[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Oliver Wnuk

oliver-wnuk--8058941-.jpg
 
Ich nominiere Max Riemelt

Max%20Riemelt.jpg

Deutsche Schauspieler sind hier ohnehin unterrepräsentiert und ich finde, er hat das richtige Lächeln für einen Schmuggler ;)
 
Das Foto ist sooo manipulativ, echt jetzt. :rolleyes: :D
Und trotzdem weiß jeder, dass das Star-Lord ist und nicht der nächste Dash Rendar :p
 
Ich finde ja, Max Riemelt ist die perfekte Mischung aus Mark Hamill und Harrison Ford und gliedert sich daher perfekt in die Darstellerriege der Originalfilme ein ;)
 
Also die bisherigen Vorschläge sind mir irgendwie zu weichgespült :D Da kann ich keinem die Rolle eines raubeinigen und egoistischen Schmugglers abkaufen.

Egoismus und Raubeinigkeit sind ja in erster Linie charakterliche Eigenschaften, und nicht unbedingt äußerliche ;)

Die Entwickler des Spiels Shadows of the Empire orientierten sich damals hinsichtlich des Aussehens der Figur etwas an Kevin Costner, aber Quaid kann da schauspielerisch einfach besser und glaubhafter 'nen abgezockten Typen darstellen.

@icebär schrieb aber, dass wir uns an keinem der bisher veröffentlichten Bilder orientieren sollen bzw müssen. Weshalb ich mir die auch gar nicht erst angesehen habe.
Aber du kannst unseren "weichgespülten" Kandidaten ja gern einen kernigeren gegenüberstellen :D - dafür ist das Casting immerhin da. Und je vielfältiger die Auswahl, desto besser, würd ich sagen :)

Dennis Quaid ist mittlerweile allerdings viel zu alt :p
(Oder ist das jetzt dein offizieller Kandidat? )

Ich fand es nämlich gar nicht so einfach, einen Schauspieler zu finden, der sowohl von der Größe, dem (geforderten) Alter als auch der Ausstrahlung gut in diese Rolle passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vanillezucker

Sorry, das sollte kein persönlicher Angriff auf eure Vorstellungen der Figur sein. Ich sagte lediglich, dass sie mir zu weichgespült herüberkommen. Unterm Strich geht es ja immer noch um die Figur Dash Rendar, und diese setzt sich zusammen aus seinen Auftritten in Bücher, Comics und Videospielen. Da entstand über die Jahre ein ziemlich gefestigtes Bild in meinem Kopf. Gänzlich vermeiden kann ich eine gewisse Richtung des Aussehens daher nicht, weil eben der Charakter seine präsentesten Auftritte in visuellen Medien hatte. Soweit ich mich erinnern kann, kam seine Rolle im Buch ziemlich kurz.
Es stimmt, dass die beiden genannten Eigenschaften charakterlicher Natur sind. Von den anderen genannten Kandidaten kenne ich einige Auftritte in Film und Fernsehen, und leider sehe ich im Vergleich zu Dennis Quaid da keine Rolle, die Rendar auch nur Nahe kommt. Quaid gibt da viele Beispiele her, zum Beispiel in Innerspace.

Und soweit ich icebärs Post richtig verstanden habe, muss nicht das heutige Alter des Darstellers in den Cast von damals passen. Ich habe bewusst ein Bild von Quaid rausgesucht, auf dem er alterstechnisch in den Cast zwischen TESB und ROTJ gepasst hätte.
 
@Deak
Keine Sorge, ich hab deine Gedanken nicht als persönlichen Angriff gegen mich empfunden, sondern wollte sie nur meinen eigenen gegenüberstellen.
Ich find's sogar ziemlich interessant, wie andere an eine solche Charakterauswahl herangehen. Also alles gut. Sorry, falls das vorhin falsch rüberkam. :)

Wegen des Alters:
Ach so, das hatte ich anders verstanden. Vielleicht kann das noch mal jemand allgemeingültig klären? Ist nämlich meine erste Spielrunde hier ^^
 
Ich persönlich würde es grundsätzlich interessanter finden, wenn wir Schauspieler*innen aus der gesamten Filmgeschichte nominieren werden könnten / würden. Meiner Meinung hätte sich in so mancher Runde viel besser ein Kandidat aus der Vergangenheit für eine Rolle angeboten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweitens: Welches Bild auch gepostet wird, es läuft dann recht häufig auf einen "Beverly Hills 90210"-mäßigen Lookalike-Contest hinaus, wo ein Schönling bei rauskommt. Würde ich dieses mal gerne vermeiden. Zumal ich durch eine gezielte Auswahl eines der Bilder eine viel zu deutliche Richtung vorgeben würde.

