[Serie] Primeval

So wie sich das anhört, kann es schon sein, dass es diese Tierarten die in dieser Serie vorkamen schon mal gab. Auch den Parasiten in den Dodos könnte ich mir vorstellen. Aber ganz sicher gab es:


 
Leider hat die Serie meiner Meinung nach überhaupt keinerlei Steigerung seit dem Piloten bekommen. Sie ist - trotz einer wie ich finde guten Storyidee und Ausgangslage - absolut blutleer, hausbacken umgesetzt, mit stereotypen Figuren und in der Regel nach wie vor schlechten Effekten (auch wenn es ausnahmen gibt). Selbst der von mir anderorts erwähnte Trash-Charme ist nicht mehr da da....

Einziges Highlight und ein wundervoller......äääh, sagen wir mal Running Gag, scheint zu sein, daß die blonde Hauptdarstellerin Hannah Spearritt anscheinend in ihrem Vertrag stehen hat, mindestens einmal pro Folge nur mit Unterwäsche bekleidet durch das Bild zu hüpfen. Ich begrüße diesen Vertrag.... :kaw:
 
@Dorsk
 
@Talon:

Einige der heutigen lebenden


@Horatio: Das ist mir in den drei Folgen, die ich bisher gesehen habe auch aufgefallen. Aer stören tut es ja wirklich nicht:braue
 
Leider hat die Serie meiner Meinung nach überhaupt keinerlei Steigerung seit dem Piloten bekommen. Sie ist - trotz einer wie ich finde guten Storyidee und Ausgangslage - absolut blutleer, hausbacken umgesetzt, mit stereotypen Figuren und in der Regel nach wie vor schlechten Effekten (auch wenn es ausnahmen gibt). Selbst der von mir anderorts erwähnte Trash-Charme ist nicht mehr da da....

Einziges Highlight und ein wundervoller......äääh, sagen wir mal Running Gag, scheint zu sein, daß die blonde Hauptdarstellerin Hannah Spearritt anscheinend in ihrem Vertrag stehen hat, mindestens einmal pro Folge nur mit Unterwäsche bekleidet durch das Bild zu hüpfen. Ich begrüße diesen Vertrag.... :kaw:
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen und die heutige letzte Folge bestätigt diese Ansicht nur noch. Die Idee mit den "neuen Wesen" fand' ich recht lustig, aber auch sehr... naja, nicht wirklich gut umgesetzt halt.

Weiß eigentlich jemand ob und wann es weiter gehen wird mit der Serie? Weil dieses Ende ist echt besch**** und irgendwie will ich doch wissen wer da was verbockt hat ^^
 
Soweit ich weiß kommt 2008 eine 2. Staffel. Wann die in Deutschland zu sehen ist, keine Ahnung.

Das Ende der ersten ist aber wirklich unbefriedigend und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besch***en !
Nicht die Folgen insgesamt und auch nicht diese vorerst letzte Folge, sondern das "Ende" der heutigen.

Hier das Wichtigste vom Inhalt:
In dieser Folge haben wir ein zukünftiges Wesen, das durch eine Anomalie erst in die Vergangenheit gekommen ist, und dann durch eine weitere in die Gegenwart kommt.
Es hat einen hohen IQ-Wert und ist unglaublich schnell und anpassungsfähig.
Dieses wird nach gut der Hälfte erschossen, es hat jedoch noch Junge in der Gegenwart. Diese sollen nicht erschossen werden, sondern in die Vergangenheit und von dort aus in die Zukunft gebracht werden. Es stellt sich jedoch heraus, dass das tote Tier kein Weibchen war. Die Menschen, die die Jungen durch die Anomalie in der Vergangenheit in die Zukunft bringen sollen, werden dort von dem Weibchen, das dem Mutterinstinkt nachkommt, angegriffen. So kommt es auch zu Stande, dass in der Gegenwart Knochen der dort getöteten zu finden sind.
In den Kampf "mischt sich" ein Urzeitwesen "ein" und frisst einige Junge des Zukunftswesens und erlegt dieses.
Cutter kehrt in die Gegenwart zurück und merkt dort, dass ... (wie auch immer sie heißt) nicht da ist, und keiner scheint sie je gekannt zu haben. Darraus hat er zu schließen, dass Junge Zukunftsmonste in der Vergangenheit überlebt haben und die Geschichte verändert haben.
Ende. :konfus: :verwirrt:
Einfach besch***en, wobei, eigentlich gut gemacht. Jetzt wartet man erst recht auf die weiteren Folgen.

