[Serie] Doctor Who

Btw. mich stört ja eher das jetzt schon wieder der Doctor gewechselt wird. Irgendwie passiert mir das etwas zu schnell, kommt mir noch gar nicht so lange vor als alle Capaldi gehasst haben und gesagt haben er sei viel zu alt für die Rolle und er muss doch eine Krawatte oder Fliege oder Schal um den hals tragen, sonst ist das nicht der Doktor! ^^ Hoffentlich trägt der neue Doktor eine Schleife um den Hals!!!
:D
 
Wichtig ist auch die Frage, ob die Tardis jetzt noch in engen Räumen landen kann. Und das beim ersten Versuch. Ohne die Umgebung zu zerkratzen :D

Nein, Spaß beiseite. Im Grunde liegt es an den Autoren zu erklären, warum der Doctor unterbewußt der Ansicht war dieses Mal als Frau wieder zu kommen. Vielleicht eine besondere Gefahr, die nur eine starke Frau meistern kann?

Bei Capaldi hat man ja auch erklärt, warum der Doctor ein Gesicht gewählt hat, das schon einmal in der Serie war (Capaldi hatte bereits einen Adligen beim Untergang Pompejis gespielt).

Man muss den Fans halt nur erklären, warum etwas In-Storytechnisch so ist und alle sind glücklich.
 
Ich hinke zwar ein wenig hinterher, will heissen, ich habe Capeldi noch nicht kennengelernt, aber dennoch möchte ich sagen, dass ich den Entscheid, eine Frau den Doctor spielen zu lassen, gut finde. Es gibt storytechnisch einen neuen Ansatzpunkt und sehr wahrscheinlich eine andere Dynamik. Ich bin mir jetzt nur noch unschlüssig, ob der Companion ein Kerl spielen soll oder eine Frau. Ich denke ersteres, denn zwei Frauen, wäre dann doch wieder zuviel des Guten.
 
Hab mit dem neuen Doctor auch weniger Probleme, als mit dem aktuellen Companion und hoffentlich ist das nicht der Grund warum er eine sie ist.
 
Sofern mir Netflix oder Amazon Prime das überhaupt erlauben. :D

Netflix hat ab Staffel 5 (also Einstand Doktor 11)

Ich finde, man kommt als Neuling gut rein (man sollte vielleicht schon wissen, wer Doctor Who ist, aber das lässt sich lösen). Die ersten beiden Folgen haben mir auch sehr gut gefallen ...
 
Der neue Doktor (oder "die neue Doktor" oder "Frau Doktor" oder ???) hat auch ein Outfit:
2033019.jpg


Erinnert ein bisschen an Wesley aus TNG, aber sonst ...
 
Doppelpost, ich weiß:

Vor 38 Jahren blieb eine Folge mit dem vierten Doktor unvollendet. Und das wird nun jetzt(!) korrigiert.
Man hat die ensprechenden Stellen nun mit Zeichentrick animiert und wird das auch November (bzw. Dezember auf DVD/Blu-Ray) veröffentlichen. Eine deutsprachige Ausstrahlung ist mir noch nicht bekannt. Bin gespannt auf die Mischung Real/Zeichentrick ...

Quelle: http://www.robots-and-dragons.de/ne...de-eine-episode-vierten-doctor-fertiggestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße, Mit-Whovians :) Dass ich so lange nicht geschaut hab, obs hier nicht aucb Fans gibt...

Ich hab Doctor Who vor ein oaar Jahren für mich entdeckt, noch auf Amazon Prime. Zum Glück hab ich mir in der Zeit, als die es da für Prime raus genommen, gerade Netflix geholt. Allerdings ist es echt schade, dass sie es erst ab Matt Smith zeigen. Ich mag zwar Smith als Person gern (total lustiger Typ, war genauso wie Eccleston und Tennant mal bei Top Gear), aber als Doctor sind mir Eccleston, Tennant und Capaldi viel lieber.

