[Serie] Knight Rider

Geht das mit dem Kommerz jetzt schon bei den TV-Serien los?
Tja.Man versucht halt immer wieder aus ehemaligen Zugpferden neues Geld zu scheffeln - egal ob die ehemaligen Zugpferde schon lange in Rente sind. Manchmal klappts. Aber bei KR.....oh weh.
KR war ein Kind seiner Zeit. Genauso wie Miami Vice, Sledge Hammer, 6 Million Dollar Man, A-team , Mc Gyver und so weiter.
Damals klappte das weil es halt was neues war. Kabelfernsehen war neu, VHS gerade auf dem Markt, Internet gabs nich, amerikanische Serien kamen wie Heuschrecken in unsere Zimmer und im kino wurde man noch nach seinem Ausweis gefragt wenn man als 10 jähriger in Rückkehr der Jedi-Ritter gehen wollte.Heute schaut das schon anders aus. Und so bekommen vermeintliche Neuauflagen oft nur den Titel und ein paar Namen der Originale (Miami Vice, Shaft usw)
Es ist leider so das wirklich gute scheinbar Ideen langsam ausgehen.
 
Aber die Serien waren damals auf alle Fälle besser als heute. Das ist heut ja nur noch der reinste, vor Kommerz triefende Schund...

Gruss

Von Knight Rider gabs mehr Merchandising als Folgen. Das Knight Rider Logo wurde sogar auf Unterhosen und Zahnbürsten gedruckt - eben überall da wo man mit dem Namen richtig Kohle scheffeln konnte. Von richtig guten modernen Folgen wie Rome oder Band of Brothers gibts an sich gar kein Merchandising (DVDs zähle ich mal nicht zu Merchandising). Da frage ich mich jetzt schon wo du da bei Knight Rider keinen Kommerz siehst...

Horatio schrieb:
"Kampfstern Galactica" war eine Serie...

Zwei Serien mit jeweils einer Staffel.

Jaroo schrieb:
VHS gerade auf dem Markt

Als Knight Rider das erste mal im deutschen Fernsehen lief gabs seit 8 Jahren VHS Rekorder zu kaufen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Knight Rider das erste mal im deutschen Fernsehen lief gabs seit 8 Jahren VHS Rekorder zu kaufen.

cu, Spaceball

Echt. Oh weh. Da hab ich mich wohl um ein paar Jahre vertan. Ich dachte auch nicht daran, wie lange VHS auf dem MArkt ist sondern wie viele Leute sich definitiv einen ins Haus holten. Als ich und ein paar Freundes Eltern unseren ersten Rekorder hatten wars ungfähr die RTL-KR Zeit.
 
Ich hab vor 1985, bei Freunden von meinen Eltern, das Wunder der Videobilder erfahren dürfen. Das war entweder 1983 oder 1984. 1985 hab ich nen Freund kennengelernt dessen Eltern schon jahrelang nen Betamax Rekorder hatten. 1985 war das bei uns schon völlig normal sich nen Videorekorder aus der Videothek aus zu leihen und sich nen Film an zu schauen. Bei uns gabs 1985 sechs Videotheken in der Gegend, die wären ohne Kunden schon vor 1985 pleite gegangen.

cu, Spaceball
 
Knight Rider: Erstausstrahlung (de): 28. August 1985 auf RTL plus

1976 zunächst als reines NTSC-System in Japan auf den Markt gebracht, wurde VHS in Europa in den Jahren ab 1980 zum Standard im Heimvideobereich, nachdem es sich auf dem Markt gegen Sonys Betamax und Video2000 von Grundig und Philips durchgesetzt hatte.

Aus Wikipedia
 
Knight Rider: Erstausstrahlung (de): 28. August 1985 auf RTL plus

1976 zunächst als reines NTSC-System in Japan auf den Markt gebracht, wurde VHS in Europa in den Jahren ab 1980 zum Standard im Heimvideobereich, nachdem es sich auf dem Markt gegen Sonys Betamax und Video2000 von Grundig und Philips durchgesetzt hatte.

