Sex in Star Wars

Wie steht Ihr zu Sex in SW

  • Wäre cool gewesen.

    Stimmen: 80 30,8%
  • Passt nicht zu Star Wars.

    Stimmen: 144 55,4%
  • Mir egal.

    Stimmen: 36 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    260
Die Hexe in Hensel und Gretel wird ja auch nicht in den Ofen geschoben worden wo sie übrigends bei lebendigem Leibe verbrennt. Die zwei Riesen im Tapferen Schneiderlein prügeln sich ja auch nicht bis sie beide tot umfallen. Der Wolf in Rotkäpchen wird auch nicht aufgeschlitzt und mit Steinen gefüllt.

Da frage ich mich jetzt schon welche Version ihr als Kinder erzählt bekommen habt. Wahrscheinlich die überarbeitete Fassung damit sie schön political correct sind.

@Darth Seebi

Ich weiss ja nicht in welchem Teil der USA du lebst aber in Deutschland werden Filme mit Sex Szenen meist niedriger bewertet und mit Gewalt meist höher. Es gibt nen Erotik Film wo es lesbischen Sex zwischen zwei Teenagern gibt. Der Film hat FSK 12 bekommen und lief schon diverse mal bei RTL am Sonntag Nachmittag.

@Minza

In Bernhard und Bianca sieht man ne nackte Frau!

cu, SPaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Sex in Star Wars.....

Sex sells?
Hat aber Star Wars nicht nötig. Und als Blickfang gibt es ja immer wieder T?wi-Lek Mädchen, sollte reichen denke ich mal....

Bevor die Sex zeigen in Star Wars, sollen sie lieber mal eine Toilette zeigen.... ;)
Beschrieben werden sie ja in Büchern..... :D


Brutalität....

Bis auf Episode III, ist doch ohnedies jeder Teil Jugendgerecht....

Und wie Minza schreibe, in jedem Märchen gibt es weitaus schlimmeres, wie z.B. alte Frauen bei lebendigem Leibe zu verbrennen, einem Raubtier bei vollem Bewusstsein den Bauch aufzuschlitzen..
 
In Bernhard und Bianca sieht man ne nackte Frau!

Nackte Leute kommen in Märchen wie Sand am Meer vor ^^

Bis auf Episode III, ist doch ohnedies jeder Teil Jugendgerecht....

Stichwort: abgetrennte Gliedmaßen (zum Teil mit richtig viel Blut) und verbrannte Leichen von Owen und Beru :braue

Und wie Minza schreibe, in jedem Märchen gibt es weitaus schlimmeres, wie z.B. alte Frauen bei lebendigem Leibe zu verbrennen, einem Raubtier bei vollem Bewusstsein den Bauch aufzuschlitzen..

...einen Fischschwanz und höllischen Schmerzen aufsäbeln, damit daraus zwei Beine werden, die Hexe in glühenden Schuhen zu Tode tanzen lassen, Herzen durch Wespennester ersetzen, Augen ausstechen, Hände abhacken, Menschen verspeisen...
 
Stichwort: abgetrennte Gliedmaßen (zum Teil mit richtig viel Blut) und verbrannte Leichen von Owen und Beru :braue

Hmmm...
Ja, aber die zwei Skelette sieht man nur ganz kurz?
Auch ich habe mich mit meinen süßen 10 Jahren damals geschreckt.....

Und das mit dem Arm in der Bar, na ja, sieht man auch nicht wirklich lange....


...einen Fischschwanz und höllischen Schmerzen aufsäbeln, damit daraus zwei Beine werden, die Hexe in glühenden Schuhen zu Tode tanzen lassen, Herzen durch Wespennester ersetzen, Augen ausstechen, Hände abhacken, Menschen verspeisen...

Zehen abschneiden, Menschen mit flüssigem Pech übergießen, da ist Menschen spitalsreif prügeln noch harmlos....
 
Stichwort: abgetrennte Gliedmaßen (zum Teil mit richtig viel Blut) und verbrannte Leichen von Owen und Beru

Hmmm...
Ja, aber die zwei Skelette sieht man nur ganz kurz?
Auch ich habe mich mit meinen süßen 10 Jahren damals geschreckt.....

Und das mit dem Arm in der Bar, na ja, sieht man auch nicht wirklich lange....

Von der gewalt her fand ich ging es (ich war auch so 9 damals)
aber man hatte ich vor Vader damals schiss. ;)
 
kurz und knapp:
man darf also nicht übersehen, dass es sich bei Star Wars um ein modernes Märchen handelt und kein Märchen das im 18. oder 19 Jh. speziell für Kinder geschrieben worden ist (SW als modernes Märchen wird auch von Erwachsenen gesehen, im Gegensatz zu Schneewitchen oder Rapunzel). Zwar kann man diese beiden Arten von Märchen vergleichen; sie sind aber NICHT das selbe (wie glaub ich schon erwähnt wurde ^^ ).
Sexszenen würden, meiner Meinung nach, nur von der eigentlichen Story von SW ablenken....
 
