schlechtester Jedi aller Zeiten?

Jedi Padawan Sha'Gi aus Clone Wars war schon ziemlich 'schlecht' und der hellste war er auch nicht :D.


Meister Winobi schrieb:
EpI ist er schon 60 Jahre alt, da ist es kein wunder das der nach einem kurzen kampf gegen Dart Maul schon ziemlich kaputt ist, zumal Darth Maul nicht schwach ist.


Zu mal noch dazu kommt, dass die Jedi schon seit Jahren keinen großen Wert auf Lcihtschwertkämpfe zu legen (mit Ausnahmen zB Dooku) und deswegen relativ ungeübt in 'Schwert gegen Schwert' sind ;).
 
Darth Sauron schrieb:
Les mal meinen Post nochmal durch. Unter Yodas Führung hat sich der Orden nicht weiterentwickelt, wurde veraltet, arrogant, handlungslahm, realitätsfern und blind. Solltest dir wirklich mal den Roman durchlesen, denn gibt Yoda seine Schuld zu.
Und du gibst Qui-Gon die Schuld für Anakins Fall? Da würde ich am ehesten Obi-Wan die Schuld geben, denn der hat bei der Ausbildung vollkommen versagt. Hätte Qui-Gon Anakin ausgebildet, dann wäre Anakin möglicherweise niemals der Dunklen Seite verfallen. Schau dir mal das Verhältnis Qui-Gon-Anakin und Obi-Wan-Anakin an. Obi-Wan war ein schlechter Mentor und das hat dafür gesorgt, dass Anakin eine bessere Beziehung zu Palpatine entwickelt hat.

Hey, dass seh ich aber auch anders!!!
Anakin wurde Obi-Wan aufgedrückt und Obi-Wan war noch sehr jung, der jüngste Meister mit Padawan aller Zeiten. Dennoch hat er Anakin lieben gelernt und er hat ihn immer unterstützt, auch wenn ihm durch den Rat oft die Hände gebunde waren. Sah, das haste davon :cool:
 
Ich denke man kann nicht sagen das es sowas wie einen schlechten Jedi gibt, jeder hat eben andere qualitäten, und kann was anderes.

Aber schlecht war keiner, sonst wären sie nie Jedis geworden, und hätten sicher auch kein meister gefunden sondern währen beim agri korp. gelandet.

:lukevader
 
Qui-Gon is best! Das mit der Prophezeiung, etc. geht doch alles klar. Das Problem ist nur, dass sie einfach (sowohl im Film als auch in der Realität) andauernd falsch interpretiert wird. Es ist am Ende alles genau so gekommen, wie es kommen sollte und dadurch ist Qui-Gon für mich die Nummer 1.

Der schlechteste Jedi aller Zeiten ist Bigus Deravan. Der ist so schlecht, dass er aus sämtlichen Archiven gestrichen wurde, weil man sich seiner so geschämt hat. Und damit ist der Topic beendet, denn ich habe Recht (wie meine Signatur ja zweifelsohne belegt). :braue
 
Welcher der schlechteste is weiß i net aber der nervendste is auf alle Fälle Rosh Penin aus JK III.
 
The General schrieb:
Welcher der schlechteste is weiß i net aber der nervendste is auf alle Fälle Rosh Penin aus JK III.

Unterschrieben. An der Pfeife kann man mal sehen, wie nötig der neue Jedi-Orden es scheinbar gehabt hat. Einfach unglaublich. Aber es macht Spaß ihn zu vermoppen!
 
Nun, ob es ein Fehler war Anakin auszubilden ist wie gesagt debatierbar, es war definitv ein Fehler von Qui-Gon Obi Wan die Ausbildung aufzudrücken. Ob für die Prophezeiung überhaupt ein Jedi hätte sein müssen ist auch fraglich, denn am Ende vernichtet er Palpatine nicht mit irgendwelchen gewitzten Machtkräften, sondern mit bloßer Körperkraft schmeißt er ihn in den Reaktorschacht. Kann durchaus als ein Fehler von Qui-Gon gesehen werden so auf eine Ausbildung zu pochen.
 
