[Serie] Primeval

Oh doch, das geht.
Ansonsten wüsste Marty McFly ja auch nicht, dass....lassen wir das.

Fakt ist: ER ist derjenige, der in eine "Quasi-Parallelwelt" gesprungen ist, in der Claudia niemals existiert hat, folglich weiß er von ihr.


Die Olle in Deja-Vu hat Denzel Washington auch wiedererkannt, er sie aber nicht, weil es der Denzel Washington aus diesem parallelem Universum ist, in der das Schiff nicht explodierte.

Der andere kannte sie natürlich, denn er ist in ihr Universum gesprungen.

Also wenn Claudia hinterherspringt, und in der Urzeit stirbt, erschafft sie gleichzeitig ein paralleles Universum, indem sie natürlich nie existiert hat.
Ich finds ziemlich logisch...da müssen Vorfahren keine Rolle spielen.

Das gleiche Spiel hatten wir auch in Butterfly Effect und in mit Sicherheit noch vielen vielen anderen Geschichten.


Edit an meinen Vorposter:

Siehste? Ich schätze nämlich das sie ihn NICHT mehr kennen, da er Millionen jahre vor ihrer eigenen Geburt schon lange tot war. Wie sollen sie so jemanden denn kennen?
 
Wieso entsteht durch ihren Tod in der Urzeit ein Paralelluniverum?

Wie sieht es dann mit den Fledermäusen aus? Sind die da sie vor ihrer Geburt starben dann auch nie geboren worden? (und folglich dann auch nie in die Vergangenheit gereist, so dass Cutter und Co nicht...)

Darth Gollum schrieb:
Ich schätze nämlich das sie ihn NICHT mehr kennen, da er Millionen jahre vor ihrer eigenen Geburt schon lange tot war. Wie sollen sie so jemanden denn kennen?
Nehmen wir mal Terminator als alternative Fiktion. John Conner kennt Kyle, obwohl Kyle in der Vergangenheit gestorben ist (auch vor seiner eigenen Geburt). Die Frage sollte imho eher lauten, warum sollten sie ihn denn nicht kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut er das tatsächlich?

Die Frage, die Du Dir stellen musst, lautet: WELCHER John Connor kennt Kyle?

Derjenige, der ihn zurückgeschickt hat?
Oder vielleicht doch eher derjenige, der in der Zukunft lebt und Kyle NICHT zurückgeschickt hat, denn der Terminator ist vernichtet und Kyle ist tot, in der Zukunft des zweiten John Connors gibt es also keinen Kyle.

Ist aber auch die einzige Fiktion, die man nicht zu rate ziehen kann, da hier der Sohn den Vater geschickt hat, ohne den es den Sohn nicht geben würde, um den Vater zu schicken.
Das ist zu abgehoben und in unserem relasistischen Universum nicht zu gebrauchen, da wahrscheinlich eher alles implodiert wäre als dass John Connor überhaupt hätte geboren werden dürfen ;)
 
Ich verstehe immer noch nicht, wieso es in der Zukunft kausal keinen Kyle bzw keine Claudia geboren werden kann, wenn er/sie in die Vergangenheit reist um dort zu sterben? Gebut und Tod sind von einander unabhängige Ereignisse.
 
Ich verstehe immer noch nicht, wieso es in der Zukunft kausal keinen Kyle bzw keine Claudia geboren werden kann, wenn er/sie in die Vergangenheit reist um dort zu sterben? Gebut und Tod sind von einander unabhängige Ereignisse.

Das stimmt zwar, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null, dass diese Personen dann genau das exakt gleiche Leben führen wie z.B. die Claudia, die in die Anomalie gesprungen ist.

Nur einmal an einer Kreuzung als kleines Mädchen links statt rechts abbiegen und Du wärest ein vollkommen anderer Mensch.

Pratchett bezeichnet sowas immer als die "Hose der Zeit", und unsere Entscheidungen bestimmen, in welches Hosenbein wir rutschen. ;)

Vielleicht exisitert eine Claudia, wenn es so ist wie Du sagst, und sie wird trotzdem geboren...nur ist sie vielleicht Pfannkuchenbäckerin in Bad Tölz und arbeitet nicht fürs Innenministerium der USA ;)
 
Ja nur was ist denn nun so gravierend anders? Ich meine was verändert der Tod in der Vergangenheit so wesentlich, dass eine andere Kreuzung genommen wird / sich eine andere Karrieremöglichkeit auftut / Die Eltern am Tag X keinen Sex haben / was auch immer jetzt Schuld an Claudias fehlen ist?

Was du direkt umschreibst ist ja das Springen in Paralelluniversen. Soweit ist das auch verständlich. Damit kommt man auch recht elegant um die Fragen von oben herum. Bleibt eigentlich dann nur eine: Warum hat jetzt Claudias Tod in der Vergangenheit die Anomalie so verändert, dass sie nicht mehr in das "richtige" Universum zurück führt, sondern in ein anderes?
Eine weitere wäre vielleicht noch: Warum ausgerechnet dieses eine Paralelluniversum?^^
Logik alleine hilft da imho nicht weiter. Man muss wohl fiktive Gesetzmäßigkeiten hinzuziehen. Aber ich wäre mir nicht so sicher, dass die Serie das in solchem Maße vertieft, wie wir uns hier gerade gedanken drüber machen. Sie ist ja doch relativ einfach gestrickt.
 
