[Serie] Doctor Who

So, ich hab jetzt die ersten zwei Staffeln zu Ende geschaut und finde es sehr amüsant. Was mir unter anderem sehr gut gefällt, ist, dass alte Feinde vom Doktor, die in der neuen Serie wieder auftauchen, nur einem minimalen optischen Upgrade unterzogen wurden - wenn überhaupt.

So sehen die Daleks (fast) wie eh und je aus, auch wenn diese klobigen Roboter damit nicht mehr wirklich ins Jahr 2005 passen zu scheinen:

250px-Daleks_appearence.jpg


Und jetzt in der zweiten Staffel ist sogar eine ehemalige Companion des Doktors aufgetaucht - Sarah Jane - mit genau der gleichen Schauspielerin, von der sie 1973 gespielt wurde.

Schade nur, dass die Staffeln immer nur 14 Folgen umfassen, von mir aus klönnten die ruhig länger sein.
 
Die Staffeln umfassen sogar nur 13 Folgen jeweils. Ich vermute, Du hast Dir die zwei Staffeln der New Series auf deutsch angesehen? Falls ja, ein Tipp: Schau sie Dir nochmal auf englisch an, da kommen sie WESENTLICH besser rüber :cool:

Ausserdem kannst Du Dir somit die weiteren Staffel auch ansehen. Auf amazon/UK gibt es die Staffeln mittlerweile sehr günstig.

Aber was anderes:

Um den Sonntag ausklingen zu lassen, surfe ich noch so durchs Netz und stosse da auf einen Bericht der mich richtig gerührt hat.

Also wenn man mich für einen Hardcore Doctor Who Fan hält, dann setzt dieser zu früh verblichene Fan noch eine Krone auf. Was mich dabei rührt sind seine Freunde, die ihm ein Begräbnis der besonderen Art vergönnten:
Sie kannten seine Begeisterung für den Doctor und nahmen von ihm Abschied im Doctor Who Style

Funeral for a Time Lord

Der Sarg wurde dem Design der TARDIS nachempfunden

Timelordsendoff.jpg


article-1191224-05399105000005DC-694_468x286.jpg


Die Trauergäste wurden empfangen mit des Doctors Worten:
"I´m a Time Lord ... I´m not a human being. I walk in eternity."

Anstatt den gewöhnlichen langweiligen Reden gab es Texte aus über 45 Jahren Doctor Who Geschichte, inkl. dem berühmten Zitat des ersten Doctor Darstellers William Hartnell (in den Jahren 1963-66) aus der Folge "The Dalek Invasion Of Earth":

"One day, I will come back. Yes, I shall come back. Until then there must be no regrets, no tears, no anxieties. Just go forward in all your beliefs, and prove to me that I am not mistaken in mine."

Ich finde das echt klasse.
Die hinterbliebenen Freunde und seine Familie wissen, wie sie seiner gedenken und was sie ihm für eine Freude damit bereiten - wenn er es wüsste.

Hier der ganze Text:

io9 - A Funeral For A Time Lord - doctor who

Sowas ist aber wohl auch nur in bei den Engländern möglich, die ja ein ganz besonderes Verhältnis zu ihrem Doctor Who haben.
 
Die Staffeln umfassen sogar nur 13 Folgen jeweils. Ich vermute, Du hast Dir die zwei Staffeln der New Series auf deutsch angesehen? Falls ja, ein Tipp: Schau sie Dir nochmal auf englisch an, da kommen sie WESENTLICH besser rüber :cool:

Aber selbstverfreilich habe ich das auf englisch geguckt. Sonst funktionieren doch solche Pointen nicht, wenn Tennant gegenüber Queen Victoria plötzlich auf seinen schottischen Akzent zurückfällt. :D
 
Super, na dann habe ich ja nichts gesagt ;-)
Ich hatte es nur vermutet, da es die beiden Staffeln auf deutsch gibt.

Na dann viel Vergnügen mit den nächsten beiden :D

Und stimmt schon, viele Pointen zünden ausschliesslich im Original, auch was Christopher Ecclestons Akzent betrifft
 
Jo, aber 3 & 4 sind mir noch einen Tick zu teuer, dafür, dass sie nur so wenig Folgen haben. Außerdem hab ich noch genug zu gucken (Alias, Merlin, Supernatural, Fringe, ...)
 