Stattdessen gebe ich einfach mal vor, dass ein Schauspieler einfach mit der Darstellerriege (Hamill, Fisher, Ford, Williams) aus (und zur Zeit von) "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" harmonieren können sollte. Altersmäßig sollte er Ende 30, Anfang 40 liegen.
 
Na ja...Max Riemelt ist doch kein Schönling, sondern nur ein durchschnittlich gut aussehender Kerl, mit etwas überdurchschnittlich viel Charme (was gerade für einen Schmuggler aber nur von Vorteil sein dürfte ;) )

SamRockwell schrieb:
Ich persönlich würde es grundsätzlich interessanter finden, wenn wir Schauspieler*innen aus der gesamten Filmgeschichte nominieren werden könnten / würden. Meiner Meinung hätte sich in so mancher Runde viel besser ein Kandidat aus der Vergangenheit für eine Rolle angeboten.

Wenn man aber davon ausgeht, dass man die Rollen aktuell besetzen möchte, muss man sich auch an aktuell verfügbaren Schauspielern orientieren (so wie das echte Filmproduzenten ebenfalls müssen).
Aber ich verstehe auch deinen Punkt, weil die Auswahl dadurch einfach deutlich größer wird.
@icebär
wie siehst du das?
 
Disney schreckt nicht vor digitalen Verjüngungskuren (Fisher, Hamill; Bruce Boxleitner & Jeff Bridges in Tron Legacy) zurück oder lässt gar Tote (Peter Cushing) wieder auferstehen. Außerdem wurden hier auch schon tatsächlich tote Schauspieler nominiert. So oder so ist das Spiel hier auch nur ein Mehrheitswahl, was prinzipiell nicht so viel mit realen Rollenbesetzungen zu tun hat, bei dem Regisseur, Rechteinhaber/Autor, Studiobosse und Geldgeber allesamt ihren Senf dazu geben können. Bei manchen Gewinnern kann ich z.B. eh nur den Kopf schütteln, weil das IMO glatte Fehlbesetzungen sind. Famke Janssen (Mara Jade) und Anthony Hopkins (Joruus C'Baoth)? Bei so einem Line-Up würde Janssen wohl gnadenlos an die Wand gespielt werden. :)

Am Ende sehe ich das alles nicht so eng. Wenn ich tatsächlich ernsthafte Einwände gehabt hätte, hätte ich mich schon gemeldet ;)
 
Da das hier alles ja sowieso total hypothetisch ist, denke ich auch, dass durchaus Schauspieler*innen nominiert werden dürfen, die inzwischen zu alt sind. Man sollte dann halt ein entsprechendes Bild raussuchen und ggf. dazu sagen, vor x Jahren, damit sich jeder eine Vorstellung machen kann.

Da wir ja mittlerweile schon fast 5 Jahre (!!!) spielen, gibt es auch einige Besetzungen von jüngeren Figuren, die längst ihrer Rolle entwachsen sind. Oder früh und spät im Spielverlauf gecastete jüngere Rollen, wo das Alter der Gewinner bei einem echten Dreh nie zusammengepasst hätte.

Was Fehlbesetzungen betrifft, damit muss man bei einer demokratischen Entscheidung halt leben. ;)


Soweit dazu, jetzt mal zurück zu Dash Rendar. Da ich ja Max Riemelt nun nicht mehr nominieren kann, habe ich darüber nachgedacht, den Mann zu nehmen, der mal ein Liebespaar mit ihm gespielt hat, Hanno Koffler. Nach der inzwischen aufgekommenen Kantigkeits-Diskussion habe ich mir aber dann doch gedacht, ich mach' was Schräges, dann wird unsere Besetzungsrunde bunter. Ein kleines bisschen zu alt ist er mittlerweile zwar auch, aber das hatten wir ja gerade geklärt. :p

Clemens Schick

clemens-schick-pa--7808232-.jpg


Micah
 
So, ich läute mal die letzten Stunden für Nominierungen ein. Morgen Abend geht's los. An dieser Stelle noch die Frage an @Deak, ob du Dennis Quaid auch ins Rennen schicken möchtest?
 
Zurück
Oben