schlechtester Jedi aller Zeiten?

Darth Lokdar schrieb:
Anikan wäre früher oder später trotzdem zur dunklen seite gewechselt weil machtgierig ist wie jeder der auf der seite der sith steht.seine liebe zu padme ist nicht so gross wie der wunsch der grösste zu sein.

als mace windu auf palpatine einschlagen will sagt anakin er bräuche ihn
und er braucht ihn nur um die fähigkeit padme zu retten zu erlangen.
 
Vodo-Bel-Biirsk schrieb:

Wie kommst du denn darauf??
[SPOILER2]er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben) [/SPOILER2]
Qui-Gon war in EI nicht mehr der Jüngste, da kann man noch einem heftigen Schlagabtausch schon mal ausser Puste geraten. Und ja, er hat gegen Maul verloren, aber der war auch ein überdurchschnittlich starker Kämpfer. Und sieh dir mal wie schnell

[SPOILER2]er ist der unweiseste jedi, den ich kenne (anakin, ich bilde dich aus, du wirst ein super jedi, juhu! ich bin klüger als der rat!). [/SPOILER2]
War es denn ein Fehler, Anakin auszubilden? Oder hat Qui-Gon dadurch mitgeholfen, die Prophezeiung zu erfüllen?
Ausserdem ist Qui-Gon einer der weisesten jedi überhaupt, schliesslich entdeckt er in EIII


Was ich an Qui-Gon ausserdem sehr schätze ist, dass er keiner war, der Regeln blind befolgt, sondern einer, der immer seinen eigenen Weg gegangen ist, auch wenn das seiner "Karriere" eher abträglich war.

FAZIT: Qui-Gon ist IMO keinesfalls der "schwächste", sondern vielmehr einer der "besten", stärksten und klügsten Jedi!




Greetz, Vodo
Vodo-Bel-Biirsk hat total recht deine argumente sind total für die katz!!!
du kannst einen jedi nicht nach weisheit oder seinen fähigkeiten im kampf bewerten!!!!!
die umfrage ist schwachsinnig!
 
Darth Sol schrieb:
Der schlechteste Jedi aller Zeiten ist für mich der Kerl, der auf den Balkon der Geonosis-Arena gesprungen ist und sofort von Jango Fett erschossen wurde! :D

LoL...........das ist gut, der kriegt mein Punkt auch noch :rolleyes:

Aber zur Umfrage, die finde ich so nicht so schlau aber was sols....
 
Ich find die Umfrage schon deshalb schwachsinnig, weil es ja gar nicht gesagt ist, ob wir den schwächsten Jedi aller Zeiten überhaupt zu Gesicht bekommen haben oder werden.
Vielleicht ist das ein kleiner, dummer, schwächlicher Typ, der kurz nach der Gründung des Ordens gelebt hat und niemals in irgendwelchen Chroniken o.ä. aufgetaucht ist :D
 
Walli Skywalker schrieb:
Was ein Schrott Thread.
Gibt keinen schlechtesten , ich finde das einfach Beleidigten und das passt mal garnicht.
Schließ mich dem an. Es gibt keine schlechtere Jedi. Jeder Jedi legt seinen Fokus woanders um seine Talente besser zu fördern.
 
Qui-Gon ist bestimmt nicht der schlechteste !!!
Im gegenteil , er ist einer der besten , naja zumindistens einer der klügsten Jedi.
Er hatte seinen eigenen Kopf und hat fast alles richtig gemacht!
Hätte er überlebt und wäre er im Rat gewesen , hätte er den anderen deutlich gemacht das man den Jedi-Kodex in Kriegszeiten ändern muss!Und er hat den Auserwählten gefunden und wollte ihn ausbilden!Und er hat sich nicht in Ani getäuscht.

Und ja : Der Typ der von Jango abgeschossen wird und den Balkon runter fällt ist der schlechteste :D
 
Ich denke der schlechteste Jedi aller Zeiten ist Anakin Skywalker. Gut, er ist der Auserwählte und hat am Ende der Macht dann auch das Gleichgewicht gebracht. Aber mehr so 4- mäßig im zweiten Anlauf.
Er ist ungelehrig, hat eine Menge negativer Energie in sich und ist außerdem noch entgegen des Kodexes verehiratet. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit der Auslöschung seines Ordens.

Kämpfen kann er zwar ganz gut, aber er ist vielleicht manchmal ein wenig übermütigt und selbstsicher. Sieht man zum Beispiel an einigen fehlenden Gliedmaßen plus schwere Verbrennungen.


