Schüler läuft in Emsdetten Amok

Ich finde es immer wieder witzig wie geschrien wird "Killerspiele". Logik scheinen diese Schreihälse nicht zu kennen. Counterstrike wird/wurde von Millionen von Menschen gezockt, Egoshooter allgemein sind unheimlich beliebt. Aber nur eine Handvoll Typen knallen durch und bringen Leute um ? Klar die Spiele warens (Früher warens die Horrorfilme...). Dann kommt wieder irgendein komischer Professor Quacksalb der erzählt das Videospiele aggressiv machen.. Komisch das vermutlich der großteil der Zocker in ihrem Leben nie auffälliger als "Strafzettel wegen Falsch Parken" geworden ist ? Und die schlauen Reporter von Frontal 21 verteilen demnächst mit Sicherheit wieder ihre hoch informativen objektiven Berichte über Killerspiel...

Das andersrum eher ein Schuh wird fällt dabei wenigen auf: Jemand der grundsätzlich schon Menschen hasst und bereit ist zu töten, kauft sich Spiele in denen er nach belieben rumballern kann ? Das kommt den Damen und Herren nicht in den Sinn... Vielleicht sollten wir auch Brot- und Fleischmesser verbieten? Damit werden jährlich mehr Menschen umgebracht...

Das Thema macht mich mittlerweile wirklich wütend... Ich zocke seit meinem 6 LJ auch Egoshooter und kenne viele andere Zocker... Gewaltbereit, gar Menschenhassend, ist keiner von denen...
 
Mann, bin ich froh das in seinem Zimmer keine Star Wars- oder Indy-Poster entdeckt wurden. Sonst müsste man jetzt diese Filme verbieten...

Selbst wenn, das hätten die nicht wahrgenommen. Die Hauptsache ist wenn sie sowas finden wie Slipknot, Metallica, Marilyn Manson, Computerspiele (aber nicht Anno^^) und natürlich pöse Horrorfilme. Wenn die POlizei das Zimmer fotografiert, werden die Star Wars Plakate einfach vorher abgerissen um ein schön böses Bild zu zeigen.^^

Aber wie ich mir gedacht habe, vergehen die 24 Stundne nicht ohne das es zur Forderung zum Verbot von "Killerspielen" gibt, die Politiker wollen natürlich das wir alle nurnoch Winnie Puh spielen, wenn überhaupt. Wahrscheinlich denken die sogar Hitler hätte Counterstrike gespielt, wie sonst kann jemand zu so einem Monster werden.:rolleyes:

Es gibt hier mal wieder nur einen Grund, irgendwelche Idioten die einen nicht akzeptieren können wie sie sind. Ganz einfach, diese kleinen Halbstarken Volltrottel die denken das sich jeder anpassen müsste.

Thrawn schrieb:
Nun, es ist immer es Selbe, irgendwelche Ausenseiter die total nen geistigen Schaden haben fast immer komplett in schwarz gekleidet rumrennen und die von 99,9% der Menschen die ihn kennen als " totaler Spasti " bezeichnet wird läuft Amok und wer ist dran schuld?

Das sind Leute wie du
 
Das Thema macht mich mittlerweile wirklich wütend... Ich zocke seit meinem 6 LJ auch Egoshooter und kenne viele andere Zocker... Gewaltbereit, gar Menschenhassend, ist keiner von denen...

Der typische CS Spieler ist in Clans organisiert. Da wird trainiert, und kommuniziert.
Es werden Nationale u. Internationale Wettbewerbe organisiert und abgehalten, von den ganzen vielen Kleinturnieren mal ganz zu schweigen. Und manchmal trifft man sich sogar auf, mal größeren mal kleineren, Lan-Partys. Und natürlich das ganze Drumherum.

Wer das alles weiß für den bricht die Argumentation des "sozial isolierten CS-Spielers" eh zusammen.

Von all dieser Spielkultur aber kein Wort in den Medien u. von dem Aufschrei der Clans auch nicht. Es geht ihnen also mal wieder nur um Meinungsmache auf Bild niveau.

mfg
colonelveers
 
Langsam wird es tatsächlich lächerlich...:rolleyes:

Uns steht wieder eine Hetzkampagne ins Haus!
Beckstein, Schünemann und Co. werden wieder auf ZDF gegen Spiele und ihre verrückten Anhänger wettern...
Rufe nach einem Verbot werden wieder laut und ihr werdet sehen: Niemand wird sich für sein soziales Umfeld interessieren, niemand nach der Herkunft der Waffe fragen, niemand für seinen bisherigen Werdegang...


...aber hauptsache, der Täter hat WIEDER MAL seine Schule als Szenario in ein bekanntes Ballerspiel eingebaut, um zu üben :rolleyes:
Das sagen die bei allen Amokläufen. Die tauschen nur Name, Alter, Ort aus und variieren ein wenig mit "Tiere quälen" und "Satanismus".