Ich kann mich der Frage nur anschließen, ob jemand weiß, wann die Serie weitergeht.
 
Komisches Ende, irgendwie recht berechenbar, was da nun weiter läuft und dass da nun so eine "Superspezies" auftaucht war doch von vornherein absehbar. Erinnert mich jetzt ein bissel an diese seltsame Serie, in der drei Typen immer wieder in Parelleluniversen kommen und dauernd alles ändern, oder so eine Serie wo ein Typ immer in Körper in der Vergangenheit schlüpft und deren Leben verändert.
Wie Horatio schon schrieb, die Idee war ja nicht schlecht, aber irgendwie ist das ganze zu seicht umgesetzt und plätscert gleichförmig dahin. Auch die Charaktere sind sehr eintönig und schnell ist klar, wer da böse ist, welcher nur gut aussieht, wer der trottelige Schlaumeier und "komiker" und welche die Denker sind. Nur darüber hinaus entwickeln sie sich nicht weiter und man fragt sich unwillkürlich was das soll, wieso merkt der gehörnte Gatte nicht, dass seine Alte eine Macke auf ihrer Reise gekriegt hat. Auch wundert mich, wieso die immer wieder so dilletantisch an diese Anomalien rangehen. Wenn sie die geheim halten und erforschen wollen und die Dinger ja so viele Möglichkeiten bieten, wie behauptet wird, wieso haben die dann kein vernünftiges Team mit ordentlicher Ausrüstung (man überlege nur, wie rasch Militärs auf Unfälle reagieren und ihre Dinge schützen), haben die keine Notfallpläne gibt es keine Organisation die hinter den Leuten steht und sie versorgt, schützt, antreibt? Wirkt auf mich irgendwie alles so halbherzig.
 
Ich finde es genau andersherum:

Die letzte Folge war die erste, die mir gefallen hat.
Endlich passiert mal etwas mehr als der Einheitsbrei "Monster XY taucht auf und muss neutralisiert werden". Ich hatte es schon fast aufgegeben.
Was die Logik und die Charakterzeichnung angeht bin ich als TV-Junkie ohnehin Durchschnittliches/Schlechtes gewöhnt; "Jericho", "4400", etc. lassen grüßen.

PS: Die Spearritt-Vertragsklausel gefällt mir auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
War da wirklich mehr am Ende als das, was man schon kennt - und obendrein noch innovativ? Nein, nun wirklich nicht.

Die "Überraschung", dass nicht alle Nachkommen der Monster vernichtet wurden, war absolut klar, sobald man diese töten wollte. Diese Open-Ends gehen mir einfach nur noch auf den Senkel, da in so gut wie jedem Monsterfilm.....haben die Drehbuchschreiber diesbezüglich eine Standardschablone und keinen eigenen, neuen Ideen mehr?

Das man mit verschiedenen Realitäten spielt - naja, da bin ich mal gespannt, eigentlich auch schon ausgelutscht.....ist auch schon oft genug vorgekommen. Da ich diese - meiner Meinung nach immer noch schlechten Serie - immer als "Vorspann" zu Jericho gesehen habe, werde ich sie mir wohl bei einer eventuellen Fortsetzung wohl weiter anschauen und bin gespannt, wie man das auflöst. Erwarten tue ich wieder nur 0815.....

Und die Sache, dass man selber wieder an den "Tatort" aus dem ersten Teil kommt, kommt in JEDER Zeitreisen-Thematik irgendwann mal vor. Umso bedauerlicher, dass der Soldat umgekommen ist. Ich mag irgendwie diese immer wieder auftauchenden Nebencharaktere (man siehe Wedge Antilles) :D .
 