Mal im Ernst: Man sollte die Jedi nicht nur nach ihrer Fähigkeit kunstvoll mit dem Lichtschwert umzugehen bewerten. Mir hätte es gefallen, wenn nicht ausnahmslos alle Jedi gute Lichtschwertkämpfer gewesen wären. Generell sitzt mir bei denen das Lichtschwert manchmal etwas zu locker:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuicideSquad schrieb:
viele hier beschränken sich nur auf den kampf, aber wie gesagt war es auch um qui gons weisheit nicht zum besten bestellt. der rat wollte nicht, dass anakin ausgebildet wird, sogar obi wan war dagegen und letztlich hat er ja auch nur viel unheil gebracht, von ep6 mal abgesehen.

Qui-Gons Weisheit anzweifeln? Und zwar weil er dem Rat widerspricht? Au weia. Genau weil er dem Rat widerspricht ist Qui-Gon der weiseste Jedi, den ich bisher kenne. Der Rat ist arrogant, träge, traditionsversessen und veraltet. Les mal das Buch zu ROTS. Dort ist die geschnittene Szene mit dem Geist von Qui-Gon drin. Dort gibt Yoda ihm genau dass gegenüber zu und dass das alles seine (Yodas) Schuld sei. Wegen ihm haben sich die Jedi in den Jahrhunderten nicht weiterentwickelt wärend sich die Welt um sie herum veränderte. Ihr Orden so wie wir in in der PT sehen gehört in eine andere Zeit. Dadurch wurden sie Weltfremd und so hatten die Sith leichtes Spiel bei der Machtübernahme.
Qui-Gon war anders. Er hat sich der veränderten Zeit angepasst und kahm dem veralterten Orden desshalb als Rebell vor. Er war den anderen Jedi weit vorraus und hat die Lehre der "lebendigen Macht" verfolgt, wesshalb es ihm als ersten gelungen ist nach seinem Tod durch die Macht zu sprechen. In den 2 Jahrzehnten im Exil lernt Yoda als Schüler von Qui-Gon (wie er sich selbst bezeichnet) über die lebendige Macht und von seiner Weisheit.
Qui-Gon ist für mich somit das Ideal eines Jedi.

Der Yoda aus der PT ist ein schlechterer Jedi als Qui-Gon. Durch ihn hat sich wie gesagt der Orden nicht weiterentwickelt, sondern verblieb beinahe 1000 Jahre ohne veränderung. Wenn sich der Führer nicht verändert, verändert sich auch nicht seine Führerschaft. Er war also kein besonders guter Führer und er hat somit große Schuld daran, dass es Sidious überhaupt gelingen konnte die Macht an sich zu reißen.

Edit: Die schlechtesten Jedi sind finde ich die bei der Schlacht um Ruusan unter dem Kommando von Lord Hoth (1000 vSY). Diese Jedi kann ich absolut nicht ausstehen, da sie meinem Jedi-Bild total widerspechen. Sie sind einfach nur irgendwelche Rüpel und vollkommen arrogant. Sie haben überhaupt keine Ritterlichkeit und Weisheit ansich. Sie erinnern vielmehr an die Ritter aus dem Spätmittelalter als an Jedi. Aus diesem Grund mag ich auch den Comic "Jedi vs Sith" überhaupt nicht. Das ist einer der schlechtesten Comics , wenn nicht sogar der schlechteste überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat yoda denn so falsch gemacht? letztlich hat doch wohl qui gon den entscheidenden fehler gemacht, indem er dafür gesorgt hat, dass anakin ausgebildet wird. yoda und windu haben doch alles richtig gemacht (erst wollten sie anakin nicht ausbilden, später palpatine töten). qui gon ist doch die urkatastrophe überhaupt.
 
nein , weil anakin am ende die macht ins gleich gewicht bringt!
qui-gon kennt die profezeiung , sieht sie in anakin und die profezeiung trifft auch ein ... wenn auch auf umwegen :-(

was yoda falsch gemacht hat ?
er hat sich immer zu an einen Codex gehalten der veraltet war ; der rat hatte seine ansichten und basta , das war der fehler!
außerdem wurde der rat immer von der politik beeinflusst , was ich am schlimmsten finde
 
Zuletzt bearbeitet:
SuicideSquad schrieb:
was hat yoda denn so falsch gemacht? letztlich hat doch wohl qui gon den entscheidenden fehler gemacht, indem er dafür gesorgt hat, dass anakin ausgebildet wird. yoda und windu haben doch alles richtig gemacht (erst wollten sie anakin nicht ausbilden, später palpatine töten). qui gon ist doch die urkatastrophe überhaupt.

Les mal meinen Post nochmal durch. Unter Yodas Führung hat sich der Orden nicht weiterentwickelt, wurde veraltet, arrogant, handlungslahm, realitätsfern und blind. Solltest dir wirklich mal den Roman durchlesen, denn gibt Yoda seine Schuld zu.
Und du gibst Qui-Gon die Schuld für Anakins Fall? Da würde ich am ehesten Obi-Wan die Schuld geben, denn der hat bei der Ausbildung vollkommen versagt. Hätte Qui-Gon Anakin ausgebildet, dann wäre Anakin möglicherweise niemals der Dunklen Seite verfallen. Schau dir mal das Verhältnis Qui-Gon-Anakin und Obi-Wan-Anakin an. Obi-Wan war ein schlechter Mentor und das hat dafür gesorgt, dass Anakin eine bessere Beziehung zu Palpatine entwickelt hat.
 
Darth Sauron schrieb:
Und du gibst Qui-Gon die Schuld für Anakins Fall? Da würde ich am ehesten Obi-Wan die Schuld geben, denn der hat bei der Ausbildung vollkommen versagt. Hätte Qui-Gon Anakin ausgebildet, dann wäre Anakin möglicherweise niemals der Dunklen Seite verfallen. Schau dir mal das Verhältnis Qui-Gon-Anakin und Obi-Wan-Anakin an. Obi-Wan war ein schlechter Mentor und das hat dafür gesorgt, dass Anakin eine bessere Beziehung zu Palpatine entwickelt hat.

das ist eher die schuld des rates!
obi-wan wurde vom padawan direkt zum meister* (muss ja so sein wegen der ausbildung!) und hatte keine zeit erfahrungen zu sammeln

*glaub ich jedenfalls :D
 
Ich finde neben Qui Gon Jin ist Mace der schlechteste. Kann auch daran liegen, dass ich beide nicht mag. Ganz knapp hinter ihnen stehen die Jedi aus der Geonosis Arena um nur einen von ihnen zu nennen "Miss Stoppschild". Außedem der Jedi/Padawan in CloneWars, der so blöd ist in seiner Panik direkt unter Grievous Fuß zu rennen.
 
Darth Sauron schrieb:
Und du gibst Qui-Gon die Schuld für Anakins Fall? Da würde ich am ehesten Obi-Wan die Schuld geben, denn der hat bei der Ausbildung vollkommen versagt. Hätte Qui-Gon Anakin ausgebildet, dann wäre Anakin möglicherweise niemals der Dunklen Seite verfallen. Schau dir mal das Verhältnis Qui-Gon-Anakin und Obi-Wan-Anakin an. Obi-Wan war ein schlechter Mentor und das hat dafür gesorgt, dass Anakin eine bessere Beziehung zu Palpatine entwickelt hat.
der rat hat damals schon vorausgesehen, dass anakin böse wird. obi wan hat es ebenfalls für einen fehler gehalten, ihn auszubilden. und sie hatten recht.
BELAURINROD schrieb:
nein , weil anakin am ende die macht ins gleich gewicht bringt!
qui-gon kennt die profezeiung , sieht sie in anakin und die profezeiung trifft auch ein ... wenn auch auf umwegen :-(
schön, ohne anakin wär die macht schon in ep3 im gleichgewicht gewesen, da windu palpatine fertig gemacht hätte. wo is da bitte anakins großer verdienst?
 
SuicideSquad schrieb:
der rat hat damals schon vorausgesehen, dass anakin böse wird. obi wan hat es ebenfalls für einen fehler gehalten, ihn auszubilden. und sie hatten recht.

Das hat der Rat nicht vorausgesehen; der Rat hat lediglich gesehen, dass die Zukunft "des jungen Skywalker" undeutlich und nicht vorausschaubar ist.
Und ob Mace tatsächlich gewonnen hätte ist nach wie vor nicht erwiesen =P
 
Qui-Gon er ist der unweiseste jedi, den ich kenne

Das stimmt nicht!! In Buch wird geschrieben, dass Qui-Gon einer der mächtigsten und weisesten Jedi seiner Zeit ist.


auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben


EpI ist er schon 60 Jahre alt, da ist es kein wunder das der nach einem kurzen kampf gegen Dart Maul schon ziemlich kaputt ist, zumal Darth Maul nicht schwach ist.


Ich finde all die Jedi die auf Geonosis der Reihe nach abgeschossen werden um einiges schlechter.
 
Zurück
Oben