[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich überlege, ob ich meine Nominierung noch kurzfristig ändere/zurückziehe. Max Riemelt war nämlich gar nicht meine allererste Wahl, sondern erst unter Berücksichtigung der Altersvorgabe, von der ich dachte, dass sie verbindlich ist.
Wenn ich gewusst hätte, dass man alles und jeden nominieren kann, hätte ich mich sehr wahrscheinlich für jemand anderen entschieden...
Überhaupt wird es ziemlich beliebig, wenn die Auswahl durch gar keine Parameter mehr eingeschränkt wird. Dann kann man theoretisch ja jede Runde denselben Kandidaten vorschlagen. Und auch das Geschlecht dürfte kaum noch eine Rolle spielen, immerhin wurde Frauenrollen in Hollywood bereits erfolgreich mit Männern besetzt, sowie umgekehrt.
Ich glaub, die nächsten Male nominiere ich einfach standardmäßig den hier. :P
 
Es ist kein wirkliches Problem (ist ja nur ein Spiel ^^), aber wie soll man den perfekten Kandidaten für eine Rolle finden, wenn es nicht wenigstens ein paar objektive Kriterien gibt, an denen man sich orientieren muss?
Die Beliebigkeit besteht also schon bei der Suche selbst, da sie ja in keinster Weise reglementiert ist.

Mir persönlich macht das weniger Spaß, weil dadurch auch sämtliche Herausforderung flöten geht, jemanden zu finden, der bestimmte (Vorab)Kriterien möglichst gut erfüllt UND den Eindruck erweckt, die gesuchte Rolle glaubhaft verkörpern zu können. Also so ähnlich, wie das bei einer echten Rollenvergabe auch der Fall wäre.
Ich richte mich diesbezüglich aber natürlich nach dem Wunsch der Mehrheit. Ich wollte das nur mal als kleine Anregung hier loswerden :kaw:
 
Um Verstimmungen zu vermeiden, ziehe dann lieber ich meine Nominierung zurück. Ich bin in diesem Thema eh nicht wirklich aktiv, mehr ein jahrelanger stiller Mitleser. Befindlichkeiten zu verletzen war nicht meine Absicht. Sorry.
 
Okay, weiter im Text. Ich persönlich finde die Vorschläge bis hier hin tatsächlich alle recht gut. Da ne persönliche Reihenfolge zu finden, wird mir sicher noch schwer fallen. Ich denke, es ist angemessen, wenn wir das lange Wochenende mitnehmen und ich heute in einer Woche auswerte. Um selbst nicht zum entscheidenden Zünglein an der Waage zu werden, werde ich wohl Donnerstag, Freitag oder Samstag mit abstimmen.

Fahren wir also mit dem eigentlichen Voting fort:

Oliver Wnuk, nominiert von @Stone Qel-Droma
oliver_wnuk.jpg


Chris Pratt, nominiert von @SamRockwell
chris_pratt.jpg


Max Riemelt, nominiert von @Vanillezucker
max_riemelt.jpg


Luke Hemsworth, nominiert von @Mrlorne
luke_hemsworth.jpg


Clemens Schick, nominiert von @micah
clemens_schick.jpg


@Deak Hättest du nicht noch 5 Minuten warten können? :P
 
Um Verstimmungen zu vermeiden, ziehe dann lieber ich meine Nominierung zurück. Ich bin in diesem Thema eh nicht wirklich aktiv, mehr ein jahrelanger stiller Mitleser. Befindlichkeiten zu verletzen war nicht meine Absicht. Sorry.

Nein, nein, niemand muss hier irgendwas zurückziehen, und wegen mir schon mal gar nicht :)
Ich werde meine Nominierung ebenfalls so lassen, wie sie ist. (Hab jetzt auf die Schnelle keine Lust mehr, jemand' Neues zu suchen ^^)
Und die von mir geäußerten Gedanken bezogen sich auch gar nicht auf dich, sondern die "Spielregeln" im Allgemeinen (...oder besser gesagt deren "Nichtvorhandensein" )
Ich wollte nur eine kleine Optimierung anstoßen, durch die das Spiel möglicherweise noch spaßiger werden könnte :kaw:
Aber die würde wenn, dann ohnehin erst für die kommenden Runden gelten.

@icebär
In der Liste fehlt noch Deaks Kandidat. ^^
 
Ähm...sorry.
Normalerweise bin ich keine so kapriziöse Person, wie das hier jetzt möglicherweise den Eindruck erweckt haben mag...
Aber wenn Deak seinen Kandidaten zurückzieht, dann ziehe ich meinen ebenfalls zurück!
beleidigt.gif



Scherz! :kaw:
Mich würd's freuen, wenn er diese Runde doch noch mitmacht, die Entscheidung obliegt aber natürlich ihm. (auch wenn ich mir nur sehr ungern nachsagen lassen möchte, schon bei meiner allerersten Teilnahme andere Spieler erfolgreich vergrault zu haben :oops:)
 
Kerlokiste, da war ja was! :crazy

Subwertung "Aussehen":
Oliver Wnuk - 5
Clemens Schick - 4
Max Riemelt - 3
Luke Hemsworth - 2
Chris Pratt - 1

Subwertung "Stimme":
Max Riemelt - 5
Clemens Schick - 4
Oliver Wnuk - 3
Chris Pratt - 2
Luke Hemsworth - 1

Okay, das führt zu keinem klaren Ergebnis.