Nachmittag schrieb:
Ob für die Prophezeiung überhaupt ein Jedi hätte sein müssen ist auch fraglich, denn am Ende vernichtet er Palpatine nicht mit irgendwelchen gewitzten Machtkräften, sondern mit bloßer Körperkraft schmeißt er ihn in den Reaktorschacht.

naja ob das ein nicht jedi überlebt hätte wär ja ziemlich fraglich. Klar vader hats auch nicht überlebt, aber er hat genug lang durchgehalten um den Imperator hinabzuwerfen. Das war wahrscheinlich nicht nur Körperkraft, wenn man bedenkt das der Imperator ja auch noch die Machtblitze im Spiel hatte.
 
H4l9K schrieb:
naja ob das ein nicht jedi überlebt hätte wär ja ziemlich fraglich. Klar vader hats auch nicht überlebt, aber er hat genug lang durchgehalten um den Imperator hinabzuwerfen. Das war wahrscheinlich nicht nur Körperkraft, wenn man bedenkt das der Imperator ja auch noch die Machtblitze im Spiel hatte.

Genau deiner Meinung, ich denke es ist nicht das leichteste den Imperator aufzuheben und runterzuschmeissen, und das alles mit einer Hand. Ich fand schon so komisch das er sich nicht mehr wehren konnte, lag aber wohl daran das Vader seinen Sohn verteidigte und wider auf helle Seite der Macht wechselte.
 
The Jedi schrieb:
Ich fand schon so komisch das er sich nicht mehr wehren konnte, lag aber wohl daran das Vader seinen Sohn verteidigte und wider auf helle Seite der Macht wechselte.

und vor allem hat der Imperator nicht mit dieser aktion gerechnet. Diesmal konnte er, welcher immer alles voraussieht ^^, es eben nicht sehen. Er hat Vader wohl zu loyal eingeschätzt und nicht mehr gedacht das er noch eigene Gefühle hat. Naja Überheblichkeit ist halt eine Schwäche der Sith.
 
H4l9K schrieb:
und vor allem hat der Imperator nicht mit dieser aktion gerechnet. Diesmal konnte er, welcher immer alles voraussieht ^^, es eben nicht sehen. Er hat Vader wohl zu loyal eingeschätzt und nicht mehr gedacht das er noch eigene Gefühle hat. Naja Überheblichkeit ist halt eine Schwäche der Sith.

Und sicher hat Vader auch durch seinen Sohn und die wendung zur hellen Seite der Macht, wieder genug energie und den nötigen willen gehabt. Und auch ist Vader, obwohl er ein verstümmelter in einer Maschine ist, nicht gerade unmächtig :konfus:
 
Mein persönlicher Top of the Flops ist Coleman Trebor der Dino-Jedi. Der Kerl ist genauso dämlich wie mutig. Er greift Graf Dooku an und wird einfach mal schnell von Jango Fett erschossen. Peinlich für einen Jedi aus dem Rat! :D
 
Anakin war der schlechteste Jedi. Er hat den Jedi Orden ruiniert und nebenbei auch noch die Freiheit vernichtet. Also wenn das nicht als schlecht gilt alles falsch zu machen was man falsch machen kann in seinem Job, dann weiss ich auch ned weiter.

cu, Spaceball
 
Wieder mal eine so eine seltsame Umfrage. Bin überrascht wie viel trotzdem dazu gepostet wurde, also mach ich das auch mal. :D
Schlechtester Jedi? Wär schon wenn man das spezifizieren könnte. Die schlechtesten Jedi würde man die nennen die es nicht schaffen den Rang eines Jedi üverhaupt zu erreichen und in diesen Korps landen.

Aber um die geht es glaube ich nicht.
Für mich heisst schlechter Jedi, das derjenige am wenigsten Eigenschaften eines Jedi an den Tag legt.
Unter diesem Aspekt sind für mich Anakin und Windu die absoluten Flaschen.
Mace ist einfach nur zum metzeln und posen da und zu Anakins Ungestümheit und Arroganz brauch ich auch nichts mehr zu sagen.
 
Der schlechteste Jedi ist einfach Jacen Solo aus TNJO, der wollte nicht mehr die Macht benutzen, ein Jedi ohne Macht ist wie ein Auto ohne Reifen!!!
 
Dieser komische Jedi bei AOTC, der auf den Balkon springt und von Jango umgenietet wird...Das er den da nicht sieht, ist mir bis heute ein Rätsel :o

So long
NeRo
 
Der schlechteste Jedi aller Zeiten ist für mich eindeutig Anakin Skywalker. Warum? - Überlegt selbst!
 
Zurück
Oben