Schnee(chaos)

gestern als ich gestern in die stadt lief hats geregnet, als ich ausm müller rauskam, wars dann graupel.. und am abend beim normalen einkauf richtige flocken. :kaw:

aber es bleibt nicht liegen und selbst wenn wer es dafür viel zu wenig gewesen. bei uns ist noch ein bisschen zu warm "im rheintal"..
fährste allerdings 20 minuten durchs kinzigtal in den schwarzwald rein.. biste im reinsten winterparadies.
 
War ja mal wieder typisch... Bei uns wie fast jedes jahr. Man fährt auf sommerreifen und plötzlich gibts den super wintereinbruch. alle hetzen schnell zum mecha oder machen sichs selbst. aber so schnell der winter kam, bzw die winterreifen drauf, genauso schnell ist er (jedenfalls hier bei uns in nordhessen) auch wieder verschwunden. Nun stellt man sich die Frage wann er denn und ob er überhaupt dieses Jahr wiederkommt. Aber eigentlch sahs ja mal gar nicht schlecht aus und trotz der grade etwas milderen temperaturen wird man sehen wann das nächste "schneechaos" hier ist.
 
In München liegt immer noch Schnee.

Ich bin übrigends 2 Jahre lang mit einem einzigen Satz Sommerreifen gefahren. Ist auch nicht viel anders als mit Winterreifen. Viele Autofahrer sollten im Winter eh ihren Führerschein abgeben müssen. Mancher Trottel denkt das er im Winter genau so fahren kann wie im Sommer - weil er ja Winterreifen hat...

cu, Spaceball
 
Heute nacht hats fast die ganze Nacht geschneit. Es liegt ca. 2 - 5 cm Schnee in München. Da fängt der Winter dieses Jahr also recht früh an. Mal sehen ob der Trend anhält und ob das ganze Zeug liegen bleibt. Meine Schuhe haben jedenfalls schon wieder diese weissen Flecken. Das heisst das ich ab heute nur noch mit Stiefeln das Haus verlasse.

cu, Spaceball
 
Endlich richtiger Schnee... hab meine MUtter heut zum Bahnhof gefahren und mich richtig gefreut, als ich den Schnee gesehen habe ^^

Hoffentlich war das kein kurzes Gastspiel, sondern wird mal wieder ein richtiger Winter!
 
Hier liegt schon seit paar Tagen eine ordentliche Schneedecke und letzte Nacht sind noch paar cm dazu gekommen
waah.gif

Bitte mehr davon...
Nach dem mageren Winter letztes Jahr, wirds mal wieder Zeit. Gerade in der Weihnachtsmarkt/Glühwein-Saison gibts nix schöners.
 
Kaum liegt eine hauchdünne Schneedecke denken manche Autofahrer das sie auf spiegelglatter Strasse fahren. Und so tuckert man mit 30 hinter einer Autokollone her obwohl man ja pünktlich kommen will. :mad:
 
heute früh sahs aus als ob es hier wegtauen würde, aber seit 4 Stunden ist es am Schneien und alles schon wieder mit einer schönen Schneeschicht überzogen. Kann Hund dann wieder Schneepflug beim Gassigehen spielen und versuchen Schneeflocken zu fangen:D
 
Endlich Schnee und anständige Kälte.. seit ein paar Tagen auch in Bochum. :) Juchhuuu. :kaw: (Autofahren o.ä. tu ich nicht, daher empfinde ich derzeit nur kindische Freude.)
 
Bei uns liegt auch schnee, aber besser gesagt
mann kan es nicht mehr schnee nennen
es ist alles eklig und nass draußen. Und momentan
ist schnee/regen angesagt das es morgen schön glatt ist.
 
