Silent Hill - Der Film

Letzte Woche habe ich mir den Film endlich auf DVD angeschaut. Ich habe die Spiele nie selbst gespielt, nur mal kurz mit angeschaut. Von daher habe ich keinerlei Hintergrundinformationen und konnte mir den Film auch ohne großen Erwartungen anschauen.
Ich muß ehrlich gestehen, dass ich das Ende des Filmes nicht so richtig verstanden habe :verwirrt:

Meine Interpretation wäre, dass Alessas dunkle Seite dank Shannon (die die Augen ja nicht geschlossen hatte) nun auch nach außerhalb von Silent Hill gekommen ist und nun plötzlich die ganze Welt zu Silent Hill geworden ist. Ich habe aber auch schon andere Theorien gehört, demnach Rose und Shannon eigentlich schon tot sind.

Klingt beides logisch. Ich hätte auch eher vermutet das Rose und Shannon bereits tot sind. Aber wirklich schlüssig bin ich auch nicht...

Ansonsten hat mir der Film recht gut gefallen, auch wenn ich eher selten Filme aus diesem Genre anschaue.
Die Atmosphäre in der Stadt war wirklich sehr gut dargestellt. Silent Hill im Dunst und die passende Musik, verbreitete die richtige Stimmung :kaw:
Sehr viel Action (aber nicht zu viel) und die Mutter/Tochter Beziehung war auch sehr gut eingebaut.
Die Kreaturen waren auch krank/genial :braue
Die Erklärung der Hintergrundstory hat mir am besten gefallen.
Die Schauspieler haben eine solide Leistung abgelegt, aber auch nicht überragend. Schade das die Rolle von Sean Bean so kurz geraten ist und seine Synchronstimme war grausam. In "The Dark" spiele Sean eine ähnliche Rolle und die fand ich viel überzeugender...

Tja... 6 von 10 Scheiterhaufen
 
Klingt beides logisch. Ich hätte auch eher vermutet das Rose und Shannon bereits tot sind. Aber wirklich schlüssig bin ich auch nicht...


Ich würde eher sagen, daß sie in einer Art Zwischenwelt existieren, also weder leben , noch wirklich tot sind. Immerhin konnte der Ehemann ja das Parfum riechen und auch am Schluss erreicht ihn der nicht zu verstehende Anruf und er wacht auf, ohne zu wissen, was ihn geweckt hat.

C.
 
Kommt immer darauf an, welche "Fähigkeiten" man solchen Geistern zuspricht... somit wäre es durchaus möglich, daß ein Geist auch auf seine hinterbliebene Umgebung einwirken kann und zum Beispiel Christopher das Parfüm von Rose erahnt; und wenn es nur mit einer Art "sechster Sinn" war.

Wenn Alessa diese Macht über Silent Hill hat, kann ein "normaler Geist" eventuell auch solch "kleine" Details beeinflussen oder unbewußt erwirken...
 
Sopp hab mir heute bei yesasia die japanische Premium Edition gekauft, wunderbarer Weise ist da englischer Sound mit drauf, also verpass ich nix und muss auch keine Untertitel lesen, wunderbar. Auch wenn ich mittlerweile ja schon alles gelesen habe, bin ich trotzdem schonmal gespannt auf den Film.

Und wer wissen will wie die Premium Edition aussieht:



 
Zurück
Oben