[Sith-Bürgerkrieg] "Der Admiral"

CK-2587

The Lone Gunman
Ja ja, unschwer zu erkennen, auch die imperiale Flotte kann sich nicht vollkommen aus dem kommenden Bürgerkrieg raushalten, schließlich genügt die Bauernflotte der Mandalorianer :-)D) nicht, um die leisstungsstärkste Militärmaschinerie unserer RS-Galaxis so sehr zu schwächen, dass die auf Zwergengröße geschrumpfte Republik auch nur Hoffnung schöpfen kann. Deswegen mache ich schon mal diesen Thread auf (erste IP-Anbahnungen, wie ein Ausstrecken der Fühler in Richtung der auständischen Sith, kann es schließlich bereits vor den Ereignissen geben, die Janems Übersicht zunöchst vorsieht), da die Planungen in diese Richtung an anderen Fronten (spätsommerbedingt?) ja zu stagnieren scheinen.

Janem Menari schrieb:
3. Ein Vizeadmiral der Flotte ist unter Nereus Kratas nicht zufrieden und möchte die Gelegenheit nutzen um mit Janem die gesamte Flotte unter seine Herrschaft zu bringen. Er bietet Janem an, ihm seine Flottenteile zur Verfügung zu stellen, die den Krieg mit einem Schlag wenden könnten. Nereus erfährt von diesem Plan und inhaftiert den abtrünningen Vizeadmiral auf einem entlegenen Planeten. Eine Hinrichtung kommt zunächst nicht in Frage da befürchtet wird das die betreffenden Flottenteile meutern könnten. Die Usurpatoren brechen nun auf um den Admiral zu befreien, da ein Wort von ihm seine Flotte in Bewegung versetzen könnte. Auch Allegious sieht seine Chance gekommen, die Flotte aus Ihrer Neutralität zu reissen. Beide Gruppen finden sich fast gleichzeitig über dem Planten an. Es entbrennt eine Schlacht im Orbit und eine Gleichzeitige Bodenschlacht um das Gefängnis in dem der Admiral festgehalten wird.
Hier sei zunächst einmal gesagt, dass der Terminus "Vizeadmiral" irreführend ist, da dieser Rang innerhalb der Hierarchie der imperialen Flotte nicht ausreicht, um eine entsprechend große Flotte zu repräsentieren. Tatsächlich wird es sich wohl um einen der direkten Untergebenen des Oberbefehlshabers handeln, sprich nach Nereus' (wahrscheinlicher) Beförderung zum Großadmiral um einen der Hochadmirale.

Hierbei bietet sich einer meiner bereits genutzten NPCs an: Hochadmiral Delak Niriz, kommandierender Offizier der Flotte, die damals Bothawui angegriffen und verwüstet hat, und Flaggoffizier an Bord des Supersternzerstörers Leviathan. Dieser Offizier fährt ideologisch ohnehin einen radikaleren Kurs (daher der Beiname "Schlächter von Bothawui":braue) und erscheint mir zudem opportunistisch genug, um zugunsten persönlicher Vorteile auf das Wohl des Imperiums als Gesamtheit zu pfeifen. Noch dazu ist es in seinen Augen natürlich unerhört, dass Nereus von Phollow zum Oberbefehlshaber ernannt wurde und nicht etwa er selber. Ideal für die Janem-Fraktion also, hier mit etwas Überzeugungsarbeit einen Verbündeten zu gewinnen, der noch dazu über eine potentielle Flotte aus einem SSD plus einer noch näher zu bestimmenden Anzahl kleinerer Schlachtschiffe, Kreuzer und Fregatten verfügt.

Die Flotte wartet also nach dem Vorgeplänkel auf das Zeichen des Admirals, offen Farbe zu bekennen und Janem zur Machtergreifung zu verhelfen, doch irgendein Informant setzt Nereus in Kenntnis, welcher wiederum Niriz von seiner Spezialeinheit, dem AFC, verhaften lässt.

Wie es danach weiter geht ist denke ich, nach den Vorgaben aus Janems Posting, offen und sollte es auch weitestgehend bleiben, um die Mitspieler nicht allzu sehr einzuengen. Ich sehe jedenfalls Potential für ein Raumgefecht (mit Sternenjägerbeteiligung), ausreichend Trubel am Boden, sodass auch die Sith auf ihre Kosten kommen und sogar Raum für den IGD, falls dieser es sein will, der Nereus über das Treiben seines Untergebenen informiert.

