Schon mal aufgefallen, das...

Im PC-Spiel "The Longest Journey" sieht man an einer Stelle eine merkwürdige "Metallkugel". Wenn man draufklickt sagt die Hauptdarstellerin entsetzt: "Der Todesstern!!" und gibt ein paar SW-Zitate von sich.
 
Dexters Labor:
- Marsmensch Dee Dee: Dexter will auf dem Mars nach Leben suchen. Sein Computer sagt ihm: "Die Chancen, dass es auf dem Mars intelligentes Leben gibt stehen 3752432 zu 1." Darauf Dexter: "Sag mir nie, wie meine Chancen stehen."
- Verloren im Werltraum: Daxter wird als Sklave auf irrgendeinem Planeten festgehalten. Dee Dee will ihn retten und trägt dabei eine Leia-Frisur. Am Anfang sieht man auch einen Ithorianer.
- Dexter hat ein Chewbacca-Plüschtier.
- Das Passwort zu Dexters Labor ist 'Krieg der Sterne'.
- In einer Folge entkommt er seinen alten Erfindungen nur, indem ihnen sagt, R2-D2 stünde hinter ihnen.

Farscape:
- John sagt, nach der Landung auf einem Planeten, es sehe dort aus wie auf Endor. "Endor?" "Ja, dort lebt Yoda." "Yoda?" "Ja, so'n kleiner grüner Kerl, er bildet Krieger aus."
- In "Vorsicht, bissiger Parasit" nennt John einen Work, einen durchgeknallten Ewok.

Friends:
- Rachel zieht sich für Ross ein Leia-Kostüm an.
- In einem Video von Monikas Abschlussball (?) geht sie mit einem Typ über den sie sagt er habe Star Wars 10(0?) Mal gesehen.

Futurama:
- Der Professor wird auf den 'Kurtz-vor-den-Tod-Stern' gebracht. Die Oberfläche sieht auch genauso aus, wie die des Todessterns und als der Prof gerettet wird, wird das Schiff von Turbolasertürmen beschossen.
- Als die Leutz von Persi I 8 (oder so ähnlich) angreiffen, sitzt Fry im Rebbelenraumanzug im Geschützturm.
- Fry und die anderen sind im Kino und er schlägt vor in "Galaxie Wars" zu gehen.

In irrgendeinem Film mekert ein schwarzer darüber, dass die Bösen immer schwarz sind, so wie Darth Vader und als er dann gut wird ist er doch nur so ein scheiss Weißer.
 
Das ist nicht Denis Lawson, das ist der selbe, der auch in "Chaos City" mitspielt. Der, der in der Serie immer etwas Notgeil ist, Stuart glaube ich . Der Kerl heisst Alan Ruck und viel ähnlichkeit mit Denis Lawson kann ich da auch nicht feststellen.

Dann war Rabbit eben ein anderer, aber Lawson hat auch mitgespielt!
 
Original geschrieben von menith
Dann war Rabbit eben ein anderer, aber Lawson hat auch mitgespielt!
Nein, hat er ganz bestimmt nicht. Hier ist die komplette Besetzung von 'Twister' und Denis Lawson ist nicht dabei. Auch bei seiner Filmographie taucht 'Twister' nicht auf. Und an ihn kann ich mich auch beim besten Willen nicht erinnern.
Da musst du dich vertun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mich ganz offensichtlich vertan:rolleyes: , komischerweise habe ich den Kerl jetzt noch als Wedge vor Augen! Warum das? Ich hab' Twister (und SW sowieso) wirklich oft genug gesehen. Naja, draufgeschissen;) !
Und danke!
 