Sagt mal, weiß jemand, ob und wann Netflix endlich mal die letzte Capaldi Staffel bringt? Ich frag ja schon garned nach der neuen... Oder ob man es wo anders sehen kann? Muss nicht auf deutsch sein, ich schau sowieso alles im Original.
Oder andere Frage: weiß jemand wo man DVD oder besser BluRay Boxen günstig erwerben kann, irgendwelche bundles vielleicht. Auch hier: muss keine deutsche dvd sein. Solang die Originaltonspuren drauf sind und es auf ner PS3 oder 4 abgespielt werden kann ;)
 
Wer Spoiler nicht fürchtet und schon einen Blick auf das Weihnachtsspecial werfen will:

Die Regeneration von 12 auf 13, mit einigen Hinweisen und Tipps von 12 für 13.
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nicht eine Folge von Doctor Who gesehen. Und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, weiß ich nicht mal wirklich, worum es da eigentlich geht ^^ aber da das momentan so im Gespräch ist, eine Frage an Kenner der Serie: Ich habe entdeckt, dass es auf Netflix die Staffeln ab der fünften gibt. Hängen die Staffeln der Serie stark zusammen, sodass man die ersten gesehen haben muss, oder kann man auch ab Staffel 5 einsteigen? Wenn ja, würde ich mir mal die ersten Folgen ansehen und schauen, ob es mir gefällt.
 
Staffel 5 müsste mit dem 11ten Doctor (Matt Smith) anfangen. Und wenn ein neuer Doctor kommt, kommt auch ein neuer Gefährte und eine neue Innenausstattung der Tardis. Von daher, schau mal rein, ab und an wird aber auf eine andere Folge hingewiesen. Meistens gibt es aber nur Storylines die für eine Staffel relevant sind, wie etwa "der Riss", der wird dem 11ten noch häufiger begegnen.
Nur wenn River Song auftaucht könnte es verwirrend werden, da diese schon mal zuvor auf den zehnten traf. Müsste aber kein Problem sein, da sich die Zeitlinien vom Doctor und River sich nicht gerade chronologisch kreuzen.
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nicht eine Folge von Doctor Who gesehen. Und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, weiß ich nicht mal wirklich, worum es da eigentlich geht ^^ aber da das momentan so im Gespräch ist, eine Frage an Kenner der Serie: Ich habe entdeckt, dass es auf Netflix die Staffeln ab der fünften gibt. Hängen die Staffeln der Serie stark zusammen, sodass man die ersten gesehen haben muss, oder kann man auch ab Staffel 5 einsteigen? Wenn ja, würde ich mir mal die ersten Folgen ansehen und schauen, ob es mir gefällt.

Ich bin vor ein paar Jahren quer eingestiegen in die Serie, war kein Problem. Nach ein paar folgen ist man drin und weiß so ungefähr wo der Hase Langläuft.
 
Hat jemand schon die 12. Staffel gesehen?

Die ersten 11 Staffeln seit 2005 habe ich im vergangenen Jahrzehnt gesehen, zuletzt aber doch deutliche Ermüdungserscheinungen verspürt. Insofern bin ich bezüglich des Erwerbs von Staffel 12 noch unentschlossen. Die früheren Staffeln habe ich seit 2012 gleich in der Woche ihrer DVD-Erscheinung gesehen.

Zu "Doctor Who" bin 2012 über eine Werbe-DVD zu vier BBC-Serien gekommen, die der zweiten Sherlock-Staffel beilag. Gezeigt wurde die erste Folge mit Matt Smith als neuen Doctor "Fünf vor Zwölf", jene Folge in der er zunächst die kleine Amilia Pond kennenlernt. Eine fantastische Folge. Sehr stimmungsvoll, fantastischer Soundtrack, gerade richtig für einen Einstieg ins Doctor Who Universum. Diese Folge ist mir bis heute auch die liebste.

Ich habe damals Staffel 5 bestellt, musste auf die Lieferung warten und habe daher erst Staffel 1 angeschaut und bin dann beim chronologischen Sehen der Folgen geblieben.

Für mich unterscheiden sich die Folgen in ihrer Qualität enorm. Auf starke Geschichten folgen immer wieder sehr schwache und umgekehrt. Auch die Figurenzeichnung ist sehr schwankend. Vergleichbares ist mir bei anderen Serien noch nicht aufgefallen, ich schaue allerdings vergleichsweise wenig Serien. Am interessantesten finde ich zunächst jene Folgen, die ein historisches Ereignis thematisieren, gerne auch ohne Monster. Folgen dieser Art könnte es nach meinem Geschmack viel häufiger geben. Dagegen bin ich den ewigen Daleks, Cybermen und Geschichten auf Raumfrachtern bzw. Raumstationen ziemlich überdrüssig.
 
Zurück
Oben