Schönstes Liebespaar in SW

Welches ist das schönste Liebespaar in SW ?

  • Anakin und Padme

    Stimmen: 60 33,5%
  • Han und Leia

    Stimmen: 90 50,3%
  • Luke und Callista

    Stimmen: 3 1,7%
  • Luke und Mara

    Stimmen: 40 22,3%
  • Anakin Solo und Tahiri

    Stimmen: 18 10,1%
  • Owen und Beru

    Stimmen: 4 2,2%
  • Teneniel Dojo und Isolder

    Stimmen: 4 2,2%
  • Leia und Isolder

    Stimmen: 1 0,6%
  • Corran Horn und Mirax Terrik

    Stimmen: 26 14,5%
  • Gariel Captison und Pter Thanas

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    179
1. Han und Leia
2. Corran und Mirax
3. Luke und Mara
4. Anakin und Tahiri
5. "FACE" und Dia Passik (Leider nicht in der Auswahl)

Wedge und Iella finde ich dagegen ziemlich, abgedroschen.
Ja die Liebe gehört zu STAR WARS, was wär das sonst für ein (Sci-Fi)Märchen.
 
hmm, niemand für wedge/iella wessiri? okay, ich auch nicht:

Finde eigentlich han/Bria vviiieeelll besser, auch besser als mit leia, echt traurig zu lesen *schniff*
 
Top 3

Han/Leia:
Da haben sich die 2 richtigen gefunden !

Watto/Geld:
Ich denke DAS ist wahre Liebe.

Luke/Mara:
kann ich schwer beschreiben, aber irgendwie mag ich die 2 :)


Flop:

Tyria Sarkin/Kell Tainer:
Mr.Perfect trifft Mrs.Perfect
 
Han & Leia - "Ich liebe dich." - "Ich weiß." ist IMHO die beste Liebeserklärung der Filmgeschichte. Nicht so wie dieser sonstige 08/15-Hollywood-Kitsch. Das hatte irgendwie Stil...
Ansonsten waren Wedge und Qwi ein cooles Pärchen aber leider sind die (oder vielmehr ist sie) in der Versenkung verschwunden. Hab zumindest nach der der Jedi-Academy-Trilogie nie wieder von ihr gehört. Schade eigentlich.
Auch süss fand ich Malakili und den Rancor. War doch herzzerreißend wie Malakili weint als der Rancor stirbt. :D
 
1. Han & Leia
Erklärt sich von selbst. Die Story kann man nur lieben. Im EU allerdings hat sie in meinen Augen ein bisschen den Reiz verloren.

2. Revan & Bastila
Ich fand das immer sehr schön erzählt, auch wenn man am Ende ein bisschen im Regen stehen gelassen wird.

3. Lorn Pavan & Darsha Assant (Schattenjäger)
Es ist zwar keine Liebesgeschichte im herkömmlichen Sinne, aber die beiden haben mir zusammen sehr gut gefallen. Traurig schön zu lesen.
Schade, dass sie nie die Gelegenheit hatten, sich näher zu kommen.

Luke & Mara hingegen gefielen mir nur in der ersten Thrawn-Trilogie. Diese Hassliebe fand ich persönlich schöner, als das typische Heiraten. Naja, man kann nicht alles haben.
 
Tylaar Zaith schrieb:
Luke & Mara hingegen gefielen mir nur in der ersten Thrawn-Trilogie. Diese Hassliebe fand ich persönlich schöner, als das typische Heiraten. Naja, man kann nicht alles haben.

Naja, fand ich auch recht lustig, es war schon im vorhinein klar, wie sind das ändern wird, aber die szene wo sie "sich entschließen" zu heiraten, da hätte mann mehr machen können. Nicht nur: "wenn wir das überleben dann heiraten wir .... okay"... :rolleyes:

bisschen sehr einfach ....
 
Meine Stimme geht an Luke und Mara.
Die beiden sind derart unterschiedlich in ihren Persönlichkeiten, passen aber dennoch wirklich gut zusammen.

Und Mara ist ohnehin mein weiblicher Lieblingscharakter im EU .
 
M´iiyoom Onith + Feltipern Trevagg

Die Zwei fehlen noch in der Liste.

Die Zwei hatten zwar nur eine "sehr kurze" Liebesaffäre, sind aber auch ein SW Liebespaar ;)

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Aber wenn es denn sein muß : Owen und Beru aus ANH
Warum ausgerechnet die? :D

Ontopic:

Ich wähle Luke und Mara. Sie waren sich von Beginn an nicht egal, obwohl man zu dieser Zeit nie eine Beziehung für möglich gehalten hätte. (Ja, wir als Leser schon... ich meinte die Leute um Mara und Luke herum)
Und es entwickelt sich mit vielen Ecken und Kanten, bis schließlich was aus beiden wird.
 
1.Han und Leia (die passen einfach zusammen ein wookiee treiber und eine tollkühne frau)
2.Owen und Beru
3.Watto und Geld
4.Anakin und Padme
 
da ich ihr schicksal so tragisch finde nehme ich anakin und padme, knapp gefolgt von luke und mara mit ihrer unglaublich tiefen liebe zueinander.
da mir die tragik aber mehr ans herz geht kriegt sie einfach den vorrang.jap.
 
In der Umfrage fehlt noch C3PO und R2D2 sowie Yoda und R2D2. Für mich ist und bleibt C3PO und R2D2 das schönste Schwulenpaar der Filmgeschichte.

cu, Spaceball
 
@Talon Karrde

Es gibt ne Trading Card auf der man sieht das C3PO nen Ständer hat. Hehe das hättest du wohl jetzt nicht gedacht? :braue Ausserdem hat R2D2 schon einige Fallussymbole in seinem inneren. Die ganze greifarme könnte man schon in eine gewisse Richtung interpretieren. Vorallem wenn man den Datenarm sieht den er in eine Steckdose "steckt". :braue Auch die Öffnung durch die man ihn mit Daten fütten kann. Ich würde mal behaupten R2D2 ist ne süsse kleine Schnecke. :braue Die sind ja auch nicht auf ein Geschlecht beschränkt. :braue Im deutschen spricht ihn C3Po ja auch mit der männlichen Anrede an. :braue

C3PO mit Ständer

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin und Padme.
Vor allem als ich das Buch von TPM gelesen habe, dort sagt Anakin "Ich werde dich heiraten!" Später im Buch meint Padme dann, als ihr Anakin den Anhänger gibt "Wie könnte ich meinen zukünftigen Ehemann vergessen?"
Ich finde die Liebe ziemlich romantisch, was die einige bestimmt gestört hat, doch auch wie Anakin sich um Padme sorgt find ich toll.

Gegen Han und Leia ist aber auch nichts einzuwenden... Die Beiden sind ein sehr lustiges Pärchen mit sehr lustigen Dialogen ("Ich liebe dich" "Ich weiß")

Ich kenne das EU (noch) nicht, also kenne ich logischerweise auch fast keines der Paare...
 
Zurück
Oben