Also komm Dude ... Wem wäre Obi-Wan noch sympathisch wenn sich dieser durch die Filme F* würde? Mir nicht!
Obi hatte ja sein Keuschheitsgelübte, das er als Jedi nicht brechen durfte. Zu ihm hätte es also nicht gepasst. Is ja klaro....
Aber nachdem wir passende Gelegenheiten zu heißen Sexszenen zu Ani-Padme, Leia-Solo, Lando-Leia :D :), Zam-Jango, gehabt hätten, darf der Dude schon mal den Finger auf die Wunde legen. :braue
 
Sex und Erotik können und müssen in einigen Filmen vorhanden sein um eine Story weiter zu tragen.
Stellt euch zum beispiel mal Basi Instinkt ohne ne Sex/Erotik-Szene vor. Wäre albern.

Aber in SW braucht man das nicht und es würde auch nicht reinpassen. Schon alleine weil in Sw eigentlich nicht wirklich was alltägliches vorkommt.

In einer weit entfernten Galaxis zu einer anderen Zeit? Ich hab noch nicht mal den begriff "Mensch" in einen SW-Film gehört. Von daher ist es für mich eine komplett andere Welt. Würde man nun Sex einbauen, dann würde man diese Illusion kaputt machen. Finde ich.
 
dann müsste man aber die altersbeschränkung n bissl höher schrauben...
außerdem passen sexszenen irgendwie nicht in sw rein. der film ist doch mehr oder weniger (ep.1) ernst gemeint und wenn dann zam oder jango da n "ding drehen"...das is nicht mehr lucas-style ^^
 
dann müsste man aber die altersbeschränkung n bissl höher schrauben...

die Altersbeschränkung müsste deswegen nicht höher geschraubt werden - die von mir zuvor aufgezählten Filme haben die gleiche FSK wie EP II-VI und haben mehr oder weniger deutliche Szenen. Sex ist in Deutschland kein Problem, in Amerika hingegen bringt schon "eine aufgewirbelte Staubwolke die einfach vor sich hinflattert und dabei scheinbar zufällig das Wort SEX formt" (König der Löwen) die Moralapostel auf die Palme - aber dafür ist es okay wenn Kinder bei "Bonestorm" (Mortal Kombat) einem das Rückgrat rausreissen... :D
 
Sex und Erotik können und müssen in einigen Filmen vorhanden sein um eine Story weiter zu tragen.
Stellt euch zum beispiel mal Basi Instinkt ohne ne Sex/Erotik-Szene vor. Wäre albern.

Aber in SW braucht man das nicht und es würde auch nicht reinpassen. Schon alleine weil in Sw eigentlich nicht wirklich was alltägliches vorkommt.

In einer weit entfernten Galaxis zu einer anderen Zeit? Ich hab noch nicht mal den begriff "Mensch" in einen SW-Film gehört. Von daher ist es für mich eine komplett andere Welt. Würde man nun Sex einbauen, dann würde man diese Illusion kaputt machen. Finde ich.

o_O Wie meinst du das mit Mensch?
Der Begriff wird doch ab und zu schon benutzt.. eben als Begriff für menschliche Humanoiden.
 
Wie kommst du darauf, daß der Begriff "Mensch" nie benutzt wird? Schon alleine in Episode IV fällt der Begriff einmal. In Episode V sagt 3PO, daß Han ein Mensch ist. Und das ist in diesem Film nicht die einzige Erwähnung von Menschen. In Episode VI fällt wieder das Wort, in Episode I ebenfalls und da sagt sogar Anakin [Edit: danke Sith Cult], daß kein Mensch je Podracer steuern konnte, und in Episode II sagt Padmé Anakin, daß er eben doch ein Mensch ist und sein Zorn menschlich ist.

Oder hast du die Fassungen gesehen, wo "Human/Mensch" immer überpiepst wurde? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes willen, nein.. also meiner Meinung nach ein sehr großes Nein... das wär ja einfach nur.. *kopfschüttel* grausam? xD

ich schließe mich den oben genannten Gründen an..
 
Sex und Erotik können und müssen in einigen Filmen vorhanden sein um eine Story weiter zu tragen.
Stellt euch zum beispiel mal Basi Instinkt ohne ne Sex/Erotik-Szene vor. Wäre albern.

Aber in SW braucht man das nicht und es würde auch nicht reinpassen. Schon alleine weil in Sw eigentlich nicht wirklich was alltägliches vorkommt.

In einer weit entfernten Galaxis zu einer anderen Zeit? Ich hab noch nicht mal den begriff "Mensch" in einen SW-Film gehört. Von daher ist es für mich eine komplett andere Welt. Würde man nun Sex einbauen, dann würde man diese Illusion kaputt machen. Finde ich.


Schau mal: auf www.jedipedia.de gibts sogar unter dem Stichwort Mensch nen dicken Eintrag ;)
 
Also ich weiß nicht, Sex in den Star Wars Filmen naja. Immerhin gibts in den Filmen einige Liebesszenen. Also nicht drauf auf die Alte, entschuldigt bitte diesen Ausdruck meine Damen ;), sondern Romatik halt.

Was Sex angeht gab es ja genug zumindest in den Büchern. Ich sag nur Han und Leia drei Kinder, Luke und Mara ein Kind usw. usw. Da wird zwar nix vom "Ablauf" beschrieben, aber es ist der Beweis das unsere Lieben Star Wars Charaktere Sex genug hatten. :D

Aber hier gings ja glaub nur um die Filme. ^^

Was die Bezeichnung Mensch angeht schlich ich mit den Vorrednern mal an. Den Begriff "Nichtmensch" gibts ja auch nicht umsonst für die Zahlreichen Spezies.
 
Zurück
Oben