So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Jeane
Und ob mich das freut (X-Wing gehts offensichtlich auch so... :D) - auf Englisch lesen ist für mich nämlich gar nicht so leicht.
Ach ja - wie immer vielen Dank für Deine Infos, gone-inzane!

yo mir gehts genau so :D und ebenfalls danke constanze ;)


Original geschrieben von gone-inzane
Kann ich gut verstehen, daß ihr euch freut. Ich hab mit englischen bzw. amerikanischen keine Probleme, die les ich genauso weg wie ein deutsches Buch. Daß die NJO dem ein oder anderen Probleme bereitet kann ich mir gut vorstellen.

es gibt jemanden, der kann das nicht so gut, wie du :p
 
Original geschrieben von cornholio
Sag bloß, du bist da mit mir einer Meinung? Wäre ja was das betrifft eine Seltenheit auf diesem Board ;)

nun ich finde die njo nicht so toll, da viele meiner lieblingscharaktere sterben. ich bin erst bei buch 3 und werde auch nur die deutschen lesen. andere star wars bücher sagen mir mehr zu. mein nice war darauf bezogen, das ich deinen benutzertitel sehr mutig finde. ich finde es gut, dass sich menschen (du!) gegen die meinung der masse in diesem forum stellen und sich nicht beeinflussen lassen. manche benutzer des forums drängen die leute dazu die njo zu lesen und machen andere werke schlecht.

vielleicht sollten wir ein club aufmachern...zB: gegen zwangs-njo-lesen oder njo ist nicht toll usw...jeane ist hoffentlich auch drin :)
 
Yep, ich bin dabei. :) Die NJO ist nicht verkehrt und ich werde sie auch weiter lesen, aber man sollte sie nicht als das Nonplusultra des Expanded Universe hinstellen. Sie ist nur eine von vielen guten Serien und wenn sie jemand nicht liest oder lesen will, dann geht die Welt auch nicht grad unter davon. ;)
 
Original geschrieben von X-Wing


nun ich finde die njo nicht so toll, da viele meiner lieblingscharaktere sterben. ich bin erst bei buch 3 und werde auch nur die deutschen lesen. andere star wars bücher sagen mir mehr zu. mein nice war darauf bezogen, das ich deinen benutzertitel sehr mutig finde. ich finde es gut, dass sich menschen (du!) gegen die meinung der masse in diesem forum stellen und sich nicht beeinflussen lassen. manche benutzer des forums drängen die leute dazu die njo zu lesen und machen andere werke schlecht.

vielleicht sollten wir ein club aufmachern...zB: gegen zwangs-njo-lesen oder njo ist nicht toll usw...jeane ist hoffentlich auch drin :)
Nachdem er mir gerade meine lange Antwort nicht akzeptiert hat (es waren ihm zu viele Smiley's drin), und ich leider nicht mehr zu ihr zurückkomme :-)mad: ), belasse ich es bei einem "Danke schön!" :)
 
Original geschrieben von cornholio
Nachdem er mir gerade meine lange Antwort nicht akzeptiert hat (es waren ihm zu viele Smiley's drin), und ich leider nicht mehr zu ihr zurückkomme :-)mad: ), belasse ich es bei einem "Danke schön!" :)

muss ich das verstehen? lol :) :confused:
 
Original geschrieben von X-Wing
vielleicht sollten wir ein club aufmachern...zB: gegen zwangs-njo-lesen oder njo ist nicht toll usw...
Gut, dann eröffne ich mal schnell den Zahn-ist-ein-Langweiler-Club. *schonmalfähnchenausdruck*
*murmelmurmelkindergartenmurmel* :rolleyes:

es gibt jemanden, der kann das nicht so gut, wie du
Mir zumindest ist es tatsächlich unklar, wie jemand ernsthaft vier, fünf, sechs Jahre warten kann, um eine mindestens durchschnittliche Reihe zu lesen, und dann auch noch mehr bezahlt, wenn er rein theoretisch in der Lage wäre, die Bücher in der Sprache zu lesen, in der sie ursprünglich geschrieben wurden, zu einem billigeren Preis und vor allem am Stück, ohne vierteljährliche Unterbrechungen. Wenn man's wenigstens aus Prinzip nicht tut, oder kein Englisch kann, aber so...
Naja, jedem das Seine *heutemalganztolerantsei* :).
 
Original geschrieben von X-Wing
muss ich das verstehen? lol :) :confused:
Nein *g*
Als ich das geschrieben habe, war ich einfach leicht verärgert.
Also schau, das war so: Ich habe eine recht lange, ausführliche Antwort geschrieben, bin auf "Antworten" gegangen, und bekam dann eine hübsche Fehlermeldung von wegen "zu viele Smileys". Leider hat er mich aber nicht wieder zu meiner ursprünglichen Antwort zurückgeschickt, sondern zu einer LEEREN Antwortseite, wo nur dein Zitat enthalten war. Und da ich keine Lust hatte, alles neu zu schreiben (habe ich immer noch nciht :p), habe ich eben diese kurze, zugegebenermaßen eher kryptische Antwort geschrieben.
 
Wenn ihr etwas längeres schreibt, kopiert es lieber, bevor ihr auf "Antworten" klickt. Dann bleibt euch solcher Ärger erspart und nur wegen ein paar Smilies zu viel geht kein ganzer Beitrag mehr flöten, mit dem ihr euch Mühe gegeben habt.

Wraith, allzu viel Zulauf dürfte Dein Anti-Zahn-Club nicht haben. :p (Ganz im Gegensatz zu unserem natürlich!!) ;)
 
hm ich glaube jeane, wir müssen ein wenig werbung für unseren club machen! wie soll er überhgaupt heißen? macht mal bitte vorschläge :)

nein ich will keine lustigen wraith vorschläge auf diese frage :rolleyes:
 
*abroll* Was geht denn hier ab? ;)

Also, ich lese die NJO zwar im Original und auch sehr gerne, aber *ohWunder* ich unterstütze hiermit den 'gegen zwangs-njo-lesen'-Club :D Außerdem, wer will schon in einem Club sein, in dem nur Wraith und Aaron sind? :rolleyes:
 
Wie wäre es mit:

'Freewill Readers - Vereinigung derer, die DANN DAS lesen, was sie wollen und sich ihre eigene Meinung bilden' als Clubname?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Gut, dann eröffne ich mal schnell den Zahn-ist-ein-Langweiler-Club. *
Kann man noch mitmachen? :) (hmm.. Wraith als Clubgründer... heißt das, das regelmässig Zahn-Bücher auf dem Stover-Altar geopfert werden? :D)


Craven
 
So da es schon diesen Thread gibt, indem es um dt. Neuerscheinungen geht, benutze ich ihn auch gleichmal ;), statt einen neuen aufzumachen!

Meine Frage bezieht sich auf das Buch Flucht der Rebellen was im September diesen Jahres erscheint. Nun meine Frage, wann spielt das Buch bzw. wo bekomme ich noch genauere Infos her??

Danke schon im voraus ..
 
Ich glaube das Buch muss Zeitlich vor dem letzten Star Wars Film liegen so wie sich der Titel anhört ... oder vielleicht vor dem vorletzten :rolleyes: egal ich hole es mir natürlich , ein SW Roman von einen deutschen Autor ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben