schlechtester Jedi aller Zeiten?

Also ich finde auch, dass es keinen "Schlechtesten" gibt und ich verstehe nicht, was manche hier gegen Coleman Trebor, Sha'a Gi und Rosh Penin haben. Zunächst zu Coleman: Er war halt ein Diplomat, ein Denker, kein Kämpfer. Ein guter Jedi muss doch nicht zwangsläufig auch ein guter Kämpfer sein, einen Jedi zeichnen doch auch noch ganz andere Qualitäten aus. Und im Rat war er auch bestimmt nicht wegen seinen kämpferischen Fähigkeiten, also ist es für den Rat auch nicht peinlich. Nun zu Sha'a Gi und Rosh: Ich finde beide symphatisch, gerade weil sie keine typischen, mutigen, immer cool bleibenden Helden sondern so, na ja, menschlich sind.
 
@ suicideSquad: wenn qui-gon deiner meinung nach der schlechteste jedi ist, hast du den gesamten film etwas missverstanden! wenn anakin NICHT ausgebildet worden wäre, hätte niemand jemals den imperator besiegt, anakin auszubilden war also das intelligenteste was jemals vom rat genehmigt wurde. außerdem ist qui-gon der erste der es schafft eins mit der macht zu werden, also behaupte nicht er sei ein idiot o.Ä.
 
Ui....da entstaubst du aber einen uralten Thread aus den tiefsten Verliesen des PSW;-)
Da ich das Thema aber tatsächlich gestern auch mit meinem Sohn hatte: Der schlechteste Jedi aller Zeiten ist für mich (+Sohn) Coleman Trebor, da er den miesesten Kampf der ganzen PT abliefert....sein jämmerliches Ende gegen Jango lässt daran zweifeln, ob er es je über die Kampf-Skills eines Jünglings hinaus geschafft hat:
AGSLq9.gif

Möge die Macht....oops...war sie nicht.....
 
Ui....da entstaubst du aber einen uralten Thread aus den tiefsten Verliesen des PSW;-)
Da ich das Thema aber tatsächlich gestern auch mit meinem Sohn hatte: Der schlechteste Jedi aller Zeiten ist für mich (+Sohn) Coleman Trebor, da er den miesesten Kampf der ganzen PT abliefert....sein jämmerliches Ende gegen Jango lässt daran zweifeln, ob er es je über die Kampf-Skills eines Jünglings hinaus geschafft hat:
AGSLq9.gif

Möge die Macht....oops...war sie nicht.....

Da finde ich den hier mit dem blauen Lichtschwert noch übler:


TightOpenAgouti-max-1mb.gif


Keine Ahnung, wie der Kerl heißt.
 
Da finde ich den hier mit dem blauen Lichtschwert noch übler:

Nun das wurde ja von GL so erklärt, dass sich Palpatine durch die Macht so schnell bewegen kann, dass ein unerfahrener Jedi da keine Chance hat. Es wurde nur leider nicht so gut dargestellt im Film.
Aber ich finde die Erklärung plausibel und diesen Jedi somit nicht den schlechtesten :P
 
Mir gefällt ehrlich gesagt die Erklärung besser, dass Frank P. hier mit der Dunklen Seite eine derart starke Angstaura um sich schafft, dass selbst erfahrene Jedi Meister einen Abzug von -20 auf Angriffe und Rüstungswürfe bekommen... ein bisschen wie Nazgûl :D
 
Für mich wird das vermutlich immer Crado, der Cathar Jedi aus Tales of the Jedi (Alter Canon) sein... was ne Weichnudel :kaw:

Anhang anzeigen 32458

Obwohl er ne Badass Partnerin in Sylvar hatte.


Und meiner Meinung nach ist einer der schlechtesten Jedi aller Zeiten auf jeden Fall Andor Vex. Seine eigenen Errungenschaften waren sich gefangen nehmen lassen, während seiner Gefangenschaft solange mit seiner Arroganz um sich schmeißen bis er sich sein Genick hat brechen lassen und nachdem er in einen Reaktor geworfen wurde etwas per Zufall kaputt machen.
 
Mir gefällt ehrlich gesagt die Erklärung besser, dass Frank P. hier mit der Dunklen Seite eine derart starke Angstaura um sich schafft, dass selbst erfahrene Jedi Meister einen Abzug von -20 auf Angriffe und Rüstungswürfe bekommen... ein bisschen wie Nazgûl :D

Bitte nicht wieder die Die-Macht-erklärt-alles-Argumentation! :klugs
 
Zurück
Oben