Silent Hill - Der Film

Ja, da geb ich dir Recht, man hätte sogar meiner Meinung nach die gesamte Reihe (zumindest 1 & dann 2+3) verfilmen können, was Resident Evil angeht. Alle weiteren Spiele zeigen ja irgendwie nicht, wie es wirklich weiter geht: Kleiner Exkurs zu den Spielen: Nach Resident Evil 3 (meiner Ansicht nach der spielerisch beste Teil, wenn man ihn auf "hard" spielt, hab ihn selber nie, auch nicht beim ersten mal auch "easy" gespielt, jerder, der das tat, fand das Spiel nicht gut...) gab es Code Veronica, was nicht mal wirklich Canon ist, zum mindest gibt es Äusserungen von Capcom aber auch inhaltliche Anhaltspunkte, die darauf schliessen, war eh nicht gut, das Spiel, Resident Evil Zero, gute Ideen, aber letzten Endes zu abgefreakt 8und Resident Evil 4, das die Geschichte nun ein wenig weiter erzählt, aber nicht wirklich, weil alles nur angedeutet wird, von Krauser.
Auf jeden Fall haben die Macher von damals schon den ersten Fehler gemacht, neue Charaktere zu entwerfen, damit der Film "spannender" wird. Erstens: Fans freuen sich viel mehr auf Gesichter wie Barry oder Wesker als auf "spannende Tote" und nicht Fans wären erst recht besser bedient gewesen, weil das Spiel viel orgineller ist als der Film. Und sogar die Charaktere im Spiel haben viel mehr Seele, ich hätte mich sehr gefreut, wie Barry, Jill und Chris das Haus erkundschaften und erfahren, das Wesker auch hinter all dem Übel steht. Sowohl Fans als auch Nichtfans hätten den Film viel besser gefunden.
Nun ja, ich hoffe, bei Silent Hill wird es anders...
 
Der Tv-Spot mach wirklich richtig Lust auf dem Film. Kann es kaum erwarten bis Mai , wenn er endlich rauskommt.

Hier auf movie-infos.net gibt es mehre neue Bilder.


PH sieht einfach so geil aus. Er sieht einfach so aus wie im Spiel. Ich bin froh das sie ihn nicht geändert haben :)
 
Falls es interessiert:
Konami bringt bald eine Silent Hill Collection.
Sämtliche Silent Hill - PS2 - Spiele, also SH2, SH3 und SH4 in einem Bundle vereint zu einem günstigen Preis.
Silent Hill 1 für die PSX soll nicht dabei sein, es gibt aber Gerüchte zu einem SH1 Remake!

Ich werde mir das Bundle auf jeden Fall holen, wenn's nicht zu teuer wird.
SH4 habe ich zwar schon, aber die anderen Spiele will ich unbedingt noch nachholen, zumal SH2 bei vielen als das beste Silent Hill gilt.
 
Darth Sol schrieb:
Falls es interessiert:
Konami bringt bald eine Silent Hill Collection.
Sämtliche Silent Hill - PS2 - Spiele, also SH2, SH3 und SH4 in einem Bundle vereint zu einem günstigen Preis.
Silent Hill 1 für die PSX soll nicht dabei sein, es gibt aber Gerüchte zu einem SH1 Remake!

Ich werde mir das Bundle auf jeden Fall holen, wenn's nicht zu teuer wird.
SH4 habe ich zwar schon, aber die anderen Spiele will ich unbedingt noch nachholen, zumal SH2 bei vielen als das beste Silent Hill gilt.

Da ich auch längst nicht alle teile der reihe besitze, würde sich so ein bundle für mich auch anbieten. Kommt ganz auf den preis an.
 
Hier gibt's den zweiten Silent Hill-Trailer downzulaoden.

EDIT: Hm, scheint nur'n Cutdown des ersten Trailers zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, auf die Silent Hill Collection bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich kommt sie in einer schicken Verpackung daher und ist nicht zu teuer.


Hier gitb es einen weiteren netten TV Spot.
 
Detch schrieb:
Hmm, auf die Silent Hill Collection bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich kommt sie in einer schicken Verpackung daher und ist nicht zu teuer.

Ich glaub mit der Silent Hill Collection starte ich auch erstmals ins SH-Universum. :)
Der erste SH Teil soll ja soweit ich weis nicht enthalten sein.
Ob es jetzt davon ein Remake geben soll oder nicht lass ich mal dahin gestellt.

1. Frage: Sollte ich SH1 unbedingt vor SH2-4 spielen, oder nehm ich mir ansonsten durch die anderen Teile schon zuviel vorweg sollte ich erst Teil 2"aufwärts" spielen?

2. Frage: Inwiefern nimmt der Film auf die einzelnen Teile Bezug?
 
Zu Frage 1. kann ich sagen, dass du ruhigen Gewissens zumindest SH4 auch ohne Vorwissen spielen kannst.
Letzteres ist meines Wissens, genau wie SH2, nicht an den einser verknüpft und erzählt eine eigene Geschichte.
Ursprünglich sollte der vierte Teil auch gar nicht "Silent Hill 4" heißen, sondern bloß "The Room".
Naja, ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wann die Collection kommt.
Am meisten bin ich auf den zweiten Teil gespannt, welcher von der Stimmung her wohl als der beste gilt..
 
Da aber nicht Uwe Boll, sondern Christophe Gans die Regie in diesem Film führte seh ich keinen Grund, nach deinem Einwand gleich bei Silent Hill ähnlich schlimmes zu befürchten.
 
Einstufung in Kanada schrieb:
Content Elements:

Frequent use of the sexual expletive in non-sexual context
Frequent gun, weapons and hand-to-hand violence?blood and detailed wounds
Frequent monster attacks?blood and grotesque injuries
Portrayal of corpses?blood and detailed wounds


Rated 18A for frequent gory violence, frightening

Ich hab ein paar Sachen mal als Spoiler gesetzt. All jene, die die Story des Spiels kennen können sich das bedenkenlos ansehen.

Und hier ein kleiner (zusammengeschnittener) Clip aus dem Film:
http://www.savefile.com/files/7666035
 
Bis jetzt sieht es so aus als ob SH wirklich die erste anständige Gameverfilmung wird. Bei uns soll der Film wohl so im Mai kommen und ganz ehrlich freu ich mich mehr auf SH als auf z.B MI3 oder Da Vinci code oder X3. Die ganz wenigen Fimschnippsel die ich bisher von PH gesehen habe haben mich auf alle Fälle schon richtig kribbelig gemacht. Hoffentlich wird SH wirklich gut verfilm..Hoffentlich.
 
erste "Silent Hill" - Kritiken

Hi, heute sind die ersten drei "Silent Hill" - Kritiken aufgetaucht:

- "The News of the World" (UK): 4 von 5 Punkten (sozusagen die britische Bild am Sonntag)

- London Times Online (UK): 2 von 5
"It?s an eye-melting trip of a movie, full of fire and brimstone, plagues of devilish cockroaches and a monstrous giant with a cheese-grater for a head."

- excessif (Französisch): 9 von 10


Quelle: www.consolewars.de

Eine negative und zwei positive Kritiken also.
Naja, mal sehen, was noch so kommt! :)
 
Ich bin schon ziemlich gespannt auf den Film, aber ich hab mir schpn einige Zeit nichts merh davon angeguckt oder mich spoilern lassen.
Ich war noch nicht in dem Film, weil ein Kumpel von mir erst am Donenrstag 18 wird und der Film zumindest in unserem Kino erst ab 18 ist.

Ich find's erfreulich, dass der Film in den USA realtiv erffolgreich läuft.
 
Zurück
Oben