Ich weiss nicht mehr, in welcher Serie das war. Jedenfalls wurde einem das Knie wegen eines anderen verletzt. Der andre wollte der Diener des einen sein, dann stellte sich raus, dass der eine den anderen nicht haben will, so sagt der andere: "Ich bin der Darth Vader deines Lebens." Darauf meint der andere. "nee keine angst. Du bist ja nicht mein Vater." (So geht's, wenn man sich keine Namen merkt :D)

In einem anderen Film haben sich eine Italienerin und ein Deutscher kennengelernt. Sie wollte ihm umbedingt ihre Familie vorstellen und als er dann ihrem Bruder die hand schüttelt, sagt der Bruder: "hallo, Luke Skywalker"

Sogar bei uns im Tal waren 3 Darth Vaders!!! Bei einer Feuerwehrübung hatten alle drei so Atmungsgeräte, die so getönt haben :D

Dann hat mir auch noch eine Freundin erzählt, dass in "die dümmsten Sportler der WElt" (oder so was) ein Grossvater zum Skifahren in einen Baum oder was fuhr und eingeblendet wurde "Opi- Wan". Bei einem Snowboarder der über eine Schanze springen wollte, war die landung nicht grad perfekt: Kopfvoran im Tiefschnee! :eek: *kalt* Und was wurde wohl eingeblendet? Genau: "Darth auf's Maul" :D LG

Maul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad eben auf Pro7 in Hot Shots 2:
Ein Laserschwert Kampf zwischen Sadam Hussain/DarthVader
und einem Amerikaner/Obi-Wan.
Sah lustig aus, Der Sadam hat auf einmal die Vader Stimme gekriegt und sagte zu dem Amerikaner "Ich habe auf dich gewartet Obi-Wan".
 
Wußt ich's doch, daß "Wedge" nicht bei Twister mitspielt. Hätte mich auch sehr gefunden, weil ich Denis Lawson gut finde und Twister auch. Da hätt' ich ja schön dösig sein müssen :rolleyes:

So, noch was zum Thema:

Bei Friends fragt Rachel Ross, welche sexuellen Fantasien er gerne mal mit ihr erleben möchte und er druckst rum und sagt: es gibt da in SW so eine Szene, wo Prinzessin Leia als Sklavin..... :D War voll ulkig.
 
In den Asterix & Obelix Film der Anfang dieses Jahres im Kino gelaufen ist, war auch mal eine kleine Szene, in der einer einen Helm in der Form von Darth Vaders aufhatte.

helme im vader-design gabs aber auch schon in WILLOW. also hat GL diese idee selbst schon mal gehabt. der helm hat aber auch nur die form, nicht diese maske.

und die ganzen lucasgames sind voll von sw-anspielungen. bei day of the tentacle steht ein vader-helm im regal. naja, das ist eigentlich nichts neues.

aber kennt ihr das ende von monkey island 2? "guybrush, bitte hilf mir! nimm mir diese maske ab! ich bins! dein böser bruder chuckie!" sehr witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von D.Skywalker
letztens in knorps spät show wurde jemand aus dem publikum von nem stormi abgeführt und richie hatte ne dv maske auf.

Das ist doch nichts Neues. SW-Anspielungen gab es schon in vielen Filmen (z.B. Hot Shots 2), PC-Spielen (oben genanntes Monkey Island 2) und sogar in Bücher (John Grishams "Die Jury"). Kein Wunder bei der Popularität von SW.
 
Neulich hab ich mal "Buffy" gekuckt:

Da waren 3 Typen, die ne Art Kristall geklaut haben und die waren totale SW-Freaks. Spike (der Vampir) wollte sie wollte sie erpressen, den Chip in seinem Gehirn zu checken, hat sich ne Boba-Fett-Figur, die da rumstand geschnappt und hat gedroht "Mr. Fett das Genick zu brechen". Die 3 Diebe darauf: "Oh Gott! Das ist Spike! Er würde Boba Fett das Genick brechen!" Daraufhin haben sie geschworen, alles zu tun, nur damit Spike Boba leben lässt. Der eine der 3 hat sich dann sofort die Figur geschnappt und ihr liebevoll über das Köpfchen gestreichelt... *lol*
 
In einer Folge von Quenns wollte Deekan ein Darth Vader Kostüm für seinen Sohn kaufen, weil Darth Vader ja "schwarz" ist. Außerdem wurde er von James Earl Jones gesprochen. Aber er hatte seine Zweifel :2 Moment wenn er seine Maske abnimmt ist er doch ein Weißer!?". :D
 
