand und somit nochmal zu Yoda und seinen Schüler Obi-Wan Kenobi sprechen konnte!
 
Zurück
Oben