[Serie] Emergency Room

Das kann ja nichtmal ich als schüler mir täglich ansehen... allerdings: Ich kenn eh schon alle folgen, und wozu gibts schon DVDs :D

Hat die hier wer? Mir gefällt ja auch das Carter - Benton Special gut... "La Salle... thats an interesting name!" - "It`s a slave name." *gg*

Na ja, ich freu mich... und auch wenn das Thema schon ewig her is: Ich hab mir von zumindest einem Medizinstudenten bestätigen lassen können, dass die Diagnosen, Therapien und die Wiederbelebung doch sehr realistisch sind. Nur die Hektik und die große Anzahl an schusswunden und Hubschrauberunfällen (;D) sei für österreichische Verhältnisse sehr unrealistisch..

Walter
 
tear schrieb:
Hat die hier wer? Mir gefällt ja auch das Carter - Benton Special gut... "La Salle... thats an interesting name!" - "It`s a slave name." *gg*

ooohja, Carter vs. Benton ist immer noch das Highlight von er
Auf welcher Staffel-DVD ist denn das Special?

Nur die Hektik und die große Anzahl an schusswunden und Hubschrauberunfällen (;D)

Da wollte wohl jemand krampfhaft Dr. Robert "Rocket" Romano loswerden :D
 
"Helicopter strikes back"... *eg* :D

Ich mag ER auch sehr gerne, die Serie ist eine der realistischsten Krankenhausserien (im Vergleich zu "Schwester Stefanie" oder so einem Schrott) im TV.

Klar gibt es viel, was drumherum geschieht (die Beziehungen unter den Krankenschwestern/Ärzten etc., aber davon lebt die Serie halt. Die Unfälle alleine wären ja nichts, was eine Serie zusammenhält.

Ausserdem sterben in dieser Serie Patienten auch mal und das finde ich, macht den Realismus der Serie aus. Soweit ich weiss, verwenden sie oft Fälle, die so (oder zumindest ähnlich) wirklich mal passiert sind und sie haben echte Ärzte beim Dreh dabei, die den Schauspielern zeigen, wie gewissen Handgriffe ausgeführt werden müssen.
 
+kopfvordiewandschlag+


gestern letzt eFolge bis... ?????

+wiewildandenhaarenzieh+


wie halt ich das nur aus +wein+


<- Carter Fan ist
 
Bis zur Rückkehr einer der besten Fernsehserien aller Zeiten wird es wohl noch mindestens bis zum Herbst dauern. :( Dann wird
 
Juchu, ich bin nicht die Einzige, die denkt, dass dieser Cliffhanger gestern soooooo gemein war... *g*

Mannomann... Das ist fast wie bei Angel damals. Und dann warten sie ewig, bis sie die nächste Staffel zeigen... *gargl* Ich bin da vor dem Fernseher fast gestorben und die lassen das da aufhören...

*auf Fingernägeln rumbeiss und auf die Fortsetzung wart*
 
Padme Naberrie schrieb:
Zumpferl@ Ich glaube, ich verstehe das grad nicht so ganz, was Du geschrieben hast... :alien

Für mich ist die Serie mit dem Tod von Dr. Romano zu ende gegangen. Da kann nichts mehr besseres kommen...

Wie gesagt: immer wenn es am schönsten ist, hören die Serien auf! :D
 
Renegat 35 schrieb:
Ich habe das noch nie gesehen, aber:

Kennt man eine Folge einer Krankenhausserie (Niklola ausgenommen), kennt man diese ganzen Scheiß-Serien + Baywatch!

das ist einfach nur unrealistischer Scheiß! Wenn ich da schon sehe, wie die auf den Patienten rumdrücken und die dann auf einmal wieder anfangen zu atmen...:rolleyes:
Die Krankenschwestern würden die Leute eigentlich umbringen, da sie auf dem Schwertfortsatz rumdrücken und/oder sie drücken viel zu locker, um die Aufgabe des Herzes zu übernehmen. Außerdem beatmen die nicht...
Eigentlich ist die Serie schon realsitisch oder war sie zumindest.Ok sie dreht sich immer weniger im die notaufnahme selber sondern mehr um die Charaktere aber nagut.

Renegat 35 schrieb:
Mach nicht so, als ob DU Ahnung davon hättest.
Ich kann HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung).
Das ist wohl eines der größten lol .
Sonst gebe ich dazu kein Kommentar.
 
@Renegat:
Wenn ich mir realitätsnahe Sendungen ansehen will, gehe ich direkt in die Notaufnahme und guck mir da an, wie Unfallopfer behandelt werden...
 
Ich hab Juli Zivi im Krankenhaus und ich kenne die Sendung, ich sag dann mal Bescheid ;)

Obwohl ich nie in die Notaufnahme komme und es da bei uns wohl auch nicht so gefährlich sein wird (30000 Einwohner Stadt)
 
Laut eines Zeitungsartikels mit den Ärzten meiner örtlichen Klinik ist ER die einzige realistische Krankenhausserie. Natürlich läuft die Serie nach US-Maßstäben ab, nicht nach deutschen.
 
Jedenfalls definitiv realistischer als "Schwester Stefanie" oder "Dr. Stefan Frank" und so ein Schlonz... *eg* :D

Ich finde, sie geben sich schon einigermaßen Mühe. Bei denen spritzt mal Blut oder es übergibt sich wer, nicht so wie bei den schönen klinisch sauberen anderen o. g. Serien...
 
Ich belebe den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder (Dr. Greene ist gestorben :D ) ...

Wer hat von euch denn zufällig die letzten Folgen - die ja hauptsächlich von Mark Greene handeln - gesehen? Mir gefiel ja vor allem "Am Himmel steht der Orion" und "Am Strand" (heißt die so? der englische Titel war "On the beach", denke ich) ...

Ich habe die beiden Episoden zwar schon mehrmals gesehen, finde sie aber immer wieder traurig ... und vor allem realistisch. Die Tatsache, dass Leute mit Krankheiten vorher schwer leiden und nicht einfach nur ihr Leben aushauchen, kommt da sehr gut rüber.

Walter
 
At the Beach ( dt: Am Stand) ist der Titel.
Ich habe die Folge auch zum wiederholten male gesehen :(

Am besten hat mir die Folge gefallen, als Carter, Kovac, Gallant, Abby und Susan mit dem SM Spielzeug erwischt werden und dann zum Seminar über korrektes Verhalten am Arbeitsplatz müssen. Der Seelenstriptease und die gesammte Folge ist genial :D
 
Tear schrieb:
Ich belebe den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder (Dr. Greene ist gestorben :D ) ...

Walter

Höh? Da steig ich jetzt nicht aber egal. Ich mag die Serie immer noch und habe zuviele Lieblingsfolgen, als dass ich sie aufzählen könnte.
 
Zurück
Oben