Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Du hast mir sehr geholfen ... meine Verwirrung hat sich etwas verwirrt ... ich danke dir. :D

Fehlt nur noch die zur Bodenkarte ;)
 
Fehlt nur noch die zur Bodenkarte ;)

Auch die Symbole auf der Bodenschlacht-Karte sind relativ leicht erklärt - wenn denn bekannt ist, wo man suchen muss. Für alle Spieler, die nicht das Imperial Sourcebook (welches ich jedem des Englischen mächtigen Soldaten der Neuen Ordnung nur wärmstens empfehlen kann) besitzen, dürfte dieser Artikel der entsprechende Ort sein. Die genaue Zusammensetzung der jeweiligen Bataillone ist ebenfalls dort zu finden, sodass sich die bespielten Kompanien passend zuordnen können.

Übrigens: Die abgebildeten, sogenannten "taktischen Zeichen" sind innerhalb der gesamten Army (und vermutlich auch bei den Sturmtruppen) gültig, verändert wird je nach Bedarf lediglich das die Größe des Verbands angebende Symbol am rechten Rand. Vergleiche dazu Squad, Platoon, Company, Regiment, Battlegroup (= Division) und Corps.

Achja, die vor den beiden Mauern eingezeichneten Kreuze düften auch hier Minenfelder darstellen, während Buchstaben und Ziffern spezielle Gebäude kenntlich machen sollen, deren genaue Natur mir aber auch nicht weiter bekannt ist.
 
Danke, das ist sehr hilfreich. Hätte mir auch gleich die Handbücher meines Mannes zurate ziehen können, liegen ja zuhauf bei uns im Keller rum :D
 
Hmmmm..... die Karten sind wirklich eine feine Arbeit und werden uns gute Dienste leisten, um uns besser zurecht finden zu können :thup:.

@ Eisen Lady ;)
gibt es das Imperial Sourcebook auch in deutscher Version oder etwas Vergleichbares in deutscher Sprache ???

Gruß Muldoon
 
Für die Bodenkarte gab's noch eine eigene Legende. Beim Orbit habe ich mich mal dazu erdreistet die Erklärung von Drethdal zu übernehmen. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich danke euch recht herzlich ...
das trägt wesentlich zur Verbesserung des Verständnisses bei und ist mehr als hilfreich bei der Schlacht, nicht, dass man dann unwissentlich wo steht, wo man eigentlich gar nicht hingehört und wo man womöglich von Minen zerfetzt würde :D
 
Kleiner Hinweis für alle NR-Flottenspieler (und diejenigen, die mit ihnen reisen):
Vor dem Angriff versammeln sich alle Schiffe an einem Sammelpunkt im leeren Raum nahe Corellia und erwarten dort die endgültigen Sprungkoordinaten und den Befehl zum Losschlagen. Der Codename für den Sammelpunkt ist "Milestone". Ihr könnt davon ausgehen, dass alle Schiffe die Koordinaten und die dazugehörigen Befehle erhalten. Im Gegensatz zum Angriff auf Denon herrscht diesmal weit weniger Geheimhaltung, so dass alle Offiziere vorher wissen, dass Corellia ihr Ziel sein wird und was sie dort in etwa erwartet (abgesehen von der Flottenstärke des Imperiums, die muss erst noch ausgekundschaftet werden).
 
Eine Frage. Wird die gesamte Flotte der Imp's vernichtet? o_O

Ich hatte erwogen mit der SSD Nereus Krates später anzukommen um den Rückzug verbliebener Schiffe zu sichern, zumindest ist das ne spontane Idee die ich hier offerieren wollte ^^
 
Eine komplette Vernichtung steht nicht bevor, aber beide Seiten werden große Verluste haben.

Aber du kannst gern "deinen" SSD zum Abzug der restlichen Einheiten zur Verfügung stellen. Am besten du besprichst das mal mit Elysa. :)

Grüße,

Aiden
 
Für alle Republikaner, die sich noch nicht auf den Weg gemacht haben:
Ich habe jetzt nochmal allgemeine Befehle verschickt. Bitte fliegt zügig zum Treffpunkt, gespielt wird natürlich in Weltraum(Imperium).
Dort gibt es noch Gelegenheit für kurze Interaktion innerhalb der Kampfgruppen und letzte Vorbereitungen.
Es soll jetzt möglichst bald beginnen.

Beste Grüße,
Wonto
 
Der Jedi-Rat hat inplay eine Nachricht an alle Jedi versandt, um die Mitglieder des Ordens zu informieren, dass bald eine Schlacht um Corellia stattfinden wird. Die Nachricht habe ich in verschiedenen IP-Threads gepostet, aber bei weitem nicht in allen. Das wäre dann doch etwas zuviel des Guten gewesen. ;)

Sie ist unter anderem hier zu finden und folgt auf ein Gespräch zwischen den Ratsmitgliedern Chesara und Eleonore, das sich hier nachlesen lässt.

Alle Jedi, die an der Schlacht teilnehmen möchten, sind inplay aufgerufen, sich mit dem Rat in Verbindung zu setzen. Alle Jedi, die nicht teilnehmen möchten oder können, haben so die Möglichkeit, sich bewusst dagegen zu entscheiden.
 
Hallo Leute,

wollte mal anfragen wer von euch während der Schlacht auf den Raumwerften mitmischt ??

Mein Zweichar Sergeant Ben Terrek wird auf einer der Raumwerften eingesetzt werden und vielleicht könnten sich die betreffenden Spieler auf das Bespielen einer Raumwerft konzentrieren, so das nicht Jeder sein eigenes Ding macht und etwas die Interaktion untereinander gefördert wird ?? :)

Gruß Muldoon
 
Ich trete in den Werften mit meinem Army-Captain Gats Arturo an. Der soll nicht auf Corellia stranden.

Anders sieht es da - nach neuen Planungen - mit Raze Bane aus. Der darf später Widerstand darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann wären wir ja schon mal Zwei :D, besteht denn im allgemeinen ein Interesse an einer gemeinsamen Interaktion auf den Werften oder soll jeder sein eigenes Ding machen ??

Gruß Muldoon
 
So gut, nun wissen wir wer so in den Werften mitmischt. Wollen wir uns da nun auf eine Werft, zum bespielen konzentrieren oder wollt ihr alle eurer eigens Ding treiben ?? :verwirrt:

Ich hoffe das ihr die Frage nicht wieder überseht, bei euren Antworten :rolleyes:.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte man im Rahmen der aktiv Beteiligten gern mal erörtern. Auch um den generellen Ablauf auf den Werften kurz zu umreißen. Damit jeder weiß, wie die Schlacht auf den Werften in etwa verlaufen soll. Ich mache morgen eine PN an diejenigen fertig, die sich hier gemeldet haben. Dann gehts auch IP durch die von mir gestellten NPC weiter. :cool:
 
Zurück
Oben