Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Sehr schön das ist doch endlich mal ein Wort !!! Also dann warte ich gespannt auf deine PN und auf deine Posts :thup:.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal eine Frage betreffend die Bodentruppen auf Corellia:

Also, die Soldaten kommen ja nicht mehr weg, gehen in Gefangenschaft oder in den Widerstand. Gibt es da schon irgendwelche Ideen, wie das dann gehandhabt wird? Es soll ja nach den Friedensverhandlungen einen Gefangenenaustausch geben, ich denke allerdings nicht, dass jemand aus der Strafkompanie ausgetauscht werden wird, das wäre ja äußerst unlogisch. Also bleibt diesen Spielern nur die Alternative in den Widerstand zu gehen, wenn sie nicht in dauerndem Arrest der NR bleiben wollen. Oder liege ich hier einem Irrtum auf?
 
Also bleibt diesen Spielern nur die Alternative in den Widerstand zu gehen, wenn sie nicht in dauerndem Arrest der NR bleiben wollen.

Es sei denn, sie schaffen es nach dem Ende der Schlacht aus eigener Kraft vom Planeten herunter, beispielsweise an Bord von Schiffen versteckt, die gefallene republikanische Soldaten in die Heimat überführen. Alternativ könnte man sich natürlich durch feindliche Truppen gefangen nehmen lassen und dann im späteren Verlauf einen wie auch immer gearteten Ausbruch darstellen.

Dass ganz grundsätzlich ein Erfolg solcher Versuche mit steigender Anzahl an Beteiligten sukzessive unwahrscheinlicher wird, sollte klar sein. Stichwort "Kompanie".
 
Dass ganz grundsätzlich ein Erfolg solcher Versuche mit steigender Anzahl an Beteiligten sukzessive unwahrscheinlicher wird, sollte klar sein. Stichwort "Kompanie".

Das ist mir schon klar. Es geht mir um die Spieler, so viele sind wir ja auch wieder nicht. ;)
Eine ganze Kompanie kann sich ohnehin nirgends verstecken, ohne dass es bemerkt wird, und es wird wohl auch kaum eine Strafkompanie als solche "überleben", da bleiben nicht viel Soldaten über.

Gibt es schon irgendwelche Ideen, wie man diese verschiedenen Szenarien (Widerstand, Gefangenschaft, Flucht) bespielen kann? :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein paar konkrete Vorstellungen wie ich persönlich es mit meinem gestrandeten Charakter handhaben werde. Allerdings ist der ja mehr Marke One-Man-Army und damit Einzelgänger. Allerdings könnte ich mir verschiedene Vorstellungen vorstellen. Für Vorschläge bin ich natürlich offen, sollte man sich auf imperialer Seite gemeinschaftlich organisieren wollen.

Vielleicht mach' ich da nachher auch nochmals eine PN fertig. :konfus:
 
Da es ja nicht so eilt, muss nicht unbedingt heute eine Idee her. Ich werde mir auch noch ein paar Gedanken dazu machen, vielleicht fällt mir mal etwas Gescheites ein. :D
 
Wenn die Truppen in Gefangenschaft gehen sollten, wehren mehrere Szenarios denkbar. Einmal aller 'Ein Käfig voller Helden.' Sprich play im Gefangenen Lager, mit ner Untergrundzelle. Oder das man in ein Lager kommt, in dem 'wichtige' Gefangene sind, die Befreit werden sollen und man dann bei ner Revolte mit rauskommt.

Um Wonto nicht noch mehr aufzuhalsen, könnte man dann auch mal rumfragen, wer Interesse hätte, Wärter NPC's zu erstellen.


Mein bescheidener Gedanke dazu.
 
Eine weitere Möglichkeit neben Gefangennahme, Untergrund und Flucht als Blinder Passagier wäre zum Beispiel auch der Durchbruch durch die republikanischen Blockaden. Schiffe gibt es auf Corellia grundsätzlich genug, und zu dem Zeitpunkt gibt es keinen planetenweiten Schild mehr, der eine Flucht per se unmöglich machen würde. Mit einem schnellen Schiff, einem Plan und etwas Glück könnte man schon entkommen.

Und man kann natürlich auch mehrere Möglichkeiten miteinander kombinieren. Zum Beispiel kann der Untergrund eine vorübergehende Lösung sein, bis sich eine Möglichkeit zur Flucht bietet. Oder ein Durchbruchsversuch kann scheitern und in die Gefangenschaft führen. Et cetera.

Ich wirke bei solchen Vorhaben gerne mit, wenn ich kann.
 
Ich hab da noch eine Frage, die vielleicht für die Spieler in der Strafkompanie nicht unwesentlich sein kann.

Wie würde sich eine geglückte Flucht vom Planeten auf diese Soldaten auswirken? Müsste das nicht auf die militärische Führung so aussehen, als wären sie feig davon gelaufen, während die regulären Truppen tapfer gekämpft haben?
 