Langsam neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und auch die Zeit des 10.Doktors nähert sich dem Ende: am 15.11. wird in den UK das nächste Special (Waters of Mars) ausgestrahlt werden und dann wird noch 2 Christmasspecials geben. Die DVDs (und BRs) mit den 5 Specials wird dann auch gleich am 10.1.2010 in den UK veröffentlicht.
 
Nein, das glaube ich auch nicht, Tim... ;)

Eben weil es nur jeweils nur ein einzelnes Special war , hatte man die Christmas Specials zur nächsten Box gepackt aber hier handelt es sich um mehrere Filme, deswegen erscheinen die gesammelt als Komplett Set. Wie lain schon schrieb, es ist eine Art Mini Staffel.

Übrigens habe ich neulich auf unserem Doctor Who Stammtisch in München gehört, dass die Zählung wieder bei 1 anfängt, ich weiss aber noch nicht, ob das offiziell ist. Also es beginnt wieder bei Staffel 1, nicht bei Staffel 5. Was ich persönlich für unsinnig halte.
Klar, bei Staffel 1 der New Series hatte es noch Sinn gemacht, nicht mit Staffel 27 (was ja eigentlich richtig wäre, es war und ist ja eine Weiterführung, kein Remake) weiterzumachen auch aus Marketing Gründen. Es waren halt doch ein paar Jährchen seit dem Movie mit dem achten Doctor. Aber jetzt gehts doch nahtlos weiter :rolleyes:

Also ich hoffe, dass es eine Space Ente ist, wie Howard the Duck
 
Übrigens habe ich neulich auf unserem Doctor Who Stammtisch in München gehört, dass die Zählung wieder bei 1 anfängt, ich weiss aber noch nicht, ob das offiziell ist. Also es beginnt wieder bei Staffel 1, nicht bei Staffel 5. Was ich persönlich für unsinnig halte.

Dann könnte man das ja als die "New New Series" bezeichnen :braue :kaw:

Ich denke aber das sie das nicht machen werden.
 

Vom Setdesign sehr schön gemacht (nett der Gag mit den langen Gängen) und Who-typisch erzählt mit einem netten Twist am Ende.

Wer sich den Spass für das Christmas-Special nicht verderben will sollte die Preview meiden, weil da der nächste Bösewicht auftaucht:

 
Jetzt dauert es ja nicht mehr allzu lange bis zum grossen Finale mit Ten. Wie die Zeit doch vergeht - Blimey ;) Bin schon fast so hibbelig wie der Doctor himself...

Dieses Fanvid habe ich entdeckt zu Waters of Mars, gefällt mir ganz gut.

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/O9iRDwhFWLU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/O9iRDwhFWLU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Ich kenn das Gefühl, ich schau auch fast jeden Tag, ob es wieder irgendwelche neuen Spoiler gibt. :cool:

Aber die Trailer zu End of Time find ich ehrlich gesagt interessanter, das Fanvideo ist ja fast nur ein Zusammenschnitt des Endes von Waters of Mars.

Jedenfalls ists nicht mehr so lang, nicht mal mehr zwei Wochen, bis End of Time Teil Eins gesendet wird... :) Und du weißt doch, Vorfreude ist immer die schönste Freunde. :)
 
Da bin ich etwas anders, ich hüte mich vor allzu vielen Spoiler ;)
Vor allem je näher der Termin rückt, schliesslich will ich mir die Spannung noch erhalten und das Ganze dann richtig geniessen *freu*
 
Da bin ich etwas anders, ich hüte mich vor allzu vielen Spoiler ;)
Vor allem je näher der Termin rückt, schliesslich will ich mir die Spannung noch erhalten und das Ganze dann richtig geniessen *freu*

Ich weiß, die Spannung pflegt natürlich etwas zu größer zu sein, wenn man die News Seiten diesbezüglich meidet. Aber die Neugier nach Waters of Mars war bei mir einfach zu groß. :braue Und glaub mir, was es da zu lesen gibt, verspricht wirklich ein großartiges Finale für David Tennant.