Logik ... !?

Noch eine Logik (mit g oder k ?) -Frage zur letzten Folge:
Warum ist nur Mrs Wieauchimmer, in die sich Cutter verknallt hat, nicht mehr da, d.h. überhaupt nicht geboren worden. Was ich damit meine: Wenn mehrere kleine Hyperbiester die Vergangenheit ändern, warum gleich nicht richtig? Eine eher logische Konsequenz wäre, dass es Mrs Wieauchimmer (kann mir jemand den Namen sagen, bitte?) zusammen mit der kompletten Menschheit nicht mehr gäbe :verwirrt:
 
Ja... das ist die Frage, die die, wohl irgendwann auch hier in Deutschland kommende, 2. Staffel irgendwie versuchen wird uns zu beantworten. Sicher wäre es logischer (übrigens, Logik sowohl mit G als auch mit K ^^), wenn nicht nur einzelne Charaktere fehlen würden, aber wenn es die ganze Menschheit dahingerafft, oder besser gesagt nie gegeben hätte, hätten es diese Wesen aus der Zukunft nie in die Vergangenheit geschafft, somit hätte sich die Menschheit wieder entwickelt... Zeitreisenparadox nach dem Schema des Mannes, der in die Vergangenheit reist und dort seinen Großvater tötet.

Außerdem, gäbe es die Menschheit nicht mehr, dann könnte man auch die Serie nicht mehr fort führen und bräuchte somit auch kein open end mehr.

@Dark Hunter: Du meinst Sliders und... ach ja, verdammt, ich weiß was die andere Serie ist und sehe die beiden Hauptdarsteller vor mir, aber ich weiß einfach nimmer wie die hieß... Zurück in die Vergangenheit?
 
Also mich spricht die Serie überhaupt nicht an. Die Effekte sind natürlich schon gut, aber von der Story her ist das nicht meine Welt.

Anders dagegen Blade. Schade nur, dass die ziemlich spät kommt.
 
Ja... das ist die Frage, die die, wohl irgendwann auch hier in Deutschland kommende, 2. Staffel irgendwie versuchen wird uns zu beantworten. Sicher wäre es logischer (übrigens, Logik sowohl mit G als auch mit K ^^), wenn nicht nur einzelne Charaktere fehlen würden, aber wenn es die ganze Menschheit dahingerafft, oder besser gesagt nie gegeben hätte, hätten es diese Wesen aus der Zukunft nie in die Vergangenheit geschafft, somit hätte sich die Menschheit wieder entwickelt... Zeitreisenparadox nach dem Schema des Mannes, der in die Vergangenheit reist und dort seinen Großvater tötet.
Wieso sollten die Zukunftsbiester es nicht in die Vergangenheit schaffen, wenn es keine Menschheit gibt? Die Anomalien sind ja (bis jetzt) unerklärlichen Ursprungs. Muss also nicht bindent mit der Existenz der Menschheit verknüpft sein. Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
Man könnte ja noch damit argumentieren, dass die Biester sich niemals entwickelt hätten, wenn es keine Menschheit gegeben hätte. Aber um das sagen zu können weiß man eigentlich zu wenig über die Viehcher.

@Quin-hai Shek
Na vielleicht haben die Viehcher ja eine Ratte gefressen deren Nachfahren irgendwann einmal Mrs. Wieauchimmer zur Welt bringen. Aber dann müsste es sehr viele Meschen nicht mehr geben bzw andere, Menschen sollte es dafür dann geben. Und dann könnte man in der Tat auch noch so weit gehen und von der Nichtexistenz der Menschheit auszugehen.

Oder man spekuliert noch weiter. Szenario:
Die Zukunftsviehcher töten ein Urzeitvieh. Da das Vieh aber etwas später einem anderen hungrigen Urzeitvieh mit knurrendem Magen über dem weg gelaufen wäre, knurrt ein gewisser Magen weiterhin. Dies hat zur Folge, dass der hunrige Dino sich entschließt eine Anomalie zu erforschen. Und siehe da, dort gibts Fresschen. Mrs. Wieauchimmer als Kleinkind, oder eines ihrer Eltern/Großeltern.
Hier gäbe es weniger logische Mängel.
 