Ich denke nun nach reiflicher Überlegung, dass diese Story unbedingt gespielt werden muss, da sie endlich einmal die Wichtigkeit der Flotte unterstreicht. Ich hoffe, dass sich in der Fülle der im Bürgerkriegs-Thread geschilderten Vorschläge auch Interessenten an dieser kleinen Variante finden, zu der ich alle derzeit aktiven Flottenspieler zur Teilnahme verpfl... ähm... herzlich einlade.;)

Teilnehmer:

Imperiale Flotte: Nereus Kratas, Hochadmiral Delak Niriz (NPC), Line Captain Inyri Tavira (NPC), Mile Toral, Sten Mardew, das glorreiche WolveSquad

Sith: Darth Zion, Tyrus Ventar

IGD:

weitere:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass man sich dazu durchgerungen hat :D.
Wir sind nach der Ausbildung dabei (vorläufig - muss erst noch meine Mannen fragen) - d.h. wir sind ja schon dazu verdonnert - äh verpfl.... - worden. Ich denk mal, dass das eine Story ist, die jetzt alle Wolves anspricht ;)
 
Ich werde dann ebenfalls daran teil nehmen. Sargeras mit den Wolves und eben Stén. Vielleicht nehme ich das Angebot von dir an CK und verschiffe Niriz.
 
ich hab jetzt mal ne echt blöde Frage, aber ich hab noch GAR keine ahnung, was Nexx in dem Bürgerkireg machen sollte/ könnte. Könntet ihr mir da weiter helfen? Wär echt klasse ;)

mfg/ Nexx
 
Das solltest du am besten im dafür vorgesehenen Sith Bürgerkriegsthema besprechen, hier gehts eher um die Mission, aber wie wäre es mit einer Teilnahme an dieser Mission auf Seiten der Anhänger von Allegious?
 
Da Nexx ja als Spion fungieren wollte, wird das zumindest um auf "offizieller" Mission für Alli unterwegs zu sein schwer, gehört indessen aber auch wirklich nicht hierher. Ich gedenke auch mitzumischen Chris ;)
 
Auf in den Kampf, die Verräterflotte naht :)...

Wenn mein relativ neuer Char mitmachen darf, stehen die Crusader und Commander Tremayne bereit !
 
Nachdem mein Noghrigeneral wieder zum Imperium zurueckgekehrt ist und zurzeit noch an keiner Mission teilnimmt, wuerde ich auch gerne an dieser Mission teilnehmen. Jedoch weiss ich noch nicht genau, wleche Rolle Rukh spielen wird!?

Wenn ich zurueckblicke, war Rukh eigentlich immer neutral bzw. hatte immer die Armee/Flotte unterstuetzt. Von daher denke ich, dass er sich Nereus anschliessen wird, doch werde ich das noch mit dir (Chris) besprechen.
 
Ja wird sie, ich übernehme den Part für die NSCs. Ich kann euch zwar nicht versprechen CK zu ersetzen, aber ich werde mein Möglichstes tun um ihm gerecht zu werden.
 
Die Story ist im Anmarsch, wie ich gelesen habe. Zwecks Planung bitte ich um weitere Infos - ich hab noch 'ne Staffel zu koordinieren und muss irgenwie sehen, dass ich alles unter einen Hut bekomme. Also kommt dieser Typ jetzt und ballert sofort los oder wie kann ich den Post auf Bastion verstehen?
 
Ehm, Ventar hat nix mit dieser Story hier zu tun. Siehe Sith-Bürgerkriegsthreadda stehts glaub ich drinnen, sonst an mich per ICQ wenden :)
 
Ich hatte mich gestern an dich gewandt ....aber oki, ich war saumisserabel drauf, ich geb's zu und wir haben vll. aneinander vorbeigeredet :confused:
Ich bitte nur darum hier rechtzeitig Bescheid zu geben, wann unser Typ gefragt ist .......
 
Sorry, da hab ich dich gestern einfach falsch verstanden. ^^ Also bezüglich dieser Mission bekommt ihr rechtzeitig bescheid. :)
 
Zurück
Oben