In E.T. kämpft nicht Boba Fett, sondern Lando Calrissian gegen Hammerhead. Laut SW-Union kann sich Lando ganz klar gegen seinen Widersacher behaupten ;)

Nun, dann in Maniac Mansion... da hängt in Weird Eds Zimmer ein X-Wing-Modell... in Der Indianer im Küchenschrank macht der Junge mit dem Schrank mehrere Action-Figuren kurz lebendig, unter anderem auch Darth Vader, der sich dann mit seinem Laserschwert gegen einen T-Rex verteidigen muss :D

Dann natürlich oft in den Simpsons... wie etwa in der Folge mit dem Itchy and Scratchy-Kinofilm, den sich Bart nicht ansehen darf... 40 Jahre später geht Bart, der inzwischen Vorsitzender des obersten Gerichtshofes geworden ist, mit Homer ins Kino, um sich den Film in der letzten Aufführung anzusehen. Als sie zum Kino über die Straße gehen, fliegt ein Star Wars-Landspeeder an ihnen vorbei... oder in der Folge, als Bart gegen Nelson Krieg führt (erste Staffel). Am Ende sagt dann Bart noch auf Moralapostel, dass Krieg nicht so lustig ist wie dort dargestellt und es keinen guten Krieg gibt... außer: der zweite Weltkrieg, der amerikanische Bürgerkrieg und der Krieg der Sterne.
In Futurama kommt's auch oft vor, wie etwa bei den automatischen Türen. Fry bleibt verwundert unter der Türe stehen und sagt: "Wow, das ist ja wie in Star Wars!" Bis ihm die Tür dann auf den Kopf knallt... :D

In Wolfgang Hohlbeins Buch Die Rückkehr der Zauberer wird öfters Star Wars erwähnt, als die Hauptpersonen sich über ihre Wunderkräfte, "eine Macht", unterhalten und sich Hendrik fragt, ob die nächste Neuigkeit ist, dass Darth Vader sein Vater war.
Neben dem Rasenden Falken, den TIEs und den AT-ATs kommt in Joey auch noch ein kleiner Junge vor, der immer im Vader-Kostüm rumrennt und Star Wars zitiert. Der ist cool :D

Ach, Aufzählung hilft nicht. Star Wars kommt einfach überall vor, weil es so populär ist... :rolleyes:
(Eine Nebenfrage am Rande: gibt es auch eine Phantom Edition von Episode 2? Wo zB alle Szenen mit Annie und Padmé rausgeschnitten sind?)
 
Original geschrieben von Kaat
In Futurama kommt's auch oft vor, wie etwa bei den automatischen Türen. Fry bleibt verwundert unter der Türe stehen und sagt: "Wow, das ist ja wie in Star Wars!" Bis ihm die Tür dann auf den Kopf knallt... :D

Fry sagt zwar "Wow! Just like in Star Trek..." aber für viele scheint ja Star Wars und Star Trek das gleiche zu sein :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Futurama

Die Polizeiroboter mit ihren "Laserknüppeln"
police-wristcomm1.gif
 
In "Der Indianer im Küchenschrank"(Regie Frank Oz(Yoda)) erweckt auch eine Darth Vader-Figur zum Leben.
In "Mission Cleopatra" spielt einer der Römer Vader und sagt auch "...dann schlägt das imperium zurück"(Dazu der Imperial March)
Im Bond-Film "Der Morgen stirbt nie"(Hat den jemand gesehen?):
Szene:
Bond und Wai Lin sind im Hochhaus von Carver gefangen. Er erklärt ihnen seinen Plan(Den 3. Weltkrieg herraufbeschwören und exklusiv Kriegsbericht erstatten) und präsentiert ihm auf einer Leinwand einige seiner Schlagzeilen. Dazu sagt er:"Und diese Schlagzeile finde ich besonders gelungen." Dabei steht auf der Zeitung"The empire (also die Briten)will strike back".
 
Zurück
Oben