Heute tagsüber waren schon -19°, das kann heute Nacht noch um einiges kälter werden
1069smilie_31260559.gif

Ist aber im moment bei uns optimales Winterwetter. Es hat zwei komplette Tage geschneit und nun solche Minustemperaturen aber trotzdem Sonnenschein.
Gaaaaaaaaaaanz großes Tennis :kaw:
Wird auch endlich mal Zeit, die beiden letzten Winter machten ihren Name keine Ehre.
 
ich liebe ja Winter und Schnee, aber diese Temperaturen sind selbst mir zu viel :(
nachdem der Zug ne halbe Stunde Verspätung hatte und in meinem Wagon auch noch die Heizung ausgefallen war *frier*
 
Also mich kotzt der Winter grad einfach an -.- Wenn ich -20 grad will und trotz t-shirt und zwei jacken frieren möchte, fahr ich nach Sibiren.
Das Schneechaos war gestern auch perfekt. Der Winterdienst scheint Sonntag praktisch nichts gemacht zu haben und gestern war so manche Straße ein reines Abenteuer, Anschubhilfe beim Ausparken standart. Und den Busfahrenden erging esn och schlechter. Einer hat 2h gebracuht, um eine normalerweise 20minütige Strecke mit dem bus hinter sich zu bringen.
Aber der Schnee ist im Endeffekt nicht so schlimm und schön aussehen tut es ja auch, nur diese Minusgrade..
Ich leb nun 20 Jahre hier in Sachsen, aber solche Temperaturen habe ich noch nicht erlebt - passt auch, da es laut Wetterbericht die kältesten Temperaturen seit 22 Jahren sind.

Naja, muss man durch, schätze ich, aber ich freue mich trotzdem trotz Wintersport schon auf den Frühling ^^
 
Also mich kotzt der Winter grad einfach an -.- Wenn ich -20 grad will und trotz t-shirt und zwei jacken frieren möchte, fahr ich nach Sibiren.
Das Schneechaos war gestern auch perfekt. Der Winterdienst scheint Sonntag praktisch nichts gemacht zu haben und gestern war so manche Straße ein reines Abenteuer, Anschubhilfe beim Ausparken standart. Und den Busfahrenden erging esn och schlechter. Einer hat 2h gebracuht, um eine normalerweise 20minütige Strecke mit dem bus hinter sich zu bringen.
Aber der Schnee ist im Endeffekt nicht so schlimm und schön aussehen tut es ja auch, nur diese Minusgrade..
Ich leb nun 20 Jahre hier in Sachsen, aber solche Temperaturen habe ich noch nicht erlebt - passt auch, da es laut Wetterbericht die kältesten Temperaturen seit 22 Jahren sind.

Naja, muss man durch, schätze ich, aber ich freue mich trotzdem trotz Wintersport schon auf den Frühling ^^

Ich kenn da ein probates Mittel: Skiklamotten, Spikes unter die Schuhe und per Pedes. Da wirds dir garantiert nicht kalt und du kommst überall hin.
 
Auch bei uns ist es seit zwei Tagen brechend kalt, und es liegt Schnee.
SCHNEE.
Ich komme total durchgefroren von meiner Tour zurück, aber ich wollte, es würde noch eine ganze Nacht schneien und dann noch kälter werden.
 
Minimaler Schnee.. aber arschkalt.. gestreute Wege sind wieder zugefroren, so dass es sicherer ist auf ungestreuten Wegen zu laufen als auf den Eisschichten sonst.

Ganz schön.. das Auto außen und innen kratzen :D
 
Huiiiii Schneefeliiiiies *freu*
Endlich, as erste mal seid JAHREN das Schnee der fällt auch länger als nen Tag liegen bleibt. Mindestens 20cm die hier liegen. War zwar arschviel Maloche den Weg zu räumen, aber das isses mir wert. Eine weißes Winter Wunderland. Es is die letzten Tage so verdammt kalt gewesen ich überlege auf nem alten Rheinarm Schlittschuhlaufen zu gehen - das ging seid Kindestagen nich mehr.

Um ehrlich zu sein bin ich heil froh diese Woche noch Urlaub zu haben - die Räumdienste versagen auf ganzer Linie.

Hier mal ein Bild von der weißen Pracht vor Ort:
 
Zurück
Oben