Argumentationssache. Allerdings sind Strafeinheiten ja eher die Bricketts der Schlacht und von ihnen wird fast erwartet, im Feuer des Kampfes verheizt zu werden. Natürlich gibt es Möglichkeiten, sich entsprechend zu präsentieren. Ist auch abhängig von demjenigen, der sie aufliest.

Sprich: Auslegungssache der OL, resp. IP dann dem Oberkommando.
 
Wenn das Oberkommando einen allgemeinen Befehl zum Rückzug ergehen ließe, wenn es eigentlich schon zu spät ist, dann käme so ein Vorwurf nicht zustande.
 
Wenn das Oberkommando einen allgemeinen Befehl zum Rückzug ergehen ließe, wenn es eigentlich schon zu spät ist, dann käme so ein Vorwurf nicht zustande.

Das Imperium zieht sich nicht zurück. Nicht bei entbehrlichen Bodentruppen. Und schon gar nicht, wo es fast ausschliesslich Army-Trooper sind und keine Sturmtruppen. ;) ;)
 
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das Imperium einen Rückzug befehlen würde, wo dort doch gleich mehrere Strafkompanien sind.
 
Wie würde sich eine geglückte Flucht vom Planeten auf diese Soldaten auswirken? Müsste das nicht auf die militärische Führung so aussehen, als wären sie feig davon gelaufen, während die regulären Truppen tapfer gekämpft haben?

Einen Rückzugsbefehl wird es (selbstverständlich) nicht geben. Aber ich persönlich werde so eine Flucht nicht negativ bewerten. Da (Unter-)Offiziere eh die Möglichkeit zur Rehabilitierung haben, dürfte das sogar eher positive Auswirkungen haben.

Fraglich ist halt, wer an der "Prometheus" vorbei kommt. :braue

Grüße,

Aiden

PS: Beim Gefangenenaustausch gehe ich eher von einem "Massenaustausch" aus. Der eine oder andere, der eigentlich in einer Strafkompanie ist, könnte so also ebenfalls durchrutschen.
 
Die Schlacht von Corellia wird jeden Augenblick beginnen. Wer noch nicht auf Position ist, möge sich bitte sputen, beziehungsweise bescheid geben, wenn dringend noch Zeit für wichtige Angelegenheiten gebraucht wird. Ansonsten werden die ersten republikanischen Schiffe (eine Gruppe Aufklärer) in den nächsten Tagen ins System springen, vielleicht schon morgen.
 
Einen Rückzugsbefehl wird es (selbstverständlich) nicht geben. Aber ich persönlich werde so eine Flucht nicht negativ bewerten. Da (Unter-)Offiziere eh die Möglichkeit zur Rehabilitierung haben, dürfte das sogar eher positive Auswirkungen haben.

Fraglich ist halt, wer an der "Prometheus" vorbei kommt. :braue

Grüße,

Aiden

PS: Beim Gefangenenaustausch gehe ich eher von einem "Massenaustausch" aus. Der eine oder andere, der eigentlich in einer Strafkompanie ist, könnte so also ebenfalls durchrutschen.

Danke! Damit ist mir schon sehr geholfen und sicher nicht nur mir, sondern allen Beteiligten, die sich in der Strafkompanie tummeln und noch nicht sicher wissen, was sie nach der Schlacht machen sollen.
 
Also ich würde mich mit Sarah und ihrem "Führungsstab", also den Offizieren für die Gefangenen-Story melden. John und Noble werde, nach meinem letzten Stand, zusammen mit Mile in den Untergrund gehen.
Bevor sich jedoch Sarah gefangen nehmen lässt würde ich gerne noch ein zwei Partisanenaktionen durchführen, Nachschukonvois überfallen, Waffenlager zerstören usw....
Natürlich nicht mit der ganzen Kompanie.
 
Bevor ich es vergesse:

Für die Werftkämpfe habe ich einen NPC beigesteuert, als Befehlshaber der beiden Kompanien, welche die Behemoth abgestellt hat.
 
Von allen hier angebrachten Möglichkeiten, wie die festsitzenden imperialen Bodentruppen vom Planeten runter kommen, ist die des Gefangenenaustausch die leichteste Variante.
Doch so würde den betreffenden Spielern ja die Möglichkeit genommen an den folgenden Schlachten teilzunehmen, wenn der Austausch erst nach Beginn der Friedenszeit statt findet. (Bitte korrigiert mich wenn ich da jetzt was Falsches sage.)
Also sollte man sich deshalb auf eine andere sinnvolle Möglichkeit einigen, außer ihr wollt lieber irgend wo festsitzen und rumhängen, als bei ner Schlacht mitzumischen ;).
Auch dabei würde ich es persönlich vorziehen, wenn sich da wieder einige Spieler zusammen tun würden, um etwas auszuhecken. Zu Drex, Smith und natürlich Stryka schiel :).

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zu meinem Verständnis, von welchen Schlachten redest du da? Aktive Schlachten wie Denon oder Corellia sind nach der 6. Schlacht um Corellia nicht mehr geplant, weil danach die Verhandlungen beginnen.
 
Zurück
Oben