Sorry, aber worüber redet ihr eigentlich? :verwirrt:
Welchen Tod von Claudia in welcher Vergangenheit?
Und wo ist sie wann in welche Anomalie verschwunden?

Irgendwie kann ich euch da absolut nicht folgen. Tatsache ist, daß der werte Mr. Cutter aus der Anomalie wiedergekommen ist und seine neue Flamme weg war - also komplett (welcher Kerl wünscht sich das nicht manchmal.... :konfus: ). Dafür gab es vorher keinerlei anzeichen, noch erscheint es mir als Abschluß der bisherigen Serie besonders gelungen, sondern einfach nur ein unglaubwürdiges Finale mit dem Ziel, eine möglichst absurden Cliffhanger anzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber worüber redet ihr eigentlich? :verwirrt:
Welchen Tod von Claudia in welcher Vergangenheit?
Und wo ist sie wann in welche Anomalie verschwunden?
Über die logische Unlogik von Parallelwelten. Aber keine Sorge, ich versteh's auch nicht wirklich :konfus:

Und Anzeichen gab es für ihr Verschwinden schon. Ihre Träume und Halluzinationen waren ein Hinweis darauf, dass mit dem Charakter was passieren wird. Aber wie gesagt, logische Unlogik (oder doch unlogische Logik?!) von Parallelwelten ^^
 
Das war eine Vermutung von Darth Gollum. ;)
Sie sei Cutter gefolgt. Kam in der Urzeit um. Und deswegen gab es sie in der Gegenwart nicht. Bzw kehrte Cutter in ein Paralelluniversum zurück, in dem es Claudia nicht gibt.

Es ist ja auch nur eine von unendlich vielen denkbaren Theorien ;)

Sie kann ja auch auf eine Ameise getreten sein und hat so ihren eigenen Ururururururururururururururururururururururururopa getötet, weswegen sie sich einfach in ein Logikwölkchen auflöste und verpuffte ;)
 
Ich denke da gibt es irgendeine höhere Bedeutung die sicher in Staffel 3 geklärt wird. Ich denke irgendjemand oder irgendwas löst gezielt diese Anatomien aus, und damit hängt alles zusammen.
 
Ich denke irgendjemand oder irgendwas löst gezielt diese Anatomien aus, und damit hängt alles zusammen.

Ja stimmt, Hannah Spearritt hat eine wirklich gute Anatomie. Das kann nur höhere Absicht sein, sie in die Besetzung zu nehmen. :braue :p
Davon gibt es echt schon drei Staffeln? Wundert mich wirklich, wenn man Shark nicht weiter führt und diese, äh, glanzbesetzte Serie mit üppiger Handlungsperle fortführt.
 
Ich werd sie mir sicher antun. Als Vorprogramm zu Lost taugt sie doch besser als die Simpsons im Viererpack (nix gegen die Simpsons, aber was zuviel ist, ist zuviel). Zudem mag ich Urzeitviehcher.
Die zweite Staffel hatte ich aber nur peripher verfolgt ( Das Anschlussprogramm macht halt schon was aus :konfus: ), welhalb ich jetzt nicht genau weiß ob da Claudias anderer Werdegang erklärt wurde.
Die Animationen scheinen mir aber besser geworden zu sein.^^
 
Die Animationen scheinen mir aber besser geworden zu sein.^^

Kann ich nur zustimmen aber ich hoffe das es diesmal nicht wieder wie in Staffel 2 so viele Folgen hintereinander gibt wo nur gegen die Urzeitmonster gekämpft wird und kein Wort über die Anomalien, das eigentliche Thema der Serie verloren wird. Da sich aber die Serie auch zum Ende hinneigt denke ich das die sich nicht wiederholen wird. Die dritte Staffel hat allerdings Zehn Folgen und von einer etwas seriösen Quelle habe ich gehört das die vierte ,letzte, Staffel nur aus 4 zusammenhängenden Teilen besteht die "The Anomalie Invasion"Teil 1-4 heißen soll.
Naja :zuck: erst mal abwarten was die dritte Staffel bringt
 
Ich schaue es im Augenblick, auch wenn ich von der ersten Staffel überhaupt nicht begeistert war und die Zweite schlichtweg gar nicht mitgekriegt habe. Die dritte Staffel ist schon etwas besser, wenn auch nicht wirklich gut. Nette Abendunterhaltung, nicht mehr.
 
Ab und An bleibe ich beim Zappen mal für einige Minuten drin hängen, aber bei so viel verschenktem Potential und unambitionierten Schauspielern kann es nun mal nicht lange anhalten, oder vom Umschalten abhalten. :zuck:
 
Besonders die dritte Staffel find ich irgendwie in Sand gesetzt. Die beiden ersten haben mir definitiv besser Gefallen
 
Zurück
Oben