Arlens Armada
S̵̭̍͝t̶͍̰̉͂a̵̭͂̏͜ŕ̸͕̭ ̵̖̻̓͗S̴̡̲̍p̴̞͊̉a̵̯̾̎ͅw̸͍̱͐n
Selvaris
_____________________________
[ Infos zum Planeten: Selvaris (engl.) | Selvaris (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Imperium ]
___________________________
Namhafte Lokalitäten
_____________________________
[ Infos zum Planeten: Selvaris (engl.) | Selvaris (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Imperium ]
___________________________
Namhafte Lokalitäten
Keshik – Die offizielle Hauptstadt von Selvaris, Keshik, bietet Millionen von Lebewesen eine Heimat, sowie dem Raumhafen und dem Regierungspalast des Planeten. Letzterer folgt zwar äußerlich dem typisch imperialen, klobigen Design, unterscheidet sich jedoch im Interieur deutlich von vergleichbaren Bauten auf anderen Welten. Beispielsweise ist das Esszimmer alles andere als schlicht und zweckmäßig. Es handelt sich dabei um einen reich verzierten Raum mit rotem Teppich und altmodischen Tapeten.
Archiv der Hexer / Archiv der Ewigkeit – Eine weitreichende Anlage des Zirkels der Hexer auf Selvaris, die sich auf einem tropisch bewachsenen Hochplateau inmitten einer Gebirgskette befindet. Seine Existenz ist ein wohlgehütetes Geheimnis des Zirkels, dessen Enthüllung an Außenstehende mit Vernichtung geahndet wird. Der Komplex erreicht die Größe einer kleinen Stadt und ist aus demselben dunklen Gestein erbaut wie der Sith-Tempel auf Bastion. Die Dunkle Seite der Macht ist an diesem Ort stark präsent, fließt jedoch in ruhigeren, weniger animalischen Bahnen als auf der Thronwelt. Die meisten Gebäude sind Variationen verschiedener Hallen, während offensichtliche Wohneinheiten selten sind. Der Komplex beherbergt primär eine große Droidenpopulation, die Lager, Hörsäle und Forschungseinrichtungen in Stand hält, sowie gelegentlich aufstrebende Hexer, die hier in den Augen des Zirkels zu beweisen versuchen. Die schmalen Straßen weisen nur geringen Fußverkehr auf und Gleiter sind gar nicht vorhanden. Der meiste interne Verkehr findet über ein eigenes Metrosystem statt, in dem Droiden streng von organischen Besuchern getrennt werden.
Raumhafen
Der eigene Raumhafen des Archivs dient Zirkelmitgliedern dazu, unbehelligt auf Selvaris an- und abreisen zu können. Raumschiffe landen hier in ummauerten Schächten, von denen aus Portale in eine größere Eingangshalle führen. Die meist spärlich besuchte Halle ist bemerkenswert ruhig, lediglich das gelegentliche Klacken von Schritten auf dunklem Stein erfüllt den Raum. Abgesehen von gelegentlichen Sith-Besuchern sind ausschließlich Droiden anwesend. Eine Rolltreppe führt vom Raumhafen hinab zu einem unterirdischen Bahnsteig, von dem aus das Zugsystem des Archivs erreichbar ist.
Versammlungshaus
Eines der bedeutenderen Gebäude innerhalb des Archivs kann über eine eigene Station im unterirdischen Metrosystem erreicht werden. Es beherbergt eine an einen Hörsaal erinnernde Versammlungshalle, in der wichtige Zeremonien, wie etwa die Aufnahme in den Zirkel, vorgenommen werden können. Von einer Bühne am einen Ende des Raumes steigen Reihen um Reihen Sitzbänke auf, die einem weiten Publikum Platz bieten. In die Bänke integriert sind Holoprojektoren, die es Zirkelmitgliedern ermöglichen, auch per Fernschaltung präsent zu sein.
Bibliothek
Die umfangreiche Bibliothek Bibliothek des Zirkels kann ebenfalls über das Metrosystem erreicht werden. Sie stellt ein umfangreiches Meer aus Wissen dar, einschließlich alter Schriften und Datendisketten, wobei Zugriff darauf nach Rang gestaffelt ist. Der Komplex verfügt über Alkoven, in denen ausgeliehene Schriften gelagert werden können, sowie über eine Kantine für die Verpflegung der Studierenden.
___________________________
Besonderheiten
Selvaris ist ein bewohnter Planet im Selvaris-System des Reecee-Sektors am Inneren Rand der Galaxis. Zu großen Teilen wird er von tropischen Dschungeln, Wäldern und blauen Ozeanen bedeckt. Die Dschungel und Wälder produzieren zahlreiche tropische Früchte, während die Ozeane von verschiedensten Formen marinen Lebens wimmeln. Selvaris wird von den Strahlen einer Zwillingssonne gebadet, die ein heißes, tropisches Klima erzeugt. Aus dem Orbit zeigt sich der Planet mit ausgeprägten Blau- und Grüntönen, während auf der Nachtseite unzählige Lichter die Besiedlung markieren. Der Planet bietet etwas mehr als 12 Milliarden Einwohnern eine Heimat.Besonderheiten
Stand: Beitrag #5, 27.12.2025
Arlen
Arlen
Zuletzt bearbeitet:



