Sex in Star Wars

Wie steht Ihr zu Sex in SW

  • Wäre cool gewesen.

    Stimmen: 80 30,8%
  • Passt nicht zu Star Wars.

    Stimmen: 144 55,4%
  • Mir egal.

    Stimmen: 36 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    260
Naja Minza, das was du meinst, sind Mythen. Mythen entscheiden sich von Märchen hauptsächlich durch di e Vielschichtigkeit ihrer Charaktere. Beim Märchen gibt es beispielsweise den guten Prinz und den bösen Drachen. Der Mythos dagegen, wo z.B. Herkules gegen die Hydra antritt hat bei genauer Betrachtungsweise dagegen viele mögliche Perspektiven auf die Ursachen und Auswirkungen der Taten.

Übrigens waren einige Märchen vor Grimms Bearbeitung gar nicht für Kinder gedacht und demzufolge auch erotisch aufgeladen. Star Wars hingegen besticht gerade durch seine märchentypische Naivität, der es auch einen gewissen epischen Charme zu verdanken hat.
 
Naja Minza, das was du meinst, sind Mythen. Mythen entscheiden sich von Märchen hauptsächlich durch di e Vielschichtigkeit ihrer Charaktere.

Für mich sind Mythen und Märchen nur geringfügig verschieden. Letztendlich waren die antiken Mythen zu damaligen Zeiten auch nur Märchen :braue
Wie auch Star Wars eventuell in vielen Jahrhunderten als Mythos durchgehen wird ^^


Im der Urform von "Dornröschen" kommt sogar eine Vergewaltigung vor.

Eine ausformulierte?
 
Hm? Sex hat in Krieg der Sterne IMO nix zu suchen. Ich will ja auch keinen Sex in Zelda, auch wenn da barbusige Feen gezeigt werden. Krieg der Sterne ist asexuell.
 
off topic:

Eine ausformulierte?

Meinst du jetzt, beschrieben und dergleichen? Im der Original Version wird auf jeden fall berichtet, das Donröschen selbst nach hundert Jahren (und den eigentlichen erlösenden Kuss) nicht sofort aufwachte, und der Prinz sie zu sein Schloss mit nahm und die schlaffende Schwängerte (und wenn das keine Vergewaltigung ist, dann?. Hmm mir fällt jetzt kein sinnloser Vergleich ein)
Die Grimm Brothers, nahmen diesen Teil der Geschichte jedoch raus, und machten das Märchen Publikumsfreundlicher.

Yun-Yuuzhan
 
Für mich sind Mythen und Märchen nur geringfügig verschieden. Letztendlich waren die antiken Mythen zu damaligen Zeiten auch nur Märchen

Nicht ganz, man sagt, Homer sei der Erzieher Griechenlands gewesen. Für die Griechen war der Mythos viel mehr als nur ein Märchen. Er war das Fundament ihrer (und damit auch zum Teil unserer) Kultur. Selbst Platon konnte sich seiner Wirkung nicht entziehen und bediente sich am Ende einer Argumentation wie andere Philsosophen nach ihm der Bilder und Gleichnisse, von denen die Dichter erzählten, zu denen die Musen sprachen.
 
@Furia

Zum einen ist Star Wars schon mal gar nicht Sex frei. Oola ist ein reines Sexobjekt und Leia wird durch den Metal Bikini zu einem solchen degradiert. Auch in der PT gibt es einige offensichtliche Sexobjekte. Ayy Vida im Outlander Nightclub soll nackt wirken. Deshalb besitzt ihre Kleidung das selbe Muster wie ihre Haut. Das Ballett von Mon Cal in Ep3 ist sehr detailiert. Die haben sogar Nippel wenn man sich die Bilder in den Büchern zur Saga anschaut. Star Wars ist dementsprechend nicht frei von Erotik und Sex.
Ok, das ist eine Frage der Auslegung des Wortes Sex, sexuelle Anspielung und Erotik. Für mich heißt Sex der Geschlechtsakt an sich, nicht das Räkeln zu Musik, keine freizügigen Aufmachungen, nur die Kopulation. Und unter diesem Aspekt gibt es keinen in den Filmen dargestellten Sex in SW. Bei Büchern bin ich mir nicht sicher, da ich nicht alle gelesen habe und Comics lese ich nicht wirklich.

Wenn man zu dem Thema manche Fans hört hat man das Gefühl das auch dieser nicht gezeigte Sex, den du angesprochen hast, schlichtweg nicht existiert. So als würde Star Wars nur aus Macht, Laserschwertern, Stormtroopern, Senatoren und braven Bussies bestehen. Denn vom Küssen wird man schließlich schwanger. Sorry aber das ist Star Wars nun mal nicht.
Das ist, meiner Meinung nach, eine Frage der Einstellung von Fans. Wenn ich einen durchschnittlichen Europäer nehme und dem z.B. eine SF-Komödie zeige, dann wird der auf die Frage hin ob es in der dargestellten Welt Sex gibt sicherlich sagen, dass er vorhanden ist, obwohl er nicht gezeigt wurde. Fragt man dagegen einen prüden Ami wird er die Frage verneinen. Das liegt aber ganz allein an den Personen, die man fragt und nicht an SW an sich Außerdem muss man die Frage auch detaillierter stellen: Gibt es Sex in der SW Welt, gibt es (dargestellten) Sex in den SW Filmen, gibt es (dargestellten) Sex im EU bzw. passt er da rein. Jede dieser Fragen kann unterschiedlich beantwortet werden und das unabhängig voneinander. Ich zum Beispiel würde die erste Frage eindeutig bejahen, die anderen beiden aber verneinen (natürlich unter der Prämisse wie ich das Wörtchen Sex verstehe!). Ich muss aber gestehen, dass ich in meiner Naivität die Frage als "Passt dargestellter Sex in die SW Filme" verstanden habe.
 
Auch in Star Wars gibt es Sex.

Oder wurde Padme etwa auch schwanger durch die Macht und nicht von Anakin? :rolleyes:

Na klar :D Da machen doch alles die Midi-Chlorianer :D Die brauchen den dreckigen Akt gar nicht (mehr) :p Aber ehrlich gesagt ist es besser so, wenn in Star Wars kein Sex zu sehen ist. Dann gäbe es wieder zwei Fraktionen, die einen die es gut finden und die anderen, die sich dann beschweren warum man es nur Menschen treiben sieht :konfus: Mir käme irgendwie die Galle hoch, wenn ich Chewbacca in Aktion erleben müsste :konfus:

Gegen etwas mehr Erotik hätte ich allerdings nichts einzuwenden :cool: Episode 2 war ja schon ganz gut, aber naja ... :rolleyes:
 
Wie sehr es in Episode 2 versäumt wurde, eine heiße Sexszene zwischen Ani und Padme einzubauen, zeigt doch die Tatsache, dass weiterhin die Zungenschleckszene von Jabba an der halbnackten Leia die eindeutigste Erotik-Szene der ganzen Saga bleibt.

Mann, das wäre doch was gewesen:
Ani und Padme in eindeutiger Pose, nur von einer Wolldecke verhüllt. Beim Höhepunkt explodieren dann ein paar in der Nähe stehende Droiden. Das hätte doch was gehabt oder etwa nicht? Zudem wäre der Kreis mit Vader´s "Nooo" in ROTS, bzw. der darauffolgenden Machtexplosion geschlossen gewesen. :braue
 
Ok, das ist eine Frage der Auslegung des Wortes Sex, sexuelle Anspielung und Erotik. Für mich heißt Sex der Geschlechtsakt an sich, nicht das Räkeln zu Musik, keine freizügigen Aufmachungen, nur die Kopulation. Und unter diesem Aspekt gibt es keinen in den Filmen dargestellten Sex in SW.

Damit meine ich Sex als Oberbegriff und das ist eben nicht nur der eigentliche Geschlechtsakt. Vielleicht siehst du das anders weil deine Muttersprache polnisch und nicht deutsch ist. Das Wort hat ja alleine im Deutschen schon genügend verschiedene Auslegungen und du bist sicherlich nicht die einzige die das anders verstanden hat als ich das gemeint habe.

Bei Büchern bin ich mir nicht sicher, da ich nicht alle gelesen habe und Comics lese ich nicht wirklich.

Da sind in einigen Büchern schon sehr deutliche Sachen drinnen. In "Schatten des Imperiums" soll Leia mit Pheromonen verführt werden. Sie kann sich aber, oh Wunder wie könnte es anders sein, dagegen wehren. Sex an sich findet auch im EU nicht statt. Die Anspielungen sind nur viel deutlicher.

Das ist, meiner Meinung nach, eine Frage der Einstellung von Fans. Wenn ich einen durchschnittlichen Europäer nehme und dem z.B. eine SF-Komödie zeige, dann wird der auf die Frage hin ob es in der dargestellten Welt Sex gibt sicherlich sagen, dass er vorhanden ist, obwohl er nicht gezeigt wurde.

Etwas das nicht gezeigt wird kann trotzdem vorhanden sein. Der Kofferinhalt in Pulp Fiction ist vorhanden. Man sieht zwar das er scheint aber man sieht den eigentlichen Inhalt nicht. Das ändert aber nichts daran das er definitiv vorhanden ist.

Fragt man dagegen einen prüden Ami wird er die Frage verneinen.

Wobei das Bild vom prüden Ami vielmehr aus den deutschen Medien (auch Internetseiten wie das PSW sind nach deutschem Recht mit Printmedien defakto gleichgestellt) stammt. Schlichtweg weil nicht alle Amis so sind, auch wenn wir das gerne glauben. Der Durchschnittsami ist eben weder extrem prüde noch besonders freizügig und da unterscheidet sich der Ami nicht viel vom Europäer, oder poppen Europäer ständig, wie uns das US Filme ja so gerne zeigen? Beim Ami ist eher das Umfeld anders. Schlichtweg weils neben dem Durchschnitts Ami auch noch die extrem freizügigen und die extrem verblendeten gibt die bei uns eher in geringeren Zahlen vorhanden sind.

Das liegt aber ganz allein an den Personen, die man fragt und nicht an SW an sich Außerdem muss man die Frage auch detaillierter stellen: Gibt es Sex in der SW Welt, gibt es (dargestellten) Sex in den SW Filmen, gibt es (dargestellten) Sex im EU bzw. passt er da rein. Jede dieser Fragen kann unterschiedlich beantwortet werden und das unabhängig voneinander. Ich zum Beispiel würde die erste Frage eindeutig bejahen, die anderen beiden aber verneinen (natürlich unter der Prämisse wie ich das Wörtchen Sex verstehe!). Ich muss aber gestehen, dass ich in meiner Naivität die Frage als "Passt dargestellter Sex in die SW Filme" verstanden habe.

In Star Wars gibts genügend Sex. Nur der eigentliche Akt wird nicht gezeigt. Das ist auch nicht notwendig. Die Anspielungen reichen da völlig aus denn die sind überdeutlich. Die Gesellschaft wie sie in Star Wars gezeigt wird ist genau so wie wir auf der Erde sind. Vom Sklavenhändler über den Luden bis hin zum Drogendealer ist alles dabei. In Star Wars ist ja noch nicht mal das Happy End durchgängig vorhanden. Nur 3 von 6 Filmen besitzen ein Happy End. Wobei das Happy End von TPM ja fast schon kein Happy End ist weil es gleichzeitig die Einleitung in der Untergang ist. Also warum sollte Star Wars dann in Bezug auf Sex anders sein? Nicht in jedem normalen Film sieht man nackte Menschen aber das diese Sex haben würde niemand verneinen, nur weils nicht gezeigt wird.

@Kaat

Irgendwann sind deine eingestreuten und überaus satirischen Kommentare nicht mehr lustig.

cu, Spaceball
 
Mann, das wäre doch was gewesen:
Ani und Padme in eindeutiger Pose, nur von einer Wolldecke verhüllt. Beim Höhepunkt explodieren dann ein paar in der Nähe stehende Droiden. Das hätte doch was gehabt oder etwa nicht? Zudem wäre der Kreis mit Vader´s "Nooo" in ROTS, bzw. der darauffolgenden Machtexplosion geschlossen gewesen. :braue

Hallo, die Filme sind von George Lucas, immerhin ein Mann, der bei den Dreharbeiten von Episode IV die Brüste von Carrie Fisher mit Klebeband fixieren ließ, da sie ihm zu sehr wackelten... :konfus: :rolleyes:

C.
 
Ich glaub die einzig mir bekannte Szene, die auch nur ansatzweise in Richtung Sex gehen könnte, ist die Szene aus Episode 1, in der Sebulba von 2 Twilek-Frauen massiert wird. Dieser stösst eine dann leicht davon um ihr zu zeigen "Jetzt nicht, Babe" oder so :crazy . Kann mich aber auch irren, hab die Szene jetzt nicht mehr so vor Augen.
 
Vom Sklavenhändler über den Luden bis hin zum Drogendealer ist alles dabei.