Ernsthaft: So schrecklich und dumm solche Taten auch sind, wenn ich die Berichterstattung die da sofort wieder losrollt ohne vernünftig recherchiert zu sein sehe, könnte ich so sehr kotzen, dass es mich eigentlich schon gar nicht mehr interessiert.


Der Kerl, der dauernd die Schulen in Maps von CS einbaut...müsste der nicht mal langsam tot sein?

Wann läuft nochmal Frontal21 im TV?
 
Na also, es geht schon los. Die "üblichen Verdächtigen" melden sich zu Wort.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6112564,00.html

Mal gucken, ob ich das auf die Reihe kriege... :verwirrt:

Weil ein Volljähriger Amok läuft, hat der Jugendschutz versagt und muß verschärft werden. :rolleyes:

Worauf das wieder herauslaufen wird kenne ich aus den 80ern und der dort gelaufenen Video-Verbotswelle nur zu gut. Unter dem billigen Vorwand die Jugend schützen zu wollen, werden Erwachsene bevormundet und gegängelt, weil ein Haufen profilierungssüchtiger Politiker ihre Vorstellungen von Moral durchsetzen wollen. Weiter so, Deutschland! :crazy

C.
 
Ich habe gerade im Morgenmagazin auf WDR mal wieder erschreckende Dinge über uns böse Killerspielezocker gehört. Erst gab ein Psychologe irgendeinen Scheiß von sich das angeblich die US-ARMY mit Counterstrike üben würde(absolut lächerlich, selbst um die Hemmschwelle runterzusetzen) und dann kam ein Antiaggresionstrainer und fing auch noch an einen Unfug zu sülzen in Richtung das Computerspiele über kurz oder lang JEDEN zum Amokläufer machen würden.

Ich hätte am liebsten den WDR in die Luft gesprengt und die Typen gelyncht:konfus: aber vorher hätte ich ntürlich fleißig mit Counterstrike geübt:D

EDIT:

@ Crimson:

Die Forderung der Grünen ist der Gipfel*gg* alles andere wr ja recht vorhersehbar.
 
@ Crimson:

Die Forderung der Grünen ist der Gipfel*gg* alles andere wr ja recht vorhersehbar.

Wieso? :verwirrt: Die scheinen ausnahmsweise mal als einzige den Durchblick zu behalten, wo die wirklichen Ursachen liegen könnten.

Die Grünen sind dagegen, Killerspiele zu verbieten. Wenn es zutreffe, dass der Täter isoliert gewesen sei und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht habe, müsse eine "Debatte um Förderung von Medienkompetenz und einer sinnvollen Computernutzung geführt werden", sagte Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck der "Netzeitung". Die "einfältige Forderung" nach einem Verbot von Killerspielen reiche hier sicher nicht aus, zumal Verbotenes für Jugendliche bekanntlich umso reizvoller sei.

Da kann ich im Grunde nur zustimmen. OK, was nun sinnvoll ist oder nicht, sollte jedem selbst überlassen werden, aber die Förderung von Medienkompetenz bei Jugendlichen kommt bei uns im Vergleich zu anderen Ländern immernoch viel zu kurz, ist aber in der heutigen Zeit unerlässlich.

C.

EDIT:

Mit Video...... :crazy

11news5774632emsdettengi9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist immer es Selbe, irgendwelche Ausenseiter die total nen geistigen Schaden haben fast immer komplett in schwarz gekleidet rumrennen und die von 99,9% der Menschen die ihn kennen als " totaler Spasti " bezeichnet wird läuft Amok und wer ist dran schuld ?

Unabhängig von der Schuldfrage dürfte es wohl klar sein, dass andere Menschen so zu titulieren nicht gerade de-eskalierend wirkt und die Situation dieser "totalen Spastis" und ihre Gesinnung anderen gegenüber verbessert. Ähnliche Bezeichnungen wie Du sie hier geschrieben hast sind ihm sicher nicht fremd gewesen und sowas ist grundsätzlich einfach nicht förderlich für die Persönlichkeitsentwicklung.
 
Der Typ war nun mal sein ganzes Leben lang ein Looser. Dann wollte er sich bei allen rächen - und selbst dabei hat er (glücklicherweise) wieder geloost.

Es ist fast zum lachen...
 
ch find es richtig alle Killerspiele zu verbieten sieht man ja was dabei rauskommt. Wenn einer von Millionen durchdreht ist es ja wohl klar das alle anderen auch so werden können.....

Am besten wir verbieten die Kirche weil die verbiete ja Pfarern ne Frau zu haben so das wieder einer von Millionen zum Kinderficker wird. Besser wir verbieten die Kirche ist sichere für die Kinder...

