Hi Ihrs
also, ich oute mich jetzt hier mal: Als ich etwa 16 war (also vor vier Jahren) habe ich das auch gemacht und zwar mit Rasierklingen und Messern. Meistens am Oberarm und meistens dann wenn ich stinkwütend war (gerade weil ich mcih mit meinen Eltern net sonderlich doll versteh). Zu der zeit habe ich auch nochgeraucht und ab und zu gekifft, Eine dämliche Zeit war das. Anders kann ichs heute nicht sagen.
Mir ist mal aufgefallen, dass ich es einerseits wollte , dass die Leutz das bemerken und andrerseits auch wieder nicht, denn wurde ich drauf angesprochen, wurde ich meist sehr verlegen u. tortzdem fand ichs auf bescheuerte Art und Weise befriedigend, dass einer es bemerkt hatte. *hrmpfff*
Einmal hatte ich "Fuck my Parents" in den linken Arm geritzt, und irgendwie gab mir as jedesmal voll die Genugtuung, das zu sehen. Nur die dünnen, im Sommer blassen Narben waren doof. Dann hattte ich die glorreiche Idee, mein Umfeld (sprich Schule, Freunde etc.) z wechseln und hatte dann gleichzeitig auch noch nen Freund.

Von da an hatte es dann schlagartíg aufgehört. Und das ist auch gut so. Zum Glück sieht man die Narben heute net mehr

, wäre sonst echt peinlich.
Ich bin auch der Überzeugung, dass die meisten Menschen, die so etwas tun, psychisch labil und/oder seelisch sehr angeknackst sind und mit sich slebst am meisten nicht mehr fertig werden. Häufig geschieht dies durch mangelnde Akzeptanz und Belobigung von Aussen.

Also, soviel dazu