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AO-GhgE7eqI"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AO-GhgE7eqI" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

Oh und seht Euch mal Oolas Tanz in Jabbas Palast in Zeitlupe an.
Da springt so einiges aus ihrem knappen Kostüm.
Von Femi Taylors Knackigkeit, auch nach 23 Jahren konnte man sich letztens auf der Bochumer
Filmmese selbst überzeugen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarthRandel:

ich sehe da keine Filmszenen, sorry. Das zeigt nur, daß im EU sexuelle Anspielungen getätigt werden... wie hier schon viele User sagten ^^
Aber auch eine Möglichkeit, ein Musik Video ohne großen Zusammenhang herzuzeigen o_O

;)


@ToNIC:

jupp, er "wehrt" eine Berührung unter der Gürtellinie von einer der Zwillinge ab und flirtet sie dann auf seine Art an, stimmt.
 
*Kaka vom Fuss schleuder* soviel zu den (wenn auch eher harmlosen" Fäkalwitzen.

Und wenn die Szene im Schneideraum am Boden gefallen wäre, hätte es sicher auch keinen gestört. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man sie nicht einmal als geschnittene Szene auf der DVD gewollt hätte :)


Lord Zumpferl schrieb:
Wo Leben existiert, gibt es Sex

Was uns wieder zu dem Thema bringt, dass SW nicht real existiert, sondern das schon viel erwähnte Märchen ist. Märchen wollen eine Aussage, eine moralische Lektion vermitteln und keine der Aussagen hat etwas mit Sex zu tun. Anakin wurde nicht wegen Sex zum Bösewicht, genauso wenig wie Luke zum Held, noch ist die Republik oder das Imperium daran zu Grunde gegangen. Also wär es letztendlich in etwa so überflüssig gewesen wie eine vielgehasste CGI Kreatur ;)
 
Damit meine ich Sex als Oberbegriff und das ist eben nicht nur der eigentliche Geschlechtsakt. Vielleicht siehst du das anders weil deine Muttersprache polnisch und nicht deutsch ist. Das Wort hat ja alleine im Deutschen schon genügend verschiedene Auslegungen und du bist sicherlich nicht die einzige die das anders verstanden hat als ich das gemeint habe.
Deswegen habe ich das auch klar gestell wie ich das meine ;) In Deinem Verständnis des Wortes stimme ich Dir aber zu, dass es sehr wohl Sex in den SW-Filmen und -Büchern gibt.

Da sind in einigen Büchern schon sehr deutliche Sachen drinnen. In "Schatten des Imperiums" soll Leia mit Pheromonen verführt werden. Sie kann sich aber, oh Wunder wie könnte es anders sein, dagegen wehren. Sex an sich findet auch im EU nicht statt. Die Anspielungen sind nur viel deutlicher.
Wie gesagt, ich habe nicht alle Bücher gelesen (viele, aber nicht alle) und an einige kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern ^^

Etwas das nicht gezeigt wird kann trotzdem vorhanden sein. Der Kofferinhalt in Pulp Fiction ist vorhanden. Man sieht zwar das er scheint aber man sieht den eigentlichen Inhalt nicht. Das ändert aber nichts daran das er definitiv vorhanden ist.
Ähm... ja, habe ich was anderes behauptet?

Wobei das Bild vom prüden Ami vielmehr aus den deutschen Medien (auch Internetseiten wie das PSW sind nach deutschem Recht mit Printmedien defakto gleichgestellt) stammt. Schlichtweg weil nicht alle Amis so sind, auch wenn wir das gerne glauben. Der Durchschnittsami ist eben weder extrem prüde noch besonders freizügig und da unterscheidet sich der Ami nicht viel vom Europäer, oder poppen Europäer ständig, wie uns das US Filme ja so gerne zeigen? Beim Ami ist eher das Umfeld anders. Schlichtweg weils neben dem Durchschnitts Ami auch noch die extrem freizügigen und die extrem verblendeten gibt die bei uns eher in geringeren Zahlen vorhanden sind.
Ich gebe zu ich habe mich einen kleinen Klischees bedient, aber ich glaube es ist rüber gekommen was ich gemeint habe :kaw:

In Star Wars gibts genügend Sex. Nur der eigentliche Akt wird nicht gezeigt. Das ist auch nicht notwendig. Die Anspielungen reichen da völlig aus denn die sind überdeutlich.
Ich stimme Dir da voll und ganz zu :D
 
Der Kofferinhalt in Pulp Fiction ist vorhanden. Man sieht zwar das er scheint aber man sieht den eigentlichen Inhalt nicht. Das ändert aber nichts daran das er definitiv vorhanden ist

:D Kannst du das beweisen?
ist er wirklich da? und was passiert wenn ich ihn nicht anschaue? ist er dann weg?
Wenn ich nicht mehr an ihn denke?
Sind wir alle vorhanden oder sind wir unwirklich?
^^
 
Zurück
Oben