Aus Wikipedia

Aha. Mag sein. Bei und war damals noch alles höchst provinziell und der Video 2000 des Onkels eines Freundes erstmal das höchste der Gefühle. Und Kabelfernsehn hatt da erstmal die Hochhäuser der Ostvorstadt und später erst die Einfamilienhäuser. So wars bei jedem anders... wie die Zeit vergeht.
 
...und KITT sagt zu Michael "Mike"... tja, wirklich toll finde ich das alles nicht. Ich hab zwar Knight Rider damals auch nicht sooo sehr wie andere Personen in meinem Haushalt gemocht (*hinthint*), aber das alles läßt mich sogar Hasselhoff zurückwünschen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott... Wie gesagt, ich war noch nie ein Knight-Rider Fan, aber diese Neuverfilmung... Davon hätten die Produzenten wirklich die Finger lassen sollen. Zur Hauptrolle: David Hasselhoff gehört zwar auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsschauspielern, aber er passte viel besser in die Rolle. Da wurde ja wirklich alles verhunzt. :rolleyes:
 
Och ne.... allein wegen "hello Mike" schon durchgefallen. Das klang früher halt wirklich cool, wenn KITT "hello michael" sagte, aber so wird immer was fehlen... man wartet einfach auf den Rest des Namens. Zumindest gehts mir so...

Ich glaub das wird nix....
 
Errr der Typ heißt ja auch nur "Mike", warum sollte er ihn dann Michael nennen? :rolleyes: (Zumindest sagt das imdb )

Ist ja so, als würde man sich darüber aufregen, wenn jemand Bart heißt, aber nicht Bartholomäus genannt wird ;)


Fand den Teaser ganz nett, habe die Serie 'früher' immer geguckt, aber mal abwarten und Tee trinken.
 
Haaach Knight Rider...
Das war meine absolute Lieblingsserie. Ich kannte damals so ziemlich jedes Auto mit Marke und Modell. Ich war überhaupt total der Autofan("Auto" zählte auch zu meinen ersten Wörtern :D ). Und KITT, ein Auto das sprechen konnte, war das Größte überhaupt für einen 3 bis 4 Jährigen. Knight Rider war einfach spitze! Wenn man die Serie heute sieht, is schon ein bisschen trashig aber einfach KULT(und Hasselhoff gehört nunmal dazu). Ich mag sie nach wie vor, sie hat mir als Kind schließlich viele schöne Stunden bescheert - Ich werde sie in Ehren halten.

Der Film "Knight Rider 2000" war einfach nur blöd und hat mir nich gefallen. "Team Knight Rider" war wirklich einfach nur schlecht, so schlecht das es nicht mal im trashigen Sinne cool war - einfach nur das Letzte.
"Team Knight Rider" was dabei herausgekommen ist: ein Power Rangers-verschnitt.
Sehr schön ausgedrückt, würde ich sofort unterschreiben.
Aber die neue Serie... das Auto ist doof und den Knilch da kann ich auch nich leiden. Reinschaun werd ich aber mal, soviel Neugier muss sein.

Warum die dauernd irgendwelche Serien ausbuddeln und neu aufsetzen müssen um die irgentwie noch auszuschlachten. Das wird sogut wie immer ein Flop(Gut, Battlestar Galactica is eine erfrischende Ausnahme).
Ich hoffe einfach das die Leute die Serien so verschandeln bankrott gehen und unter ner Brücke leben müssen. Einfach so lassen wie es is, is echt manchmal das Beste. Das gilt besonders für Serien.
 
Naja, Knight Rider is im vergleich zu neueren Serien nicht mehr so anziehend wie damals - aber du bis ja auch ein gutes Stück jünger als ich. ^^
 
Gott ne, das Auto kann ich schon nicht sehen. Allein deswegen werd ich mir die Serie nicht angucken können. Die alte Serie fand ich toll und dabei belass ichs auch, brauch nix neues.
 
Zurück
Oben