Wieso sollten die Zukunftsbiester es nicht in die Vergangenheit schaffen, wenn es keine Menschheit gibt? Die Anomalien sind ja (bis jetzt) unerklärlichen Ursprungs. Muss also nicht bindent mit der Existenz der Menschheit verknüpft sein. Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
Man könnte ja noch damit argumentieren, dass die Biester sich niemals entwickelt hätten, wenn es keine Menschheit gegeben hätte. Aber um das sagen zu können weiß man eigentlich zu wenig über die Viehcher.
Jain, sie würden es nicht in genau diese Periode zu dieser Zeit und an diesem Ort schaffen und dann könnte die so begonnene Zukunft wieder anders aussehen, als wenn Cutter&Co. die Biester sie in genau diese Ära an genau diesem Ort zu genau dieser Zeit abgesetzt hätten. Sie könnten so anderen Feinden begegnen, die ihnen evtl. mehr zusetzen würden, sodass sie sich nicht so sehr hätten ausbreiten können. Wie auch immer man es drehen würde, es würde, je nachdem wann die Viecher wo in welche Zeit kamen, immer anders aussehen. Sie hätten z.B. "damals" auch durch eine Anomalie kommen können, die sie auf eine Vulkaninsel führt, die gerade am "explodieren" ist. So wären die anderen Vertreter dieser Rasse eher nicht geneigt wieder durch so anomalien zu gehen.

Ich hoffe diese Geisteswindungen hat irgendjemand verstanden ^^

Und ich glaube die haben durch DNA Tests eine Verwandschaft mit Fledermäusen fest gestellt, von daher könnten sich die Biester zwar ohne Menschen, aber nicht ohne Fledermäuse entwickelt haben.
 
Und wenn ich mich recht erinnere heisst Mrs. Wieauchimmer einfach nur Claudia Brown ;)

Und das sie als einzige aus dem Team verschwunden ist, kann nur bedeuten, dass sie hinterhergesprungen ist und in der Urzeit gestorben ist, oder wie sollte das sonst funktionieren?
 
Und wenn ich mich recht erinnere heisst Mrs. Wieauchimmer einfach nur Claudia Brown ;)

Und das sie als einzige aus dem Team verschwunden ist, kann nur bedeuten, dass sie hinterhergesprungen ist und in der Urzeit gestorben ist, oder wie sollte das sonst funktionieren?
Ah thx für den Namen.

Aber nein, Mrs Brown hat allem anschein nach nie existiert. Alle anwesenden Portagonisten, mit denen sie eigentlich genug zu tun hatte, konnten ja mit ihrem Namen nichts anfangen.
 
Äh ich verstehe jetzt nicht so richtig wie du das meinst.
Du schriebst, sie sei hinterhergesprungen. In dem Fall wissen ja Leute von ihr.
Wenn du aber meinst, dass ein prähistorischer Vorfahr von ihr getötet wurde oder dass sie quasi als Kind getötet wurde, dann wissen die Leute selbstverständlich nichts von ihr.

Es ist aber wieder ne interessante Frage, warum ihr Möchtegernlover noch von ihr weiß. Wenn der Rest des Teams sie nie kennengelernt hat, müsste er sie folgerichtig auch nicht kenenngelernt haben.^^
 
Das meine ich ja.

Wenn sie schon in der Urzeit stirbt, ist es doch logisch, dass nie ein Mensch von ihr gehört hat, oder? ;)

Aber die Leute aus dem Team kennen ja auch Cutter und Helen, die aus der Urzeit wieder kommen. Also müssten sie auch Claudia Brown (Danke vielmals :D) kennen, wenn sie durch die Anomalie gesprungen wäre. Auch dieser eine Soldat ist in der Urzeit gestorben und ich schätze, sie kennen ihn trotzdem noch :p
 
Zurück
Oben