Subwertung "OT-Kompatibilität" (reines Bauchgefühl)
Oliver Wnuk - 5
Clemens Schick - 4
Chris Pratt - 3
Max Riemelt - 2
Luke Hemsworth - 1

----------------------------------------

Fazit:
1. Oliver Wnuk: 5 Pkte | (5+3+5) = 13
2. Clemens Schick: 4 Pkte | (4+4+4) = 12
3. Max Riemelt: 3 Pkte | (3+5+2) = 10
4. Chris Pratt: 2 Pkte | (1+2+3) = 6
5. Luke Hemsworth: 1 Pkt | (2+1+1) = 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt Deine Wertung oder das Endergebnis? :verwirrt:

Wie auch immer, ich war gerade parallel dazu dabei, meine Reihung zu machen - der Hinweis poppte mir quasi ins Tippen hinein - und schicke sie daher auch noch ab:

Clemens Schick: 5 Punkte
Max Riemelt: 4 Punkte
Chris Pratt: 3 Punkte
Oliver Wnuk: 2 Punkte
Luke Hemsworth: 1 Punkt


Micah
 
Okay, das führt zu keinem klaren Ergebnis.

Subwertung "OT-Kompatibilität" (reines Bauchgefühl)
Oliver Wnuk - 5
Clemens Schick - 4
Chris Pratt - 3
Max Riemelt - 2
Luke Hemsworth - 1

----------------------------------------

Fazit:
1. Oliver Wnuk: 5 Pkte | (5+3+5) = 13
2. Clemens Schick: 4 Pkte | (4+4+4) = 12
3. Max Riemelt: 3 Pkte | (3+5+2) = 10
4. Chris Pratt: 2 Pkte | (1+2+3) = 6
5. Luke Hemsworth: 1 Pkt | (2+1+1) = 4

Ähm...what?!
Warum findest du Max Riemelt nicht OT-kompatibel? Der passt optisch doch perfekt zur damaligen Darstellerriege. :confused:

(Irgendwie find ich das Spiel doof... -_- )

Hier (trotzdem) meine Wertung:

5 - Clemens Schick (der mir tatsächlich noch besser in dieser Rolle gefällt als Max Riemelt :thup:)
4 - Max Riemelt
3 - Chris Pratt
2- Oliver Wnuk
1 - Luke Hemsworth
 
Max Riemelt passt IMHO perfekt zur PT und hätte womöglich sogar einem Hayden Christensen ernsthafte Konkurrenz machen können. ;)

Findest du?
Der hat doch gar keine Ähnlichkeit zu Christensen.
Stattdessen erinnert er mich vom Typ her durchaus an einen jungen Mark Hamill, mit optischen (Charme-)Anleihen eines Harrison Ford ;)

Aber so ist das wohl bei einer demokratischen Abstimmung: man muss auch völlig unnachvollziehbare Entscheidungen akzeptieren können :kaw:
 
Findest du?
Der hat doch gar keine Ähnlichkeit zu Christensen.
Stattdessen erinnert er mich vom Typ her durchaus an einen jungen Mark Hamill, mit optischen (Charme-)Anleihen eines Harrison Ford ;)

Japp. ^^ Das ist doch der Punkt. Christensen erinnert mich persönlich weder an Mark Hamill, noch an Jake Lloyd, noch an Sebastian Shaw. Riemelt dagegen...
 
Japp. ^^ Das ist doch der Punkt. Christensen erinnert mich persönlich weder an Mark Hamill, noch an Jake Lloyd, noch an Sebastian Shaw. Riemelt dagegen...

Ach so!
Ich hatte diese Aussage gestern (beim ersten Mal durchlesen) nicht so ganz verstanden, deshalb meine stark verzögerte Reaktion ^^'
Also empfindest du die optische Ähnlichkeit in der von ihm besetzten Rolle eher als Nachteil denn Vorteil, wohingegen es als Anakin eine durchaus willkommene Reminiszenz an seinen (Film)Sohn wäre - deshalb die Konkurrenz zu Christensen.
Ja, gut...stimmt eigentlich, dieser Argumentation muss ich mich nach etwas Bedenkzeit sogar anschließen :kaw:

Was meintest du dann aber damit?
Stattdessen gebe ich einfach mal vor, dass ein Schauspieler einfach mit der Darstellerriege (Hamill, Fisher, Ford, Williams) aus (und zur Zeit von) "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" harmonieren können sollte

Und warum erfüllt ausgerechnet Wnuk dieses Kriterium? :cautious:

(Sorry @Stone Qel-Droma, ich möchte deinen Kandidaten nicht dissen, diese Frage dient ausschließlich spielerischem (Erfolgs)Interesse :kaw: )
 
Zurück
Oben