Am besten wir verbieten den den Islam weil der bringt dazu das wieder einer von Millionen so blöd ist und das alles falsch interpretiert und sich selbst in die Luft jagt und andere in den Tod reist. Sicherer wär es wenn wir ihn verbieten den Islam.

Am besten wir verbieten Autos weil die verleiten einen von Millionen dazu nur aus Spaß auf der Autobahn auf der falschen seite zu fahren und gefährden das leben der anderen. Sicher wär es wenn wir alle autos verbieten würden kommt ja eh nur unfug dabei raus.

usw.

Aber wir sollten auf keinen Fall die Sensationspresse verbieten. Den die bringt Millionen dazu zu glauben das was einer getan hat treffe auf alle zu. Sowas muss erhalten bleiben, das ist förderlich für das gesellschaftliche gemeinwohl..........
 
Bei der für Deutschland unverändert freigegebenen Version ab 16, sei es Counter Strike, CS Source, gibt und gab es kein Blut das Spritzt.



Und die Begründung der Bundesprüfstelle wird auch ins Negative gerückt. Weil dem Bildleser mal wieder die nötigen Infos wie man diese Spiel spielt vorenthalten werden.

mfg
colonelveers
 
Lieber erstmal Mario, Kinder lernen da doch das Drogenkonsum gut ist und man alle Pilze essen kann die einem entgegenkommen, ausserdem natürlich das man einfach auf arme Tiere springen kann, tzeses
 
Es ist schon möglich, dass das fanatische, exzessive Spielen von Shootern in Einzelfällen eine Folge einer massiv gestörten Psyche sein kann. Diese Einzelfälle stehen aber Millionen Spielern gegenüber die nicht gestört und gewaltätig sind. Der Umkehrschluss, dass allein bestimmte Spiele gewaltätiges Verhalten fördern ist total dämlich und nicht bewiesen. Aber selbst hier würde ich seltene Einzelfälle nicht ausschließen, bei denen Gewaltspiele einer eh schon geitstesgestörte Persönlichkeit noch mehr schaden.
Der negative Einfluss solcher Spiele liegt aber wohl im Mikrobereich und ist sicher auch nicht der einzige Einflussfaktor auf die Persönlichkeit eines menschen, der gewaltätig wird. Eine Mensch der nicht zur Gewalt neigt, wird durch Videospiele auch nie gewalttätig werden.
Wie hier schon gesagt wurde, müsste man dann konsequenterweise die kath. Kirche wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern, Küchenmesser wegen der zahlosen Ermordeten, den guten deutschen Krimi wegen des Nachahmeffekts usw. verbieten.
 
Das Problem ist, dass die Medien immer davon sprechen, in "Killerspielen" werden zukünftige gewaltbereite Personen interaktiv am Geschehen teilnehmen, während der Leser eines Buches der Geschichte aussen vor bleibt und eine passive, beobachtende Rolle innehat.

Widersprüchlich ist das dahingehend nur, dass in den 80ern viele Kriegs- und Actionfilme für Gewalttaten verantwortlicht gemacht wurden.

Heute gibt man also indirekt zu, damals einen Fehler gemacht zu haben, denn bei einem Film ist man auch nur passiver Beobachter.
 
Naja,einen Amoklauf würde ich persönlich die Sache nicht nennen.
Es wurde ja noch nicht einmal jemand getötet(nach meinem Wissen).
Der Täter,der sich selber umbrachte natürlich ausgenommen.
ich denke,hätte er einen Amoklauf geplant,so wäre es ihm ohne Schwierigkeiten möglich gewesen,mehrere Menschen zu töten.
Ein Vergleich zu den Vorfällen in Erfurt ist hier m.E. nicht gegeben.

Was den Ruf nach verbot von solchern Spielen angeht,so halte ich die für Schwachsinn von einigen Pseudo-Boulevard Seelenklemptnern,die sicvh jetzt in der regenbogenpresse zu Wort melden.

Wie hier schon gesagt wurde,frühervwaren es die brutalo Filme,heute wird die Schuld auf die Spiele geschoben.
Wir Ältere hier haben doch auch alle unseren Rambo gesehen und noch härtere Filme.
Amok ist denoch keiner von uns gelaufen.
Selbst ich nicht:D :D :D
 
Ich denke, diese Vorschläge, sogenannte "Killer-Spiele" zu verbieten, zeugen einmal mehr von der Unbeholfenheit, mit der die Gesellschaft mit solchen Ereignissen umgeht.
Es ist ja wohl ganz klar, dass die Ursachen ganz wo anders zu suchen sind, als in solchen Spielen. Nur sind sich die Politiker zu gut, um nach den wahren Antworten zu suchen. Die könnten nämlich die fundamentalen Fehler unseres Lebensstiles offenbaren.
@Darth Mund: Genau meine Meinung.
 
Zurück
Oben