Von daher Hut ab, aber zum Glück ists ja auch nicht mehr lange. :)
 
Uh, ist ja schon was her hier, der Aktuallität des Threads nach zu beurteilen oder bin ich im falschen Thread?! ;-)
Ich packe mal alles in "Spoiler", weiß ja nicht auf welchem Stand ihr seid bzw. ob ihr im O-Ton guckt.

Wie fandet ihr denn die letzte Staffel und was haltet ihr vom "Neuen" - Peter Capaldi?
Ach ja und um den Thread mal ein wenig anzuheizen - Das Special steht vor der Tür!

The Day of the Doctor...
[YOUTUBE]The Day of the Doctor - 50 year trailer - #SaveTheDay - Doctor Who - BBC - YouTube[/YOUTUBE]
Wisst ihr bestimmt schon, aber das Special wird auch im O-Ton und in 3D in einigen deutschen Kinos gezeigt. Eine Liste der Kinos findet ihr auf der offiziellen BBC-Seite.

Allonsy!!:konfus:
 
Seit Anfang Jahr bin ich auch mit dem Who'ischen Virus infiziert. Ich mag die Serie und bin DVD/BR-mässig jetzt bei der 6. Staffel angelangt. Was ich besonders mag ist, dass man ziemlich mitdenken und die Folgen bewusst schauen muss. Denn ein kleines Detail aus einem der Folgen der jeweiligen Staffel wird am Schluss immer wichtig.

Von den Neuen Doktoren mag ich David Tennant am liebsten, er bringt die Gefühle des Doctors recht gut rüber und ist mir auch als Schauspieler sehr sympathisch. Dann folgt Christopher Ecclestone und am Schluss rangiert leider Matt Smith. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag, aber irgendwie passt er für mich nicht in die Rolle des Doctors.

Von den Companions war mir Rose am liebsten. Sie war am authentischsten, weil sie eine typische Mittelschicht-Britindarstellen konnte.

Danach folgt Amy, nicht nur weil sie einfach süss ist, sondern weil sie trotz ihrer Jugendlichkeit, Naivität und Neugierigkeit, erwachsene Entscheidungen treffen konnte.

Ganz am Schluss rangiert Donna Noble. Die Frau ist wie alt? 35+ und agiert kindischer wie Amy. Sie wirft Ihr ganzes leben hin, nur um auf den Doctor zu warten, dann trifft sie ihn und ziert sich dann mit ihm Abenteuer zu erleben. Nein Danke.

Martha Jones fand ich einfach nur flach. Ich habe sie sogar zwischenzeitlich vergessen.

Also, Fazit: gerne mehr von dieser Serie.
 
Eingentlich wollte ich vor meinem Kinogang hier noch etwas schreiben, aber es wurde dann doch etwas zu stressig für mich. Der 23. November ist jetzt schon fast eine Woche vorbei und hier kein Wort, ist ja fast schade.
Ich bin zwar erst vor kurzem Fan der Serie, aber seither lässt mich nicht mehr los, so bin ich am Samstag auch ins Kino gegangen um mir "The Day of the Doctor" anzuschaun und ich muss zugeben ich war enttäuscht.

Punkt Eins das Kino war hat mir nicht gefallen, ich konnte leider nicht in mein übliches gehn, da die leider keinen Doctor brachten, obwohl sie auf Englische Filme spezialisiert sind. Zweitens Trailer auf Deutsch, Drittens Werbung für Doctor Who auf Deutsch, ich glaube der ganze Saal hat einen Herzinfarkt bekommen, mein erster Kontakt mit Doctor Who auf Deutsch und nie wieder. Dafür konnte das Spezial natürlich nichts und nach der genialen "englischen" Einführung durch Strax und den Doctoren war der Schock auch schon überwunden.

Das Special würde ich mit einem schwachen Einstieg, einer starken Mitte und einem schlechten Ende beschreiben.



Jetzt warte ich schon ungeduldig auf den 25. Dezemeber und bin gespannt ob Vale Decem getopt werden kann.


taagul schrieb:
Wie fandet ihr denn die letzte Staffel
Das üblich schwankend zwischen relativ schwach und genialst.

 
Zurück
Oben